Die Suche ergab 223 Treffer

von MoonLoon
Mi 20. Nov 2019, 23:11
Forum: Galerie
Thema: Space Shuttle Discovery 1:144
Antworten: 11
Zugriffe: 523

Re: Space Shuttle Discovery 1:144

Hallo Hell-Mood, Witzig gemacht sind die Bilder vor den Postern/Photoshop :thumbup: . Selber arbeite ich auch nur mit einer "vorläufigen" Photobox, die je nach Motiv ausgestalltet wird. Klasse dargestellt ist die "gekachelte" Rückwand zwischen den Triebwerken. Leider scheinen die schwarz-lackierten ...
von MoonLoon
Do 14. Nov 2019, 21:08
Forum: Bauberichte
Thema: Space Shuttle Discovery 1:144
Antworten: 27
Zugriffe: 1303

Re: Space Shuttle Discovery 1:144

Hallo Hell-Mood, Die Discovery ist Dir meiner Meinung nach gelungen :thumbup: . Beeindruckt hat mich das Ausbohren und Spachteln am geschlossenen Rumpf für die drei vorderen RCS. Das hat bestimmt Zeit und Nerven gekostet :shock: . Hast Du die Cockpitscheiben abgeschliffen oder Spachtelmasse für die ...
von MoonLoon
So 10. Nov 2019, 21:12
Forum: Bauberichte
Thema: Space Shuttle Discovery 1:144
Antworten: 27
Zugriffe: 1303

Re: Space Shuttle Discovery 1:144

Hallo Hell-Mood,

Das wird bestimmt sehr interessant.
Kennst Du diesen Link hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2V65z9nT55o

freundliche Grüsse,
MoonLoon
von MoonLoon
So 10. Nov 2019, 11:56
Forum: Bauberichte
Thema: Space Shuttle Discovery 1:144
Antworten: 27
Zugriffe: 1303

Re: Space Shuttle Discovery 1:144

Hallo Hell-Mood,

gehe ich davon richtig aus, dass die Schablone aus Decal - Schutzpapier für die Beta-Clad Oberflächen auf der Oberseite des Orbiters gedacht sind?

freundliche Grüsse,
MoonLoon
von MoonLoon
Fr 8. Nov 2019, 14:32
Forum: Bauberichte
Thema: Space Shuttle Discovery 1:144
Antworten: 27
Zugriffe: 1303

Re: Space Shuttle Discovery 1:144

Hallo Hell-Mood,

Star Tracker Öffnungen: Bin ich mit Dir komplett einer Meinung :thumbup: . Sobald graviert ist das Decal überflüssig.

Ich freue mich schon auf weitere Berichte vom Baufortschritt,

freundliche Grüsse,
MoonLoon
von MoonLoon
Fr 8. Nov 2019, 14:24
Forum: Café
Thema: Modellbaumüde?
Antworten: 22
Zugriffe: 1163

Re: Modellbaumüde?

Baumüde?
Naja, Arbeit, Studium, Freundeskreis und Freizeitaktivitäten (Out- /Indoor) fordern halt Tribut.
Man lebt halt... :D

Teile säubern im Sicherheitsbereich? Versuche es mal mit Maniküre - Schmiergel, gibt es in unterschiedlichen Körnungen. ;)

freundliche Grüsse,
MoonLoon
von MoonLoon
Do 7. Nov 2019, 23:56
Forum: Bauberichte
Thema: Space Shuttle Discovery 1:144
Antworten: 27
Zugriffe: 1303

Re: Space Shuttle Discovery 1:144

Hallo Hell-Mood, Leider habe ich Deinen Baubericht erst jetzt gefunden. Toll, dass es noch weitere Real-Space-Bauer da draussen gibt :D . Gerne verfolge ich Deine Baubericht weiter :thumbup: Selbst habe ich auch noch einen Bausatz, komme aber momentan mit der Boeing 747 SCA nicht weiter. Würde dann ...
von MoonLoon
So 28. Jul 2019, 21:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nachholen meiner Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1399

