Die Suche ergab 9 Treffer

von Heinkel219
Di 24. Nov 2015, 19:12
Forum: Galerie
Thema: FW 190 F8 in 1/32
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Re: FW 190 F8 in 1/32

Hi Mike, hoffe, das mit Deiner Schulter bessert sich? Nein, habe momentan keine weiteren Bilder von der Fw 190, leider erst recht nicht aus der Bauphase. Wenn Du willst kann ich aber noch Bilder vom fertigen Modell machen. An und für sich ist es ein gutes Modell, das Revell da auf den Markt gebracht...
von Heinkel219
Di 10. Nov 2015, 09:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo allerseits
Antworten: 7
Zugriffe: 3287

Re: Hallo allerseits

Oh ja in der Tat war es eine gute Zeit. Wir waren mit weniger zufrieden. Heute müssen es 1000 Teile, komplette Inneneinrichtungen, PE-Teil-Orgien usw. sein. :roll: Wenn ich mir heute die alten Bausätze in meiner "Nostalgiesammlung" ansehe - das sind die, die ich immer mal wieder ersteigere...
von Heinkel219
Mo 9. Nov 2015, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: Werkzeug selbtgemacht - Kanülenreiniger
Antworten: 12
Zugriffe: 8897

Re: Werkzeug selbtgemacht - Kanülenreiniger

Klasse Idee. Meist sind diese Eigenwerkzeugimprovisationen die Stücke, die einem besonders ans Herz wachsen oder besonders oft Verwendung finden. Vor dem Problem steht man ja ganz oft mal, wenn man Kanülenkleber verwendet. Es Hilft auch, die Kanüle kurz mit einem Feuerzeug zu erhitzen. Der feststeck...
von Heinkel219
Mo 9. Nov 2015, 14:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo allerseits
Antworten: 7
Zugriffe: 3287

Re: Hallo allerseits

Hallo Olli, nicht nur dass ich Wasserfarben versucht habe, ich habe auch Pattex zum Zusammenbau genommen :lol: Diesen ekelhaften Kleber, der abgebunden die Konsistenz von Popel hat :mrgreen: Aber mit sechs Jahren wusste ich es eben nicht besser damals. Seitdem sind Bemalungs- und Klebetechniken aber...
von Heinkel219
Mo 9. Nov 2015, 12:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo allerseits
Antworten: 7
Zugriffe: 3287

Re: Hallo allerseits

Danke an alle für das herzliche Willkommen. Bin mal gespannt, wie es hier im Forum läuft, nachdem ich in verschiedenen anderen schon eher negative Erfahrungen gemacht habe - vor allem was den Umgang miteinander angeht.

Herzliche Grüße

Uli
von Heinkel219
Mi 4. Nov 2015, 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?
Antworten: 86
Zugriffe: 39900

Re: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Du arbeitest in einem Modellbaugeschäft? Cool :mrgreen: stimmt, man könnte den Eindruck bekommen :lol: Aber es ist eben das alte Dilemma des Jagens und Sammelns. Es gab Zeiten, in denen ich wesentlich mehr "gesammelt" habe, als ich bauen konnte. Davon profitiere ich heute noch... Von sowa...
von Heinkel219
Mi 4. Nov 2015, 12:33
Forum: Galerie
Thema: FW 190 F8 in 1/32
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

FW 190 F8 in 1/32

Hallo zusammen, hier mal eines meiner letzten Flugzeuge, das vor kurzem seine Fertigstellung erlebte. Es ist die Focke-Wulf FW 190 F8 von Revell in 1/32, hier in der Version G8 als Jagdbomber mit erhöhter Reichweite. Das Modell konnte im Zusammenbau absolut überzeugen und ist eine gute Ablösung für ...
von Heinkel219
Mi 4. Nov 2015, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?
Antworten: 86
Zugriffe: 39900

Re: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

IMG_9795.jpg Na dann will ich auch mal... Ich habe ca 16 Quadratmeter zur Verfügung, auf denen meine Modelle entstehen. In diesem Raum wird nur gebaut. Zum Lackieren nutze ich einen Dachbodenraum. Daher seht ihr auf den Fotos hier keine Airbrush-Ausrüstung... Momentan herrscht ein wenig Chaos, da i...
von Heinkel219
Mi 4. Nov 2015, 11:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo allerseits
Antworten: 7
Zugriffe: 3287

Hallo allerseits

Ich heiße Uli, bin 47 Jahre alt und seit meinem sechsten Lebensjahr mit dem Modellbauvirus infiziert. In der Tat war eines meiner ersten Modelle eine Ju 88 A4 in 1/72 von Revell (damals wunderte ich mich noch, wieso die Farben aus meinem Schultuschkasten nicht auf dem Plastik hafteten :D ). Ich wurd...

Zur erweiterten Suche