Die Suche ergab 741 Treffer

von schnuerbodenfuxx
Do 2. Apr 2020, 10:01
Forum: Bauberichte
Thema: SMS Emden (Revell 1:350)
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: SMS Emden (Revell 1:350)

Hi Andy,

Reling in 1:350 gibt es auch bei BJ-Modellbau.de
Die ist aus Neusilber und damit stabiler, als die Messingätzis.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Do 2. Apr 2020, 09:52
Forum: Café
Thema: "Supershrink Me" Selbstversuch
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Re: "Supershrink Me" Selbstversuch

Hallo LXD, das sieht aber ganz fett nach Aprilscherz aus. Ist dir sehr gut gelungen. Könnte ja sein, daß sich Modellbauer finden, die darauf reinfallen und es ausprobieren wollen. Denen wünsche ich ganz viel Spaß. Herzlichen Glückwunsch zu deinem genialen Einfall. Grüße aus der Kellerwerft schnuerbo...
von schnuerbodenfuxx
Mo 30. Mär 2020, 10:39
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 29
Zugriffe: 778

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Hallo Daniela,

das sieht doch recht gut aus ! Ich wüßte nicht, was man daran noch verbessern sollte. Ein tolles Schiff, was du da zusammenbaust. :thumbdown:
Bin gespannt auf die"Indienststellung", und lasse mich da mal überraschen.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 28. Mär 2020, 10:52
Forum: Café
Thema: Frage an den Admin: Bilder aus dem Forum bei Google
Antworten: 11
Zugriffe: 212

Re: Frage an den Admin: Bilder aus dem Forum bei Google

Hallo Aiden, du fragst : "warum man, wenn man nach einem deutschen Kreuzer sucht stattdessen ein japanisches Schiff findet, kann doch niemand erklären" Doch ! Ich bin jetzt dahinter gekommen warum das so ist. Ich habe mir das Ganze mal in Ruhe richtig angesehen. Es ist ein BB von Yeast zur SMS Dresd...
von schnuerbodenfuxx
Sa 28. Mär 2020, 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 743
Zugriffe: 148758

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hallo Dirk, ist ja toll, was du aus Papier und Pappe so alles zauberst. :) würde ich zwar auch gerne mal versuchen, aber an Pappmodelle traue ich mich nicht ran. Es gibt ja noch so viele Plastikmodelle die ich bauen möchte. Da bleibt Pappe ein Wunschtraum. ;) Grüße aus der Kellerwerft schnuerbodenfu...
von schnuerbodenfuxx
Sa 28. Mär 2020, 09:51
Forum: Galerie
Thema: Hansekogge
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Hansekogge

Sehr schön und sehr sauber gebaut. :clap:
Freue mich auf weitere Projekte von dir. Mach bitte weiter so.

Gruß aus der Kellerweft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 28. Mär 2020, 09:45
Forum: Café
Thema: Frage an den Admin: Bilder aus dem Forum bei Google
Antworten: 11
Zugriffe: 212

Re: Frage an den Admin: Bilder aus dem Forum bei Google

Guten Morgen Stefan, Nein, ich habe mich nicht geirrt ! Habe eben noch mal nachgesehen. Bei Google SMS Emden 1:350 Revell eingegeben und auf Bilder geklickt. Unter den dort zu sehenden Bildern sind sogar vier aus meinem BB zur IJN Nippon Maru mit der Unterschrift "SMS Dresden, 1:350 Revell Community...
von schnuerbodenfuxx
Fr 27. Mär 2020, 15:35
Forum: Café
Thema: Frage an den Admin: Bilder aus dem Forum bei Google
Antworten: 11
Zugriffe: 212

Frage an den Admin: Bilder aus dem Forum bei Google

Ich habe da mal eine Frage an unseren Admin oder an die Mods. Gestern habe ich mir bei Google Bilder von gebauten Modellen der Revell SMS Emden in 1:350 angesehen. Dabei waren drei Bilder aus unseren Bauberichten, die aber nicht von der Emden sind, sondern aus meinem Baubericht des japanischen Segel...
von schnuerbodenfuxx
Mi 25. Mär 2020, 14:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu Dabei
Antworten: 10
Zugriffe: 191

Re: Neu Dabei

Hi Christian, auch von mir herzlich willkommen im Forum. Da ich auch Schiffsmodelle baue, bin ich mehr als gespannt auf die Bismarck in 1:350. Mit 3D-Drucker und Lasergravierer bist du ja bestens ausgestattet. Da lasse ich mich gern überraschen und freue mich schon jetzt auf die "indienststellung". ...
von schnuerbodenfuxx
Di 24. Mär 2020, 17:08
Forum: Café
Thema: Zeitungsinterview
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Re: Zeitungsinterview

Klasse Artikel, Gratuliere :clap:

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 24. Mär 2020, 15:28
Forum: Bauberichte
Thema: SMS Emden (Revell 1:350)
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: SMS Emden (Revell 1:350)

Da setze ich mich auch mal mit in die Zuschauerrunde, weil beide Schiffe sehr interessant sind. Hier noch ein Tip. Wenn du die doch recht klobigen Geschütze durch sehr feine, die hinten offen sind, ersetzen möchtest, dann schau bei shapeways.com rein, das sind die Besten, die ich je gesehen habe. :t...
von schnuerbodenfuxx
Di 24. Mär 2020, 15:12
Forum: Bauberichte
Thema: Der neue Baubericht nach dem WB
Antworten: 47
Zugriffe: 1498

Re: Der neue Baubericht nach dem WB

Sieht sehr gut aus. :respekt:
Wenn das alles mit dem Pinsel gemacht ist, dann bist du ein wahrer Künstler. ;)

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 24. Mär 2020, 15:08
Forum: Café
Thema: Zeitungsinterview
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Re: Zeitungsinterview

Da hast du aber Glück gehabt. Vielleicht springt ja so ein interessanter Zeitungsartikel mit Fotos über unser gemeinsames Hobby raus.
Gratuliere :clap:

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 23. Mär 2020, 10:25
Forum: Ich biete
Thema: sovj. Segelschulschiff "Towarisch"
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: sovj. Segelschulschiff "Towarisch"

o.k. Cristian, ich habs geändert

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
So 22. Mär 2020, 14:51
Forum: Bauberichte
Thema: US Flottentanker Typ T2-SE-A2, Revell 1:499
Antworten: 3
Zugriffe: 149

US Flottentanker Typ T2-SE-A2, Revell 1:499

Der Wahnsinn geht weiter – Corona und kein Ende in Sicht. Weil ich mit 78 Jahren herz- und lungenkrank bin, habe ich mich am Montag freiwillig in Quarantäne begeben. Also gaaanz viel Zeit zum Bauen. Da habe ich mir einen alten Bausatz eines US Flottentankers vom Typ T2-SE-A2 von Revell Monogram (USA...

Zur erweiterten Suche