Die Suche ergab 850 Treffer

von paul-muc
Do 9. Jul 2020, 17:02
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: TPz Fuchs A4, Revell 1:35
Antworten: 22
Zugriffe: 459

Re: TPz Fuchs A4, Revell 1:35

Interessante Einblicke. Die Klappsitze gefallen mir. Aber ist die Wand tatsächlich weiß?
von paul-muc
Mi 8. Jul 2020, 11:11
Forum: Bauberichte
Thema: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya
Antworten: 61
Zugriffe: 846

Re: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya

Mir ist noch etwas eingefallen. Nach deinem Baubericht gehörst du zu den fortgeschrittenen Modellbauern, der vielleicht folgende Lösung in Erwägung ziehen sollte: Flügelmittelstück und klappbarer Teil bekommen jeweils in ein paar Zentimeter Abstand von der Knickstelle einen zweiten Spant eingezogen....
von paul-muc
Mi 8. Jul 2020, 10:48
Forum: Bauberichte
Thema: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya
Antworten: 61
Zugriffe: 846

Re: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya

Mit ausgestreckten Schwingen, damit der charakteristische Knickflügel besser zur Geltung kommt. Bei eingeklappten Flügeln ist der einzige Vorteil ja die Detallierung an den Blenden an der Knickstellen. Für mich sehen die Modelle dann immer etwas verkrüppelt aus.
von paul-muc
Di 7. Jul 2020, 11:35
Forum: Ich suche
Thema: Modellbauer gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Modellbauer gesucht

Der Plastik-Modellbau-Club Lübeck zeigt in seiner Galerie das von dir genannte Modell. Du könntest dort ja mal Kontakt aufnehmen.
von paul-muc
Mo 6. Jul 2020, 19:47
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM

Wie sind denn die Nähte an der Bordwand gearbeitet? Beim Unterwasserrumpf ahnt man ja noch die Blechstöße an den Spanten.
von paul-muc
Mo 6. Jul 2020, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Wagen für Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Wagen für Motor

BMW hat es sich mit seinem 801 einfach gemacht:
BMW-801_v_b.jpg
BMW-801_v_b.jpg (41.36 KiB) 113 mal betrachtet
Im Deutschen Museum sieht es besser aus:
BMW_801_TJ_4.jpg
BMW_801_TJ_4.jpg (148.88 KiB) 113 mal betrachtet
DM 109.jpg
DM 109.jpg (145 KiB) 113 mal betrachtet
DM 126.jpg
DM 126.jpg (145.87 KiB) 113 mal betrachtet
von paul-muc
Mo 6. Jul 2020, 07:21
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: MAZ 7410-6 Panzertransporter - 1:72 Set von Modelcollect
Antworten: 22
Zugriffe: 609

Re: MAZ 7410-6 Panzertransporter - 1:72 Set von Modelcollect

Der ist für den Maßstab dann doch recht imposant. Ich habe mir inzwischen den Revell Bausatz gekauft. Der Aufbau des Faun scheint mit etwas umfangreicher zu sein. Er hat mehr Zubehör an Deck. Eine Frage ist bei der Betrachtung der Malanweisung für den Aufleger aufgetaucht. Hinterlassen die transport...
von paul-muc
So 5. Jul 2020, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 793
Zugriffe: 167005

Re: Zeigt Eure Projekte......

Es sieht aus, als würde die Wand am Radhaus links nicht richtig sitzen. Hinten liegt sie jedenfalls nicht auf. Welcher Ferrari ist das?
von paul-muc
Sa 4. Jul 2020, 14:32
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 711
Zugriffe: 97161

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Bei Revell 30,49 €, bei MS-Plüth 18,99 €. In der Preisgestaltung scheint eine Menge Luft zu sein.

Faun_00.jpg
Faun_00.jpg (151.06 KiB) 70 mal betrachtet
von paul-muc
Fr 3. Jul 2020, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Mein erstes Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 228

Re: Mein erstes Modell

Und benötige ich andere farben als bei dem pack vom corvette C7R die schon beinhalten sind? Wahrscheinlich. Ich kenne das Set nicht, aber in der Regel sind nur die Hauptfarben beigelegt. Am besten machst du dich vorher mit der Bauanleitung vertraut. Du kannst sie bei Revell herunterladen. https://d...
von paul-muc
Fr 3. Jul 2020, 17:59
Forum: Bauberichte
Thema: 1/380 USS BURLEIGH
Antworten: 140
Zugriffe: 5482

Re: 1/380 USS BURLEIGH

Das ist wahrlich beeindruckend. Man mag kaum glauben, dass das Modell aus einem alten Revell Bausatz entstanden ist.
von paul-muc
Fr 3. Jul 2020, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Mein erstes Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 228

Re: Mein erstes Modell

Die Corvette ist gelb über alles. Sie ließe sich also gut aus der Spraydose lackieren. Dasselbe gilt für den schwarzen Innenraum. Die großflächigen Abziehbilder müssten auch gut aufzubringen sein. Was den Bau angeht, so gibt es nur den Motor und den Innenraum, die aus mehreren Teilen bestehen. Für d...
von paul-muc
Fr 3. Jul 2020, 08:17
Forum: Allgemeines
Thema: Mein erstes Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 228

Re: Mein erstes Modell

Es gibt von Revell den Ford GT im easy-click System als zivile Version und mit Skill Level 4 als Rennversion. Die Click Version ist bereits vorlackiert, so dass du ein ansprechenes Modell erhälst. Mit Kriegsbemalung erfordert der Bau entsprechendes Können, da es sich um einen detaillierten Bausatz h...
von paul-muc
Do 2. Jul 2020, 21:12
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: McLaren MP4-12C GT3 (1:24, Fujimi)
Antworten: 37
Zugriffe: 1971

Re: McLaren MP4-12C GT3 (1:24, Fujimi)

Wenn ich das sehe, denke ich immer, der kocht auch nur mit Wasser. Aber bei dem einem wird das Hausmannskost, bei dem anderen haute cuisine

Zur erweiterten Suche