Die Suche ergab 790 Treffer

von schnuerbodenfuxx
Mi 1. Jul 2020, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Portfolios
Antworten: 13
Zugriffe: 187

Re: Portfolios

Die Idee ist gut. Da schließe ich mich der Aussage von Wilfred an.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 1. Jul 2020, 09:53
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 22
Zugriffe: 354

Re: Sommer, Sonne, basteln?

Ich baue fast nur im Keller. Nebenan ist der Heizraum, und weil der Kessel wegen Warmwasser immer laufen muß, ist im Winter fast immer regelmäßig warm (17 bis 18 Grad) und im Sommer noch etwas wärmer. Aber das stört mich nicht, ich vertrage gaaanz viel Wärme. Dann fühle ich mich wirklich wohl. Grüße...
von schnuerbodenfuxx
Di 30. Jun 2020, 10:45
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 66
Zugriffe: 2567

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Hallo Daniela, du schreibst: Im ersten hat man schön langsam die Schnauze voll und ein neues Projekt wartet schon. zum zweiten wird man schlampig um endlich fertig zu werden. Da hast du völlig recht. Das geht mir genauso. Da heißt es eben - DURCHHALTEN... - weitermachen... ! ;) Grüße und happy Model...
von schnuerbodenfuxx
Di 30. Jun 2020, 09:31
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 66
Zugriffe: 2567

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Hallo Daniela,

ganz toll, daß es hier weitergeht. Die Lkws sind Klasse geworden, vor allem hast du die etwas aufgemotzt. Das macht schon was her. :clap:
Mach bitte weiter so, ich freue mich auf das fertige Modell.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Do 25. Jun 2020, 15:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausschäumen Hohlräume
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Ausschäumen Hohlräume

Hi,

wenn der Rumpf aus zwei oder mehreren Halbschalen besteht, ist mir noch eine Möglichkeit eingefallen.
Laminieren mit drei Lagen Glasfasermatte und Polyesterharz. Das wird dann stabil genug sein.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Do 25. Jun 2020, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausschäumen Hohlräume
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Ausschäumen Hohlräume

Hallo, ausschäumen geht immer, wenn du den richtigen Schaum findest. Von Polyuretanschaum (Bauschaum) rate ich dir aber ab, weil der sich beim Abbinden ausdehnt und dabei Wärme entwickelt. Ist bei weichem Kunststoff warscheinlich nicht so gut. Es gibt Schäume, die vergrößern ihr Volumen bis zum 30-f...
von schnuerbodenfuxx
Do 18. Jun 2020, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: 125 Jahre Kaiser Wilhelm Kanal (Nord-Ostsee-Kanal)
Antworten: 1
Zugriffe: 218

125 Jahre Kaiser Wilhelm Kanal (Nord-Ostsee-Kanal)

Hallo Modellbaufans, an diesem Wochenende jährt sich ein großes Ereignis. Die Fertigstellung des Kaiser Wilhelm Kanals, den der deutsche Kaiser Wilhelm der II am 21. Juni 1895 mit großem Spektakel an diesem Tag feierlich eröffnet hat. Bereits am 20. Juni hatte die kaiserliche Yacht Hohenzollern das ...
von schnuerbodenfuxx
Do 18. Jun 2020, 11:21
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: U.S.S. Arizona, von Revell in 1/426 (85-0302)
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: U.S.S. Arizona, von Revell in 1/426 (85-0302)

Wie geil ist das denn ? Da kommt man doch glatt ins Staunen. :o Der Dirk baut ein amerikanisches Schlachtschiff aus der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen - die USS Arizona, die die Japaner beim Überfall auf den Flottenstützpunkt Pearl Harbor auf Hawaii am 7. Dezember 1941versenkt haben! Und das a...
von schnuerbodenfuxx
Mi 10. Jun 2020, 17:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuzugang aus Sachsen - Servus zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Neuzugang aus Sachsen - Servus zusammen

Herzlich willkommen hier im Club der Gleichgesinnten. Ich freue mich, daß mal wieder ein Modellbauer den Weg zu uns gefunden hat der Schiffsmodelle (Schlachtschiffe) bauen möchte. Da bin ich gepannt auf deine Bauberichte, zumal die Zahl derer die Schiffsmodelle baut oder bauen möchte, hier deutlich ...
von schnuerbodenfuxx
Mi 10. Jun 2020, 11:31
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Deutsches U-Boot TYPE VII C/41 in 1:144 + kleine Vorstellung und Beratung
Antworten: 18
Zugriffe: 440

Re: Revell Deutsches U-Boot TYPE VII C/41 in 1:144 + kleine Vorstellung und Beratung

Hi, schönes Modell. Aber zu deinem letzten Bild mit dem Vorschiff habe ich eine Frage ? Warum hängt der Anker verkehrt rum ? Normalerweise ist die Kette am Ankerschaft angebracht, das heißt, daß er im gehobenen Zustand immer nach unten hängt, wenn er in der Ankertasche ist. Deshalb zeigen die Flunke...
von schnuerbodenfuxx
So 31. Mai 2020, 18:27
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 66
Zugriffe: 2567

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Hi Daniela,

einfach nur geil - was du aus dem Bausatz zauberst. :clap: :respekt:
Gefällt mir richtig gut. Mach weiter so, ich bin auf das fertige Modell gespannt.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 29. Mai 2020, 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Dachbodenfund
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: Dachbodenfund

Hallo Markus,

man hast du ein Glück gehabt. :clap: Gratulation zu diesen alten Schätzchen. :thumbup:
Ich bin gespannt, wann du uns als Baubericht die spanische Galleone präsentieren wirst.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 27. Mai 2020, 09:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 18
Zugriffe: 511

Re: Revell Iwo Jima

Hallo Holger,

danke dir :thumbup:

liebe Grüße
Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 27. Mai 2020, 09:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 18
Zugriffe: 511

Re: Revell Iwo Jima

Guten Morgen Holger,

NEIN, das Schiff gehört nicht zur Tarawa-Klasse - die USS "Iwo Jima LHD-7" ist ein Angriffsträger der Wasp-Klasse, von der insgesamt 8 Schiffe in Dienst gestellt wurden.


morgentliche Grüße aus der Kellerwerft
Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 26. Mai 2020, 11:29
Forum: Bauberichte
Thema: 1/380 USS BURLEIGH
Antworten: 127
Zugriffe: 4835

Re: 1/380 USS BURLEIGH

Hallo paul-muc

da hast du völlig recht. Mir geht es genau so - leider !

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter

Zur erweiterten Suche