Die Suche ergab 670 Treffer

von schnuerbodenfuxx
Mo 18. Nov 2019, 17:44
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Bismarck M 1: 350 von Revell
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Bismarck M 1: 350 von Revell

Hi Andy, da lasse ich mich mal überraschen, was du aus dem Bausatz Schönes machst. Wünsche dir viel Spaß beim Zusammenbau und maximale Erfolge. Ich habe die Bismarck auch noch zu liegen, Aber nicht von Revell, sondern von Academy - mit diversen Ätzteilen und einem Holzdeck, das nicht von Artwox ist,...
von schnuerbodenfuxx
Mo 18. Nov 2019, 17:31
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon
Antworten: 41
Zugriffe: 2518

Re: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon

Große Klasse, bin gespannt, wie die Scharnhorst komplett fertig aussieht. :thumbup:

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 18. Nov 2019, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: U-Boote im Maßstab 1: 600
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: U-Boote im Maßstab 1: 600

Hallo Franz, neun angefangene bzw. fast fertige "Baustellen" - alle Achtung, da hast du ja noch eines aufzuholen. :lol: Ich wünsche dir dabei viel Spaß. Vielleicht stellst du mal einige Modelle davon in die Galerie ein. Da gibt es nur gaaaanz wenige 1:600 Modelle. Würde mich mal interessieren, weil ...
von schnuerbodenfuxx
So 17. Nov 2019, 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: U-Boote im Maßstab 1: 600
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: U-Boote im Maßstab 1: 600

U-Boote in 1:600 ??? Nie gehört...
Aber ein Maßstab fehlt hier noch !
U-Boote gibt es auch in 1:400, überwiegend von Heller und Mirage.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
So 17. Nov 2019, 10:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Neue aus Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 91

Re: Der Neue aus Österreich

Hi Franz, sei herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich über jeden Modellbauer, der Schiffe baut, weil die Schiffsmodellbauer hier deutlich zur Minderheit gehören. Deshalb bin ich gespannt auf Bauberichte von dir und lasse mich überraschen, was du im Bereich der "Feuchtgebiete" so alles baus...
von schnuerbodenfuxx
Do 7. Nov 2019, 10:38
Forum: Galerie
Thema: DGzRS Arkona 1:72
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: DGzRS Arkona 1:72

tolles Modell und sehr sauber gebaut ! :clap: :respekt: :clap:

In 1:72 ist eben mehr an Details zu sehen, als in 1:400. Respekt.
Ich freue mich auf weitere Modelle von dir.

happy modelling und viel Spaß bei weiteren Modellen
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 1. Nov 2019, 09:47
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon
Antworten: 41
Zugriffe: 2518

Re: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon

Hi Jan,

toll gemacht, deine Holzdecks.
Mach weiter so - ich schaue aufmerksam zu und bin gespannt wie die Scharnhorst aussieht wenn sie fertig ist.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 28. Okt 2019, 11:07
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon
Antworten: 41
Zugriffe: 2518

Re: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon

Hallo Jan, hallo Frank, erst die Anbauteile und Aufbauten in Baugruppen zusammensetzen ? Ich halte es da mit dir, Jan. Ich fange meist auch mit dem "Kleinkramm" (Boote, Kräne E-Messer usw.) an und der Rumpf liegt zum Streichen des Unterwasserschiffes noch kieloben auf dem Hellingbrett. Hat meiner Me...
von schnuerbodenfuxx
Do 24. Okt 2019, 11:17
Forum: Bauberichte
Thema: Geopotes 14 von Revell in 1:300
Antworten: 22
Zugriffe: 914

Re: Geopotes 14 von Revell in 1:300

Hi Dimo, was ist das denn für ein interessantes Schiff :?: Da freue ich mich auf deinen Baubericht und setze mich schon mal ganz nach vorn in die erste Reihe. Dazu gibs dann einen kühlen "Modellbauhopfen" (alkoholfreies Hefeweizen) und nehme schon mal einem kräftigen Schluck. Gruß und happy Modellin...
von schnuerbodenfuxx
So 20. Okt 2019, 09:55
Forum: Bauberichte
Thema: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)
Antworten: 39
Zugriffe: 1669

Re: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)

Hi, ich weiß nicht, was es daran zu meckern gibt. Sieht doch gut aus, der Träger - und das in 1:700 !!! Respekt vor deiner Arbeit :clap: :respekt: :clap: Ich wäre froh, wenn ich das so gut in diesem Maßstab hinbekommen würde. happy modelling und Grüße aus Bad Salzuflen schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 19. Okt 2019, 10:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen ich bin neu hier
Antworten: 31
Zugriffe: 1162

Re: Hallo zusammen ich bin neu hier

Hi Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum.
Bismarck (Revell oder Academy ?) in 1:350 - da freue ich mich schon jetzt auf den Baubericht und setze ich mich in die erste Reihe.

happy modelling und Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 8. Okt 2019, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: S.S. Brasil H-337
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: S.S. Brasil H-337

Zickzack von Maßstäben ? Ich baue auch alles zwischen 1:240 und 1:450. ;) 1:420 ist doch nicht so schlimm ! Modelle in einem Schiffahrtsmuseum haben auch nicht alle den gleichen Maßstab. Für 10 bis 15 Euro würde ich die "Brasil" sofort nehmen, auch wenn es ein Uraltbausatz ist. Hallo Per, du kannst ...
von schnuerbodenfuxx
Di 8. Okt 2019, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Meisterklasse Kleistermasse
Antworten: 9
Zugriffe: 468

Re: Meisterklasse Kleistermasse

Hallo zusammen, alles was sich mit Polycement von Humbrol oder Revell kleben läßt, also alles was noch nicht gestrichen damit. Ansonsten Sekundenkleber aus dem 1 € Shop, 2 Tuben a 2 Gramm für 1 Euro. Ist relativ dünnflüssig und noch einen Moment korrigierbar. Für Klebearbeiten damit verwende ich imm...
von schnuerbodenfuxx
Mo 23. Sep 2019, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ab in den Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Ab in den Urlaub

Hallo zusammen,

danke für die guten Wünsche.

@wilfred Nee, nicht die Gotthardroute, sondern mit Zwischenübernachtung in Tirol.

bis dahin happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 23. Sep 2019, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ab in den Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Ab in den Urlaub

Hallo Freunde des Schiffsmodellbaus,

damit ihr nicht denkt ich bin schon wieder krank, verabschiede ich mich für die nächsten 2 Wochen an den Gardasee.
Ich wünsche euch bis dahin viel Spaß beim Bau eurer Modelle.

machts bis dahin gut und viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter

Zur erweiterten Suche