Die Suche ergab 818 Treffer

von schnuerbodenfuxx
Do 17. Sep 2020, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Modellbauhersteller geben Vallejo Farben an
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Welche Modellbauhersteller geben Vallejo Farben an

Hallo paul-muc

danke für diese Tabelle. Gleich runtergeladen und gespeichert. :thumbup:
Ich habe zwar einige Farbtabellen, aber diese kannte ich noch nicht. Werde sie ausdrucken und zu den anderen Tabellen dazu legen.

beste Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 16. Sep 2020, 11:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schiff Ahoi aus den Alpen
Antworten: 13
Zugriffe: 330

Re: Schiff Ahoi aus den Alpen

Hi Themistokles, danke für die Bilder, der Camouflage-Anstrich ist ja nicht so richtig gelungen. ;) Ich würde das Modell noch mal überarbeiten. Geh mal zu google und gib "hms king george V" ohne einen bestimmten Maßstab ein. Dort findest du mehrere Beispiele aus vergangenen Jahren, wie das Schiff ma...
von schnuerbodenfuxx
Di 15. Sep 2020, 11:31
Forum: Galerie
Thema: Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN - Airfix 1:1200
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN - Airfix 1:1200

Hallo Wilfred, dein kleiner "Prinz" ist ganz großes Kino :respekt: und Hut ab vor der Arbeit. Der Kreuzer ist doch mal gerade etwa 15 Zentimerter lang. An so kleine Modelle traue ich micht mehr an. Ich verzweifle manchmal schon bei 1:350 oder 1:400. Da bin ich gespannt, wie gut du Bismarck, Tirpitz ...
von schnuerbodenfuxx
Mo 14. Sep 2020, 15:00
Forum: Galerie
Thema: Airfix 1:600
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Airfix 1:600

Hallo Franz, super :thumbup:, Eine ganze Flotte in 1:600 - sehr schön, aber doch schon ziemlich klein ? Eine Frage, in welchem Schrank versteckst du die Modelle, damit sie nicht einstauben und damit beim Entstauben mit dem Pinsel keine Kleinteile abbrechen ? Ich würde dafür Plastikboxen von Trumpete...
von schnuerbodenfuxx
Sa 12. Sep 2020, 11:28
Forum: Portfolios
Thema: Themistokles' Portfolio
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Themistokles' Portfolio

super, aber die Fotos müßten größer sein, man kann ja leider nicht allzuviel erkennen

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Do 10. Sep 2020, 15:23
Forum: Bauberichte
Thema: britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400
Antworten: 17
Zugriffe: 810

Re: britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400

Hallo liebe Schiffsmodellfreunde, der "Kampf" mit dem bisherigen Telefon- und Internetanbieter ist verloren. :thumbdown: Ich mußte mich nach einem Neuen umsehen und bin seit heute Nachmittag gegen 15 Uhr wieder online. :thumbup: Allerdings mußte ich meine nur vierstellige Telefonnummer, die ich seit...
von schnuerbodenfuxx
Do 10. Sep 2020, 15:13
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: MN Richelieu 1/350 Trumpeter mit Detail-Kit
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: MN Richelieu 1/350 Trumpeter mit Detail-Kit

Jogiee63 schreibt

"da bin ich schon auf den Baubericht und den Verbrauch an Sekundenkleber gespannt"

ich auch und lasse mich mal überraschen bei der Vielzahl an Ätzis. Da wünsche ich dir viel Spaß... :D

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
So 16. Aug 2020, 09:41
Forum: Bauberichte
Thema: britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400
Antworten: 17
Zugriffe: 810

Re: britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400

Guten Morgen Holger,

Erlaubnis erteilt !
Viel Spaß beim Zusehen. Wird aber wohl eine etwas längere Baustelle werden. Da kannst du dir ruhig Zeit lassen.

@Triumph68: Danke, Spaß werde ich haben.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 15. Aug 2020, 13:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Immer was zu bauen
Antworten: 12
Zugriffe: 646

Re: Immer was zu bauen

Willkommen SaraH, schön daß du zu uns ins Forum gefunden hast. Deinem Namen entnehme ich, daß es sich bei dir um eine Frau handelt. Trotzdem wäre es nett, wenn du dich etwas näher vorstellen könntest, denn Bauvorhaben und Fertigmodelle gehören leider in andere Rubriken. Grüße aus der Kellerwerft sch...
von schnuerbodenfuxx
Sa 15. Aug 2020, 13:16
Forum: Bauberichte
Thema: britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400
Antworten: 17
Zugriffe: 810

britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400

Hallo Freunde der "Feuchtgebiete" der US-Flottentanker ist fertig - da will ich mich einem neuen Baubericht widmen. Ich habe mich dies mal für den britischen Flugzeugträger HMS Illustrious von Heller im Maßstab 1:400 entschieden, der mit fast 60 cm Modellänge trotz des kleinen Maßstabs schon eine ga...
von schnuerbodenfuxx
Fr 14. Aug 2020, 11:01
Forum: Galerie
Thema: De Grasse Heller 1/400
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: De Grasse Heller 1/400

Hallo Triumph68, deine "De Grasse" gefällt mir sehr, sehr gut. :clap: Sauber gebaut. :respekt: Hatte auch schon mal vor, dieses Schiff zu bauen. Aber ich habe eine Frage. Warum hast du das Modell nur von der Backbordseite fotografiert ? Die Steuerbordseite wäre doch auch mal interessant zu sehen. Un...
von schnuerbodenfuxx
Do 13. Aug 2020, 10:15
Forum: Galerie
Thema: DKM Torpedoboot T23 Heller 1:400
Antworten: 1
Zugriffe: 298

DKM Torpedoboot T23 Heller 1:400

Hallo Freunde der "Feuchtgebiete", weil ich wegen Krankheit öfter mal nicht in den Keller kann und nicht an größeren Modellen arbeiten kann, habe ich so zwischendurch am Wohnzimmertisch das Toroedoboot T23 von Heller in 1;400 gebaut. Die Boote wurden auch als Elbing-Klasse bezeichnet. Insgesamt wurd...
von schnuerbodenfuxx
Di 11. Aug 2020, 11:12
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 66
Zugriffe: 3715

Re: PASSAT von Heller 1:150

Tolle Idee,

in die Masten einfach einen Rundstab einzulegen oder sogar fest mit einzukleben.
Gefällt mir gut :thumbup:

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 10. Aug 2020, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: DIE GROSSEN SEESCHLACHTEN – Finix Comics
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: DIE GROSSEN SEESCHLACHTEN – Finix Comics

Hallo KaleuNW,

große Klasse, würde ich auch lesen, aber solche Modelle bauen. Ne, ganz bestimmt nicht. Wenn ich die Takelung sehe, wird mit schlecht :lol:

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 7. Aug 2020, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Bausatzteile verzogen
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Bausatzteile verzogen

Hallo Benny,

Pech mit einigen Bauteilen. Versuch mal, sie über Wasserdampf wieder gerade zu biegen. Ich hatte bisher damit immer Erfolg,

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter

Zur erweiterten Suche