Die Suche ergab 27 Treffer

von BJ_Double_U
Di 20. Okt 2015, 17:54
Forum: Modellbau
Thema: Achtung: Verwechslungsgefahr
Antworten: 15
Zugriffe: 4068

Re: Achtung: Verwechslungsgefahr

Wie gesagt, ist nur gewöhnungssache ;)
von BJ_Double_U
Mo 19. Okt 2015, 18:49
Forum: Modellbau
Thema: Achtung: Verwechslungsgefahr
Antworten: 15
Zugriffe: 4068

Re: Achtung: Verwechslungsgefahr

Ich bin auch der Meinung, dass Revell ihre Flaschen gut genug beschriftet. Was irritierender ist finde ich die Beschriftung bei Tamiya zum Teil. Da muss man schon genauer hingucken. Gerade weil Tamiya u.a. mit den Abkürzungen X bzw. XF arbeitet. Da kann es viel schneller passieren dass man anstatt d...
von BJ_Double_U
So 18. Okt 2015, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Weathering Tipps für die BR 43 Lok
Antworten: 6
Zugriffe: 2002

Re: Suche Weathering Tipps für die BR 43 Lok

Nach langem hin und her habe ich die BR 43 fertig. Das Washing ist mir jetzt zwar nicht ganz so gut gelungen, muss aber vorerst reichen :-)

Figuren habe ich auch positioniert
von BJ_Double_U
Do 24. Sep 2015, 00:44
Forum: Modellbau
Thema: Karosserieteile in einheitlicher Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Re: Karosserieteile in einheitlicher Farbe

Grundsätzlich finde ich, dass jeder der sich solch ein Modelle zulegt sich im klaren sein muss die Teile zu tünchen. Daher gehe ich davon aus, das die unterschiedlich farbigen Spritzlinge nicht der Grund dafür sind. Selbst in diesem Fall die rote Karosserie sollte meiner Meinung nach lackiert werden...
von BJ_Double_U
Di 8. Sep 2015, 22:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welches Farbsystem?
Antworten: 36
Zugriffe: 10064

Re: Welches Farbsystem?

Bilder sagen mehr als Worte :D . Werde ich mal ausprobieren. Danke, Kafens ;)
von BJ_Double_U
Di 8. Sep 2015, 00:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welches Farbsystem?
Antworten: 36
Zugriffe: 10064

Re: Welches Farbsystem?

Wo ihr hier ja über die Farben diskutiert: welche Grundierung, vorzugsweise in Weiß, könnt ihr für die Revell Aqua Color empfehlen?

Speziell für die Airbrush
von BJ_Double_U
Mo 7. Sep 2015, 00:59
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Weathering Tipps für die BR 43 Lok
Antworten: 6
Zugriffe: 2002

Re: Suche Weathering Tipps für die BR 43 Lok

Da hast du recht ;). Nur ich habe mich beim Zusammenbau der Lok schon teilweise so geärgert, das zumindest das "Finish" klappen sollte , denn aufgeben ist nicht, aber es kostet Nerven :D

Das bin ich aber selber Schuld, weil ich manchmal nicht aufgepasst habe :roll:
von BJ_Double_U
So 6. Sep 2015, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Weathering Tipps für die BR 43 Lok
Antworten: 6
Zugriffe: 2002

Re: Suche Weathering Tipps für die BR 43 Lok

Das hört sich doch ganz passabelt an @panzerchen. Bin gauch schon auf das ergebnis gespannt, vor allem weil ich was das weathering betrifft noch am Anfang stehe. Habe bisher nur einen Panzer mit schwarzen Pigmenten altern lassen. Mehr habe ich mich bei dem nicht getraut :D . Zudem habe ich eh noch d...
von BJ_Double_U
So 6. Sep 2015, 18:26
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 663
Zugriffe: 132615

Re: Zeigt Eure Projekte......