Re: Nachholen meiner Vorstellung

Demnach müssten auch die Pilsenertrinker auf belgisches Dubbel oder Trippel ausweichen... :roll:
Zum Glück machen sie es nicht, bei der Landung (Druckausgleich) bekommen da einige schon genug Probleme :(
von MoonLoon
Do 25. Jul 2019, 10:00
Forum: Galerie
Thema: Revell #03702 Apollo 11 Astronaut on the Moon1/8
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

Re: Revell #03702 Apollo 11 Astronaut on the Moon1/8

@Christian: Danke für Deinen Hinweis. :thumbup: Aber die Aussenseite des Visieres glänzt ja (Orginalbauteil ohne Bearbeitung), die Farbschicht befindet sich auf der Innenseite. Die "Körnung" des Wachses lässt anscheinend einen besseren Spiegeleffekt nicht zu, nur das was auf den Bildern zu erkennen ...
von MoonLoon
Mi 24. Jul 2019, 20:41
Forum: Galerie
Thema: Revell #03702 Apollo 11 Astronaut on the Moon1/8
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

Re: Revell #03702 Apollo 11 Astronaut on the Moon1/8

Vielen Dank für Euere Kommentare :thumbup: . Zu den einzelnen Punkten: + Gesichtsmaske/Visier: Das Orginalbauteil ist durchsichtig und leicht gelblich gefärbt. Ich habe versucht, mit Goldwachs den aus den Realbildern Gold/Spiegeleffekt hinzubekommen. Aufgetragen auf der Innenseite, hat aber nicht fu...
von MoonLoon
Mi 24. Jul 2019, 20:13
Forum: Bauberichte
Thema: Lunar Module Eagle, Revell 1/48
Antworten: 11
Zugriffe: 2475

Re: Lunar Module Eagle, Revell 1/48

@Linus: Danke Dir ;)

@Tom: Für ein permanentes Dio habe ich leider keinen Platz :( .
Ich versuche aber etwas für die Photobox / Bilder für die Galerie zusammenzustellen. 8-)

freundliche Grüsse,
MoonLoon
von MoonLoon
Mi 24. Jul 2019, 20:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nachholen meiner Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1399

Re: Nachholen meiner Vorstellung

@Tom, danke auch Dir. :ugeek: Weltweit weiss ich nicht, aber bei uns ist das meistverlangte Getränk immer noch Wasser in den drei "Aggregatzuständen" Mineral, Kaffee, Tee. Danach liegt T-Saft meist gleich auf mit O-Saft und Bier. Das hängt meistens von der Destination, Publikum und Uhrzeit ab. Und d...
von MoonLoon
So 21. Jul 2019, 20:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nachholen meiner Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1399

Re: Nachholen meiner Vorstellung

Danke für Euere positive Antworten :thumbup: .

@Peter: Jepp, und anschliessend muss man denen über Stunden mit einem Lächeln Tomatensaft servieren... :roll:

@Aiden: Und da ich meine Vorstellung nicht gefunden habe wurde es Zeit.

@Wilfred: Nomen est omen 8-)
von MoonLoon
So 21. Jul 2019, 19:56
Forum: Galerie
Thema: Vickers SuperVC10 Mk 1154 1:144 EAA (Roden)
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Re: Vickers SuperVC10 Mk 1154 1:144 EAA (Roden)

Danke für Deinen positiven Kommentar ;) ,

freundliche Grüsse, MoonLoon
von MoonLoon
So 21. Jul 2019, 19:54
Forum: Galerie
Thema: Revell #03702 Apollo 11 Astronaut on the Moon1/8
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

Revell #03702 Apollo 11 Astronaut on the Moon1/8

Hochgeschätzte Modellbauer und -rinnen, Diesem Bausatz ist das Alter anzusehen, es musste einiges gespachtelt werden. Ansonsten ist es leicht zu bauen :) . :ugeek: Am Landebein der LEM habe ich das Foliendesign mitaufgenommen. Auch zeigt die Verschlauchung des PLSS (Personal Life Support System) nur...

Zur erweiterten Suche