Die Suche ergab 873 Treffer

von SharkHH
So 7. Mai 2023, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Hafengeburtstag Hamburg 2023 - SAR-Vorführung
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Hafengeburtstag Hamburg 2023 - SAR-Vorführung

Moin zusammen, ich melde mich mal mit einem kleinen Bilderupdate zurückl. Modellbauerisch überwinde ich gerade meine Modellbausperre, die mich die letzten 3 Jahre vom Kleberschnüffeln abgehalten hat. Gut, der Vierbeiner, der bei uns Ende 2020 eingezogen ist, hatte auch seinen Anteil an der Pause. He...
von SharkHH
Do 28. Jan 2021, 18:43
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1664
Zugriffe: 326445

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Diwo58 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 09:22 Interessantes Modell...! Kannte ich noch gar nicht. :shock: Ist das Modell was "neues" oder älteren Datums?
Gruß, Dirk. :thumbup:
Moin Dirk,
der Bausatz ist laut Schachtel aus dem Jahr 2000. Es sind wohl 35 Teile. Das sollte zu schaffen sein.
Schöne Grüße aus Hamburg
SharkHH
von SharkHH
Mi 27. Jan 2021, 23:14
Forum: Bauberichte
Thema: Focke Wulf FW 190 F-8 1/32 Revell 04869
Antworten: 16
Zugriffe: 3416

Re: Focke Wulf FW 190 F-8 1/32 Revell 04869

Ist gleichzeitig auch der Baubericht von SharkHH von dem man leider in letzter Zeit nicht viel gehört hat. Moin Ralf, da hast Du leider recht, dass ich trotz der aktuellen Situation nicht dazu komme, meinen angefangenen Baubericht mit meinem Seaking-Projekt fortzuführen. Was mich selber auch nervt,...
von SharkHH
Mi 27. Jan 2021, 22:58
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1664
Zugriffe: 326445

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich ausnahmsweise mal selber beschenkt und mir meinen ersten Heller-Bausatz gegönnt. Vermutlich war ich von dem Segelrennen um die Welt inspiriert, bei dem ein Hamburger Jung gar nicht so schlecht segelt. Es wird die Zeit kommen, um sich diesem Bausatz zu widmen, d...
von SharkHH
Sa 9. Jan 2021, 16:11
Forum: Ich suche
Thema: Suche ModellFan Kit Modellbauschule Teil 1 & 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

Re: Suche ModellFan Kit Modellbauschule Teil 1 & 2

Skyfall91 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 22:29 Weiß jemand, ob man das noch irgendwo zu einem normalen Preis bekommt?
Jupp, Teil 2 sowie 8 und 10 habe ich. Schickt mir einfach eine PN mit Deiner Preisvorstellung. Paypal ist vorhanden.
.
Kitmodellbauschule.jpg
Kitmodellbauschule.jpg (346.01 KiB) 1194 mal betrachtet
.
Schöne Grüße aus Hamburg
SharkHH
von SharkHH
Do 15. Okt 2020, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 225
Zugriffe: 219290

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Moin Modellbauer und Offline-Shopper, leider gibt es mal wieder einen Abgang zu verzeichnen. In Berlin schließt MOTAG Modellbau am 30.11.2020 seine Pforten, um sich in den "Unruhestand" zu verabschieden. . motag.JPG . Wer gerade in Berlin weilt, findet vielleicht noch das ein oder andere S...
von SharkHH
Mi 16. Sep 2020, 16:50
Forum: Café
Thema: Wenn Promis sich als Bastler outen
Antworten: 3
Zugriffe: 2736

Wenn Promis sich als Bastler outen

Auch schön, wenn Personen des öffentlichen Lebens sich öffentlich dazu bekennen, als Kind auch Revell-Modelle zusammengeklebt zu haben. So hat sich Micky Beisenherz am 15.09.2020 bei "Joko + Klaas gegen Pro7" dazu bekannt, früher gerne Flugzeuge von Revell zusammengeschustert zu haben, die...
von SharkHH
Mi 19. Aug 2020, 12:27
Forum: Portfolios
Thema: SharkHH´s bisheriges Schaffen
Antworten: 0
Zugriffe: 3208

