Die Suche ergab 798 Treffer

von SharkHH
Fr 12. Jul 2019, 14:58
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 375
Zugriffe: 46911

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

In diesem Fall hat mein Arbeitskollege an die Tür geklopft, um mir diesen Bausatz zu schenken. So kann der Freitag weitergehen. Mal schauen, was mich zu Hause erwartet. ;-)
.
3erBMW.jpg
3erBMW.jpg (239.48 KiB) 161 mal betrachtet
.
Der kommt erstmal ins Lager. Es stehen noch andere Projekte vorher an.
Happy Glueing überall
SharkHH
von SharkHH
Do 11. Jul 2019, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer-Vorschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 2577

Re: Interessante Seiten für Modellbauer-Vorschläge

Hai Aiden, das ist ja nix, was eilt und auch nur als Anregung und nicht als Kritik zu verstehen. Aber vielleicht hast Du ja in den Ferien Zeit und Zugang zu einem "normalen" Eingabegerät, mit dem Du die Änderungen, wenn Du sie denn umsetzen möchtest, durchführen kannst. Was die Händler angeht, kanns...
von SharkHH
Do 11. Jul 2019, 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 188
Zugriffe: 50969

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Hallo zusammen, nachdem der Beitrag jetzt etwas prominenter in den Bekanntmachungen platziert wurde, habe ich die Liste der Modellbau-Geschäfte aktualisiert. Mit Staufenbiel hat leider ein weiteres Ladengeschäft in Hamburg insolvenzbedingt zugemacht. Auch wenn der Schwerpunkt eher im RC-Bereich lag ...
von SharkHH
Mi 10. Jul 2019, 13:27
Forum: Berlin & Brandenburg
Thema: IPMS Modellbauausstellung am 7. und 8.September 2019 in Berlin-Gatow
Antworten: 1
Zugriffe: 76

IPMS Modellbauausstellung am 7. und 8.September 2019 in Berlin-Gatow

Alle Jahre wieder treffen sich die Modellbaufreunde beim Flugplatzfest des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr in Berlin-Gatow. Dies am Wochenende des 7. und 8. Septembers. Nähere Infos gibt es hier . Info von der Homepage: "Das MHM-Flugplatz Gatow ist ein einmaliger Hintergrund für eine Mode...
von SharkHH
Mi 10. Jul 2019, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Pinsel für Kleinteile
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Welcher Pinsel für Kleinteile

Ich kaufe mir meine Pinsel überwiegend von daVinci im Künstlerbedarf (in Hamburg z.B. bei Artservice Tube oder Boesner). Die haben eine umfangreiche Auswahl an Größen und für unterschiedlichste Anwendungen wie Acryl, Öl. Darüber hinaus bekomme ich dort auch diverses Zubehör wie Ölfarben für Washings...
von SharkHH
Mi 10. Jul 2019, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer-Vorschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 2577

Re: Interessante Seiten für Modellbauer-Vorschläge

Moin Aiden, ich würde es ganz gut finden, wenn Du etwas mehr Struktur in Deine Link-Sammlung bringen könntest. Bei den Händlerseiten sind Hersteller wie Revell,Airfix, Tamiya... sowie die On- und Offline-Händler *) bunt gemischt. Ebenfalls gut würde ich Oberkategorien finden, aus denen hervorgeht, o...
von SharkHH
Mi 10. Jul 2019, 12:30
Forum: Café
Thema: Auf welchem Schiff spricht G. Noske 1918
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Auf welchem Schiff spricht G. Noske 1918

Moin Frank, da Google sich hierzu ausschweigt, was ich mir bis eben nicht vorstellen konnte, habe ich zufällig diesen Link hier gefunden. Vielleicht kann Dir das Kieler Schifffahrtsmuseum weiterhelfen. Dann könntest Du noch schauen, ob in dem Dokudrama "1918. Aufstand der Matrosen" des NDR ein Hinwe...
von SharkHH
Fr 5. Jul 2019, 16:41
Forum: Modellbau
Thema: Serviceabteilung, Abteilung X
Antworten: 88
Zugriffe: 22787

Re: Serviceabteilung, Abteilung X

Kennt jemand eine aktuelle Adresse oder Telefonnummer um den Service zu kontaktieren? Moin Christian, hast Du es schon mal über die Revell-App versucht? Die bietet auch eine Service-Funktion zur Ersatzteilbeschaffung an. So wie es scheint, wurde die Service-Abwicklung geändert, da man auf der Seite...
von SharkHH
Fr 5. Jul 2019, 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Tiger 1 in 1:35?
Antworten: 13
Zugriffe: 295

Re: Welchen Tiger 1 in 1:35?

