Die Suche ergab 861 Treffer

von SharkHH
Fr 29. Mai 2020, 22:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Hallo vom Niederrhein

Aktuell baue ich an einem Revell Sealink in 1:32. Der steht kurz vor dem Abschluss, treibt mich aber immer wieder zur Verzweiflung. Den Bausatz finde ich recht minderwertig. Moin Jörg, viel Spaß hier im Forum. Der Sealynx ist m.E. gar nicht so schlimm. Ich hab ihn gerne gebaut https://community.rev...
von SharkHH
Fr 29. Mai 2020, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Dachbodenfund
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Dachbodenfund

Moin Markus,

beim Schiff kann Dir Scalemates helfen:
https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... on--947644
Der Bausatz ist von 1971 und wurde wohl 2012 neu aufgelegt, so dass Du so zu Deiner Bauanleitung kommen könntest.

Viel Spaß mit diesen Schätzchen.
SharkHH
von SharkHH
Mi 27. Mai 2020, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer-Vorschläge
Antworten: 27
Zugriffe: 4673

Re: Interessante Seiten für Modellbauer-Vorschläge

Bei Facebook habe ich einen interessanten Shop für Modellbauzubehör gefunden. Die Firma Coastal Kits aus England bietet u.a. Displays für die Präsentation der fertigen Modelle in diversen Maßstäben und aus diversen Epochen an. Wer sich also selber kein Display für sein Modell bauen will, wird dort s...
von SharkHH
Mo 25. Mai 2020, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Revell-Produkte aus längst vergangenen Tagen
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Interessante Revell-Produkte aus längst vergangenen Tagen

Moin zusammen, vor ein paar Tagen suchte jemand in einer Facebook-Gruppe nach einer Revell-Farbe, die es aktuell nicht mehr gibt. Es handelte sich um die Nummer 70 Kieselgrau glänzend (entspricht RAL 7032). Dann hab ich bei Scalemates mal nach Revell-Farben gesucht und war überrascht, was es für Far...
von SharkHH
Mo 25. Mai 2020, 21:58
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 30
Zugriffe: 2739

Re: Mein SEA KING-Projekt

Nachtrag zum Mikro Kristal Klear: Wenn der "teure" Holzleim klar ausgehärtet ist, soll es so aussehen wie Glas: . REVELL_04899_Westland_Seaking_MK41-046.jpg . Man sieht es kaum. Klar, ist ja wie Glas. ;-) Und weiter geht es mit dem Auftragen des glänzenden Klarlacks als Basis für die Decals. . REVEL...
von SharkHH
Mo 25. Mai 2020, 16:27
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 299
Zugriffe: 67635

Re: Modellwünsche

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen... Oder so gut wie. Ich werde wohl nie erfahren, ob mein Wunsch von 2017 während des Marwede-Baus in die Produktentwicklung bei Revell eingeflossen ist. Trotzdem freue ich mich, dass es jetzt ein SAR-Set von Revell mit dem SRK Berlin und dem Seaking gibt. Frohes Bast...
von SharkHH
So 24. Mai 2020, 16:05
Forum: Galerie
Thema: Focke Wulf Fw 190 F9 In 1:72
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Focke Wulf Fw 190 F9 In 1:72

Kleiner Tipp: Du solltest die in Deutschland verbotenen Kennzeichen auf Deiner Abbildung unkenntlich machen.
von SharkHH
Fr 15. Mai 2020, 15:03
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 30
Zugriffe: 2739

Re: Mein SEA KING-Projekt

Weiter geht´s mit der Maskerade. Nach dem das Orange eine Nacht trocknen konnte, wurden die Bereiche entsprechend mit Maskingtape abgeklebt. . REVELL_04899_Westland_Seaking_MK41-039.jpg . Die Verarbeitung der Oesling-Farben mit dem Airbrush war sehr einfach. Verdünnt wurde mit dem ColorMix von Revel...
von SharkHH
Do 14. Mai 2020, 08:47
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 30
Zugriffe: 2739

