Die Suche ergab 239 Treffer

von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Empfehlenswerte Pinsel?
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Empfehlenswerte Pinsel?

Bei mir sind auch nur die Revell Pinsel im Einsatz: Dick, mittel, dünn ein schöner Kompromiss ist der zweiseitige Pinsel aus den Revell-Sets, meist nutze ich aber nur die Haarseite (braun). Für Details habe ich zusätzlich noch einen Tamya HF Feinpinsel. Wichtig ist die entsprechende Pflege, wie von ...
von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Kleber? oder: Das Problem mit der Klebenaht
Antworten: 22
Zugriffe: 824

Re: Welcher Kleber? oder: Das Problem mit der Klebenaht

Mir reicht der Kanülenkleber von Revell aus. Hervortretender Kleber verflüchtet sich zum Grßteil, wenn getrocknet. Die Bauteilübergänge lassen sich noch korrigieren, so dass Spachtelmasse nur geringfügig eingesetzt werden muss und meist nur schnelles Schmiergeln ausreicht. Für Klarteile natürlich de...
von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:19
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V 1:96
Antworten: 41
Zugriffe: 1576

Re: Revell Saturn V 1:96

Ganz schön gross, die Rakete.
Die Perspektive auf dem Esstisch wirkt natürlich um so besser ;) .
von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:09
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 75
Zugriffe: 2863

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Servus Miss_Blitz, Modellbau vom Allerfeinsten :respekt: . Es macht richtig Spass, den Fortschritten in Deinem Baubericht zu zuschauen. Die "Fässer" (Bericht vom 11. April) müssten Rettungsinseln sein, werden im Notfall über Bord geworfen und blasen sich selbsttätig auf. Überlebende schwimmen hin un...
von MoonLoon
Sa 6. Jun 2020, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ich brauche Hilfe.
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Ich brauche Hilfe.

Hallo Rafael, Zunächst die Frage, sollen die Fenster durchsichtig sein oder grau? Mit den Decals ist ja beides möglich. Wenn nicht durchsichtig, könnte die einfachste Lösung sein, zuerst die Decals für die durchsichtigen Fenster, trocknen lassen, anschließend die für die grauen Fenster aufzutragen. ...
von MoonLoon
Mo 1. Jun 2020, 19:59
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V 1:96
Antworten: 41
Zugriffe: 1576

Re: Revell Saturn V 1:96

Hallo Biker,

Während die LM wartet könnte es eine Überlegung sein, die Baugruppe sauberer zu entgraten und eventuell die Bemalung zu verfeinern... ;)
lm307.JPG
lm307.JPG (163.14 KiB) 302 mal betrachtet
... die Beine natürlich eingeklappt ...
von MoonLoon
Fr 29. Mai 2020, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Farbschüttler
Antworten: 18
Zugriffe: 601

Re: Farbschüttler

Dann arbeite ich im guten alten Neandertal :shock: :shock: :oops: :oops: . Farbdose zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen, 90 Grad nach links drehen und 2 - 3 Minuten kräftig schütteln. Bei lang nicht mehr benutzten Farben Check mit einem Gussast, ob am Boden noch was festhängt. Falls ja, weiterrüh...
von MoonLoon
Do 28. Mai 2020, 16:27
Forum: Galerie
Thema: Apollo 11 - Lunar Module Eagle (1:48)
Antworten: 10
Zugriffe: 798

Re: Apollo 11 - Lunar Module Eagle (1:48)

Hier nochmal ein Photo von Apollo 9:
Apollo9-LEMa.JPG
Apollo9-LEMa.JPG (38.78 KiB) 464 mal betrachtet
von MoonLoon
Do 28. Mai 2020, 16:24
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2011

Re: Revell Saturn V (1:96)

Kein Thema :thumbup:
von MoonLoon
Do 28. Mai 2020, 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Revell-Produkte aus längst vergangenen Tagen
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Interessante Revell-Produkte aus längst vergangenen Tagen

Hallo SharkHH, Wenn das Thema mit dem Hellgrau 70 noch aktuell sein sollte: Die jetzige Farbe 371 (seidenmatt) entspricht dem Farbton von 70 (gländend). Nach dem Trocknen mit glänzendem Klarlack übermalen. Mit meinen zivilen Flugzeugen hätte ich auch nichts dagegen, dass Revell die Farbe 70 wieder i...
von MoonLoon
Mi 27. Mai 2020, 20:26
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Hallo PaladinX, Meine Anmerkungen sind nicht böse gemeint :oops: , die Sache mit den Notausgängen ist mir nur ins Auge "gesprungen" :o weil Sicherheitsfeature :shock: Auf Deinen Bildern erscheinen die Fenster an den Notausgängen in hell/weiss, anstelle grau/durchsichtig. Ich habe mal Ausschnitte aus...
von MoonLoon
Mo 25. Mai 2020, 21:39
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V 1:96
Antworten: 41
Zugriffe: 1576

Re: Revell Saturn V 1:96

Anscheinend hast Du die Lage unter Kontrolle, wird doch.

Hast Du Dir mal überlegt, die weissen Oberflächen weiss anzumalen?

freundliche Grüsse,
MoonLoon
von MoonLoon
Mo 25. Mai 2020, 21:36
Forum: Galerie
Thema: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267
Antworten: 10
Zugriffe: 362

Re: Airbus A320 Lufthansa in 1:144 / Revell #04267

Hallo PaladinX, Der Bus sieht eigentlich ziemlich gut aus :thumbup: . :ugeek: Bei genauerer Betrachtung erscheint das grau (Triebwerke, Unterseite) etwas zu dunkel (durch die Photographie?). Und die Fenster an den Notausgängen über den Tragflächen fehlen... ;) Hast Du eine Schicht Klarlack aufgetrag...
von MoonLoon
So 17. Mai 2020, 23:23
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2011

Re: Revell Saturn V (1:96)

Hallo Bee Dee, Da ich diesen Bausatz nicht habe, kann ich leider nicht viel weiterhelfen :cry: :oops: . Für einen Blick auf das Orginal empfehle ich :ugeek: Google Maps, Stichwort "Apollo / Saturn V Center" (Nähe Banana Creek Launch View Point), Kennedy Space Center, Florida. Dort über dem Gebäude d...

Zur erweiterten Suche