Die Suche ergab 321 Treffer

von MoonLoon
Sa 14. Jan 2023, 19:56
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A380-800 Lufthansa
Antworten: 19
Zugriffe: 1321

Re: Airbus A380-800 Lufthansa

Die Fensterlöcher sollten eigentlich nicht extra abgeklebt werden müssen :? . Wie Tom78 geschrieben hat kann es sinnvoll sein, den Rumpf innen in der Farbe der Rückenlehnen zu bemalen, ausser der entstehende Leuchteffekt ist gewünscht (Passprobe ohne Klebstoff). Gerade beim A380 wird es sinnvoll sei...
von MoonLoon
Do 12. Jan 2023, 22:39
Forum: Galerie
Thema: Boeing B727-100 in 1:144 (Revell#03946)
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Boeing B727-100 in 1:144 (Revell#03946)

Hallo Mechanic, das Flugzeug ist ein Klassiker, als Privatjet mit Winglets und Triebwerke mit Hushkits sind noch diverse Paläste unterwegs (bling, bling) :D 8-) Das Modell ist Dir gelungen :thumbup: . Nur die Fenster sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, ist da was Schiefgelaufen? freundliche Grüße, ...
von MoonLoon
Do 12. Jan 2023, 22:20
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A380-800 Lufthansa
Antworten: 19
Zugriffe: 1321

Re: Airbus A380-800 Lufthansa

Hallo Rico, der Klarlack ist üblicherweise zum Versiegeln der Modelloberfläche nach Bemalung, Aufbringen Decals und Weathering gedacht, keinesfalls zum Mischen oder Verdünnen :shock: . Falls Du Interesse hast, in diesem Forum habe ich verschiedene Bauberichte hochgeladen, dabei B747-8F Cargolux, B74...
von MoonLoon
Mo 9. Jan 2023, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Boeing 747 SCA mit Space Shuttle
Antworten: 36
Zugriffe: 6360

Re: Boeing 747 SCA mit Space Shuttle

Deine Fortschritte sehen gut aus :thumbup: , weiter so,

Und der Hinweis mit den Zusatzinformationen bei den Bildern ist extrem interessant, danke dafür :o

freundliche Grüsse
MoonLoon
von MoonLoon
Mo 9. Jan 2023, 23:00
Forum: Bauberichte
Thema: Revell #04863 1/144 Teil2: Shuttle Orbiter
Antworten: 8
Zugriffe: 2305

Re: Revell #04863 1/144 Teil2: Shuttle Orbiter

Nach langer Zeit melde ich mich Mal wieder. :oops: Den Orbiter habe ich weiter gebaut: + Tragflächen an den Rumpf geklebt, die grösseren Spalten mit Kanülkleber gefüllt und verschiffen + Cockpit Deck aus der Restekiste nachgebildet + Cockpit Scheiben geschliffen + Rumpfnase mit Multofill ausgefüllt....
von MoonLoon
Mo 9. Jan 2023, 19:55
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A380-800 Lufthansa
Antworten: 19
Zugriffe: 1321

Re: Airbus A380-800 Lufthansa

Hallo Beardo91, habe gerade erst Deinen Bericht gelesen, interessantes Projekt. Zu Deinen Fragen: Baureihenfolge ändern: ja, bei den großen Projekten die Räder zuletzt festmachen, wenn sie drehen sollen. Sonst ist schnell Bruch passiert und Frust ist groß. Bei der Installation dann aber mit den Dach...
von MoonLoon
Fr 19. Aug 2022, 23:04
Forum: Galerie
Thema: F-4 Phantom II (Tamiya in 1:48)
Antworten: 9
Zugriffe: 761

Re: F-4 Phantom II (Tamiya in 1:48)

Hallo GeneralPelle, das Modell finde ich im Prinzip gelungen :thumbup: . Auch die Bemalung ist recht kunstvoll, obwohl ich das Weathering teilweise für übertrieben halte, z.B. diverse Ölspuren und Korrosionen :? (ohne Deine Fertigkeiten schmälern zu wollen). Weathering am Zusatztank :shock: ? Werden...
von MoonLoon
Fr 19. Aug 2022, 22:47
Forum: Galerie
Thema: Stearman PT-17 in 1:48
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: Stearman PT-17 in 1:48

