Die Suche ergab 653 Treffer

von schnuerbodenfuxx
Mi 18. Sep 2019, 11:38
Forum: Bauberichte
Thema: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)
Antworten: 4
Zugriffe: 37

Re: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)

Hi dimo1991,

ich werde mich in die erste Reihe setzen und dir gespannt beim Bauen zusehen.
Freue mich auf weitere Billder des interessanten Modells.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 18. Sep 2019, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Flugzeugträger-Flotte
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Re: Meine Flugzeugträger-Flotte

Heiliger Klabautermann,

alle Achtung, eine Stolze Flotte - und das in 1:700 :respekt:

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 18. Sep 2019, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: Wo kauft ihr ein ?
Antworten: 7
Zugriffe: 53

Re: Wo kauft ihr ein ?

Hallo zusammen, ich kaufe gar nichts mehr, weil ich noch rund 50 Bausätze zu liegen habe, die ich garantiert nicht mehr alle bauen kann. Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich mit fast 78 Jahren, nach drei Schlaganfällen und fünf Herz-OPs noch bauen kann. Leider :!: :x Gruß schnuurbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 17. Sep 2019, 15:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Viele Grüße aus dem Saarland
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Viele Grüße aus dem Saarland

Hallo Dietmar,

schön, daß sich wieder einer meldet, der Schiffe baut.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit. Es findet sich immer jemand, die die beantworten kann.

happy modelling und viele Grüße aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 16. Sep 2019, 17:41
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350
Antworten: 3
Zugriffe: 89

russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350

Hallo Freunde der Feuchtgebiete, ich bin zwar ein großer U-Boot Fan, aber ich mag eigentlich keine U-Boote, die aussehen wie Brasilzigarren. Eigentlich - denn die großen russischen U-Boote der Borei- und der Typhoon-Klasse, haben als Modell schon ihren Reiz. Die Borei-Klasse gibt es als Modell in 1:...
von schnuerbodenfuxx
So 15. Sep 2019, 09:52
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon

Heiliger Klabautermann,

da hast du dir ja was vorgenommen. Rund 1000 Teile - alle Achtung.
Wünsche dir beim Bauen maximale Erfolge und möglicht viel Spaß.
Ich hoffe, daß du einen Baubericht dazu machen wirst.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 6. Sep 2019, 11:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen

Hallo Bert,

ich habe schon mal kleine Fenster aufgebohrt und mit einer ganz dünnen Vierkantfeile ausgefeilt.
Ist aber eine wahnsinnige Fummelarbeit für einen der gaaaanz viel Langeweile hat.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Do 5. Sep 2019, 11:44
Forum: Café
Thema: Welches Schlachtschiff ist das schönste?
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: Welches Schlachtschiff ist das schönste?

Hallo,

mir sind da noch zwei Schlachtschiffe eingefallen:
RN ROMA
und aus Frankreich die RICHELIEU

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 4. Sep 2019, 11:40
Forum: Café
Thema: Welches Schlachtschiff ist das schönste?
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: Welches Schlachtschiff ist das schönste?

Hi Jan, ich finde, die Bismarckklasse am schönsten in der Linienführung, ebenso das Schwesterschiff Tirpitz, Ist halt Ansichtssache. Allerdings gibt es hier im Forum schon ganz viele Bismarcks in verschiedenen Maßstäben. Aber auch die HMS Warspit (Queen Elizabethklasse) könnte mich noch reizen. Eben...
von schnuerbodenfuxx
Mo 2. Sep 2019, 17:50
Forum: Community News
Thema: Bilder hochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Bilder hochladen

Schau mal ins Modellbauforum - Allgemeines, dort findest du Beiträge zu deiner Frage.
Und im Forum zu Wasser - Allgemeines steht auch was dazu.
Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß und happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 2. Sep 2019, 17:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallöchen
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Hallöchen

Hallo Axel, herzlich willkommen hier im Forum. Schön,daß du dich angemeldet hast. Noch nicht ganz 60 - da hast du noch gaaanz viele Jahre Zeit zum Bauen. Ich bin fast 78 und baue immer noch Schiffsmodelle in 1:350. Ich freue mich auf deine Bauberichte. Gruß, viel Spaß und immer happy modelling schnu...
von schnuerbodenfuxx
Mi 28. Aug 2019, 11:16
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Sehr interessante Bausatzvorstellung.
Da setze ich mich doch mal mit in die erste Reihe und bin gespannt auf deinem Baubericht. Ich lasse mich überraschen, was du aus dem Kahn machen wirst.

Gruß schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 28. Aug 2019, 11:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mahlzeit zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Mahlzeit zusammen

Hallo Berliner Modellbauer,

herzliches Willkommen hier im Forum von einem ex Berliner, der jetzt in NRW wohnt. Schön, daß du Schiffsmodelle bauen möchtest. Wir Schiffchenkleber sind hier nämlich in der Minderheit.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 19. Aug 2019, 17:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Vorstellung

Hallo Asterixx,

willkommen im Club der Plastikmodellbauer.
Tips, Tricks, Ratschläge und einen interessanten Erfahrungsaustausch findest du hier im Forum garantiert. Du mußt nur den Mut haben, Fragen zu stellen.

Grüß aus Bad Salzuflen und immer happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
So 4. Aug 2019, 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Taustärke bei Schiffen WW1 und WW2 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Taustärke bei Schiffen WW1 und WW2 ?

Hallo Dirk, Taustärkenrechner - nie gehört. Aber wenn du so was hast, kannst du den auch für Kriegsschiffe verwenden. Ist doch egal - wenn du im Maßstab 1:100 einen Faden mit 1mm Durchmesser verwendest, ist der im Original 100mm dick. Bei 1:400 wäre er sogar 400mm dick. Also unrealistisch. Und umgek...

Zur erweiterten Suche