Die Suche ergab 958 Treffer

von paul-muc
Do 29. Okt 2020, 11:19
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Airfix Apollo LM 1:72 One small step for man
Antworten: 11
Zugriffe: 138

Re: Airfix Apollo LM 1:72 One small step for man

Bei ATF gibt es eine Diskussion zur Goldfolie am Lunar Modul, allerdings war in den erste Bausätzen (1969) noch keine Folie beigelegt und man behalf sich mit dem Einwickelpapier von Süßigkeiten.
Die Figuren sind im damaligen Maßstab HO/OO bzw. 1:76 gehalten.
von paul-muc
Di 27. Okt 2020, 19:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ich brauche eure Ideen -- wie Aquarellarbe entfernen ????
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Ich brauche eure Ideen -- wie Aquarellarbe entfernen ????

Ich halte den Vorschlag, mit mattem Klarlack drüber zu gehen, auch für am sinnvollsten. Wenn man bedenkt, dass Flugzeugbauer ihre Flieger erst mit der matten Farbe gemäß Farbanweisung spritzen, dann mit klarem Glanzlack egalisieren, um die Abziehbilder aufzubringen, und danach wieder mit mattem Klar...
von paul-muc
Di 27. Okt 2020, 07:52
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Flakpanzer III "Ostwind"
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Revell Flakpanzer III "Ostwind"

Bei Wikipedia gibt es einen Eintrag. Allerdings bezieht der sich auf Flakpanzer IV.
von paul-muc
Fr 23. Okt 2020, 09:47
Forum: Bauberichte
Thema: Avia Bk.534, Eduard 1/72 (70105) ProfiPACK edition
Antworten: 22
Zugriffe: 1064

Re: Avia Bk.534, Eduard 1/72 (70105) ProfiPACK edition

Das Ergebnis, wenn man mal eben eine Trockenpassung des oberen Flügels macht. Avia_Bk.534_22.jpg Wenn ein Zapfen in der richtigen Öffnung steckte, passten die anderen drei nicht. Der Abstand zwischen vorne und hinten war zu klein oder zu groß, dazu waren die Streben seitlich verwunden. Jetzt muss ic...
von paul-muc
Di 20. Okt 2020, 10:41
Forum: Bauberichte
Thema: Avia Bk.534, Eduard 1/72 (70105) ProfiPACK edition
Antworten: 22
Zugriffe: 1064

Re: Avia Bk.534, Eduard 1/72 (70105) ProfiPACK edition

Für RLM 02 habe ich mir einen Farbton 1:1 aus Revell 374 Grau und 378 Dunkelgrau gemischt, beide seidenmatt. Seidenmatt lässt sich - für mich - besser spritzen als matt und am Ende wird das Modell ja sowieso mit Mattlack versiegelt. Außerdem ist die Oberfläche nicht so rau, wie ich es zuletzt mit Ma...
von paul-muc
Di 20. Okt 2020, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: Viele Fragen zu PT 109 in ungeordneter Reihenfolge
Antworten: 11
Zugriffe: 231

Re: Viele Fragen zu PT 109 in ungeordneter Reihenfolge

Das ist wohl richtig. Wenn GER67 selber mal im Internet recherchieren würde, fände er diese Fotos:

PT-109_01.jpg
PT-109_01.jpg (85.22 KiB) 179 mal betrachtet
PT-109_02.jpg
PT-109_02.jpg (73.92 KiB) 179 mal betrachtet
PT-109_04.jpg
PT-109_04.jpg (36.88 KiB) 179 mal betrachtet
PT-109_03.jpg
PT-109_03.jpg (74.08 KiB) 179 mal betrachtet
von paul-muc
Mo 19. Okt 2020, 09:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Cockpitaufwertung - So geht's.
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Cockpitaufwertung - So geht's.

Im Baubericht zu meiner Avia tauchte vor kurzem die Frage auf, wie wir (!) das mit der Detaillierung des Cockpits machen. Dem Bausatz waren PE Teile beigelegt. Inzwischen habe ich mich auch mit der Gazelle beschäftigt und das Cockpit aus eigenen Mitteln aufgewertet. Arbeitsweise: Aus Maskierklebeban...
von paul-muc
Sa 17. Okt 2020, 21:50
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 281
Zugriffe: 8299

Re: Revell-Bausatzraten

Wer übernimmt?
Wer's wagt, gewinnt!
von paul-muc
Sa 17. Okt 2020, 20:50
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 281
Zugriffe: 8299

Re: Revell-Bausatzraten

modellbausatz revell segelschiff

Revell.jpg
Revell.jpg (90.09 KiB) 224 mal betrachtet
von paul-muc
Sa 17. Okt 2020, 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: PT 109 1/72 geht es jetzt los?
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: PT 109 1/72 geht es jetzt los?

Gebe bei Google folgende Suchbegriffe ein:

- tamiya vosper perkasa
oder
- tamiy pt-15
oder
- revell pt 109

jeweils in Verbindung mit:
rc conversion

Bei YouTube siehst du sie dann über das Wasser flitzen.
von paul-muc
Sa 17. Okt 2020, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Airliner Fenster maskieren/Farbe kommt mit beim abziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Airliner Fenster maskieren/Farbe kommt mit beim abziehen

Es gibt Maskiersätze wie diesen, die gar nicht teuer sind. Oder man verspachtelt die Fenster und nimmt stattdessen Abziehbilder. Die werden ja auch recht zahlreich angeboten.
von paul-muc
Do 15. Okt 2020, 15:42
Forum: Bauberichte
Thema: De Havilland DHC-6 Twin Otter (Revell 1:72)
Antworten: 25
Zugriffe: 497

Re: De Havilland DHC-6 Twin Otter (Revell 1:72)

Man könnte die Stelle anbohren, damit das Lösungsmittel sich nach außen verflüchtigen kann. Dann vorsichtshalber ein paar Tage warten, bis die Stelle ausgehärtet ist. Erst danach wieder verspachteln. Ich hatte das auch schon als fürchterliche Ausbeulung, mal vom Kleber, mal vom Spachtel.
von paul-muc
Do 15. Okt 2020, 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 220
Zugriffe: 104159

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Was meint er wohl mit 31.11.?
von paul-muc
Do 15. Okt 2020, 13:13
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 281
Zugriffe: 8299

Re: Revell-Bausatzraten

Richtig!
von paul-muc
Do 15. Okt 2020, 11:08
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Udarnyi-Klasse SB-12./ Russischer Flußmonitor
Antworten: 15
Zugriffe: 367

Re: Udarnyi-Klasse SB-12./ Russischer Flußmonitor

Der ist dann ja doch schon etwas größer (mit Reling und so). Wird interessant.

Zur erweiterten Suche