Die Suche ergab 13 Treffer

von 1zu35
Sa 21. Jan 2017, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeiten mit FIMO Soft
Antworten: 7
Zugriffe: 4134

Re: Arbeiten mit FIMO Soft

Hallo Heiko, ich hatte das gleiche Problem und wandte mich direkt an den Hersteller. Der hat sehr positiv reagiert, mir mögliche Ursachen benannt und kostenfrei eine Vergleichpackung geschickt. Das Ergebnis: Das Material ließ sich  bestens verarbeiten, weil es frisch  war. Es gibt auf Fingerdruck el...
von 1zu35
Do 19. Mai 2016, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 47
Zugriffe: 40374

Re: Crashkurs: Spachteln

Hallo,
die Ratschläge sind schon interessant.
Aber nun bitte mal eine konkrete Antwort : Womit verdünnt Ihr denn die Spachtelmasse von revell ?
Ich habe diese im Orignalzustand nicht zufriedenstellend verwenden können.

Vielen Dank für wenigstens eine Antwort.
von 1zu35
So 21. Feb 2016, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: airbrush-pistole
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Re: airbrush-pistole

Danke für die erste Antwort. Meine Überlegungen waren die gleichen, aber was ich schrieb ist Fakt. Die Düse war vorher verstopft, weshalb alles gereinigt wurde--> dann die diese Falschfunktion. Habe mehrmals demontiert un zusammengesetzt. Nach meiner Wahrnehmung kein Teil zu viel und keines zu wenig...
von 1zu35
Sa 20. Feb 2016, 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: airbrush-pistole
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

airbrush-pistole

Hallo, meine ABP drückt reichlich Luft aus der Düse und noch mehr aus dem Farbbehälter ( der Deckel fliegt weg).
BITTE was ist da los ?
von 1zu35
Mi 7. Okt 2015, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: airbrush Problem mit revell-Starter
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Re: airbrush Problem mit revell-Starter

Hallo Viktor,

besten Dank für die Hilfe. Jetzt ist es i.O.

Ursache liegt wohl bei mir. --> Wenn man mit dem Pinsel arbeitet, mischt man eben nur kleine Mengen
.
bb
von 1zu35
Di 6. Okt 2015, 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: airbrush Problem mit revell-Starter
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

airbrush Problem mit revell-Starter

Hallo, ich brauche Hilfe: Meine Starter-Gun drückt deutlich spürbar Luft durch die Düse. Allerdings passiert nichts, wenn sie Wasser oder gar Farbe sprühen soll. Das Teil ist sauber innen und außen, die Düse frei und Wasser geht wohl nicht dünner. Ich bitte dringend um Nachhilfe. EDit by Viktor: The...
von 1zu35
So 30. Aug 2015, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Düse
Antworten: 21
Zugriffe: 8215

Re: Probleme mit der Düse

na, ich habe in wikipedia andres gefunden. Sehe ich nicht mehr durch ? Aber bitte vorsichtig sein! Es ist farblos, geruchslos und geschmacksneutral. Schon eine kleine Menge kann beim Einatmen tödlich sein! Es ist unbestritten Ursache von mehreren Tausend Todesfälle jährlich! Es wird auch in Nukleara...
von 1zu35
Sa 29. Aug 2015, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Düse
Antworten: 21
Zugriffe: 8215

Re: Probleme mit der Düse

Axt hat geschrieben:Kraneberger geht auch. Vllt noch ein paar Tropfen Glasreiniger.
Als ich /alt wie bin/ herausfand, was gemeint ist,
abe ich köstlich über meine Unwissenheit gelacht.
Lernt 1 zu 35 : Never end !
von 1zu35
Sa 29. Aug 2015, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Düse
Antworten: 21
Zugriffe: 8215

Re: Probleme mit der Düse

Axt hat geschrieben:Die mit schwarzer Kappe kannst du getrost entsorgen und nicht wieder kaufen. ;)

http://community.revell.de/viewtopic.php?f=62&t=809
Ist also zu alt oder andere Mische ?
von 1zu35
Sa 29. Aug 2015, 16:58
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Düse
Antworten: 21
Zugriffe: 8215

Re: Probleme mit der Düse

Axt hat geschrieben:Hat der Verdünner eine schwarze oder blaue Kappe?
Die Kappe ist schwarzer Farbe.
von 1zu35
Sa 29. Aug 2015, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Düse
Antworten: 21
Zugriffe: 8215

Re: Probleme mit der Düse

Hallo KAFENS und AXT, Ich freue mich über eure Post, die ist eben auch hilfreich. - Weil als Denkanstöße formuliert. Zur Beruhigung: Bescheidwisser sind für mich Leute, die so Aussagen erahnen lassen bzw. auch mal schreiben, wie - da kenn ich mich auch aus; - das weiß ich ganz genau (und als Krönung...
von 1zu35
Sa 29. Aug 2015, 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Düse
Antworten: 21
Zugriffe: 8215

Re: Probleme mit der Düse

Danke für die Antwort, Dierk. Werde es testen. Den gen. Verdünner habe ich schon beim Pinseln nicht gern benutzt, weil auch dort kleinste Klümpchen verblieben. Frage: Ist meiner überlagert ( c. 2 Jahre) oder wie lange sollte ich die Farbe rühren, sind da 5 Minuten eventl. noch zu kurz ? beste grüße
von 1zu35
Fr 28. Aug 2015, 19:12
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Düse
Antworten: 21
Zugriffe: 8215

Probleme mit der Düse

Um für mich neue Möglichkeiten zu testen habe ich in Betrieb: - Revell_Airbrush Starter class - Revel_aqua color_farbe ( bis zum Verhältnis 1 : 1 gestestet) - Revell_Treibgas aus der Dose Problem: - auf der Düse bildet sich bereits nach 2-3 Farbstößen ein Farbpfopfen, der die Düse verstopft Meine F...

Zur erweiterten Suche