Die Suche ergab 182 Treffer

von alf03
Di 11. Feb 2020, 17:47
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte
Antworten: 45
Zugriffe: 1622

Re: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte

:respekt:
Donnerwetter Olli, da hast du ein Wahnsinnsprojekt am Laufen. :thumbup:
von alf03
Mo 20. Jan 2020, 21:18
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte
Antworten: 45
Zugriffe: 1622

Re: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte

Servus Olli,
ja klar...alles bestens! Ich hoffe, bei dir ist es auch so :D
von alf03
Mo 20. Jan 2020, 16:28
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte
Antworten: 45
Zugriffe: 1622

Re: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte

Servus beinander,
schnell etwas von meinem Senf dazugeben, damit ich informiert werde, wenn dieser Bericht fortgeführt wird.... :)
Mensch Olli, da ist dir wieder etwas feines eingefallen! :thumbup:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
lieben Gruß
Heinz
von alf03
Mi 8. Jan 2020, 19:22
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Die kleine Madonna von Borghetto
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Die kleine Madonna von Borghetto

Hallo Freunde, (Vorsicht Textlawine ;( ) Don Camillo und Pepone sind den meisten Modellbauern hier wohlbekannt. Wer die alten Don Camillo Filme gesehen und lieben gelernt hat, kann sich vielleicht auch an die Kapelle der heiligen Madonna von Borghetto erinnern. Im Film „Hochwürden Don Camillo“ stand...
von alf03
Mi 8. Jan 2020, 19:09
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schartner Kapelle in Judendorf Straßengel
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Schartner Kapelle in Judendorf Straßengel

Hallo Freunde, Es ist ja nicht so, dass ich seit meiner letzten Wortmeldung ganz untätig war. Ich habe nur die Berichterstattung hier in einem Forum mit Schwerpunkt Plastikmodelle dem kartonalen Schlendrian ein wenig nachgegeben. Jene Leser, welche meine Bauberichte hier verfolgt haben, mögen mir me...
von alf03
Di 7. Jan 2020, 20:47
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Grazer Glockenturm/Liesl
Antworten: 9
Zugriffe: 3768

Re: Grazer Glockenturm/Liesl

Servus!
Aber ja doch, muss nur zuerst mal meine schöpferische Krise wieder in den Griff bekommen..... :lol:
lieben Gruß
Heinz
von alf03
Mo 6. Jan 2020, 10:21
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Grazer Glockenturm/Liesl
Antworten: 9
Zugriffe: 3768

Re: Grazer Glockenturm/Liesl

Servus beinander, boaaaahhhh...schon lange nimmer hier gewesen...... Eine Privatnachricht mit Bezug auf die Downloadmöglichkeit meines Turmes machte mich drauf aufmerksam, dass der Link auf den Download nicht mehr funktioniert. Ja klar, auch dieses Forum hat leider seine Pforten geschlossen. Aber wo...
von alf03
Mi 25. Apr 2018, 19:52
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3470

Re: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion

Servus zusammen,
Ich habe es endlich geschafft, meinem Modell deie restlichen Bauteilnummern zu verpassen! :)
Bauanleitung und Bauschema sind auch fertig.
Ab sofort ist mein Tutor Hier zum Download bereitgestellt.

Lieben Gruß
Heinz
von alf03
Do 12. Apr 2018, 14:10
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Winchester 1892/ John Wayne seine.......
Antworten: 32
Zugriffe: 6445

Re: Winchester 1892/ John Wayne seine.......

Servus zusammen, Olli war so lieb, im Forum Mmodellbauseite.at seine Winchester zum Download zur verfügung zu stellen. Nochmal vielen Dank Olli! ich hoffe, du lässt mir keine anwaltliche Abmahnung zustellen. Grund der Abmahnung: Änderung der Konstruktion eines Kartonmodells ohne vorherige Einholung ...
von alf03
Fr 6. Apr 2018, 21:28
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Winchester 1892/ John Wayne seine.......
Antworten: 32
Zugriffe: 6445

Re: Winchester 1892/ John Wayne seine.......

Servus Olli, da hast du ja wieder ein Super Modell hingekriegt. Ich habe ja schon ein paar 3D Bilder von dir gebaut und ich würde mich freuen, wenn ich die Winchester zu diesen an die Wand hängen könnte. Ist ein echter Hinguckergeworden! :thumbup: :thumbup: :thumbup: und :respekt: obendrein! Lieben ...
von alf03
Do 5. Apr 2018, 01:40
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3470

Re: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion

So..jetzt bin ich nochmal am Rohr.... :lol: Mir ist aufgefallen, dass das letzte Modell von Rudi schon ewig her ist. Macht der Pause oder was? Keineswegs und mitnichten. Rudis Letztes Modell ist die Partenavia P68 vom Februar des heurigen Jahres. Bei mir wartet bereits Rudis Modell Nr. 33 auf die di...
von alf03
Do 5. Apr 2018, 01:26
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3470

Re: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion

So... jetzt ist eine korrigierte Version an besagter Downloadstelle.
Wenn du Aiden also einen Beaver mit passendem Deckblatt willst, brauchst du nur nochmal den Downloadbottom anzuklicken.
lieben Gruß
Heinz
von alf03
Do 5. Apr 2018, 00:29
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3470

Re: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion

schon komisch, dass das keiner bemerkt hat. naja, vielleicht wollte es auch keiner bemerken... :roll: die Kennung am Flugzeug ist authentisch, die Ankündigung wurde vom Druchfehlerteufel verhonigelt.... da werde ich wohl eine Korrektur vornehmen müssen. Hähä beim Papier ist das nicht so ein Problem ...
von alf03
Mi 4. Apr 2018, 21:51
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3470

Re: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion

Ich würde sagen ja...er ist bedingt anfängertauglich. Aber wenn man ein bisschen Geschicklichkeit von vorneherein mitbringt, sollte es machbar sein. Rückschläge sind mit Gratis-Downloads nur ein Problem des Durchbeißens..... :D Ein bisschen Geduld musst du allerdings noch haben, denn es gilt noch ei...
von alf03
Mi 4. Apr 2018, 18:52
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3470

Re: Avro Tutor 621 1:33 Eigenkonstruktion

Servus zusammen, vielen dank für die lobenden Worte! :respekt: Wie schafft man so etwas nur aus Bildern und Plänen... Aiden, ich kann deine Frage bestens verstehen. Besser als du dir vorstellen kannst..... :) Bis mir von Rudolf Heger gezeigt wurde, wie man an so etwas herangeht, hätte ich Stein und ...

Zur erweiterten Suche