Die Suche ergab 875 Treffer

von SharkHH
Do 15. Okt 2020, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 220
Zugriffe: 108689

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Moin Modellbauer und Offline-Shopper, leider gibt es mal wieder einen Abgang zu verzeichnen. In Berlin schließt MOTAG Modellbau am 30.11.2020 seine Pforten, um sich in den "Unruhestand" zu verabschieden. . motag.JPG . Wer gerade in Berlin weilt, findet vielleicht noch das ein oder andere Schnäppchen...
von SharkHH
Mi 16. Sep 2020, 16:50
Forum: Café
Thema: Wenn Promis sich als Bastler outen
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Wenn Promis sich als Bastler outen

Auch schön, wenn Personen des öffentlichen Lebens sich öffentlich dazu bekennen, als Kind auch Revell-Modelle zusammengeklebt zu haben. So hat sich Micky Beisenherz am 15.09.2020 bei "Joko + Klaas gegen Pro7" dazu bekannt, früher gerne Flugzeuge von Revell zusammengeschustert zu haben, die am Ende a...
von SharkHH
Mi 19. Aug 2020, 12:27
Forum: Portfolios
Thema: SharkHH´s bisheriges Schaffen
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

SharkHH´s bisheriges Schaffen

Da will ich dann auch nicht hintenan stehen und zeige mal, was ich bisher hier in der Community veröffentlicht habe. Fahrzeuge: Schwerlasttransporter M1070/M1000 HETS in 1:35 (02/2016) Baubericht: https://community.revell.de/viewtopic.php?f=41&t=3808 Galerie: https://community.revell.de/viewtopic.ph...
von SharkHH
Mi 19. Aug 2020, 12:23
Forum: Bauberichte
Thema: Bell UH-1D SAR (Revell 1:72)
Antworten: 25
Zugriffe: 2464

Re: Bell UH-1D SAR (Revell 1:72)

Hai Andy, dann mal viel Spaß damit. Den hab ich auch schon gebaut und zwei in 1/48 warten noch auf den Zusammenbau. Ich werde mir als Hamburger auch die "Anneliese" als Vorbild nehmen. Solltest Du mal in Hamburg sein, kannst Du schauen, ob Du Dir das Original im Bundeswehrkrankenhaus Wandsbek anscha...
von SharkHH
Sa 18. Jul 2020, 22:05
Forum: Bauanleitungen
Thema: Bauanleitung für den Revellbausatz 5216
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: Bauanleitung für den Revellbausatz 5216

Moin Holger,
Bei Scalemates findet sich eine aktuellere Ausgabe des Bausatzes. Das durfte zur Orientierung für die Decals reichen:
https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... el--102359

Viel Erfolg
sharkHH
von SharkHH
Mo 13. Jul 2020, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Shop für Airbrush Schablonen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1744

Re: Shop für Airbrush Schablonen?

Moin Rainer, vielleicht kann Dir hier ein Transfer-Marker von Kreul (ca. 6 €) weiterhelfen. Im Rahmen meiner "Versuchmachtkluch"-Experimente habe ich mir so einen Stift im Künstlerbedarf gekauft. Das zugrundeliegende Prinzip ist eigentlich ganz einfach: Du druckst etwas spiegelverkehrt auf einem Las...
von SharkHH
Di 7. Jul 2020, 16:40
Forum: Ich suche
Thema: Modellbauer gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1875

Re: Modellbauer gesucht

Cryptix hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 21:06 Ich bin auf der Suche nach einem privaten Modellbauer.
Alles weitere würden wir dann persönlich absprechen.
Moin Cryptix,
ich habe Dir eine private Nachricht geschickt, weiß allerdings nicht, ob Du sie erhalten.
Du kannst ja mal Dein Postfach prüfen.
Schöne Grüße aus Hamburg
SharkHH
von SharkHH
Mi 17. Jun 2020, 12:12
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 836
Zugriffe: 132775

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Manchmal muss man sich ja auch was gönnen. Ich habe mir drei Display Bases in 1/48 von Coastal Kits aus England gegönnt. Die Qualität ist m.E. sehr gut. Nach ca. 14 Tagen und 15 € Versandkosten waren die Teile bei mir. Leider haben die noch keinen Vertriebspartner in Deutschland. . IMG_20200615_01.j...
von SharkHH
Di 16. Jun 2020, 08:37
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Revell P-51D-5NA Mustang early version 1/32
Antworten: 11
Zugriffe: 2224

Re: Revell P-51D-5NA Mustang early version 1/32

Moin Ralf,
Du kannst ja zur Orientierung für Deinen Baubericht meinen verwenden:
Der Flieger lässt sich echt gut zusammenkleben.
Viel Erfolg bei Deinem Projekt.
SharkHH
von SharkHH
Sa 13. Jun 2020, 18:08
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 39
Zugriffe: 7155

Re: Mein SEA KING-Projekt

Darf ich mal fragen wie lange du schon Modellbau betreibst und wieviele Modelle du schon gebaut hast? Moin Christian, danke Dir und allen anderen für Euer Feedback. Das motiviert mich, mit dem nächsten Bausatz weiterzumachen. Um Deine Frage zu beantworten, wie lange ich schon Modellbau betreibe, ha...
von SharkHH
Mi 10. Jun 2020, 22:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuzugang aus Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Neuzugang aus Hamburg

Moin Marc,
schön, einen Namensvetter aus Hamburg im Revell-Forum begrüßen zu können.
Viel Spaß hier. Vielleicht sieht man sich nach Corona ja mal beim Hamburger Modellbaustammtisch in Osdorf. Ansonsten freue ich mich auf Deine Beiträge.
SharkHH
von SharkHH
Mi 10. Jun 2020, 22:23
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 39
Zugriffe: 7155

Re: Mein SEA KING-Projekt

Das Ende des nächsten Bausatzes naht. Wie zuvor beschrieben, gab es mit den Decals von DF HeloStuff ein Problem mit dem "Deckweiß". Dies habe ich kurz per E-Mail und Beispielbild beschrieben und innerhalb kürzester Zeit hatte ich Ersatz für den 48er-Decalsatz. Das ist TopService auf Revell-Niveau. D...
von SharkHH
Do 4. Jun 2020, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 220
Zugriffe: 108689

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Moin zusammen, nachdem letzte Woche mit dem Hobby Shop Stempflinger in München ein weiteres Geschäft für immer geschlossen hat, habe ich mich mal daran gemacht, die beiden Listen zu aktualisieren. Neben den weiter oben beschriebenen Abgängen in Flensburg und in München sind drei Läden in Sande, Neub...
von SharkHH
Do 4. Jun 2020, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbaugeschäfte im Kurzporträt
Antworten: 47
Zugriffe: 20294

Re: Modellbaugeschäfte im Kurzporträt

Kurze Info zur Aktualisierung der Beiträge: Nachdem der Hobby Shop Stempflinger letzte Woche sein Geschäft für immer geschlossen hat, habe ich die Fotos und den Text entfernt. Gleiches habe ich dann beim Müller in Hamburg und Modellbau Camp in Bielefeld getan. Schade, aber es lässt sich vermutlich n...
von SharkHH
Fr 29. Mai 2020, 22:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: Hallo vom Niederrhein

Aktuell baue ich an einem Revell Sealink in 1:32. Der steht kurz vor dem Abschluss, treibt mich aber immer wieder zur Verzweiflung. Den Bausatz finde ich recht minderwertig. Moin Jörg, viel Spaß hier im Forum. Der Sealynx ist m.E. gar nicht so schlimm. Ich hab ihn gerne gebaut https://community.rev...

Zur erweiterten Suche