Die Suche ergab 26 Treffer

von PaladinX
So 21. Jun 2020, 06:42
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 23
Zugriffe: 391

Re: Sommer, Sonne, basteln?

...Wenn mich Arbeitskollegen fragen, was ich am Wochenende gemacht hätte bei dem schönen Wetter traue ich mich fast nicht zu sagen, dass ich im Keller gesessen gebastelt habe... :shock: Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Jeder hat seine Art der Regeneration. Es muss nicht ständig irgendwas un...
von PaladinX
So 21. Jun 2020, 06:40
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 23
Zugriffe: 391

Re: Sommer, Sonne, basteln?

Ich geselle mich mal zu Euch. Menschenmassen meide ich schon immer, zu viel Action auch. Ich klebe lieber im stillen Kämmerlein vor mich hin. Regierung und kleine, 3jährige Regierungshelferin wollen natürlich auch ihre Aufmerksamkeit. Bei mir machts kein Unterschied ob Sommer oder Winter. Im Sommer ...
von PaladinX
Di 16. Jun 2020, 14:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Filtern von Aqua Color Farben
Antworten: 22
Zugriffe: 450

Re: Filtern von Aqua Color Farben

Ich nehme die Revell Aquas auch nur noch zum Pinseln. Jede Dose wird gleich geöffnet, Zustand gecheckt, bei Bedarf ein wenig Aqua Mix rein und dann mit dem Trumpeter Mixer ordentlich durchgerührt. Hmmmmm, cremig, sämig, lecker farbig! :D Dann halten sie im (heimischen Farb-)Regal auch noch ne Weile ...
von PaladinX
Fr 29. Mai 2020, 16:11
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

So, ist korrigiert. Es waren zwei Decals mit dunklen Fenstern dabei, die nirgendwo auf der Anleitung auftauchen und genau auf die Notausgangs-Fenster passen. Sieht besser aus.
Und die Beacons oben sowie unten sind entsprechend rot.
Nu isser aber feddich! :mrgreen:
IMG_20200529_160832.jpg
IMG_20200529_160832.jpg (216.27 KiB) 211 mal betrachtet
von PaladinX
Do 28. Mai 2020, 07:47
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Ich fasse doch da nix böse auf, ich bin dankbar für alle Hinweise! :respekt:
Optisch hast du recht, aber da wird tatsächlich kein Decal auf dem Notausgangs-Fenster angezeigt.
von PaladinX
Di 26. Mai 2020, 07:22
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Hi MoonLoon, interessanter Hinweis! Die Anleitung zeigt mir nur die beiden "Notausgang-Decals" 82 und 85. Welche Fenster fehlen dort? Anmerkung 2020-05-26 071933.jpg Das Grau ist das mittlere Grau #275 der Vallejo Model Air. Es könnte möglicherweise einen Ticken zu dunkel sein, passt meiner Meinung ...
von PaladinX
Mo 25. Mai 2020, 21:34
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Danke Euch!

Im Prinzip über alles weiß mit der Airbrush.
Dann abgeklebt, was bei einer umgehenden geraden Linie nicht so schwer ist.
Dann das Grau mit der Airbrush untenrum druff.
Ganz am Ende kam noch ne Schicht Klarlack glänzend.
von PaladinX
So 24. Mai 2020, 21:19
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Hallo allerseits, ich möchte Euch mein gerade abgeschlossenes Projekt vorstellen. Ich habe Modellbau immer in Phasen betrieben und nachdem ich ein paar Modelle fertig hatte, hab ich öfter mal mehrjährige Pausen eingelegt. Nun hat mich das Fieber wieder einmal gepackt und ich baue zunächst vermeintli...
von PaladinX
Do 23. Apr 2020, 06:49
Forum: Allgemeines
Thema: Zeit Management für Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: Zeit Management für Anfänger

Ich arbeite 9 Stunden und habe dann noch eine 3-jährige zu bespassen. Die eine Stunde am Abend, die ich für mich habe, bin ich dann zu müde, den Pinsel zu halten. Am nächsten Morgen dreht das Hamsterrad neu. :cry: Ich wäre froh, ich könnte wenigstens zwei Teile zusammenkleben, um irgendeinen Fortsch...
von PaladinX
Do 19. Mär 2020, 14:00
Forum: Allgemeines
Thema: neue Teile bei F/A-18 in 1:32?
Antworten: 1
Zugriffe: 414

neue Teile bei F/A-18 in 1:32?

Bei Scalemates wurde eine Version mit neuen Teilen aufgenommen:

https://www.scalemates.com/kits/revell- ... t--1274576

Weiss jemand was drüber?
Scheint auch ne andere Artikelnummer zu haben.

Ob da vielleicht die vielen fehlerhaften Teile verbessert wurden?
von PaladinX
Mo 17. Feb 2020, 10:49
Forum: Café
Thema: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1061

Re: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?

Auch bei mir gilt: Der Weg ist das Ziel. Ich baue nur ein Modell auf einmal und bringe es zu Ende. Die Freude auf das nächste Projekt ist dann umso größer. Man muss dazu allerdings sagen, dass ich meist OOB baue, und auch keine Perfektion anstrebe. Ich probiere momentan verschiedene Dinge aus, um me...
von PaladinX
Mo 17. Feb 2020, 10:40
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 711
Zugriffe: 96563

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Ich bin eigentlich Flugzeug und Panzer-Bauer, aber momentan entdecke ich gerade meine Liebe zu Trucks, im speziellen zu den Scanias. Die sehen einfach gut aus, auch auf der Strasse! Daher zum ersten Mal in meiner 30 jährigen Bastlerkarriere: Ein Lasterle! https://www.suter-meggen.ch/bausaetze/italer...
von PaladinX
Do 5. Dez 2019, 08:59
Forum: Café
Thema: Modellbaumüde?
Antworten: 28
Zugriffe: 2447

Re: Modellbaumüde?

Das kennt doch jeder von uns. Ich arbeite wochentags recht viel, habe eine zweijährige Tochter zuhause. Wenn ich dann so ab 21:00 Uhr etwas meine Ruhe habe, habe ich meistens keine Energie und Lust mehr, an meinem aktuellen Modell weiter zu bastel. Also tagsüber denk ich oftmals, heute abend machste...
von PaladinX
Di 5. Nov 2019, 08:51
Forum: Modellbau
Thema: Kritik an den Bausatz 04148
Antworten: 22
Zugriffe: 2306

Re: Kritik an den Bausatz 04148

Vielleicht könnte man die wirklich ganz alten Gurken auch einfach als "retro kit" oder irgend sowas kennzeichnen, damit der Kunde weiß, was er da aus dem Regal zieht? Fände ich nur fair und kundenfreundlich. Es gibt ja Leute, die lieben genau diese Herausforderung. Und es gibt die Einsteiger und Kid...
von PaladinX
Mo 19. Aug 2019, 19:49
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 472
Zugriffe: 149709

Re: Modellwünsche

Ja, eine vollständige Sammlung aller BW Fahrzeuge in 1/72 würde sicherlich viele Freunde finden :D

Zur erweiterten Suche