Moin Daniel, wenn das Dein erster Versuch in dem Maßstab ist, würde ich Dir zu einem günstigen resp. einfachen Modell des Tigers raten. Der zuvor angesprochene Revell-Tiger basiert auf dem Zvevda-Bausatz. Ein heute übliches Vorgehen in der Bausatzherstellung, dass die Hersteller die Formen untereina...
von SharkHH
Sa 22. Jun 2019, 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush mit Methylethylketon?
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: Airbrush mit Methylethylketon?

Oder ist es nach dem 1. Modell zu früh? - Wenn Du für Dich entschieden hast, dass Modellbau Dein Hobby ist, finde ich es nicht zu früh. Ich würde Dir jedoch empfehlen, vorab ggf. einen Kurs zu besuchen, um Dich mit der Thematik und Technik vertraut zu machen. In der Nähe von Hamburg bietet z.B. der...
von SharkHH
Mo 17. Jun 2019, 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Zusammengeklebte Teile wieder lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 465

Re: Zusammengeklebte Teile wieder lösen?

Moin Dirk, ich habe mal bei Conrad ein Mittelchen gefunden, mit dem man Sekundenkleber (auf Cyanacrylat-Basis) wieder entfernen konnte. Es kann aber sein, dass dies bei "verschweißten" Klebenähten nicht funktioniert. Dann wäre ich auch bei der Säge. Oder dem Dremel. Die Rumpfnaht sollte man ja ganz ...
von SharkHH
Mo 17. Jun 2019, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Warum soll ich schwarze Porschesitze schwarz anmalen?
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Warum soll ich schwarze Porschesitze schwarz anmalen?

Ich habe nur Aquarell Farben. Sieht das Modell am Ende mit Aquarellfarben noch besser aus als die Plaste (unbemalt)? Ein Anfang ist immer gut. Ich denke mal, dass Du die wasserlöslichen Acrylfarben von Revell meinst und nicht Deine Wasserfarben aus dem Tuschkasten zum Bemalen verwenden willst. ;-) ...
von SharkHH
Mo 17. Jun 2019, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbaugeschäfte im Kurzporträt
Antworten: 44
Zugriffe: 11397

Re: Modellbaugeschäfte im Kurzporträt

Moin Svenchie, meines Wissens gibt es nur noch Hobby&Technik im AEZ (mit der größten Markenauswahl an Bausätzen) und den Modellbaushop in Rahlstedt, der wohl überwiegend Revell und Tamiya/Italeri im Angebot hat. Von den Spielwarenläden mit "Revell-Ecke" wie z.B. Hartfelder im Tibarg-Center mal abges...
von SharkHH
Fr 7. Jun 2019, 09:09
Forum: Galerie (Militär)
Thema: M1129 Stryker Mortar Carrier in 1:35 von Trumpeter #01512
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: M1129 Stryker Mortar Carrier in 1:35 von Trumpeter #01512

Moin Viktor, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;-) Wahrscheinlich hat mich der Umstand, dass beim AAVR-7A1 Assault Amphibian Vehicle Recovery von HobbyBoss auch eine komplette Inneneinrichtung vorhanden ist, zu der Annahme verleitet, dass das bei den Strykern von Trumpeter genau...
von SharkHH
Fr 7. Jun 2019, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Designrechte im Modellbau - hier Porsche
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Designrechte im Modellbau - hier Porsche

Hallo zusammen, da war ich gestern bei Hobby&Technik in Hamburg und hatte die Schachtel des Porsche 928 in 1:16 in der Hand und fand anschließend diesen Artikel bei n-tv über einen Gerichtsprozess um die Designrechte beim Porsche 911. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Porsche-verliert-Gerichtsstreit-um...

Zur erweiterten Suche