DSC_0016-800x450.JPG
DSC_0016-800x450.JPG (61.23 KiB) 2937 mal betrachtet
DSC_0178(1)-1024x576.jpeg
DSC_0178(1)-1024x576.jpeg (108.51 KiB) 2937 mal betrachtet
FB_IMG_1441556123593-1280x853.jpg
FB_IMG_1441556123593-1280x853.jpg (122.41 KiB) 2937 mal betrachtet
DSC_0004-1024x576.JPG
DSC_0004-1024x576.JPG (80.67 KiB) 2937 mal betrachtet
von BJ_Double_U
So 6. Sep 2015, 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Weathering Tipps für die BR 43 Lok
Antworten: 6
Zugriffe: 2002

Suche Weathering Tipps für die BR 43 Lok

DSC_0018-1600x900.JPG
DSC_0018-1600x900.JPG (196.55 KiB) 2002 mal betrachtet
Hallo Leute,

ich bin mit meiner BR 43 quasi in den letzten Zügen und mache mir so langsam Gedanken um das Weathering. Logischerweise ist die Lok schwarz und wollte mal fragen welche Weathering Farbe ihr mir empfehlen könnt?

Gruß
Bj_Double_U
von BJ_Double_U
Di 25. Aug 2015, 16:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkzeuge und Hilfsmittel - Tipps für Airbrush-Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 5303

Re: Werkzeuge und Hilfsmittel - Tipps für Airbrush-Anfänger

Ich denke mal nicht, dass Acryl-Farbe selbst an den Fingern schlimm ist, da es Lösungsmittelfrei ist. Ich nehme die Einmalhandschuhe, weil selbst wenn ich das Bauteil mit doppelseitigem Klebeband auf einem Stäbchen fixiert habe um besser an alle Seiten dran zu kommen, geht je nach Größe des Teils vi...
von BJ_Double_U
Di 25. Aug 2015, 01:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Standard Kompressor 39137 - Abschaltautomatik
Antworten: 13
Zugriffe: 4161

Re: Standard Kompressor 39137 - Abschaltautomatik

Sparmaxx bietet Lufttank als Zubehör an. Die passen auf meinen Kompressor. Das hat aber natürlich den Nachteil das mehr Platz gebraucht wird. Ein potentieller neuer Kompressor mit Tank sollte in meinem Fall halt nicht höher als 40 cm sein. Dann passt der auch locker ins Regal neben meinem Schreibtis...
von BJ_Double_U
Di 25. Aug 2015, 01:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Standard Kompressor 39137 - Abschaltautomatik
Antworten: 13
Zugriffe: 4161

Re: Standard Kompressor 39137 - Abschaltautomatik

Das Meinte ich auch, Kafens. War eher ein Tippfehler. Habe anscheinend schon zu oft hintereinander den Wasserabscheider erwähnt, dass ich es selbst nicht mehr hören kann :D Das mit nem neuen Set war auch mittlerweile eine Überlegung. Muss mir halt nur nen richtigen was u.a. Lautstärke und Größe ange...
von BJ_Double_U
Di 25. Aug 2015, 00:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Standard Kompressor 39137 - Abschaltautomatik
Antworten: 13
Zugriffe: 4161

Re: Standard Kompressor 39137 - Abschaltautomatik

War auch nur ne Idee, dass er abschaltet wenn ich nicht sprühe, aber trotzdem bei 2 Bar sprühen kann. Wieviel Luft er speichert oder das er beim sprühen ohne Tank quasi sofort wieder anspringt wäre nicht so schlimm. Wahrscheinlich komm ich dann um einen separaten Tank als Zubehör nicht rum. Vorallem...
von BJ_Double_U
Mo 24. Aug 2015, 22:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Standard Kompressor 39137 - Abschaltautomatik
Antworten: 13
Zugriffe: 4161

Re: Standard Kompressor 39137 - Abschaltautomatik

Es mag sein das ich es schlecht formuliert habe, aber vielleicht hast du es auch nicht ganz nachvollziehen können. ;) Alle guten Dinge sind drei, von daher auf ein neues: :D Da ich den Kompressor selber habe, kann ich dir ruhigen Gewissens die Funktionsweise meines Gerätes erklären Es ist natürlich ...

Zur erweiterten Suche