Die Suche ergab 914 Treffer

von schnuerbodenfuxx
Mo 18. Jan 2021, 10:34
Forum: Bauberichte
Thema: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350

Guten Morgen Wilfred, ich kriege ne Krise, wenn ich sehe, was du da schon wieder zauberst. Das ruft pure Begeisterung bei mir hervor. :clap: Da bin ich gespannt, wie U9 aussehen wird, wenn es die Werft verläßt und zur ersten Tauchfahrt ausläuft. Da habe ich dazu noch ne Frage. Planst du wieder ein D...
von schnuerbodenfuxx
So 17. Jan 2021, 10:39
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 42
Zugriffe: 1574

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Was hast du denn für ein Pech gehabt ? Schade um die schönen Ätzis. wie es aussieht, ist die Reling wohl nicht mehr zu retten - oder ? Und das bestimmt zu einem horrenden Preis. :thumbdown: Ich würde mich massiv beschweren, aber der Absender ist bestimmt nicht Schuld an der Misere. Das hat ganz sich...
von schnuerbodenfuxx
Sa 16. Jan 2021, 12:19
Forum: Galerie
Thema: Unternehmen „Berlin“ – Begegnung auf 72°Nord und 0,5° Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Unternehmen „Berlin“ – Begegnung auf 72°Nord und 0,5° Ost

Hallo Wilfred,

ich bin immer wieder srachlos, wie man so kleine Modelle so hervorragend sauber bauen kann. :respekt:

Das ist ganz großes Kino - super umgesetzt und ein sehr schöner Bericht dazu - Klasse !!! :clap:

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 15. Jan 2021, 14:48
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Pirate Ship 1:72
Antworten: 22
Zugriffe: 484

Re: Revell Pirate Ship 1:72

Maskiertape gibts in verschiiedenen Breiten, 3mm; 6mm; 10mm; 20mm und 40mm bei Italeri, Revell oder Tamiya

schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Do 14. Jan 2021, 07:13
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 19
Zugriffe: 288

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Da bin ich dabei - das ist prima....

Bin gespannt, was dein Sohn da mit deiner Unterstützung zaubern wird. Werde den BB aufmerksam verfolgen.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 12. Jan 2021, 11:32
Forum: Galerie
Thema: Unternehmen „Berlin“ – Ölschiff 4 (ex ADRIA) – Scratch 1:1200
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Unternehmen „Berlin“ – Ölschiff 4 (ex ADRIA) – Scratch 1:1200

Hallo Wilfred,

Das ist gaaaanz großes Kino ! :respekt:
Klasse gemacht, in diesem kleinen Maßstab ist das für mich schon Museumsqualität. :clap: :clap: :clap:
Das würde ich mit meinen schwachen Augen nicht mal mit Lupe bauen können.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 12. Jan 2021, 09:53
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Kruzenshtern
Antworten: 35
Zugriffe: 681

Re: Baubericht Kruzenshtern

Hallo Bernd, ich bin derjenige, der beim Bau der IJN Shinano (Hasegawa 1:450) das Deck mit einem etwa 6 Kilo schweren Amboß belastet hat, weil es absolut nicht passen wollte. Dazu gibt es hier im Forum einen ausführlichen Baubericht. Ich halte es nicht für sinnvoll, sich genau an die Bauanleitung zu...
von schnuerbodenfuxx
Mo 11. Jan 2021, 09:53
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Kruzenshtern
Antworten: 35
Zugriffe: 681

Re: Baubericht Kruzenshtern

Die Bilder sind so unscharf, da tun mir die Augen weh, wenn ich nur flüchtig darauf schaue. Beim oberen Bild läßt sich auch nicht erkennen, was das für ein Teil sein soll. Und beim unteren nehme ich an, daß es sich um eine Streichholzkuppe handeln könnte. Gruß aus der Kellerwerft schnuerbodenfuxx Di...
von schnuerbodenfuxx
So 10. Jan 2021, 11:02
Forum: Ich biete
Thema: Unimog U300 Winterdienst,
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Unimog U300 Winterdienst,

Hallo an alle Autofans ! Unimog U300 Winterdienst !!! WERKMODELL SEHR SELTEN !!! Biete für alle Automodellbauer oder Sammler sehr seltenes und sehr schönes, super detailliertes Modell eines Unimog-Winterdienstfahrzeugs, das ich Weihachten 2002 oder 2003 (weiß ich nicht mehr so genau) von der Firma F...
von schnuerbodenfuxx
So 10. Jan 2021, 10:51
Forum: Bauberichte
Thema: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa
Antworten: 218
Zugriffe: 18332

Re: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa

Hallo Triumph68, es ist immer wieder packend, dir bei deiner Arbeit zuzusehen. Da kann man noch ganz viel lernen. Die Details der IOWA sehen Klasse aus - und das in 1:535. :respekt: Ich bin gespannt auf die Indienststellung, die sicher nicht mehr lange auf sich warten läßt. Grüße aus der Kellerwerft...
von schnuerbodenfuxx
So 10. Jan 2021, 10:38
Forum: Bauberichte
Thema: Revell RMS Titanic 1:1200
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Revell RMS Titanic 1:1200

Hallo hemarkus2021,

sehr schön beschrieben. :thumbup:
Es wäre toll, wenn du dazu Bilder einstellen würdest und dazu jeden Arbeitsschritt kommentieren würdest. Nachdem du 5 Beiträge hier im Forum geschrieben hast, darfst du auch Bilder einstellen.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 8. Jan 2021, 15:35
Forum: Galerie
Thema: Eisbrecher USS Burton
Antworten: 4
Zugriffe: 3149

Re: Eisbrecher USS Burton

Hallo Ego71, ein interessantes Modell, was du da gebaut hast. Allerdings stören mich die Geschützrohre auf dem Vordeck. Die sehen so aus, als wären es Zigaretten. Die Burton Island steht bei mir auch schon in den Startlöchern, Soll heißen, sie geht im Frühjahr auf die Helling. Die Rohre werde ich ev...
von schnuerbodenfuxx
Fr 8. Jan 2021, 15:03
Forum: Galerie
Thema: Unternehmen „Berlin“ – Schlachtschiff GNEISENAU – Revell & Scratch 1:1200
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Unternehmen „Berlin“ – Schlachtschiff GNEISENAU – Revell & Scratch 1:1200

Hallo Wilfred, super Modell, was du da gebaut hast- Hut ab vor deinen Fähigkeiten in 1:1200. :respekt: Ich bin immer wieder davon begeistert, wie du so kleine Modelle mit so vielen Details bauen kannst. Das würden meine Augen auch mit Kopflupe nicht erkennen. Grüße aus der Kellerwerft schnuerbodenfu...
von schnuerbodenfuxx
Mi 6. Jan 2021, 10:29
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 42
Zugriffe: 1574

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Wenn da erst mal Farbe drauf ist, sieht das bestimmt hammergeil aus :clap: Klasse, Ätzis machen schon was her.
Bin gespannt auf das Endergebnis.

happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
So 3. Jan 2021, 10:54
Forum: Galerie
Thema: HMS Invincible (Falkland War) + Patrol Torpedo Boat PT-588/PT-57
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: HMS Invincible (Falkland War) + Patrol Torpedo Boat PT-588/PT-57

seeehr schööön gebaut. :clap:
Aber laß uns doch bitte wissen, in welchem Maßstab der Träger und das Torpedoboot sind. Dürfte vielleicht auch andere Modellbauer interessieren.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter

Zur erweiterten Suche