Die Suche ergab 704 Treffer

von schnuerbodenfuxx
So 19. Jan 2020, 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 685
Zugriffe: 138153

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hi Miss_Blitz,

Zwirn würde ich nicht nehmen, der wirkt viel zu klobig.
Besser wäre feines Nähgarn (wirst du als Frau bestimmt haben) und ziehe das Nähgarn ein paar mal vorsichtig über die Rundung einer Kerze, damit es nicht ausgefranst wirkt.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
So 19. Jan 2020, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 685
Zugriffe: 138153

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hallo Miss_Blitz, dein U-Boot sieht doch Klasse aus und macht was her. War das das erste Schiffsmodell, was du gebaut, dann Respekt und Hut ab. Eine Tolle Leistung. :respekt: Ich habe mal ein U-Boot Typ VII D von Revell in 1:350 gebaut und die Takelung mit Gummifaden von Uschi van der Rosten - Durch...
von schnuerbodenfuxx
So 19. Jan 2020, 11:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: Ein Neuling

Guten Morgen Klaus, zuerst mal herzlich willkommen hier im Club der Modellbaufans. Nee - der Älteste bist du ganz sicher nicht. Ich bin mittlerweile bereits 78 Jahre alt und der Schiffsmodellbau macht mir immer noch ganz viel Spaß. Eines unserer Mitglieder - panzerchen - hat mich vor ein paar Jahren...
von schnuerbodenfuxx
Sa 18. Jan 2020, 12:25
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Schleswig-Holstein 1935 in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 24
Zugriffe: 788

Re: Schlachtschiff Schleswig-Holstein 1935 in 1:350 von Trumpeter

sehr schöne Fortschritte :thumbup:
Bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf das nächste Update.

happy modelling und Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 15. Jan 2020, 11:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo und guten Tag zusammen!
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Hallo und guten Tag zusammen!

Menschen mit dem selben Hau wirst du hier zur Genüge finden.
Herzlich willkommen im Forum der Gleichgesinnten und immer viel Freude und ganz viel Spaß beim Modellbau.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 11. Jan 2020, 14:53
Forum: Galerie
Thema: S 10, 3. SFltl Altes Airfixmodell von vor 1975
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: S 10, 3. SFltl Altes Airfixmodell von vor 1975

Hallo Holger,

danke für das Bild mit der Uniform.
Habe mich darüber gefreut.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 11. Jan 2020, 11:45
Forum: Galerie
Thema: S 10, 3. SFltl Altes Airfixmodell von vor 1975
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: S 10, 3. SFltl Altes Airfixmodell von vor 1975

Hallo Holger,

sehr schön gemacht. und sauber gebaut. Die Mannschaft mach schon was her. :clap:
Bin gespannt auf das Endergebnis.

Danke für deinem Anruf und liebe Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 11. Jan 2020, 11:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein blutiger Anfänger ist eingetroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: Ein blutiger Anfänger ist eingetroffen

Hallo Ralf, erst mal herzlich wilkommen hier im Forum. Zu Werkzeugen ist hier schon alles Wichtige gesagt. Aber einen Tip habe ich noch für dich. Wenn ich abgetrennte Kleinteile streichen will, nehme ich ein Stück doppelseitiges Klebeband (Teppichband) und klebe es auf ein kleines Stück Abfallholz, ...
von schnuerbodenfuxx
Do 9. Jan 2020, 11:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Meck-Pomm
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Grüße aus Meck-Pomm

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier im Forum findest du immer einen Modellbaukollegen, der deine Fagen beantworten kann.

Gruß und immer happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 7. Jan 2020, 11:16
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Schleswig-Holstein 1935 in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 24
Zugriffe: 788

Re: Schlachtschiff Schleswig-Holstein 1935 in 1:350 von Trumpeter

Holger hat recht. Bullaugen aufbohren sieht viel natürlicher aus und macht auch mehr her. Ich mache das eigentlich immer, auch wenn es manchmal sehr aufwendig ist. Da werde ich ab und zu mal ein bißchen reinschauen, auch wenn ich wohl nur noch in der zweiten Reihe sitze. Gruß aus der Kellerwerft sch...
von schnuerbodenfuxx
Di 7. Jan 2020, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 685
Zugriffe: 138153

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hallo Dirk, daß du auch Kartonmodelle baus, habe ich bisher nicht gewußt. Und das in einer ganz hervorragenden Qualität. :respekt: Deine Kartonbauten sehen super aus. Vielleicht kannst du ja dazu einen Baubericht machen. Würde mich riesig freuen. Denn mit Kartonmodellen habe ich auch schon mal gelie...
von schnuerbodenfuxx
Mo 6. Jan 2020, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 685
Zugriffe: 138153

Re: Zeigt Eure Projekte......

Stimmt ! Sorry, hab ich übersehen. Asche auf mein Haupt. So ist das, wenn man nicht genau hinsieht. ;)
Trozdem bemerkenswert, weil Dirk ja sonst nur historische Segelschiffe vergangener Jahrhundert baut.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 6. Jan 2020, 11:16
Forum: Galerie
Thema: Revell Schnellboot S-100 1/72
Antworten: 17
Zugriffe: 549

Re: Revell Schnellboot S-100 1/72

super Modell :clap: , aber 1:72 ist mir einfach zu groß. Da hätte ich bei großen Schiffen Platzmangel. Leider.
Könnte auch irgendwo in einem Museum stehen. Ich bin begeistert.

Gruß aus der Kellerwerft und immer happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 6. Jan 2020, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 685
Zugriffe: 138153

Re: Zeigt Eure Projekte......

Wie geil ist das denn ? Der Dirk baut mit der Scharnhost ein Kriegsschiff des II.WK. Und das auch noch aus Karton und Pappe ! :thumbup: Da bin ich aber überrascht und setze mich mal mit in die erste Reihe und schaue dir aufmerksam auf die Finger. Bis jetzt sieht das ja alles sehr gut aus. Mach weite...
von schnuerbodenfuxx
Sa 4. Jan 2020, 10:50
Forum: Café
Thema: Modelle abzgeben
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Modelle abzgeben

Mach doch bitte mal eine Liste der Schiffe ! Danke !
Hab dir noch eine PN gesendet.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter

Zur erweiterten Suche