Die Suche ergab 9 Treffer

von jens werner schwerte
Sa 9. Mai 2015, 15:34
Forum: Modellbau
Thema: contacta clear-was soll so etwas???
Antworten: 16
Zugriffe: 5103

Re: contacta clear

Hallo zusammen, wie gesagt, ich war verärgert, also mal sachlich: der Spachtel ist zu flüssig, will sagen, zuwenig Füllstoff, durchsetzt von Löse/Bindemittel, durchrühren außerhalb der Tube nützt auch nicht. Ich habe 3 verschiedene Chargen probiert.Die Rezeptur ist m.E. falsch. Und ich habe in den J...
von jens werner schwerte
So 3. Mai 2015, 02:30
Forum: Modellbau
Thema: contacta clear-was soll so etwas???
Antworten: 16
Zugriffe: 5103

Re: contacta clear-was soll so etwas???

Der Hinweis auf Aceton bezieht sich auf Contacta Special. Die Diskussion bezieht sich auf Klarsichtteile die verklebt werden sollen. Und das funktioniert meiner Meinung nach nicht mit Contacta clear. Genau:die Reelingteile auf die Decks.Alles andere habe ich mit Contacta professional geklebt, und de...
von jens werner schwerte
Sa 2. Mai 2015, 20:33
Forum: Modellbau
Thema: contacta clear-was soll so etwas???
Antworten: 16
Zugriffe: 5103

Re: contacta clear-was soll so etwas???

Ich benutze jetzt Mr white putty, trocknet schnell schrumpft kaum noch und lässt sich gut schleifen. Dass der CC ein Kontaktkleber ist, ist mir schon klar, aber er klebt eben nicht. Gar nicht. Wirklich.
von jens werner schwerte
Sa 2. Mai 2015, 14:43
Forum: Modellbau
Thema: contacta clear-was soll so etwas???
Antworten: 16
Zugriffe: 5103

Re: contacta clear-was soll so etwas???

Mit Aceton.Aber nicht zuviel, ist ja das Lösemittel für den Kunststoff. Greift auchdie Farbe an!
von jens werner schwerte
Sa 2. Mai 2015, 12:25
Forum: Modellbau
Thema: contacta clear-was soll so etwas???
Antworten: 16
Zugriffe: 5103

Re: contacta clear-was soll so etwas???

I
Aha, wieder was dazugelernt. ......Den Hinweis zum Kleber greife ich mal auf.Danke für die Info, so soll es sein!
von jens werner schwerte
Sa 2. Mai 2015, 11:53
Forum: Modellbau
Thema: contacta clear-was soll so etwas???
Antworten: 16
Zugriffe: 5103

Re: contacta clear-was soll so etwas???

Hallo zusammen, ich habe mich halt geärgert, meine Kritik soll als Hinweis verstanden werden, bestimmte Dinge vielleicht zu verbessern, ich kann ja auch einfach andere Produkte kaufen. Der Spachtel war in 3 Tuben aus unterschiedlichen Geschäften gleich. Und wenn ich etwas falsch gemacht habe, lasse ...
von jens werner schwerte
Sa 2. Mai 2015, 00:19
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche Hilfe bei Glanzlacken - Airbrush
Antworten: 11
Zugriffe: 3961

Re: Brauche Hilfe bei Glanzlacken - Airbrush

Mattlack und Spiritus-okay Seidenmatt und Spiritus kann gut gehen Glanzlack nur Originalverdünner, auch kein Wasser.
von jens werner schwerte
Sa 2. Mai 2015, 00:14
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Aqua Klarlack Matt
Antworten: 15
Zugriffe: 13504

Re: Probleme mit Revell Aqua Klarlack Matt

Der aqua Mattlack ist genauso schlecht wie der Vallejo Mattlack, da schlagen die Mattierungspartikel durch. Tamiya ist etwas besser, gut ist der Revell ENAMEL Mattlack, aber nur gespitzt, pinseln kann man die Revell Enamels grundsätzlich nicht gut. Hatte die Probleme auch. Unverständlich, dass im Fa...
von jens werner schwerte
Sa 2. Mai 2015, 00:06
Forum: Modellbau
Thema: contacta clear-was soll so etwas???
Antworten: 16
Zugriffe: 5103

contacta clear-was soll so etwas???

Ich baue seit 30 Jahren Modelle. Bei der Aida habe ich das Produkt contacta clear verwenden wollen. Das geht nicht. Da klebt nichts. Ich habe Versuche mit sheet gemacht, das lies sich widerstandslos wieder voneinander ablösen. Auch die Qualität der anderen Zubehörprodukte ist mies. Der Spachtel, der...

Zur erweiterten Suche