Die Suche ergab 868 Treffer

von SharkHH
Mi 17. Jun 2020, 12:12
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 701
Zugriffe: 95155

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Manchmal muss man sich ja auch was gönnen. Ich habe mir drei Display Bases in 1/48 von Coastal Kits aus England gegönnt. Die Qualität ist m.E. sehr gut. Nach ca. 14 Tagen und 15 € Versandkosten waren die Teile bei mir. Leider haben die noch keinen Vertriebspartner in Deutschland. . IMG_20200615_01.j...
von SharkHH
Di 16. Jun 2020, 08:37
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Revell P-51D-5NA Mustang early version 1/32
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Revell P-51D-5NA Mustang early version 1/32

Moin Ralf,
Du kannst ja zur Orientierung für Deinen Baubericht meinen verwenden:
Der Flieger lässt sich echt gut zusammenkleben.
Viel Erfolg bei Deinem Projekt.
SharkHH
von SharkHH
Sa 13. Jun 2020, 18:08
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 39
Zugriffe: 3377

Re: Mein SEA KING-Projekt

Darf ich mal fragen wie lange du schon Modellbau betreibst und wieviele Modelle du schon gebaut hast? Moin Christian, danke Dir und allen anderen für Euer Feedback. Das motiviert mich, mit dem nächsten Bausatz weiterzumachen. Um Deine Frage zu beantworten, wie lange ich schon Modellbau betreibe, ha...
von SharkHH
Mi 10. Jun 2020, 22:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuzugang aus Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Neuzugang aus Hamburg

Moin Marc,
schön, einen Namensvetter aus Hamburg im Revell-Forum begrüßen zu können.
Viel Spaß hier. Vielleicht sieht man sich nach Corona ja mal beim Hamburger Modellbaustammtisch in Osdorf. Ansonsten freue ich mich auf Deine Beiträge.
SharkHH
von SharkHH
Mi 10. Jun 2020, 22:23
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 39
Zugriffe: 3377

Re: Mein SEA KING-Projekt

Das Ende des nächsten Bausatzes naht. Wie zuvor beschrieben, gab es mit den Decals von DF HeloStuff ein Problem mit dem "Deckweiß". Dies habe ich kurz per E-Mail und Beispielbild beschrieben und innerhalb kürzester Zeit hatte ich Ersatz für den 48er-Decalsatz. Das ist TopService auf Revell-Niveau. D...
von SharkHH
Do 4. Jun 2020, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 210
Zugriffe: 87131

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Moin zusammen, nachdem letzte Woche mit dem Hobby Shop Stempflinger in München ein weiteres Geschäft für immer geschlossen hat, habe ich mich mal daran gemacht, die beiden Listen zu aktualisieren. Neben den weiter oben beschriebenen Abgängen in Flensburg und in München sind drei Läden in Sande, Neub...
von SharkHH
Do 4. Jun 2020, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbaugeschäfte im Kurzporträt
Antworten: 47
Zugriffe: 16918

Re: Modellbaugeschäfte im Kurzporträt

Kurze Info zur Aktualisierung der Beiträge: Nachdem der Hobby Shop Stempflinger letzte Woche sein Geschäft für immer geschlossen hat, habe ich die Fotos und den Text entfernt. Gleiches habe ich dann beim Müller in Hamburg und Modellbau Camp in Bielefeld getan. Schade, aber es lässt sich vermutlich n...
von SharkHH
Fr 29. Mai 2020, 22:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Re: Hallo vom Niederrhein

Aktuell baue ich an einem Revell Sealink in 1:32. Der steht kurz vor dem Abschluss, treibt mich aber immer wieder zur Verzweiflung. Den Bausatz finde ich recht minderwertig. Moin Jörg, viel Spaß hier im Forum. Der Sealynx ist m.E. gar nicht so schlimm. Ich hab ihn gerne gebaut https://community.rev...
von SharkHH
Fr 29. Mai 2020, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Dachbodenfund
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: Dachbodenfund

Moin Markus,

beim Schiff kann Dir Scalemates helfen:
https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... on--947644
Der Bausatz ist von 1971 und wurde wohl 2012 neu aufgelegt, so dass Du so zu Deiner Bauanleitung kommen könntest.

Viel Spaß mit diesen Schätzchen.
SharkHH
von SharkHH
Mi 27. Mai 2020, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer-Vorschläge
Antworten: 28
Zugriffe: 5047

Re: Interessante Seiten für Modellbauer-Vorschläge

Bei Facebook habe ich einen interessanten Shop für Modellbauzubehör gefunden. Die Firma Coastal Kits aus England bietet u.a. Displays für die Präsentation der fertigen Modelle in diversen Maßstäben und aus diversen Epochen an. Wer sich also selber kein Display für sein Modell bauen will, wird dort s...
von SharkHH
Mo 25. Mai 2020, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Revell-Produkte aus längst vergangenen Tagen
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Interessante Revell-Produkte aus längst vergangenen Tagen

Moin zusammen, vor ein paar Tagen suchte jemand in einer Facebook-Gruppe nach einer Revell-Farbe, die es aktuell nicht mehr gibt. Es handelte sich um die Nummer 70 Kieselgrau glänzend (entspricht RAL 7032). Dann hab ich bei Scalemates mal nach Revell-Farben gesucht und war überrascht, was es für Far...
von SharkHH
Mo 25. Mai 2020, 21:58
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 39
Zugriffe: 3377

Re: Mein SEA KING-Projekt

Nachtrag zum Mikro Kristal Klear: Wenn der "teure" Holzleim klar ausgehärtet ist, soll es so aussehen wie Glas: . REVELL_04899_Westland_Seaking_MK41-046.jpg . Man sieht es kaum. Klar, ist ja wie Glas. ;-) Und weiter geht es mit dem Auftragen des glänzenden Klarlacks als Basis für die Decals. . REVEL...
von SharkHH
Mo 25. Mai 2020, 16:27
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 310
Zugriffe: 70768

Re: Modellwünsche

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen... Oder so gut wie. Ich werde wohl nie erfahren, ob mein Wunsch von 2017 während des Marwede-Baus in die Produktentwicklung bei Revell eingeflossen ist. Trotzdem freue ich mich, dass es jetzt ein SAR-Set von Revell mit dem SRK Berlin und dem Seaking gibt. Frohes Bast...
von SharkHH
So 24. Mai 2020, 16:05
Forum: Galerie
Thema: Focke Wulf Fw 190 F9 In 1:72
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Re: Focke Wulf Fw 190 F9 In 1:72

Kleiner Tipp: Du solltest die in Deutschland verbotenen Kennzeichen auf Deiner Abbildung unkenntlich machen.
von SharkHH
Fr 15. Mai 2020, 15:03
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 39
Zugriffe: 3377

Re: Mein SEA KING-Projekt

Weiter geht´s mit der Maskerade. Nach dem das Orange eine Nacht trocknen konnte, wurden die Bereiche entsprechend mit Maskingtape abgeklebt. . REVELL_04899_Westland_Seaking_MK41-039.jpg . Die Verarbeitung der Oesling-Farben mit dem Airbrush war sehr einfach. Verdünnt wurde mit dem ColorMix von Revel...

Zur erweiterten Suche