Die Suche ergab 72 Treffer

von fkr
Sa 21. Apr 2018, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: Rührwerk für Farben selbst gefertigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: Rührwerk für Farben selbst gefertigt

touché! das hat was.
von fkr
Di 17. Apr 2018, 22:50
Forum: Community News
Thema: Intermodellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2447

Re: Intermodellbau

Moin,
Admiral Hornblower hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 20:59
Ich bin Freitag da, ist sonst jemand von euch da?
ich werde die Intermodellbau am Freitag besuchen!

gruesse,

felix
von fkr
Mo 16. Apr 2018, 09:02
Forum: Modellbau
Thema: Revell App
Antworten: 12
Zugriffe: 2878

Re: Revell App

Nein, warum sollte das ein Vorteil sein? Einen guten Kundenservice zu haben ist doch für jedes Unternehmen wichtig. Da ich neulich gerade mal wieder mit eben diesem zu tun hatte, muss ich echt sagen: Hut ab! Ich bin begeistert, das ich innerhalb kurzer Zeit eine neue Dichtung für die AIrbrush da ha...
von fkr
Sa 14. Apr 2018, 17:40
Forum: Bausatzvorstellungen (Zivil)
Thema: BR 01 / BR 02 in 1:87 von Revell #02158
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: BR 01 / BR 02 in 1:87 von Revell #02158

Jetzt will ich hier doch kurz noch was ergänzen :) Die erste Fassung der BR01 mit anderen Windleitblechen ist von 1983 (Quelle: http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3833 ). Ob der jetztige Bausatz auf den ursprünglichen Formen basiert, kann ich nicht sagen. (N...
von fkr
Sa 14. Apr 2018, 12:52
Forum: Bausatzvorstellungen (Zivil)
Thema: BR 01 / BR 02 in 1:87 von Revell #02158
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

BR 01 / BR 02 in 1:87 von Revell #02158

Moin! Im Folgenden möchte ich gerne den Bausatz der Baureihe 01 und Baureihe 02 im Maßstab 1:87 vorstellen. Bevor ich zum Bausatz selber komme, möchte ich zumindest kurz auf die beiden Vorbilder eingehen. Die Baureihe 01 war eine Schlepptenderlokomotive - im Gegensatz zur Baureihe 02 - war die Baure...
von fkr
Sa 7. Apr 2018, 07:45
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Winchester 1892/ John Wayne seine.......
Antworten: 32
Zugriffe: 5348

Re: Winchester 1892/ John Wayne seine.......

Krass - bin echt sprachlos.... :respekt:
Einfach nur der Hammer.
von fkr
Mi 4. Apr 2018, 11:31
Forum: Community News
Thema: Neues Forum Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 6558

Re: Neues Forum Theme

Toolman Toto hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 10:50
Cool! 8-) Danke!
Da reihe ich mich gleich mit ein! Besten Dank!
von fkr
Di 3. Apr 2018, 22:44
Forum: Community News
Thema: Neues Forum Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 6558

Re: Neues Forum Theme

Hat das eigentlich einen tieferen Sinn, dass man in der Signatur keine Links einfügen kann? Das hab ich mich neulich auch gefragt - wollte aus der Signatur auf die passenden Projekte bei Scalemates verlinken. Ich hab mir gedacht, das es ggf. ein Mechanismus ist um nicht übermäßig viel auf externe I...
von fkr
Sa 31. Mär 2018, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Zivile Schiffsbesatzung in 1:72?
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: Zivile Schiffsbesatzung in 1:72?

Hi Tom,
Nightquest1000 hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 00:31
Die Wiener Modellbaumanufaktur könnte auch was haben....
vielen Dank für den Hinweis. Die WMM kannte ich bisher nicht!

felix
von fkr
Sa 31. Mär 2018, 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 44
Zugriffe: 20269

Re: Crashkurs: Spachteln

:) Danke.
Ich werde jetzt mal zusehen, das ich mir fürs Schleifen entsprechende Utensilien besorge. Auf Scalemates hab ich da schon den einen Tip bekommen.
Damit ich nicht frustriere, gibt es ja noch Nebenprojekte, so dass keine Langeweile aufkommt.

Vielen Dank für den Zuspruch :thumbup:

felix
von fkr
Fr 30. Mär 2018, 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Farbangaben auf der Anleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Farbangaben auf der Anleitung

gonzo hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 20:10
Ich habe Gerade mit dem Hafenschlepper Fairplay X angefangen.
Viel Spaß damit! Den Bausatz hab ich auch noch auf der Liste. Marc (SharkHH) hat dazu wimre auch mal seine Bilder etc. geposted.

felix
von fkr
Fr 30. Mär 2018, 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: Zivile Schiffsbesatzung in 1:72?
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: Zivile Schiffsbesatzung in 1:72?

Moin Jürgen,


Die sehen genau richtig aus! Danke für den Hinweis!


felix
von fkr
Do 29. Mär 2018, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 44
Zugriffe: 20269

Re: Crashkurs: Spachteln

Moin!

aye, Danke für den Tip! Die ist im Warenkorb bei der nächsten Bestellung beim König!

frohe Ostern,

felix
von fkr
Mi 28. Mär 2018, 16:24
Forum: Community News
Thema: 1000 Mitglieder!
Antworten: 22
Zugriffe: 3247

Re: 1000 Mitglieder!

Diwo58 hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 09:15
Ich wäre dabei..... :thumbup:
dito. Klingt super. :thumbup:
von fkr
Di 27. Mär 2018, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 44
Zugriffe: 20269

Re: Crashkurs: Spachteln

Moin, Leider hab ich diese Beiträge gestern erst gelesen, nachdem ich mich an Spachtelarbeit versucht hab und dabei "eine dreidimensionale Mondlandschaft" links und rechts vom zu spachtelnden Spalt erstellt hab gelesen :) Da hier im Forum haeufig nur Meisterwerke auftauchen, hab ich mir gedacht ich ...

Zur erweiterten Suche