Die Suche ergab 29 Treffer

von PaladinX
Fr 29. Okt 2021, 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: Befolgen Sie beim Bauen die Bauanleitung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Befolgen Sie beim Bauen die Bauanleitung?

Habe auch lange nach Anleitung gebaut, mit steigender Erfahrung macht aber das Baugruppen-Konzept sehr viel Sinn. Je nach Modell und Anleitung - erst alles durchschauen, im Kopf zusammenbauen - Baugruppen soweit bauen, dass sich eine Bemalung anbietet - Baugruppe dann fertig bauen - wiederholen wied...
von PaladinX
So 3. Jan 2021, 12:21
Forum: Galerie
Thema: Ju-87 D-5 Stuka; Italeri 1/72
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

Ju-87 D-5 Stuka; Italeri 1/72

Tagchen allerseits. Soeben einen kleinen Flieger beendet, quasi einen Klassiker, eine Stuka. Ist, glaube ich, ein älterer Bausatz von Italeri. Aber vom Detailgrad für einen mittelmässigen Modellbauer wie mich ganz okay, es wurde OOB gebaut. https://www.scalemates.com/products/img/6/2/5/103625-10000-...
von PaladinX
Sa 29. Aug 2020, 14:14
Forum: Bauberichte
Thema: Messerschmitt Me 262 A-1 in 1:48 von Tamiya
Antworten: 46
Zugriffe: 13430

Re: Messerschmitt Me 262 A-1 in 1:48 von Tamiya

Hi Namensvetter,
absolut klasse was du mit Pinseln hinkriegst!

Welchen Farbton hast du auf der Unterseite?
Das ist nicht nur Revell 55 oder?

Grüssle,
Jan
von PaladinX
So 21. Jun 2020, 06:42
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 32
Zugriffe: 10468

Re: Sommer, Sonne, basteln?

...Wenn mich Arbeitskollegen fragen, was ich am Wochenende gemacht hätte bei dem schönen Wetter traue ich mich fast nicht zu sagen, dass ich im Keller gesessen gebastelt habe... :shock: Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Jeder hat seine Art der Regeneration. Es muss nicht ständig irgendwas un...
von PaladinX
So 21. Jun 2020, 06:40
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 32
Zugriffe: 10468

Re: Sommer, Sonne, basteln?

Ich geselle mich mal zu Euch. Menschenmassen meide ich schon immer, zu viel Action auch. Ich klebe lieber im stillen Kämmerlein vor mich hin. Regierung und kleine, 3jährige Regierungshelferin wollen natürlich auch ihre Aufmerksamkeit. Bei mir machts kein Unterschied ob Sommer oder Winter. Im Sommer ...
von PaladinX
Di 16. Jun 2020, 14:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Filtern von Aqua Color Farben
Antworten: 22
Zugriffe: 7483

Re: Filtern von Aqua Color Farben

Ich nehme die Revell Aquas auch nur noch zum Pinseln. Jede Dose wird gleich geöffnet, Zustand gecheckt, bei Bedarf ein wenig Aqua Mix rein und dann mit dem Trumpeter Mixer ordentlich durchgerührt. Hmmmmm, cremig, sämig, lecker farbig! :D Dann halten sie im (heimischen Farb-)Regal auch noch ne Weile ...
von PaladinX
Fr 29. Mai 2020, 16:11
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

So, ist korrigiert. Es waren zwei Decals mit dunklen Fenstern dabei, die nirgendwo auf der Anleitung auftauchen und genau auf die Notausgangs-Fenster passen. Sieht besser aus.
Und die Beacons oben sowie unten sind entsprechend rot.
Nu isser aber feddich! :mrgreen:
IMG_20200529_160832.jpg
IMG_20200529_160832.jpg (216.27 KiB) 2553 mal betrachtet
von PaladinX
Do 28. Mai 2020, 07:47
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Ich fasse doch da nix böse auf, ich bin dankbar für alle Hinweise! :respekt:
Optisch hast du recht, aber da wird tatsächlich kein Decal auf dem Notausgangs-Fenster angezeigt.
von PaladinX
Di 26. Mai 2020, 07:22
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Hi MoonLoon, interessanter Hinweis! Die Anleitung zeigt mir nur die beiden "Notausgang-Decals" 82 und 85. Welche Fenster fehlen dort? Anmerkung 2020-05-26 071933.jpg Das Grau ist das mittlere Grau #275 der Vallejo Model Air. Es könnte möglicherweise einen Ticken zu dunkel sein, passt meine...
von PaladinX
Mo 25. Mai 2020, 21:34
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Danke Euch!

Im Prinzip über alles weiß mit der Airbrush.
Dann abgeklebt, was bei einer umgehenden geraden Linie nicht so schwer ist.
Dann das Grau mit der Airbrush untenrum druff.
Ganz am Ende kam noch ne Schicht Klarlack glänzend.
von PaladinX
So 24. Mai 2020, 21:19
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Hallo allerseits, ich möchte Euch mein gerade abgeschlossenes Projekt vorstellen. Ich habe Modellbau immer in Phasen betrieben und nachdem ich ein paar Modelle fertig hatte, hab ich öfter mal mehrjährige Pausen eingelegt. Nun hat mich das Fieber wieder einmal gepackt und ich baue zunächst vermeintli...
von PaladinX
Do 23. Apr 2020, 06:49
Forum: Allgemeines
Thema: Zeit Management für Anfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 6829

Re: Zeit Management für Anfänger

Ich arbeite 9 Stunden und habe dann noch eine 3-jährige zu bespassen. Die eine Stunde am Abend, die ich für mich habe, bin ich dann zu müde, den Pinsel zu halten. Am nächsten Morgen dreht das Hamsterrad neu. :cry: Ich wäre froh, ich könnte wenigstens zwei Teile zusammenkleben, um irgendeinen Fortsch...
von PaladinX
Do 19. Mär 2020, 14:00
Forum: Allgemeines
Thema: neue Teile bei F/A-18 in 1:32?
Antworten: 1
Zugriffe: 3027

neue Teile bei F/A-18 in 1:32?

Bei Scalemates wurde eine Version mit neuen Teilen aufgenommen:

https://www.scalemates.com/kits/revell- ... t--1274576

Weiss jemand was drüber?
Scheint auch ne andere Artikelnummer zu haben.

Ob da vielleicht die vielen fehlerhaften Teile verbessert wurden?
von PaladinX
Mo 17. Feb 2020, 10:49
Forum: Café
Thema: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?
Antworten: 14
Zugriffe: 3643

Re: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?

Auch bei mir gilt: Der Weg ist das Ziel. Ich baue nur ein Modell auf einmal und bringe es zu Ende. Die Freude auf das nächste Projekt ist dann umso größer. Man muss dazu allerdings sagen, dass ich meist OOB baue, und auch keine Perfektion anstrebe. Ich probiere momentan verschiedene Dinge aus, um me...
von PaladinX
Mo 17. Feb 2020, 10:40
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1678
Zugriffe: 329782

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Ich bin eigentlich Flugzeug und Panzer-Bauer, aber momentan entdecke ich gerade meine Liebe zu Trucks, im speziellen zu den Scanias. Die sehen einfach gut aus, auch auf der Strasse! Daher zum ersten Mal in meiner 30 jährigen Bastlerkarriere: Ein Lasterle! https://www.suter-meggen.ch/bausaetze/italer...

Zur erweiterten Suche