Hallo OFW, den bunten Vogel halte ich für gelungen :thumbup: Trainingsflugzeuge brauchen hat keine Tarnung. Wenn Du sicher bist, das es sich bei den beiliegenden Figürchen um Frauen handeln soll, ist Gendern mit oder ohne "*" überflüssig :? . Und entschuldige die Einmischung, aber eigentli...
von MoonLoon
Fr 19. Aug 2022, 22:27
Forum: Galerie
Thema: 1/144 Boeing SCA
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

Re: 1/144 Boeing SCA

Hallo Falk,

Danke dir :oops:
... noch nicht so weit wie gehofft (Wetter, Arbeit) :roll:
Ich wollte am Wochenende mal ein kurzes Update posten... ;)
von MoonLoon
Do 7. Jul 2022, 19:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Darstellung Flughafen Vorfeld/Parkposition/Taxiways
Antworten: 17
Zugriffe: 17069

Re: Darstellung Flughafen Vorfeld/Parkposition/Taxiways

Hallo Wilfried,

stimmt, der Knick stört mich auch ;) .
Da muss ich die Ecke in der Platte mit einem grösseren Radius abrunden, damit ich den Hintergrund ohne Ecke anlegen kann.
Danke für den Hinweis :thumbup: ,

freundliche Grüsse,
MoonLoon
von MoonLoon
Mi 6. Jul 2022, 22:16
Forum: Allgemeines
Thema: Original Filmmodell X-Wing von Star Wars Dreharbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 786

Original Filmmodell X-Wing von Star Wars Dreharbeiten

Hochgeschätze Modellbaufreunde und -innen, dieser Link zeigt Detailaufnahmen von einem Orginal X-Wing Filmmodell aus dem ersten Star Wars Film, der mittlerweile den vierten Teil der sechsteiligen Triologie darstellt (plus weiteren zahllosen Sequels und Prequels, ich habe da die Übersicht verloren......
von MoonLoon
Mi 6. Jul 2022, 22:00
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Monument Valley UFO (Atlantis)
Antworten: 7
Zugriffe: 6374

Re: Monument Valley UFO (Atlantis)

Danke Dir Rainer, der Film ist natürlich schon sehr speziell :mrgreen: :mrgreen: . Bei den UFO Begegnungen schwebt mir da eher so etwas vor, wie es jeden treffen könnte :shock: . z.B. samstags zur vorgerückten Stunde unterwegs zu einer Party, die Wegbeschreibung ist das Papier nicht wert, das Navi h...
von MoonLoon
So 3. Jul 2022, 22:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Darstellung Flughafen Vorfeld/Parkposition/Taxiways
Antworten: 17
Zugriffe: 17069

Re: Darstellung Flughafen Vorfeld/Parkposition/Taxiways

Hallo Alex, Vielen Dank für Deinen Kommentar / Anregungen :thumbup: . Es ging mir hier hauptsächlich um eine Hilfe / Anregung zur einfachen Darstellung für die gebauten Luftfahrtmodelle. Eine Airbrush habe ich nicht :oops: . Natürlich kann vieles noch Individualisiert werden, geplatzte Betonplatten,...
von MoonLoon
So 3. Jul 2022, 22:21
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Monument Valley UFO (Atlantis)
Antworten: 7
Zugriffe: 6374

Re: Monument Valley UFO (Atlantis)

Davon habe ich auch gehört :thumbup: :
Duzende kleine grüne Lebewesen sind panisch durcheinender gehüpft und haben unverständliche Sachen gequackt ... ;)
von MoonLoon
So 3. Jul 2022, 22:18
Forum: Bauberichte
Thema: Revell #04863 1/144 Teil2: Shuttle Orbiter
Antworten: 8
Zugriffe: 2305

Re: Revell #04863 1/144 Teil2: Shuttle Orbiter

:thumbup: @Mechanic :ugeek: Die Body Flap dient nicht nur der Hitzeabschirmung der SSME während des Wiedereintrittes, sie beeinflusst auch das Nickmoment (Trimmung) während des Landeanfluges und kann 15,7 Grad nach oben und 26,55 Grad nach unten bewegt werden. Es ist ein normale Alu-Rippen Konstrukt...

Zur erweiterten Suche