Die Suche ergab 245 Treffer

von MoonLoon
Mo 24. Aug 2020, 21:44
Forum: Galerie
Thema: Apollo Astronaut on the moon (Revell, 1:8)
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Apollo Astronaut on the moon (Revell, 1:8)

Hallo pope1707, Schade, das es mit dem LiquiChrome nicht funktioniert hat, aber Versuch macht Kluch... ;) :geek: Allerdings hatte ich die Grundidee so verstanden, das LiquiChrome aussen aufzutragen und mit gelben Klarlack mehrschichtig zu übermalen, bis ein goldener Farbton errreicht ist.. Um auf De...
von MoonLoon
Mo 17. Aug 2020, 22:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Immer was zu bauen
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: Immer was zu bauen

@Holger:
Kein Problem, alles in Ordnung ;)

freundliche Grüsse,
Estelle
von MoonLoon
Mo 17. Aug 2020, 22:50
Forum: Galerie
Thema: Apollo Astronaut on the moon (Revell, 1:8)
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Apollo Astronaut on the moon (Revell, 1:8)

Hallo pope1701, Dir ist der Bausatz gut gelungen. :thumbup: Wie Du selber geschrieben hast, bietet der Bausatz viele Möglichkeiten zum Modifizieren, da nicht alles Vorbildgerecht ausgeführt ist :roll: . Gröbste Schnitzer sind die Verbindungsleitungen zum PLSS und die Visierverglasung. Hier hast Du s...
von MoonLoon
So 16. Aug 2020, 22:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Immer was zu bauen
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: Immer was zu bauen

Hallo Sarah, willkommen auch von mir in diesem Forum :thumbup: . Ich bin mal auf Deine Raumflotte gespannt, obwohl Si - Fi wirklich nicht mein Hauptinteresse ist :roll: . Aber wie Du sie gebaut hast und darstellst :geek: . Keine Sorge, die Neugierde auf persönliche Informationen gibt es nur am Anfan...
von MoonLoon
Sa 15. Aug 2020, 22:30
Forum: Modellbau
Thema: Bausatz Airbus A320neo #03942, warum kein Fahrwerk?
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Bausatz Airbus A320neo #03942, warum kein Fahrwerk?

Hochgeschätztes Revell Team, eigentlich würde ich gerne mit diesem Bausatz einen aktuellen Airliner bauen. Aber den Bausatz OHNE ( :shock: ) Fahrwerk anzubieten, ist eine Frechheit :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . Bei derm A321neo Bausatz hat es für das Fahrwerk gereicht, warum nicht für den A3...
von MoonLoon
Sa 15. Aug 2020, 22:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo auch von mir
Antworten: 9
Zugriffe: 665

Re: Hallo auch von mir

Hallo Andromeda, willkommen im Forum und viel Spass beim Erfahrungsaustausch :D . Tja, Revell hat die Auswahl im Bereich Raumfahrt extrem eingeschränkt :cry: , obwohl es in der Vergangenheit interessante Bausätze gab, Stichwort Gemini, Atlas Mercury, ISS. Aber aktuell gibt es auf dem Markt eine anse...
von MoonLoon
Di 11. Aug 2020, 22:20
Forum: Galerie
Thema: CH-47 mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 732

Re: CH-47 mal anders

Hallo OFW, Mutig und gut gelungen die zivile Variante :thumbup: . Wird so als Feuerlöschhubschrauber eingesetzt und das Einsatzgebiet pendelt zwischen Californien und Australien. Für Interessierte hier Details: https://aviationspottersonline.com/when-the-chook-comes-to-town/ freundliche Grüße, MoonL...
von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Empfehlenswerte Pinsel?
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: Empfehlenswerte Pinsel?

Bei mir sind auch nur die Revell Pinsel im Einsatz: Dick, mittel, dünn ein schöner Kompromiss ist der zweiseitige Pinsel aus den Revell-Sets, meist nutze ich aber nur die Haarseite (braun). Für Details habe ich zusätzlich noch einen Tamya HF Feinpinsel. Wichtig ist die entsprechende Pflege, wie von ...
von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Kleber? oder: Das Problem mit der Klebenaht
Antworten: 22
Zugriffe: 1562

Re: Welcher Kleber? oder: Das Problem mit der Klebenaht

Mir reicht der Kanülenkleber von Revell aus. Hervortretender Kleber verflüchtet sich zum Grßteil, wenn getrocknet. Die Bauteilübergänge lassen sich noch korrigieren, so dass Spachtelmasse nur geringfügig eingesetzt werden muss und meist nur schnelles Schmiergeln ausreicht. Für Klarteile natürlich de...
von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:19
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V 1:96
Antworten: 41
Zugriffe: 2792

Re: Revell Saturn V 1:96

Ganz schön gross, die Rakete.
Die Perspektive auf dem Esstisch wirkt natürlich um so besser ;) .
von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:09
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 77
Zugriffe: 5416

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Servus Miss_Blitz, Modellbau vom Allerfeinsten :respekt: . Es macht richtig Spass, den Fortschritten in Deinem Baubericht zu zuschauen. Die "Fässer" (Bericht vom 11. April) müssten Rettungsinseln sein, werden im Notfall über Bord geworfen und blasen sich selbsttätig auf. Überlebende schwimmen hin un...
von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ich brauche Hilfe.
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Ich brauche Hilfe.

Hallo Rafael, Zunächst die Frage, sollen die Fenster durchsichtig sein oder grau? Mit den Decals ist ja beides möglich. Wenn nicht durchsichtig, könnte die einfachste Lösung sein, zuerst die Decals für die durchsichtigen Fenster, trocknen lassen, anschließend die für die grauen Fenster aufzutragen. ...
von MoonLoon
Mo 1. Jun 2020, 19:59
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V 1:96
Antworten: 41
Zugriffe: 2792

Re: Revell Saturn V 1:96

Hallo Biker,

Während die LM wartet könnte es eine Überlegung sein, die Baugruppe sauberer zu entgraten und eventuell die Bemalung zu verfeinern... ;)
lm307.JPG
lm307.JPG (163.14 KiB) 697 mal betrachtet
... die Beine natürlich eingeklappt ...
von MoonLoon
Fr 29. Mai 2020, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Farbschüttler
Antworten: 21
Zugriffe: 1626

Re: Farbschüttler

Dann arbeite ich im guten alten Neandertal :shock: :shock: :oops: :oops: . Farbdose zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen, 90 Grad nach links drehen und 2 - 3 Minuten kräftig schütteln. Bei lang nicht mehr benutzten Farben Check mit einem Gussast, ob am Boden noch was festhängt. Falls ja, weiterrüh...

Zur erweiterten Suche