Die Suche ergab 462 Treffer

von paul-muc
Do 21. Feb 2019, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Abziehbilder
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Re: Abziehbilder

@Zwahleandro - Mit dem warmen Wasser wird die dünne Folie des Abziehbilds geschmeidiger und passt sich besser an die Oberfläche an. Bei längeren Sitzungen muss es ab und zu ausgetauscht werden, weil es sich schnell abkühlt. - Die Dauer für das Eintauchen ist auch abhängig von der Stärke des Trägerpa...
von paul-muc
Do 21. Feb 2019, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren
Antworten: 16
Zugriffe: 475

Re: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren

7:3 ist ja fast 2:1, was eine kleinere Menge ergibt. Nimm 2 gleichgroße kleine Pinsel (für jede Farbe einen), nimm damit die Farbe in der Dose auf und streiche die Pinsel am Farbbecher ab. Mit Größe 1 geht das wohl besser als mit Zahnstocher. Gib vorher etwas Verdünnung in den Farbbecher, um das Mis...
von paul-muc
Mi 20. Feb 2019, 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: Wie fügt man in Textbeiträgen einen Link ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: Wie fügt man in Textbeiträgen einen Link ein?

@ModellfreakDD
Das geht auch, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und "in neuem Tab öffnen" oder "in neuem Fenster öffnen" wählst.
von paul-muc
Mi 20. Feb 2019, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wie fügt man in Textbeiträgen einen Link ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: Wie fügt man in Textbeiträgen einen Link ein?

Du klickst auf das Symbol für den Link und erhältst Link.jpg Zwischen die beiden Klammern fügst du den Link ein, der dann in voller Länge sichtbar ist. Wenn du es eleganter haben willst mit nur einem Wort, z. B. Link, Forum, o.ä. musst du die erste Klammer mit dem Gleichheitszeichen erweitern zu [ur...
von paul-muc
Mo 18. Feb 2019, 11:52
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Panzerkampfwagen I Ausf.A SdKfz. 101 Hobby Boss1/35
Antworten: 19
Zugriffe: 674

Re: Panzerkampfwagen I Ausf.A SdKfz. 101 Hobby Boss1/35

@Simitian Mir ist es ein paar Mal passiert, dass die Aquafarbe Pfützen bildete, d.h. sie zog sich zusammen, wodurch dann an einigen Stellen keine Farbe haftete. Das sah aber anders aus, als bei dir, die Verläufe waren in Rundungen. Ich nehme an, bei dir liegt der Fehler im Plastikmaterial, da die fr...
von paul-muc
Mi 13. Feb 2019, 17:04
Forum: Bausatzvorstellungen (Zivil)
Thema: Ferrari 365 GTB/4 "Daytona", Fujimi 1/24 (08023)
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Ferrari 365 GTB/4 "Daytona", Fujimi 1/24 (08023)

Ferrari_365.jpg Hersteller: Fujimi Katalognummer: 08023 Sparte: Sportwagen (Enthusiast Model Nr. 23) Maßstab: 1:24 Teilezahl: 180 an den Spritzgussrahmen, außerdem 4 Gummireifen und separate Aluräder mit Schrauben Erschienen: 1988 Preis: 39,95 DM gem. Preisschild Inhalt: 4 graue Spritzrahmen 1 weiß...
von paul-muc
Mo 11. Feb 2019, 17:23
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Matchbox Nostalgie
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Matchbox Nostalgie

Und die Welt war jung:
Matchbox.jpg
Matchbox.jpg (74.37 KiB) 92 mal betrachtet
von paul-muc
Mo 11. Feb 2019, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Anleitung bemalung "05139 - Eidechse Class"
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Anleitung bemalung "05139 - Eidechse Class"

Das ist ein Verweis auf die Baustufe 95 für die Version L 750 "Krokodil". Die anderen Versionen sind dann 751 bis 753 in Baustufe 96. Wenn du 750 bauen willst, sollst du die Löcher aufbohren. In Baustufe 42 ff. findest du die Unterscheidung zwischen den Versionen noch einmal. Das ist recht anspruchs...
von paul-muc
Sa 9. Feb 2019, 15:22
Forum: Galerie
Thema: RAF Rescue Launch, Airfix 1/72 (05281)
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: RAF Rescue Launch, Airfix 1/72 (05281)

@KaleuNW Ich hatte mir überlegt, deine Anregung zum Ständer, die du ja schon beim Vosper Schnellboot vorgebracht hattest, umzusetzen. Aber ich hatte den Bausatz von Jabo31 übernommen, der den Rumpf schon zusammengeklebt hatte, und so wollte ich den Kiel nicht durch dilletantisches Bohren ruinieren. ...
von paul-muc
Fr 8. Feb 2019, 15:26
Forum: Galerie
Thema: RAF Rescue Launch, Airfix 1/72 (05281)
Antworten: 4
Zugriffe: 200

RAF Rescue Launch, Airfix 1/72 (05281)

Dies ist einer der drei Bausätze, die Airfix in den 70er Jahren herausgebracht hatte und die immer noch ganz hervorragend sind. Das Schnellboot S-10 (1976) hatte ich schon in jungen Jahren gebaut. Das Vosper Torpedoboot (1972) habe ich vor kurzem hier vorgestellt und dieses Rettungsschiff der RAF (1...
von paul-muc
Do 7. Feb 2019, 19:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Klarlack trocknet nicht richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Klarlack trocknet nicht richtig

Vielleicht ist die Trocknungszeit für die Silberschicht nicht lang genug. Wenn die Farbe noch nicht ausgehärtet ist und der Glanzlack drauf kommt, löst die Verdünnung des Glanzlacks den Silberlack wieder an, was dann zu der anhaltenden chemischen Reaktion führt. Ich lass ein Modell nach der Lackieru...
von paul-muc
Mo 4. Feb 2019, 13:56
Forum: Bayern
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

Ich habe diesen Link mit vielen Bildern gefunden.
von paul-muc
Fr 1. Feb 2019, 07:56
Forum: Allgemeines
Thema: email richtig lackieren
Antworten: 37
Zugriffe: 956

Re: email richtig lackieren

Revell ist der Meinung, dass man Email sehr wohl lackieren kann.
farben_.jpg
farben_.jpg (41.89 KiB) 268 mal betrachtet
(Das musste enfach sein.)
von paul-muc
Do 31. Jan 2019, 08:16
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/87 Trident Alpha 15 cm Sig 33 Bison.
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: 1/87 Trindet Aplha 15 cm Sig 33 Bison.

Sollte das vielleicht Trident Alpha heißen?
Ich finde deine militärischen Modelle arg bemoost. Als wenn sie irgendwo im Wald eingewachsen wären und dort vergessen wurden. ;)
von paul-muc
Di 29. Jan 2019, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Italeri News 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Italeri News 2019

Für die B-58 "Hustler", auf die ich immer scharf war, wurden bisher Phantasiepreise bezahlt. Mit der Neuauflage wird wohl die Luft rausgenommen. Interessant, dass Italeri sagt "Back again". Bei Revell würde das heißen "Neu". Der Alfa SC 2300 in 1:12 ist auch interessant. Den Bentley Blower gibt/gab ...

Zur erweiterten Suche