Die Suche ergab 595 Treffer

von schnuerbodenfuxx
Di 23. Apr 2019, 15:49
Forum: Bauberichte
Thema: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350
Antworten: 24
Zugriffe: 2204

Re: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350

Hi Frank, welche Farbe die Ottergeräte bei der Scheer wirklich hatten, weiß ich nicht genau. Ist auf den Bildern auch nicht zu erkennen. Kann zwar sein, daß die Ottern auch grau waren. Fest steht aber, daß sie oft in Gelb oder Rot gestrichen wurden, damit sie, wenn sie am Seil hingen, im Wasser vom ...
von schnuerbodenfuxx
Mo 22. Apr 2019, 13:54
Forum: Bauberichte
Thema: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350
Antworten: 24
Zugriffe: 2204

Re: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350

Frohe Ostern an alle Freunde der Feuchtgebiete, lange hat es gedauert, bis ich nach über 4 Monaten Krankheit weiter an der Scheer bauen konnte. Ich mußte wieder laufen lernen, weil ich nur liegen durfte und deshalb nicht in die Kellerwerft konnte. Meine Frau hat manchmal geflucht, weil ich sie oft r...
von schnuerbodenfuxx
Mi 17. Apr 2019, 08:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Wieder da

Hi,

schön, daß du wieder da bist.
Meinst du den Flugzeugträger oder das Raumschiff ?

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Di 16. Apr 2019, 11:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Miss_Blitz stellt sich vor
Antworten: 12
Zugriffe: 225

Re: Miss_Blitz stellt sich vor

Hi Miss_Blitz, mal was anderes - ein Mini-Heli. Schön gemacht :clap: :thumbup: Doch damit wir eine Vorstellung haben, wie klein oder wie groß dein Modell wirklich ist, eine Bitte an dich. Lege doch bitte beim nächsten Foto ein Geldstück (zwischen 1 Cent und 2 Euro) daneben. Dann hat man eine Vorstel...
von schnuerbodenfuxx
So 14. Apr 2019, 10:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Miss_Blitz stellt sich vor
Antworten: 12
Zugriffe: 225

Re: Miss_Blitz stellt sich vor

Hallo Miss_Blitz, toll - mal wieder eine Frau hier im Forum. Das ist die große Ausnahme. Also sei herzlich willkommen. Viel Spaß hier und maximale Modellbauerfolge. hier noch eine kleine Spaßbemerkung - du schreibst: " was Räder hat faszieniert schon sehr" - Schiffe, Hubschrauber intressieren mich a...
von schnuerbodenfuxx
So 14. Apr 2019, 10:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schön bei euch zu sein
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Re: Schön bei euch zu sein

Hi Jörg, einherzliches Willkommen hier im Forum auch von einem ex-Berliner, der bis 1972 in Berlin gelebt hat und dort aufgewachsen ist. du schreibst: "hoffe das mich wieder das Modellbau-Fieber packt." Das hoffe ich auch und wünsche dir viel Spaß bein Bau deiner Modelle. Ich bin gespannt auf deine ...
von schnuerbodenfuxx
Sa 13. Apr 2019, 10:47
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 754

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Hi F-104 G, ein wahrhaft irres Teil - einfach nur megasuperoberaffengeil :clap: :clap: Wie lang ist das kleine Ding eigentlich ? Eine richtige Größenvorstellung habe ich da nicht. Schreib doch bitte mal die Länge in cm dazu, oder lege bitte eine normale Streichholzschachtel als Größenvergleich daneb...
von schnuerbodenfuxx
Mo 8. Apr 2019, 08:19
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 754

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

ein irres Teil - vor allem die "abgehackten" Kanonenrohre finde ich neckisch. Weiter so :thumbup:
Ich freue mich auf die Indienststellung.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 6. Apr 2019, 17:08
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 754

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

zur Farbgebung ist mir noch etwas eingefallen:

Ich glaube bei den Tamiya-XF Farben mal einen Farbbton IJN Grau gesehen zu haben. Der dürfte für die Nagato passen.

schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 6. Apr 2019, 15:44
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 754

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Hi F-104 G, das ist ein totaler Spielzeugbausatz. Das Unterwasserschiff sieht eher aus wie eine rot gespritzte Nußschale, aber nicht wie die Nagato. Schau mal bei ModelWarships.com rein. Dort findest du ein sehr gut gebautes Modell in 1:350 von Bernd Villhauer. Dort kannst du dir auch die richtige F...
von schnuerbodenfuxx
Di 2. Apr 2019, 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Farbe der Rettungsringe bei der Reichsmarine bis Mai 1935
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Farbe der Rettungsringe bei der Reichsmarine bis Mai 1935

Hallo, liebe Schiffchenkleber, ich hab da mal eine Frage: Weiß jemand von euch, welche Farbe die Rettungsringe bei der Deutschen Reichsmarine bis Mai 1935 hatten ? Waren die damals schon komplett Gelb oder Orange, oder waren die damals noch weiß mit vier roten Ringen ? Ich würde mich freuen, wenn je...
von schnuerbodenfuxx
Mi 27. Mär 2019, 09:50
Forum: Bauberichte
Thema: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200
Antworten: 53
Zugriffe: 2671

Re: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Ich weiß nicht, warum dir das Washing nicht gefällt. Ich finde es richtig stark gelungen. Schließlich waren die US-Schiffe im Pazifikeinsatz auch nicht immer sauber. Ich würde es so lassen, ist ja eh nicht mehr zu ändern. Aber grämen mußt du dich deswegen nicht. Im Gegenteil. Gruß schnuerbodenfuxx D...
von schnuerbodenfuxx
So 24. Mär 2019, 10:08
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Titanic | 1:600 - kleiner u. erster Baubericht
Antworten: 16
Zugriffe: 2097

Re: Revell Titanic | 1:600 - kleiner u. erster Baubericht

KaleuNW hat gefragt:
"Was ist denn jetzt mit all deinen Bildern passiert?
Ich sehe nur noch Fragezeichen in blauen Quadraten."


Ich sehe nicht mal die. Bei mir steht nur "Bild"
Schade, ich hätte den BB gern weiter verfolgt.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 23. Mär 2019, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Rheindampfer Goethe, Revell
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Rheindampfer Goethe, Revell

Sonnabend, 23. März 11.30 h für alle, die daran Interesse haben: eben bei Ebay entdeckt: 55437 Revell 05232 Rheindampfer GOETHE paddle steamer 1:160 Bausatz NEU OVP Limited Edition 294 Teile 51,9 cm Farben, Klebstoff und Pinsel sind enthalten. Preis: 49,99 Aber warum steht der Bausatz unter Schiffe ...
von schnuerbodenfuxx
Do 21. Mär 2019, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Rheindampfer Goethe, Revell
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Rheindampfer Goethe, Revell

Hi, laut Google soll die "Goethe" 83 Meter lang sein. Wenn man die 83.000 Millimeter durch 160 teilt, müßte das Modell 518,75 Millimeter lang sein. Ein durchaus schönes Modell, das noch mal eine Überlegung wert wäre. Aber ich habe ja noch rund 50 Bausätze zu liegen, die ich im Rest meiner Tage, die ...

Zur erweiterten Suche