Die Suche ergab 18 Treffer

von Ravioli
Do 28. Jan 2016, 22:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen !
Antworten: 15
Zugriffe: 5359

Re: Hallo zusammen !

Für den Drybrush empfehle ich dir olle Bürstenpinsel, die Revell Pinsel sind dafür zu schade. Und dann beim brushing NIE mit verdünnter Farbe arbeiten. Unverdünnt auf Taschentuch ausstreichen empfehl ich
von Ravioli
Do 28. Jan 2016, 15:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin Moin
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Re: Moin Moin

Hi!
Willkommen im Forum und auf gute Zusammenbastelei ;)
von Ravioli
Mi 27. Jan 2016, 19:17
Forum: Café
Thema: Wie alt sind die Bastler :D
Antworten: 10
Zugriffe: 4224

Re: Wie alt sind die Bastler :D

Zarte 22 und aktiv im hobby von 15 bis 17 jahre und ab 21 wieder :lol:
von Ravioli
Mi 27. Jan 2016, 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage zum Anmalen von Modellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4060

Re: Anfängerfrage zum Anmalen von Modellen

Von den easy kits gibs auch n Abraham Panzer. Soll sehr gut sein und is männlicher als dieser star wars kram
von Ravioli
Mi 27. Jan 2016, 19:10
Forum: Café
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Revell!
Antworten: 21
Zugriffe: 7397

Re: Herzlichen Glückwunsch, Revell!

Happy Birthday
von Ravioli
Mi 27. Jan 2016, 19:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen !
Antworten: 15
Zugriffe: 5359

Re: Hallo zusammen !

Hi Rainer

Wegen dem Drybrush: Wenn du wirklich nur. GANZ WENIG UND ICH MEINE DAMIT EINEN NAHEZU FARBFREIEN PINSEL, dann sollte auch dieser extremversuch machbar sein. Zumal man schwarz auf weiss eigentlich nich macht. Statt schwarz vielleicht eher grau, sonst wirkt das zu derbe
von Ravioli
Mi 27. Jan 2016, 19:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ich bin anfänger!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 5601

Re: ich bin anfänger!!!

Hi! Empfehle dir in mehreren dünnen Schichten zu arbeiten, um Streifenbildungen zu vermeiden. Dünn anfangen, warten und das 3-4 mal. Hast du vorher grundiert?
von Ravioli
Mi 27. Jan 2016, 19:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2518

Re: hallo

Willkommen :)
von Ravioli
So 24. Jan 2016, 20:23
Forum: Café
Thema: Bilder von den Lipper Modellbautagen 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Re: Bilder von den Lipper Modellbautagen 2016

Hi!
Danke für die Mühe! Das sieht echt intressant aus. Die Prinz Eugen finde ich persönlich am genialsten. In dem Massstab wirkt die echt imposant!
von Ravioli
So 24. Jan 2016, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zu den Tamiya-Sprühfarben und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

Re: Fragen zu den Tamiya-Sprühfarben und mehr

haha ok :lol:
und wieso riech ich das Zeug durch die Maske hindurch? Farbe klebt nirgends dran :?
von Ravioli
So 24. Jan 2016, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zu den Tamiya-Sprühfarben und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

Re: Fragen zu den Tamiya-Sprühfarben und mehr

Hmm.. Schade, dass hier keiner weiter weiss...
von Ravioli
So 24. Jan 2016, 18:28
Forum: Galerie (Militär)
Thema: SPz Marder 1:35, früher Rüststand
Antworten: 9
Zugriffe: 5340

Re: SPz Marder 1:35, früher Rüststand

Sieht schick aus! Vielleict noch ein paar Figuren? ;)
von Ravioli
So 24. Jan 2016, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Das erste Mal...
Antworten: 10
Zugriffe: 4053

Re: Das erste Mal...

Na das sieht doch recht ordentlich aus ;)
von Ravioli
So 24. Jan 2016, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Aqua Farben oder Email Farben?
Antworten: 7
Zugriffe: 10460

Re: Aqua Farben oder Email Farben?

Meine Erfahrung : Die Emaille Farben bilden wenn sie mit einem Pinsel aufgetragen werden, keine harten Übergänge oder gar Kanten. Die Aquas musst du dafür etwas verdünnen. Der Preis ist bei Aquas etwas höher, aber das sollte es dir wert sein, da die Ölfarben stinken und die Aquas leichter zu verarbe...
von Ravioli
So 24. Jan 2016, 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Washes/Weathering Farben für Panel Lines ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5659

Re: Welche Washes/Weathering Farben für Panel Lines ?

Moin! Bezüglich der Washes: Ich favorisiere die von MIG oder stelle mir eigene her. Das geht ganz einfach, indem du auf einen Teil Farbe ca 3,5 Teile wasser gibst und diese gut verrührst. Wegen den Pigmenten: Die von MIG sind genial, aber sehr teuer. Von daher stelle ich mir auch hier meine eigenen ...

Zur erweiterten Suche