Die Suche ergab 605 Treffer

von paul-muc
Fr 13. Sep 2019, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 645
Zugriffe: 119509

Re: Zeigt Eure Projekte......

In der Sammlung fehlt dieser schöne Pace-Car.

Corvette_78_01.jpg
Corvette_78_01.jpg (33.82 KiB) 76 mal betrachtet
von paul-muc
Do 12. Sep 2019, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Des Kaisers stolze Flotte
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Des Kaisers stolze Flotte

Auf Modellmarine gibt es zu obigem Thema eine Galerie mit wunderbaren Schiffsmodellen. Besonders der zweite Teil ist sehenswert.
von paul-muc
Mi 11. Sep 2019, 11:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rumpf der Hermann Marwede
Antworten: 22
Zugriffe: 6427

Re: Rumpf der Hermann Marwede

Beim Händler reklamieren und einen neuen Bausatz verlangen. Das scheint aber ein generelles Problem bei diesem Bausatz zu sein. Deshalb schon im Laden kontrollieren. Notfalls Revell kontaktieren.
von paul-muc
Di 10. Sep 2019, 18:38
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Ich bin jetzt etwas weiter und mit den Kanonen sieht der Tender schon wie ein Kriegsschiff aus. Tender_Elbe_14.jpg Der Schornstein musste oben eingeschnitten werden, um dann die Laschen leicht nach innen zu drücken. Leider liegen die Laschen nicht Stoß an Stoß, die Kanten stehen an einigen Stellen l...
von paul-muc
Fr 30. Aug 2019, 07:58
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Ab hier geht es weiter mit A 61 - Tender "Elbe" Ich bin im Bau schon etwas weiter fortgeschritten, weil ich mit dem Baubericht erst einmal abwarten wollte, um zu sehen, wie sich das entwickelt. Tender_Elbe_01.jpg Tender_Elbe_02.jpg Tender_Elbe_03.jpg Als "erfahrener" Modellbauer ändert man die Bauwe...
von paul-muc
Do 29. Aug 2019, 20:50
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Der Vorteil des Kartonmodellbaus ist das einfache Prozedere: Schneiden, kleben, schneiden, kleben .... Es muss nichts mehr bemalt werden (abgesehen vom Ausbessern). Die Werkzeugausstattung hält sich daher in Grenzen. Vom Weißleim gebe ich einen Tropfen auf ein Blatt Küchenkrepp und nehme davon dann ...
von paul-muc
Do 29. Aug 2019, 20:48
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Die Wilhelmshavener Modellbaubögen scheinen heute auch nicht mehr das Gelbe von Ei zu sein. Es gibt Nachdrucke, Laserdrucke, Fehldrucke...In einem anderen Forum habe ich zur Fregatte "Köln" gelesen, dass das Deck und andere Stellen schwarz überdruckt waren. Mein Bogen schien ein altes Orginal zu sei...
von paul-muc
Do 29. Aug 2019, 20:45
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 8
Zugriffe: 259

S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Ich habe mich von der gut ausgelasteten Werft von Diwo anregen lassen, auch noch einmal etwas in Karton auf Kiel zu legen. Ich erinnere mich, dass ich als Jugendlicher den Frachter "Hamburg" und die Hochseejacht "Christina" von Onassis gebaut hatte. Dazu noch Hafenschlepper und andere Bögen, die das...
von paul-muc
Mo 26. Aug 2019, 14:54
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 930

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Du könntest ja mal HMV probieren, um zu sehen, wie die ihre Modelle konstruieren.
von paul-muc
Mo 5. Aug 2019, 19:28
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Submarine Class 212 A (Revell 1:144)
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Submarine Class 212 A (Revell 1:144)

Bei Modellmarine gibt es eine informative Bildergalerie zu diesem U-Boot Typ.
von paul-muc
So 4. Aug 2019, 20:38
Forum: Café
Thema: Aqua color mix/clean
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Aqua color mix/clean

Der Verdünner hat einen Trocknungsverzögerer, was bei den jetzigen Temperaturen von Vorteil ist. Wenn der Reiniger auch angetrocknete Farben im Pinsel auflöst, kann es wohl auch passieren, dass er die bereits aufgebrachte untere Farbschicht auf dem Modell bei einem zweiten Anstrich wieder auflöst. W...
von paul-muc
So 4. Aug 2019, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeine Frage Tarnbemalung Pinsel
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Allgemeine Frage Tarnbemalung Pinsel

Es kommt wohl auch auf das Tarnmuster an. Wenn es scharfe Abgrenzungen der Farben gegeneinander gibt, kann man mit Klebeband arbeiten. Schwieriger ist es, wenn man das fluffige Tarnmuster aufbringen will, das viele deutsche Flugzeuge aus der Zeit auf dem Rumpf haben. Zum Bemalen mit Pinsel würde ich...
von paul-muc
Di 30. Jul 2019, 16:19
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
Antworten: 28
Zugriffe: 1028

Re: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250

@Diwo58 Hat dein Papierkleber etwas, was süchtig macht? Wie schneidest du schmale, lange Teile? Wenn ich mit Skalpell am Lineal scheide, dreht sich der Karton, manchmal löst sich die obere bedruckte Schicht an der Schnittstelle. Ich bin mit "Tender Rhein" beschäftigt. Eine andere Frage: Ich montiere...
von paul-muc
So 28. Jul 2019, 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: Basic Set
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Basic Set

Ich habe diese Grafik gefunden. Revell-Airbrush.jpg Ich würde die Nadel ganz herausziehen, dann Teil 9 von oben hinein fummeln und dann den Hebel. Die Löcher sollten so ausgerichtet sein, dass die Nadel anschließend wieder durch geht. Das Scharnier des Hebels so, dass er sich nach hinten drücken läs...
von paul-muc
Sa 27. Jul 2019, 07:36
Forum: Community News
Thema: Spam im Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 2933

Re: Spam im Forum

@LXD
Das geht mit dem Ausrufezeichen links oben.
Das Ausrufezeichen ist rechts oben. Ich habe etwas gesucht.

Zur erweiterten Suche