Die Suche ergab 661 Treffer

von schnuerbodenfuxx
So 20. Okt 2019, 09:55
Forum: Bauberichte
Thema: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)
Antworten: 28
Zugriffe: 962

Re: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)

Hi, ich weiß nicht, was es daran zu meckern gibt. Sieht doch gut aus, der Träger - und das in 1:700 !!! Respekt vor deiner Arbeit :clap: :respekt: :clap: Ich wäre froh, wenn ich das so gut in diesem Maßstab hinbekommen würde. happy modelling und Grüße aus Bad Salzuflen schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 19. Okt 2019, 10:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen ich bin neu hier
Antworten: 15
Zugriffe: 237

Re: Hallo zusammen ich bin neu hier

Hi Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum.
Bismarck (Revell oder Academy ?) in 1:350 - da freue ich mich schon jetzt auf den Baubericht und setze ich mich in die erste Reihe.

happy modelling und Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 8. Okt 2019, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: S.S. Brasil H-337
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: S.S. Brasil H-337

Zickzack von Maßstäben ? Ich baue auch alles zwischen 1:240 und 1:450. ;) 1:420 ist doch nicht so schlimm ! Modelle in einem Schiffahrtsmuseum haben auch nicht alle den gleichen Maßstab. Für 10 bis 15 Euro würde ich die "Brasil" sofort nehmen, auch wenn es ein Uraltbausatz ist. Hallo Per, du kannst ...
von schnuerbodenfuxx
Di 8. Okt 2019, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Meisterklasse Kleistermasse
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Meisterklasse Kleistermasse

Hallo zusammen, alles was sich mit Polycement von Humbrol oder Revell kleben läßt, also alles was noch nicht gestrichen damit. Ansonsten Sekundenkleber aus dem 1 € Shop, 2 Tuben a 2 Gramm für 1 Euro. Ist relativ dünnflüssig und noch einen Moment korrigierbar. Für Klebearbeiten damit verwende ich imm...
von schnuerbodenfuxx
Mo 23. Sep 2019, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ab in den Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Ab in den Urlaub

Hallo zusammen,

danke für die guten Wünsche.

@wilfred Nee, nicht die Gotthardroute, sondern mit Zwischenübernachtung in Tirol.

bis dahin happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 23. Sep 2019, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ab in den Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Ab in den Urlaub

Hallo Freunde des Schiffsmodellbaus,

damit ihr nicht denkt ich bin schon wieder krank, verabschiede ich mich für die nächsten 2 Wochen an den Gardasee.
Ich wünsche euch bis dahin viel Spaß beim Bau eurer Modelle.

machts bis dahin gut und viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 21. Sep 2019, 11:16
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350

Hi RandyNic,

ja,die oberschale ist genau in der Wasserlinie geteilt.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 20. Sep 2019, 11:14
Forum: Galerie
Thema: Noch ein kleiner Einblick in meine Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Noch ein kleiner Einblick in meine Sammlung

Hallo, deine Trägerflotte ist im Maßstab 1:700. Welchen Maßstab haben denn die Kogge, die Santa Maria und das Wikingerboot ? Würde mich mal interessieren, weil die Modelle alle sehr gut aussehen. :thumbup: :clap: Mach weiter so, ich freue mich auf weitere Schiffe von dir. Gruß schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 18. Sep 2019, 11:38
Forum: Bauberichte
Thema: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)
Antworten: 28
Zugriffe: 962

Re: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)

Hi dimo1991,

ich werde mich in die erste Reihe setzen und dir gespannt beim Bauen zusehen.
Freue mich auf weitere Billder des interessanten Modells.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 18. Sep 2019, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Flugzeugträger-Flotte
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Meine Flugzeugträger-Flotte

Heiliger Klabautermann,

alle Achtung, eine Stolze Flotte - und das in 1:700 :respekt:

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 18. Sep 2019, 11:29
Forum: Café
Thema: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?
Antworten: 35
Zugriffe: 1764

Re: Wo kauft ihr ein ?

Hallo zusammen, ich kaufe gar nichts mehr, weil ich noch rund 50 Bausätze zu liegen habe, die ich garantiert nicht mehr alle bauen kann. Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich mit fast 78 Jahren, nach drei Schlaganfällen und fünf Herz-OPs noch bauen kann. Leider :!: :x Gruß schnuurbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 17. Sep 2019, 15:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Viele Grüße aus dem Saarland
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Viele Grüße aus dem Saarland

Hallo Dietmar,

schön, daß sich wieder einer meldet, der Schiffe baut.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit. Es findet sich immer jemand, die die beantworten kann.

happy modelling und viele Grüße aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 16. Sep 2019, 17:41
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350
Antworten: 7
Zugriffe: 525

russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350

Hallo Freunde der Feuchtgebiete, ich bin zwar ein großer U-Boot Fan, aber ich mag eigentlich keine U-Boote, die aussehen wie Brasilzigarren. Eigentlich - denn die großen russischen U-Boote der Borei- und der Typhoon-Klasse, haben als Modell schon ihren Reiz. Die Borei-Klasse gibt es als Modell in 1:...
von schnuerbodenfuxx
So 15. Sep 2019, 09:52
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon

Heiliger Klabautermann,

da hast du dir ja was vorgenommen. Rund 1000 Teile - alle Achtung.
Wünsche dir beim Bauen maximale Erfolge und möglicht viel Spaß.
Ich hoffe, daß du einen Baubericht dazu machen wirst.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 6. Sep 2019, 11:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen

Hallo Bert,

ich habe schon mal kleine Fenster aufgebohrt und mit einer ganz dünnen Vierkantfeile ausgefeilt.
Ist aber eine wahnsinnige Fummelarbeit für einen der gaaaanz viel Langeweile hat.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter

Zur erweiterten Suche