Die Suche ergab 693 Treffer

von paul-muc
Mo 20. Jan 2020, 08:25
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 78
Zugriffe: 8723

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Ich bin immer wieder fasziniert von den Lackoberflächen.
von paul-muc
So 19. Jan 2020, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Lack abkratzbar
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Lack abkratzbar

Es könnte sein, dass du mit zu hohem Druck und/oder aus zu großer Entfernung spritzt. Die Farbe trocknet schon etwas, bevor sie auf die Oberfläche trifft und verbindet sich nicht mehr mit dem Untergrund, sie liegt nur auf. Versuch es einmal mit dem Pinsel. Wenn die Farbe dann auch nicht haftet und s...
von paul-muc
So 12. Jan 2020, 21:59
Forum: Galerie
Thema: Revell Schnellboot S-100 1/72
Antworten: 17
Zugriffe: 549

Re: Revell Schnellboot S-100 1/72

@DerPilot01
"Der Rumpf war in Komposit-Bauweise mit Spantengerüst aus einer Aluminiumlegierung und mehrlagiger Holzbeplankung (Diagonalkraweel) gebaut." (Wikipedia)
Ich nehme an, da verwittert nicht viel. Jedenfalls gibt es keinen Rost.
von paul-muc
Mi 8. Jan 2020, 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: Vorschlag: Flugzeuge der Bundeswehr
Antworten: 16
Zugriffe: 502

Re: Vorschlag: Flugzeuge der Bundeswehr

Der Gemeinschaftsbau ist gestorben, bevor er begonnen wurde. Es gibt einfach zu wenig Teilnehmer. Ich habe inzwischen eine Hs 123 angefangen und schlage vor, die anderen Interessenten bauen ihre Modelle mit Baubericht in den anderen Foren.
von paul-muc
Mo 6. Jan 2020, 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der master class flexible
Antworten: 7
Zugriffe: 1320

Re: Probleme mit der master class flexible

Die waagerechte ringförmige Fläche mit den Löchern sieht aus, als wäre sie korrodiert. Jedenfalls ist sie nicht sauber. Es kann daher sein, dass die Metallteile miteinander verbacken sind, vielleicht auch durch Farbreste. Versuch es mit einer Nacht in Pinselreiniger oder mit Kriechöl. Eine rabiate M...
von paul-muc
Fr 3. Jan 2020, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bemalen Jungfrau hat paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Bemalen Jungfrau hat paar Fragen

Die Aqua Farbe trocknet ziemlich schnell, beim Spritzen auch schon an der Nadel bzw. in der Düse. Bevor du die zweite Füllung eingibst, könntest du zunächst einmal mit Verdünner bzw. Reiniger durchblasen, um Reste zu entfernen. Ist die zweite Füllung schon vorher, mit der ersten Füllung angemischt? ...
von paul-muc
Fr 3. Jan 2020, 20:23
Forum: Café
Thema: Modelle abzgeben
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Modelle abzgeben

Frag doch mal ein Modellbaugeschäft, ob die Modelle für die Schaufensterdekoration gebrauchen können. Schafft vielleicht Anreize, neue Modellbauinteressierte zu gewinnen. Nachtrag: Du könntest die Modelle bei eBay Kleinanzeigen anbieten. Die wenden sich an den regionalen Markt, oft mit Selbstabholun...
von paul-muc
Di 31. Dez 2019, 08:19
Forum: Allgemeines
Thema: Baubericht Leichen.
Antworten: 14
Zugriffe: 655

Re: Baubericht Leichen.

Du musst in den ersten Post gehen. Vielleicht kann man den noch editieren. Manchmal geht es nicht mehr, z.B., wenn er zu alt ist. Dann muss der Webmaster den Post wieder frei schalten.
von paul-muc
So 29. Dez 2019, 19:56
Forum: Gemeinschafts-Projekte
Thema: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"
Antworten: 20
Zugriffe: 2703

Re: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"

Glaub ich nicht. Es bauen ja nicht alle Mitglieder auf Wettbewerbsniveau. Ich jedenfalls nicht.
von paul-muc
So 29. Dez 2019, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?
Antworten: 76
Zugriffe: 18689

Re: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Was für eine Lampe ist das?
von paul-muc
So 29. Dez 2019, 15:25
Forum: Bauberichte
Thema: Yamato in 1:700 (Tamiya)
Antworten: 19
Zugriffe: 571

Re: Yamato in 1:700 (Tamiya)

Wahrlich beeindruckend!
Bei diesen komplexen Modellen frage ich mich immer, wann denn nun lackiert wird. Wird das alles wieder auseinander genommen und einzeln lackiert oder einmal mit der Spritzpistole über alles? Kommt das noch?
von paul-muc
Sa 28. Dez 2019, 08:05
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 28
Zugriffe: 1710

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Ahoi, Kaleu!
Die Bauausführung war leider nicht so gut, dass es die Aufwertung durch eine PE-Reling Wert gewesen wäre.
von paul-muc
Fr 27. Dez 2019, 21:14
Forum: Bauberichte
Thema: Messerschmitt Bf 109 E-3, Airfix 1/72 (A55106)
Antworten: 12
Zugriffe: 323

Re: Messerschmitt Bf 109 E-3, Airfix 1/72 (A55106)

Ein paar Anmerkungen zum Bau: - Wenn du Propellerbruch vermeiden willst, baust du den Propeller zuletzt ein. Dazu kannst du hinter die Propellerachse zunächst ein Stück vom Gießast kleben, damit sie während des Baus nicht hinein rutscht. Bis zum Zusammenkleben der Rumpfhälften beiseite legen und dan...
von paul-muc
Do 26. Dez 2019, 11:12
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 28
Zugriffe: 1710

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Endich fertig. Ich habe jetzt die ganze Woche auf einen offenen Himmel zum Fotografieren gewartet und musste dann trotzdem noch mit der Bildbearbeitung nachbessern. Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht sie ganz gut aus. Tender_Elbe_38.jpg Tender_Elbe_39.jpg Tender_Elbe_40.jpg Tender_Elbe_41.jpg ...
von paul-muc
So 22. Dez 2019, 08:19
Forum: Bauberichte
Thema: Holzfäller im Mittelalter 1/72
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Holzfäller im Mittelalter 1/72

Schön!

Zur erweiterten Suche