Die Suche ergab 1811 Treffer

von paul-muc
Mo 25. Mär 2024, 07:35
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2360
Zugriffe: 466347

Re: Zeigt Eure Projekte......

Die Deckel der Dosen sagen ja noch nichts über die Farbe aus, jedenfalls nicht exakt. Es hilft wohl nichts, als dass du mit allen drei eine Sprayprobe machen must. Und dann wäre da noch die Grundierung. Es kommt ja sehr darauf an, welchen Farbton und Helligkeitsgrad der Untergrund hat. Die gleiche F...
von paul-muc
So 24. Mär 2024, 19:31
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush Spray Gun Master Class Vario
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: Airbrush Spray Gun Master Class Vario

Das passiert beim Reinigen. Wenn ich die Nadel ganz herausgezogen habe und während des Reinigens noch ein Rest Farbe incl. Verdünnung in der Farbkammer ist, kann die Farbe ja durch die Bohrung nach hinten an die Hebelmechanik gelangen.
von paul-muc
Fr 22. Mär 2024, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush Spray Gun Master Class Vario
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: Airbrush Spray Gun Master Class Vario

Ich hatte bei meiner Spritzpistole auch einmal die Führung für den Ventilhebel leicht gefettet, um ihn leichtgängiger zu machen. Leider war dann das Gegenteil der Fall. An dem Fett/Öl hatte sich Farbe festgesetzt, die wohl beim Reinigen der Spritzpistole von der Farbkammer nach hinten aus der Nadelf...
von paul-muc
Fr 22. Mär 2024, 11:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Decals richtig anbringen
Antworten: 5
Zugriffe: 19043

Re: Decals richtig anbringen

Die Farbe "Farblos glänzend" hat bei Revell die Endnummer 01 , wie 36101 (Aqua color) oder 32101 (Email). In der Revell Farbtabelle findest du sie an erster Stelle unter "glänzend deckend". Es geht generell um glänzenden Klarlack, um eine glatte Oberfläche für die Abziehbilder zu...
von paul-muc
Mi 20. Mär 2024, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Airbrush
Antworten: 38
Zugriffe: 3931

Re: Probleme mit Airbrush

@Jan: Als ich meine Spritzpistole gekauft habe, wurden diese Typen wie Sand am Meer angeboten und waren entsprechend günstig. Jetzt habe ich nur noch dieses Angebot gefunden, aber ebenfalls mit drei Düsen und Anschlussschlauch. Es ist inzwischen rarer und teurer. Wenn du dich ein wenig bei eBay umsc...
von paul-muc
Di 19. Mär 2024, 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Airbrush
Antworten: 38
Zugriffe: 3931

Re: Probleme mit Airbrush

Ich habe einmal Revell Aqua ausprobiert, aber als die Spritzpistole sofort zu war, bin ich wieder zu Enamels zurückgekehrt. Für Aqua Color in der Spritzpistole braucht man wohl einen Lehrgang, aber dazu hatte ich keine Lust. Trotzdem ein paar Gedanken zu deinen Problemen. 1. Ich habe den Unterschied...
von paul-muc
Di 19. Mär 2024, 12:54
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Porsche 918 Spyder, Revell 1/24 (07027 mit Weissach-Ausstattung)
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: Porsche 918 Spyder, Revell 1/24 (07027 mit Weissach-Ausstattung)

@Malle: Für die Unterkante des Armaturenbretts, die Oberkanten der Türverkleidungen und die Lenkradpaddel waren Decals für die Karbonteile vorgesehen. Ich habe sie nicht verwendet, weil der Trägerfilm für die engen Rundungen zu steif war. Außen habe ich die entsprechenden Teile in Anthrazit metallic...
von paul-muc
Do 14. Mär 2024, 20:00
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Umfrage 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 848

Re: Umfrage 2024

Es scheint, als ob sich die Firma ihre Strategie bestätigen lassen will (Geschäft kommt vor Modell)!
Einfach oberflächlich, einfältig, wenig durchdacht und daher nicht besonders seriös.
Den Eindruck hatte ich auch.
von paul-muc
Mi 13. Mär 2024, 13:02
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Umfrage 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 848

Re: Umfrage 2024

Bei den Figuren hat man das Militär vergessen. Soldaten, Flieger, Offiziere kommen nicht vor. Und dann diese Konzentration auf Sets. Wer kauft die denn? Doch nur als Geschenk für den Enkel. Was mir noch eingefallen ist: - Bei den Bezugsquellen fehlt eBay, obwohl dort doch sehr viel umgesetzt wird. -...
von paul-muc
Sa 9. Mär 2024, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: Oldtimer, Youngtimer, Exoten
Antworten: 184
Zugriffe: 59730

Re: Oldtimer, Youngtimer, Exoten

Hier kommt der Rest.
Ferrari_05a.jpg
Ferrari_05a.jpg (46.15 KiB) 155 mal betrachtet
Ferrari_05b.jpg
Ferrari_05b.jpg (65.21 KiB) 155 mal betrachtet
Ferrari_05c.jpg
Ferrari_05c.jpg (74.37 KiB) 155 mal betrachtet
Ferrari_06a.jpg
Ferrari_06a.jpg (42.12 KiB) 155 mal betrachtet
Ferrari_06d.jpg
Ferrari_06d.jpg (127.87 KiB) 155 mal betrachtet
Ferrari_06c.jpg
Ferrari_06c.jpg (79 KiB) 155 mal betrachtet
Der Fahrdienst des Hotels. Chauffeur mit Livrée. Nobel.
BMW_VJ_01.jpg
BMW_VJ_01.jpg (31.55 KiB) 116 mal betrachtet
von paul-muc
Sa 9. Mär 2024, 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Oldtimer, Youngtimer, Exoten
Antworten: 184
Zugriffe: 59730

Re: Oldtimer, Youngtimer, Exoten

Vier Jahreszeiten Ich war - mit dem Fahrrad - auf Münchens teuerster Einkaufsmeile unterwegs und vor und in der Umgebung des Hotels "Vier Jahreszeiten" fiel mir die hohe Dichte hochwertiger Autos auf. Ich habe dann ungefähr eine Stunde dort zugebracht und wie viele andere Passanten auch je...
von paul-muc
Mi 6. Mär 2024, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ich brauche Hilfe !
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Ich brauche Hilfe !

Für mich sieht es aus, als wäre die Oberfläche der Grundierung zu glatt. Das Säubern mit Alkohol könnte dazu beigetragen haben. Die Farbe haftet nicht dort, wo sie auftrifft, sondern zieht sich aufgrund der Kohäsion zu einem Tümpel zusammen (reine Theorie). Könntest du es mal probieren, indem du die...
von paul-muc
Di 5. Mär 2024, 08:22
Forum: Bauberichte
Thema: Airfix DHC Beaver 1:72 (Vintage Classics)
Antworten: 18
Zugriffe: 759

Re: Airfix DHC Beaver 1:72 (Vintage Classics)

Der helle Bereich direkt hinter der Frontscheibe irritiert etwas. Ist das so richtig?
Auf der rechten Seite gibt es unten eine Stufe bzw. einen Spalt. Die Stelle würde ich noch mit Klarlack schließen.
von paul-muc
Fr 1. Mär 2024, 14:16
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Nunu BMW M6 GT3 1:24
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Nunu BMW M6 GT3 1:24

Ich wäre an all den Aufklebern verzweifelt. Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss.

Zur erweiterten Suche