Die Suche ergab 825 Treffer

von SharkHH
Mi 19. Feb 2020, 09:15
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 111 H-6 in 1:48 von Revell
Antworten: 21
Zugriffe: 1087

Re: Heinkel He 111 H-6 in 1:48 von Revell

Die beiden Bomben sind auch einsatzbereit. Moin Jan, den Bausatz habe ich mir auch gerade gegönnt und werde Dir weiter über die Schulter schauen. Da es sich bei der Heinkel H.6 um den ICM-Bausatz im Revell-Kleid handelt, könntest Du auch die beiliegenden Torpedos verwenden oder den Bombenschacht ei...
von SharkHH
Do 6. Feb 2020, 22:21
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009
Antworten: 13
Zugriffe: 620

Re: VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009

Weiter geht´s Nachdem sich die Feile für die Fugen durch den feuchten Holzleim aufgelöst hat, erinnerte ich mich an das Prokelwerkzeug, das mir eine befreundete Zahntechnikerin geschenkt hat. Das klappte tatsächlich sehr gut: . REV07009-BB472.jpg . Stück für Stück ging es weiter, immer weiter: . REV...
von SharkHH
Do 6. Feb 2020, 22:05
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009
Antworten: 13
Zugriffe: 620

Re: VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009

Hai Dirk und Christian, vielen Dank für Euer Feedback. Ein wenig Staub und Schmutz insbesondere auch an den Scheiben wird der T1 noch ansetzen. Vorher bereite ich aber das Platte für die Scheune vor. Die Grundplatte habe ich bei uns im Flur gefunden, getreu dem alten Modellbauermotto "Wer weiß, wofü...
von SharkHH
Do 6. Feb 2020, 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 208
Zugriffe: 76138

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

habe leider zwei korrekturen für die Liste: Hallo Looping2000, besten Dank für die Info. Dann korrigiere ich das demnächst. Hai JBS, ich habe bei der Internet-Recherche nur gesehen, dass der Laden dauerhaft geschlossen hat. Mittlerweile gibt es diese Info auch nicht mehr. Mehr weiß ich aber nicht. ...
von SharkHH
Mi 29. Jan 2020, 10:47
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 29
Zugriffe: 777

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Hallo Daniela, bei der Firma "Hobby Lobby" in Emsdetten bekommst Du geätzte Leitern im Maßstab 1: 144. Hai Daniela, ich präzisiere: Bei Hobby Lobby Modellbau in Oldenborstel gibt es geätzte Leitern im Maßstab 1:144 für 1,30 € ab Lager lieferbar. Hier geht es zur Homepage: http://www.hobby-lobby-mod...
von SharkHH
Mo 27. Jan 2020, 22:18
Forum: Hamburg & Schleswig-Holstein
Thema: 77. Modellbaustammtisch in Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 202

77. Modellbaustammtisch in Hamburg

Am kommenden Freitag, den 31.01.2020 ab 19 Uhr treffen sich wieder interessierte Modellbauer aus Hamburg und Umgebung zum klönen, fachsimpeln und "klugscheißern". Man trifft sich wie immer im Don Quijote in Hamburg-Osdorf in der Osdorfer Landstraße 162. Nähere Infos zum Veranstalter gibt es hier Vie...
von SharkHH
Mo 27. Jan 2020, 22:08
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009
Antworten: 13
Zugriffe: 620

Re: VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009

Da ich den T1 jetzt langsam vom Tisch haben will, geht es weiter mit dem Bericht über meine Erfahrungen beim Bau. In der Folge wurden die zuvor zusammengebauten und lackierten Baugruppen für den Innenraum eingebaut: . REV07009-BB237.jpg . REV07009-BB238.jpg . REV07009-BB239.jpg . REV07009-BB240.jpg ...
von SharkHH
Mo 27. Jan 2020, 21:22
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009
Antworten: 13
Zugriffe: 620