Re: Mein SEA KING-Projekt

Was ist in "Feinste KOCHKUNST seit 1880"? Moin Paul-Muc, schön, das ich Dich inspirieren kann. Bei der "feinsten Kochkunst" handelte es sich um einen Fond für irgendeine Mahlzeit, die ich vor einiger Zeit zubereitet habe. Kochen und Grillen ist mein zweites Hobby. Was, wie ich finde, viele Parallel...
von SharkHH
Mi 13. Mai 2020, 22:25
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 30
Zugriffe: 2739

Re: Mein SEA KING-Projekt

Moin zusammen, bevor die Restaurants in Hamburg wieder öffnen, wollte ich noch ein paar Pinselstriche an meinem Seaking ausführen. Am letzten Wochenende wurde der Zusammenbau vorbereitet. Um die Klarsichtteile zu maskieren, habe ich zunächst das Maskiertape auf die Außenseite geklebt und dann von in...
von SharkHH
Mi 13. Mai 2020, 08:43
Forum: Modellbau
Thema: "Alte" Decalsets als Zubehör
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: "Alte" Decalsets als Zubehör

Moin Axt, das mit den Baugruppen dürfte von der Logistik deutlich aufwendiger werden. Wenn ich an die SAR-Version des Bell UH-1D denke, ist es nicht so einfach, den Formeinsatz für die Zusatzteile so einfach rauszulösen und als Zubehör-Teil nachzuproduzieren. Das ist mit Decals schon wesentlich einf...
von SharkHH
Di 12. Mai 2020, 13:01
Forum: Modellbau
Thema: "Alte" Decalsets als Zubehör
Antworten: 7
Zugriffe: 281

"Alte" Decalsets als Zubehör

Hallo Revell-Team, ich würde es großartig finden, wenn Ihr die Decalsets nebst Anleitung (die man i.d.R. online abrufen kann) als "Ersatzteil" verkaufen würdet. Auf die Idee bin ich bei meinem aktuellen Seaking-Projekt gekommen. Der zugrundeliegende Bausatz #04899 von 2012 (der aktuell im SAR-Gesche...
von SharkHH
Mo 11. Mai 2020, 10:15
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: KISS "End of the Road"-Tour Truck in 1:32 (Revell #07644)
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: KISS "End of the Road"-Tour Truck in 1:32 (Revell #07644)

Moin zusammen, kurze Info zu den Decals. Es sind tatsächlich welche und die lassen sich m.E. auch gut auf dem Trailer und der Zugmaschine anbringen. Ich hab die Decals vom Trägerpapier auf die Seitenwände geschoben und das Papier anschließend drunter weggezogen. Mit Decalsoft konnte man die Decals e...
von SharkHH
Do 7. Mai 2020, 22:29
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: KISS "End of the Road"-Tour Truck in 1:32 (Revell #07644)
Antworten: 8
Zugriffe: 254

KISS "End of the Road"-Tour Truck in 1:32 (Revell #07644)

Hallo Bastelgemeinde, wie schon bei der Ed Force One von Iron Maiden konnte ich auch bei dem Kiss-Tour Truck nicht nein sagen, da ein sehr guter Freund von mir leidenschaftlicher Fan ist und eigentlich nach New York zum wirklich allerletzten Konzert seiner Lieblingsband fahren wollte. Daraus wird wo...
von SharkHH
Do 7. Mai 2020, 21:29
Forum: Bauberichte
Thema: Mein SEA KING-Projekt
Antworten: 30
Zugriffe: 2739

Re: Mein SEA KING-Projekt

Weiter geht´s. Die Detailarbeiten am Cockpit und der Kabine gingen recht flott voran. . Seaking-02-011.jpg . Seaking-02-012.jpg . Seaking-02-013.jpg . Bei der Konsole ist Revell meines Erachtens besser als Airfix. Die Schalter und Knöppe sind erhaben. Die Decals passen sich den Unebenheiten durch de...

Zur erweiterten Suche