Die Suche ergab 513 Treffer

von paul-muc
Sa 20. Apr 2019, 14:47
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 332
Zugriffe: 39366

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Ich brauchte etwas Kleines für zwischendurch. Mit Ätzteilen wegen der großzügigen Kanzelverglasung.
Dragonfly.jpg
Dragonfly.jpg (59.92 KiB) 80 mal betrachtet
von paul-muc
Fr 19. Apr 2019, 15:14
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 126
Zugriffe: 10885

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Ich nehme zum Kleben Revell Enamel klar glänzend. (Sorry, ich habe nicht daran gedacht, dass andere Leute mit anderen Farben arbeiten.) Matt müsste aber auch gehen, denn die Farben von Revell sind sehr dickflüssig und man müsste heraus gequollenen Lack nach dem Trocknen nicht wieder retuschieren. Üb...
von paul-muc
Fr 19. Apr 2019, 07:52
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 126
Zugriffe: 10885

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Auf der Innenseite die Rahmen mit feinen Streifen Maskierband abkleben und mit Pinsel bemalen (00 und kleiner). Dabei darauf achten, dass der verbleibende Streifen des Rahmens nicht breiter ist als außen, sonst ist er von außen zu sehen. Sinn der Sache ist eher, dass das durchgehende glänzende Plast...
von paul-muc
Do 18. Apr 2019, 21:35
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 126
Zugriffe: 10885

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Der Motor ist eine Augenweide, aber irgendwie doch recht sauber. Sah der anfangs nicht anders aus? Zur Kanzelverglasung eine Empfehlung: Schleife die Kanten, die auf dem Rumpf aufliegen, leicht an und lackiere sie in der grauen Rumpffarbe. Damit vermeidest du die hässlichen Lichtreflexe, die die Wir...
von paul-muc
Mi 17. Apr 2019, 16:17
Forum: Café
Thema: Probleme mit Airbrush Basic
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Probleme mit Airbrush Basic

Hast du vielleicht eine Dichtung verloren? Es gibt eine für die Luftdüse und eine für die Farbdüse. Ich schraube meine Spritzpistole nach dem Reinigen nur lose wieder zusammen und ziehe die Teile erst an, wenn ich spritzen will. Einmal hatte ich das anfangs vergessen und die Farbe ist mir aus dem Fa...
von paul-muc
Sa 13. Apr 2019, 21:16
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 752

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Das bringt wohl jeden Betrachter zum Schmunzeln. Sogar mit Flugzeug! Mir gefallen die stummeligen Kanonen gut. Zur Takelage: Ich habe Nähgarn durch eine wässrige Weißleimlösung (Ponal) gezogen, zwischen den Fingern durchgezogen, um die Flüssigkeit herauszudrücken, und dann mit einer Klammer beschwer...
von paul-muc
Sa 13. Apr 2019, 19:33
Forum: Café
Thema: Heller - neuer Start?
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Heller - neuer Start?

@Dirk: Die Golden Hind wird von Airfix wieder aufgelegt.
Vintage Classic, 1:72, 32,99 Pfund, Voraussichtlich Mai 2019.
von paul-muc
Sa 13. Apr 2019, 08:01
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari 1:24 Tamiya
Antworten: 25
Zugriffe: 971

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Es ist tröstlich, zu wissen, dass auch bei Profis nicht alles glatt läuft. Mein Daytona ruht seit 4 Wochen, weil mir die Motivation fehlt. Ich versuche jetzt also mal einen neuen Angang mit Detailbemalungen im Cockpit. Kann ja nicht so wild sein.
von paul-muc
Do 11. Apr 2019, 18:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Plastikfiguren von Revell - Hilfe beim Bemalen
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Plastikfiguren von Revell - Hilfe beim Bemalen

Ich habe meine ESCI/Ertl-Figuren (Weichplastik) mit Alkohol gereinigt und dann mit Revell Enamels bemalt. Das hält ganz gut. Allerdings fasse ich die Figuren nur an, wenn ich sie für Fotos neben ein Flugzeug stelle. Wenn du ohnehin grundierst, könntest du es mit glänzendem Klarlack (Revell 1 Enamel)...
von paul-muc
Do 11. Apr 2019, 15:14
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Airfix Me BF109 E-4
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: 1/72 Airfix Me BF109 E-4

Ich hätte noch die Streben der Kanzelverglasung bemalt und die waagerechte Öffnung unter der Motorhaube gesäubert. Aber ansonsten macht der alte Bausatz was her.
von paul-muc
Sa 6. Apr 2019, 22:02
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 752

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Watt et all jitt!
von paul-muc
Fr 5. Apr 2019, 15:09
Forum: Bremen & Niedersachsen
Thema: EuroModelExpo am 30./31. März 2019 in Lingen (Ems)
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: EuroModelExpo am 30./31. März 2019 in Lingen (Ems)

Gefunden: MiG 21 "Der weiße Hai".
von paul-muc
Fr 5. Apr 2019, 08:05
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Revell 1/96 Saturn V
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Revell 1/96 Saturn V Unboxing

Etwas merkwürdig finde ich den Aufruck "New". Das macht Revell jetzt wohl bei allen Bausätzen, die aus dem Archiv hervorgekramt werden. Es wäre wohl eine Überlegung wert, ob das nicht arglistige Täuschung des Verbrauchers ist und eine Abmahnung nach sich ziehen könnte. Ehrlicher wäre ein Kennzeichn...
von paul-muc
Do 4. Apr 2019, 17:58
Forum: Bremen & Niedersachsen
Thema: EuroModelExpo am 30./31. März 2019 in Lingen (Ems)
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: EuroModelExpo am 30./31. März 2019 in Lingen (Ems)

Klasse Modelle, gute Fotos. In hellen Ausstellungsräumen sieht das gleich ganz anders aus.
Was für eine Maschine ist die weiße 22 + 02?
von paul-muc
Mo 1. Apr 2019, 08:26
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 126
Zugriffe: 10885

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Wofür braucht es die Grundierung in Alu (statt einfach in Hellgrau)?

Zur erweiterten Suche