Re: VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009

Moin zusammen, vielen Dank für Eure Hinweise. Mal gucken, was ich jetzt noch davon "übertünchen" kann. ;-) Hier nun also der erste Teil meines Bauberichts. Nachdem das mit der Salztechnik bei meinem Porsche-Trecker ganz ordentlich geklappt hatte, dachte ich mir, dass dies auch das Mittel der Wahl fü...
von SharkHH
Do 16. Jan 2020, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Zinkdruckguss mit Airbrush lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Zinkdruckguss mit Airbrush lackieren

Moin Julian, das steht mir in Form einer TippKick-Figur auch noch bevor. Ich werde für einen ersten Versuch Mr. Hobby Metal Primer verwenden. Den gibt es für um und bei 5 € im gut sortierten Fachhandel. In diesem Internet findest Du zahlreiche Videos zur Verwendung/Anwendung. Nach dem Metal Primer g...
von SharkHH
Di 14. Jan 2020, 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 208
Zugriffe: 76138

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Neues Jahr, altes Leid. Die Anzahl der Modellbaugeschäfte verringert sich weiter. Folgende Abgänge sind bis dato bekannt: Modellbau-Center Cottbus, Puppenkönig in Bonn, Hersfelder Spiel- und Modellbauladen in Bad Hersfeld, SKG in Braunschweig, Klingeberger in Kostanz und Modellbau Lausmann in Höchbe...
von SharkHH
Sa 11. Jan 2020, 16:43
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009
Antworten: 13
Zugriffe: 620

VW Typ 2 T1 Samba Bus in 1:16 von Revell #07009

Was eigentlich mein Beitrag zum letztjährigen Modellbau-Wettbewerb werden sollte, will ich nun an dieser Stelle fortführen und im besten Fall auch beenden. Aus diversen Gründen habe ich es leider nicht geschafft, den Bau rechtzeitig fertigzustellen. Vielleicht habe ich mir einfach zu viel vorgenomme...
von SharkHH
Do 9. Jan 2020, 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der master class flexible
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Probleme mit der master class flexible

Es geht um den Kopf 38089 - den finde ich auch nicht mehr auf der Revell Seite :( Moin Gee, da es sich bei den Revell-Pistolen meines Wissens um "VEGA/Badger"-Geräte handelt, könntest Du z.B. bei airbrush-city.de nach Ersatzteilen fragen. Guckste hier: https://www.airbrush-city.de/luftkappe-aircap-...
von SharkHH
Fr 29. Nov 2019, 11:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kanülen als MG-Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Kanülen als MG-Ersatz?

Moin Lars, die Idee mit den Kanülen ist schon sehr gut. Alternativ kannst Du natürlich auch dünne Rohre aus Messing oder Kunststoff (z.B. von Evergreen) verwenden. Ich habe mal in einem Modellbahn-Laden ein Set mit Messingrohren unterschiedlichster Durchmesser gefunden. Ähnliches wie dieses hier . H...
von SharkHH
Di 26. Nov 2019, 19:20
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 152
Zugriffe: 11986

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Moin Mitbauer, ich muss mich leider aus zeitlichen Gründen kurz vor Toreschluß aus dem Wettbewerb verabschieden. Ich krieg es zeitlich einfach nicht mehr unter. Dazu kam noch eine Bastelblockade gepaart mit Unlust, die mich modellbauerisch etwas aus der Bahn geworfen hat. Wenn ich mein Projekt ferti...
von SharkHH
Mo 25. Nov 2019, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Produktionsfehler ausbessern
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Produktionsfehler ausbessern

Hatte irgendwo mal gelesen das man auch ein Gussast mit Kleber aufweichen kann und damit es auffüllen kann! Hallo Plastikfreund, man kann sich seinen eigenen Spachtel aus Gießästen und z.B. dem Revell contacta Professional Kleber selber anrühren. Hier habe ich das ganze beschrieben: https://communi...

Zur erweiterten Suche