Die Suche ergab 12 Treffer

von Heimgarten007
Di 1. Jan 2019, 12:57
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 72
Zugriffe: 37343

Re: Neuheiten 2019

Für mich ist nur eine Neuigkeit dabei. Die Queen Mary 2 Platinum Edition klingt verdammt interessant. Und verdammt teuer. Laut einem Schweizer Onlineshop umgerechnet 199 Euro :o Die QM2 in 1:400 war damals das erste Modell, welches ich gebaut habe. Dementsprechend hat es auch ein paar Kinderkrankhei...
von Heimgarten007
So 2. Dez 2018, 22:01
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 72
Zugriffe: 37343

Re: Neuheiten 2019

Für Schiffbauer weniger interessant.... Aber ist ja nur das erste Quartal Mich überzeugt es bisher auch noch nicht. Aber ich bin mal gespannt, was das Jahr noch so bereit hält an Neuheiten. Ich hoffe insbesondere auf Kreuzfahrtschiffe in 1:400 und 1:1200 sowie eine Neuauflage von Queen Mary 2 und A...
von Heimgarten007
Mo 1. Jan 2018, 15:46
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2018
Antworten: 125
Zugriffe: 63719

Re: Neuheiten 2018

Na, mit der Kruzenshtern hat es immerhin noch ein Bausatz in die für mich interessanten Neuigkeiten für 2018 geschafft. Ich bau ja nur Sachen, zu denen ich einen Bezug habe :) Vom Maßstab zwar nicht zu meinen 1:400-Schiffen passend, aber als Fan der Flying-P-Liners darf der Bausatz nicht fehlen. Gef...
von Heimgarten007
Fr 1. Dez 2017, 10:35
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2018
Antworten: 125
Zugriffe: 63719

Re: Neuheiten 2018

Mir sagen die Neuigkeiten (bisher) leider absolut nicht zu. Mit dem ganzen Militärzeugs kann ich nichts anfangen, reizt mich nicht im geringsten. Aber die Nachfrage scheint ja allgemein da zu sein, daher werde ich mich mal nicht beschweren. Zwingt mich ja keiner das zu bauen ;) Ich hoffe allerdings,...
von Heimgarten007
Do 18. Feb 2016, 12:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rumpf der Hermann Marwede
Antworten: 24
Zugriffe: 18684

Re: Rumpf der Hermann Marwede

Inzwischen bin ich wieder Zuhause und hab mir den Rumpf aus meinem Bausatz mal genauer angeschaut. Er ist so gut wie gar nicht verzogen, wenn überhaupt nur ganz minimal. Sollte sich beim Zusammenkleben richten falls er wirklich nicht ganz gerade ist, denke ich.
von Heimgarten007
Do 18. Feb 2016, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 225
Zugriffe: 222090

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Hartfelder in Bramfeld werde ich demnächst selber besuchen und fragen, ob sie die Modellbauabteilung komplett aufgeben oder ob diese mit an den neuen Standort umzieht. Und vielleicht ein bisschen größer wird. ;-) Komplett aufgegeben wird sie scheinbar nicht. Das Stammhaus schliesst zwar, aber Hartf...
von Heimgarten007
Mi 3. Feb 2016, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 225
Zugriffe: 222090

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Schlechte Nachrichten: Im April schließt Hartfelder in Hamburg aus Altersgründen. Aktuell läuft dort der Ausverkauf. Damit geht (meiner Meinung) Hamburgs beste Modellbauabteilung* :? *Zumindest was Plastikmodellbau betrifft. Für Eisenbahnen gibt es ja zum Glück noch Züge&Mehr in der Hamburger In...
von Heimgarten007
Sa 9. Jan 2016, 13:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rumpf der Hermann Marwede
Antworten: 24
Zugriffe: 18684

Re: Rumpf der Hermann Marwede

Davon mal abgesehen, wenn SharkHH das gleiche Problem hat, befürchte ich fast, dass das ein generelles Problem bei dem Bausatz ist. Hab ihn noch noch nicht zusammengebaut, nur mal in den Karton reingeschaut bisher. Würde man die Verformung mit bloßem Auge erkennen? Mein Rumpf sieht auf den ersten B...
von Heimgarten007
Sa 9. Jan 2016, 13:11
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 468
Zugriffe: 244495

Re: Modellwünsche

Ich hätte auch eine Reihe an Modellwünschen :-) Zunächst einen VW Käfer 1303 als Cabrio, wie er von 1975 bis 1980 gebaut worden ist. Den 1303 als Cabrio scheint es so gut wie gar nicht als Bausatz zu geben. Würde gerne unser Schätzchen von 1979 nachbauen wollen :) Dann würde ich mich sehr über folge...
von Heimgarten007
Fr 1. Jan 2016, 14:31
Forum: Community News
Thema: Neuheiten 2016
Antworten: 65
Zugriffe: 36109

Re: Neuheiten 2016

Schade, wieder sehr kriegslastig. Das ist absolut nicht mein Gebiet. Ich hatte auf neue Kreuzfahrtschiffe in 1:400 und 1:1200 gehofft. Die Schwesterschiffe der Queen Mary 2 zum Beispiel oder mal ein Schiff von TUI, MSC oder Celebrity Cruises. Oder die anderen AIDAs auch in 1:1200, damit die AIDAcara...
von Heimgarten007
So 27. Dez 2015, 17:47
Forum: Community News
Thema: Auslaufartikel 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 14074

Re: Auslaufartikel 2015

Die Hermann Marwede in 1:72 war auch ein sehr gefragter Bausatz, wie man an diversen Kommentaren im Internet und an den erzielten Preisen bei Auktionen erkennen kann. Und auch die Neuauflage des Modells scheint beliebt zu sein. Hab von mehreren Geschäften gehört, dass denen das Modell aus den Händen...
von Heimgarten007
Sa 26. Dez 2015, 16:20
Forum: Community News
Thema: Auslaufartikel 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 14074

Re: Auslaufartikel 2015

Bestehen eigentlich Chancen, dass die Auslaufartikel irgendwann in den Handel wiederkommen? Wollte eigentlich AIDAdiva und bella noch bauen. Und meine QM2 noch einmal bauen, weil sie vor 10 Jahren mein erstes Modell war und man sieht, dass ich da noch etwas unerfahren war im Modellbau. Die Liste erk...

Zur erweiterten Suche