Die Suche ergab 1008 Treffer

von schnuerbodenfuxx
Di 6. Dez 2022, 10:37
Forum: Ich suche
Thema: Wer lötet mir 7 kleine Masten aus Messing nach Maßangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Wer lötet mir 7 kleine Masten aus Messing nach Maßangabe

Hallo Bert,, danke für deine Nachricht, ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest. Ich stelle hier mal 2 kleine Bilder ein, damit du eine Vorstellung hast, was ich meine. Die Masten sind alle zugeschnitten, außerdem lege ich Messingstäbe bei, falls mal was schief, geht. Über eine Nachricht ...
von schnuerbodenfuxx
Mo 28. Nov 2022, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder hochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Bilder hochladen

da es die imgbox.de nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Bilderhoster

Deshalb qill ich hier mal was probieren.

schnuerbodenfuxx Diete

Bild
von schnuerbodenfuxx
So 27. Nov 2022, 11:06
Forum: Ich suche
Thema: Wer lötet mir 7 kleine Masten aus Messing nach Maßangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Wer lötet mir 7 kleine Masten aus Messing nach Maßangabe

Hallo Modellbaufreunde, ihr werdet es gemerkt haben, weil ich durch Krankheit und längerem Krankenhausaufenthalt eine Weile nicht im Forum war. Ich habe ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann. Um meine noch 3 angefangenen Modelle fertigzustellen, brauche ich 7 kleine, aus Messingstäb...
von schnuerbodenfuxx
Do 26. Mai 2022, 11:11
Forum: Galerie
Thema: Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN - Mai 1941 - 1/350 (Trumpeter) Update!
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN - April 1941 - 1/350 (Trumpeter)

Hallo Marco,

Klasse - Klasse - Klasse ! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :clap: :respekt: :clap:

Grüße aus der Kellerwerft
schnerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Do 26. Mai 2022, 10:59
Forum: Bauberichte
Thema: North Sea Fishing Trawler von Revell in 1:142
Antworten: 16
Zugriffe: 1612

Re: North Sea Fishing Trawler von Revell in 1:142

Hi dimo, du hast für den Trawler am Backdeck so einen feinen geätzten Niedergang genommen, der das sehr schön gebaute Modell ordentlich aufwertet. Gefällt mir sehr gut. :clap: Aber für die Reling hätte ich versucht, Ätzis zu bekommen. Die wirkt im Vergleich mit dem Niedergang richtig klobig. Bei kar...
von schnuerbodenfuxx
Do 26. Mai 2022, 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Bohrergröße benutzt ihr so ?
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Welche Bohrergröße benutzt ihr so ?

Hi Ben,

ich habe mir mal vor einiger Zeit bei sockelschop.de 2 Bohrersätze gekauft.

0,3 bis 1,0 mm in einem Folienetui und
1,05 bis 2,0 mm. in einem Folienetui
Die waren recht preiswert.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 6. Mai 2022, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist mit imgbox los ?
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Was ist mit imgbox los ?

Hallo, eine Frage an alle Modellbauer: Weiß jemand was mit imgbox.de los ist - ich kann nicht mehr darauf zugreifen und bekomme immer folgende Meldung: Service Temporarily Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please tr...
von schnuerbodenfuxx
Sa 30. Apr 2022, 12:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Essen
Antworten: 13
Zugriffe: 1273

Re: Hallo aus Essen

Hallo Carsten, auch von mir: Sei herzlich willkommen im Club der Freunde der "Feuchtgebiete" Das Problem Platzmangel kenne ich auch. Bei mir stehen inzwischen im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer 20 Modelle unterschiedlicher Maßstäbe rum und meine Frau mault des Öfteren. Also lieber nicht me...
von schnuerbodenfuxx
Sa 30. Apr 2022, 11:54
Forum: Allgemeines
Thema: Frage an den Admin und an die Mods
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Re: Frage an den Admin und an die Mods

Hallo Alex,

danke für die Info. Werde mich daran halten.

beste Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 30. Apr 2022, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Schnuerbodenfuxx Dieter
Antworten: 11
Zugriffe: 1830

Re: Schnuerbodenfuxx Dieter

Hallo Modellbaufreunde, danke für die freundliche Begrüßung, habe mich darüber gefreut, daß ihr mich noch nicht vergessen oder "abgeschrieben" habt. @Jan - tut mir leid, daß ich euch nicht mehr am Bau der USS Jenkins DD447 beteiligen kann. Wegen meiner Krankheit hatte ich nicht noch Bock d...
von schnuerbodenfuxx
Fr 29. Apr 2022, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Schnuerbodenfuxx Dieter
Antworten: 11
Zugriffe: 1830

Re: Schnuerbodenfuxx Dieter

Hallo Schiffsfreaks, ich danke euch für die guten Wünsche zu meiner Genesung, die inzwischen fast wieder hergestellt ist. Allerdings werde ich in Zukunft nur noch "kleine Brötchen backen". Soll heißen daß ich mit meinen inzwischen 80 Jahren nur noch kleine Modelle in 1:350 oder 1:400 bauen...
von schnuerbodenfuxx
Fr 29. Apr 2022, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Frage an den Admin und an die Mods
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Frage an den Admin und an die Mods

Hallo zusammen, aus euch sicher inzwischen bekannten gesundheitlichen Problemen möchte ich am schwarzen Brett in der Rubrik ich biete für interessierte Modellbauer hier im Forum mehrere Schiffsmodellbausätze einstellen, die ich mit meinen mittlerweile 80 Jahren ganz sicher nicht nicht mehr bauen wer...
von schnuerbodenfuxx
Di 21. Dez 2021, 11:19
Forum: Galerie
Thema: Die Yamato ist fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 1309

Re: Die Yamato ist fertig

Ein schönes Modell, bei dem du dir bei der Takelungrichtig viel Mühe gemacht hast. Dafür hat sich das aber gelohnt, ich bin begeistert. :clap:

frohe Weihnachten und Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 21. Dez 2021, 11:12
Forum: Bauberichte
Thema: Pearl Harbor 1941 im Modell – 1:1800
Antworten: 29
Zugriffe: 3279

Re: Pearl Harbor 1941 im Modell – 1:1800

Hallo Großmeister der Microschiffe, einfach nur irre, was du da vorhast. Habe deinen Bericht eben erst entdeckt, weil ich mal wieder ausgefallen bin - war aber nicht von Corona infiziert. Auf das Hafendiorama mit der Pearl Harborflotte bin ich irre gespannt. Das wird bestimmt großartig im kleinen Ma...
von schnuerbodenfuxx
Di 16. Nov 2021, 15:03
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kartonmodelle der MS Albatros, MS Artania und MS Amadea
Antworten: 7
Zugriffe: 2312

Re: Kartonmodelle der MS Albatros, MS Artania und MS Amadea

Hallo liebe Karton-Schiffsmodellklebefreunde, danke für eure netten Kommentare, in denen ihr mich ermutigt, daß ich so einem Projekt mit meinen Erfahrungen gewachsen bin. Also – ich weiß, was Schere, Cuttermesser und Skalpell sind. Und ich kann auch damit umgehen. Das sollte nicht das Problem sein. ...

Zur erweiterten Suche