Die Suche ergab 1593 Treffer

von Nightquest1000
Mo 9. Sep 2019, 13:32
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 964

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

erzählt mir was über wiederkehrende Arbeiten. Sacklangweilige Jobs gibt es da. Zum Beispiel... naja, ihr werdet es beim Wettbewerbsmodell ja sehen.
von Nightquest1000
Mi 4. Sep 2019, 11:06
Forum: Café
Thema: Welches Schlachtschiff ist das schönste?
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: Welches Schlachtschiff ist das schönste?

Schwer, sehr schwer.... alles eine Frage der Perspektive...

auf jeden Fall ein Kandidat ist die La Charlemagne, Namensgeberin ihrer Klasse


lcm.JPG
lcm.JPG (233.43 KiB) 254 mal betrachtet
von Nightquest1000
Mo 2. Sep 2019, 12:03
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Jagdpanther Revell 1:76
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Jagdpanther Revell 1:76

ganz hübsch, das mit der Kette war ja schon, aber...- warum ist das Rohr krumm?
von Nightquest1000
Mo 2. Sep 2019, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Greifhilfe für lackierte Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Greifhilfe für lackierte Teile

wenn ihr mal kleine, lackierte Teile an schwierigen Ecken verbauen müsst, und die Teile mit der Pinzette greifen müsst, dann schützt man die Pinzettenbacken mit Schrumpfschlauch (Elektronik oder RC Modellbauzubehör). Damit könnt ihr die Teile greifen ohne die Lackierung zu ruinieren:


sn527.JPG
sn527.JPG (21.12 KiB) 212 mal betrachtet
von Nightquest1000
Fr 30. Aug 2019, 16:57
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 964

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

75%. Ich muss nochmal richtig Gas geben.
Du weißt ja wie das so ist. Je weiter nach hinten du im Bau kommst desto kleiner und zeitraubender werden die Baugruppen...
von Nightquest1000
Fr 30. Aug 2019, 15:07
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 964

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

das alles... und noch viel meehr… würd ich machen.... wenn doch noch mehr Zeit dafür wääär…. :thumbup: :P

Sehen gut aus, deine Papierausflüge.

Was ich schon immer mal fragen wollte, werden die eigentlich gegen Umwelteinflüsse geschützt. Haarspray oder irgendwas ?


Grüße
Tom
von Nightquest1000
Fr 30. Aug 2019, 14:44
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Ardelt-Rheinmetall 8,8 cm Pak 43 Waffenträger (Dragoon 1:35)
Antworten: 18
Zugriffe: 907

Re: Ardelt-Rheinmetall 8,8 cm Pak 43 Waffenträger (Dragoon 1:35)

vielleicht geht's nur mir so, aber die Augen der Figuren erscheinen mir deutlich zu groß.
von Nightquest1000
Mo 26. Aug 2019, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder "in Text einfügen"?
Antworten: 9
Zugriffe: 1725

Re: Bilder "in Text einfügen"?

wenn das nicht so aussieht, passe ich. Müsste ein Admin anschauen:
bil.JPG
bil.JPG (19.35 KiB) 219 mal betrachtet
von Nightquest1000
Mo 26. Aug 2019, 16:23
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 964

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

na siehste, dann ist doch entschieden was kommt... :lol:

dein Wettbewerbsmodell haste fertig, oder ? :mrgreen: :twisted: :oops:
von Nightquest1000
Mo 26. Aug 2019, 16:20
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder "in Text einfügen"?
Antworten: 9
Zugriffe: 1725

Re: Bilder "in Text einfügen"?

hat sich nichts geändert.
dem Link folgen, ist intuitiv und einfach:


bil.JPG
bil.JPG (86.9 KiB) 229 mal betrachtet
von Nightquest1000
Mo 26. Aug 2019, 15:55
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 964

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

würde auch für die Louise votieren …. ;)
von Nightquest1000
Di 20. Aug 2019, 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: The Fighting Temeraire, Turner
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: The Fighting Temeraire, Turner

Donnerstag bis Montag. War ganz nett. Familie halt..
von Nightquest1000
Di 20. Aug 2019, 18:10
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Leichter Kreuzer Nürnberg, 1 : 250 Wilhelmshavener Modellbaubogen
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Leichter Kreuzer Nürnberg, 1 : 250 Wilhelmshavener Modellbaubogen

hmm, blöd gelaufen, passiert aber.

Ich selber habe in Holzmodell in der Pipeline wo ich die gesamte Beplankung runter reißen muss weil die Planken aufgestanden sind, und sich über große Bereiche einfach abgelöst haben.... Keine Ahnung warum.
von Nightquest1000
Di 20. Aug 2019, 16:16
Forum: Allgemeines
Thema: The Fighting Temeraire, Turner
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: The Fighting Temeraire, Turner

Was ist geschehen das Du (offenbar) freiwillig nach England gereist bist? Wurdest Du entführt, verschleppt, betäubt :o ??? Hi Pat, soll ich ehrlich sein? Ich wurde mit einem Abendessen in Michelle Roux's Le Gavroche geködert. 9 Gänge in einem 3 Michelin Sterne Restaurant lassen dann auch mich nicht...
von Nightquest1000
Di 20. Aug 2019, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: The Fighting Temeraire, Turner
Antworten: 5
Zugriffe: 373

The Fighting Temeraire, Turner

mit der ganzen Bande waren wir dann noch in der National Art Gallery. Und dort hängt eines der berühmtesten Gemälde von William Turner, bzw. auch eines der berühmtesten Schiffsportraits der Kunstgeschichte. Das wollte ich euch dann auch nicht vorenthalten: f1.JPG f2.JPG f3.JPG f4.JPG hier nochmal im...

Zur erweiterten Suche