SharkHH´s bisheriges Schaffen

Da will ich dann auch nicht hintenan stehen und zeige mal, was ich bisher hier in der Community veröffentlicht habe. Fahrzeuge: Schwerlasttransporter M1070/M1000 HETS in 1:35 (02/2016) Baubericht: https://community.revell.de/viewtopic.php?f=41&t=3808 Galerie: https://community.revell.de/viewtopi...
von SharkHH
Mi 19. Aug 2020, 12:23
Forum: Bauberichte
Thema: Bell UH-1D SAR (Revell 1:72)
Antworten: 25
Zugriffe: 7380

Re: Bell UH-1D SAR (Revell 1:72)

Hai Andy, dann mal viel Spaß damit. Den hab ich auch schon gebaut und zwei in 1/48 warten noch auf den Zusammenbau. Ich werde mir als Hamburger auch die "Anneliese" als Vorbild nehmen. Solltest Du mal in Hamburg sein, kannst Du schauen, ob Du Dir das Original im Bundeswehrkrankenhaus Wands...
von SharkHH
Sa 18. Jul 2020, 22:05
Forum: Bauanleitungen
Thema: Bauanleitung für den Revellbausatz 5216
Antworten: 3
Zugriffe: 4856

Re: Bauanleitung für den Revellbausatz 5216

Moin Holger,
Bei Scalemates findet sich eine aktuellere Ausgabe des Bausatzes. Das durfte zur Orientierung für die Decals reichen:
https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... el--102359

Viel Erfolg
sharkHH
von SharkHH
Mo 13. Jul 2020, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Shop für Airbrush Schablonen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4199

Re: Shop für Airbrush Schablonen?

Moin Rainer, vielleicht kann Dir hier ein Transfer-Marker von Kreul (ca. 6 €) weiterhelfen. Im Rahmen meiner "Versuchmachtkluch"-Experimente habe ich mir so einen Stift im Künstlerbedarf gekauft. Das zugrundeliegende Prinzip ist eigentlich ganz einfach: Du druckst etwas spiegelverkehrt auf...
von SharkHH
Di 7. Jul 2020, 16:40
Forum: Ich suche
Thema: Modellbauer gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4054

Re: Modellbauer gesucht

Cryptix hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 21:06 Ich bin auf der Suche nach einem privaten Modellbauer.
Alles weitere würden wir dann persönlich absprechen.
Moin Cryptix,
ich habe Dir eine private Nachricht geschickt, weiß allerdings nicht, ob Du sie erhalten.
Du kannst ja mal Dein Postfach prüfen.
Schöne Grüße aus Hamburg
SharkHH
von SharkHH
Mi 17. Jun 2020, 12:12
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1664
Zugriffe: 326445

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Manchmal muss man sich ja auch was gönnen. Ich habe mir drei Display Bases in 1/48 von Coastal Kits aus England gegönnt. Die Qualität ist m.E. sehr gut. Nach ca. 14 Tagen und 15 € Versandkosten waren die Teile bei mir. Leider haben die noch keinen Vertriebspartner in Deutschland. . IMG_20200615_01.j...
von SharkHH
Di 16. Jun 2020, 08:37
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Revell P-51D-5NA Mustang early version 1/32
Antworten: 11
Zugriffe: 5861

Re: Revell P-51D-5NA Mustang early version 1/32

Moin Ralf,
Du kannst ja zur Orientierung für Deinen Baubericht meinen verwenden:
Der Flieger lässt sich echt gut zusammenkleben.
Viel Erfolg bei Deinem Projekt.
SharkHH
von SharkHH
Sa 13. Jun 2020, 18:08
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 39
Zugriffe: 14901

Re: Mein SEA KING-Projekt

Darf ich mal fragen wie lange du schon Modellbau betreibst und wieviele Modelle du schon gebaut hast? Moin Christian, danke Dir und allen anderen für Euer Feedback. Das motiviert mich, mit dem nächsten Bausatz weiterzumachen. Um Deine Frage zu beantworten, wie lange ich schon Modellbau betreibe, ha...

Zur erweiterten Suche