Die Suche ergab 77 Treffer

von -Smee-
Do 27. Feb 2014, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Qualität von Bausatzen verschiedener Herstellerfirmen
Antworten: 21
Zugriffe: 15044

Re: Qualität von Bausatzen verschiedener Herstellerfirmen

Die Passgenauigkeit bei Revell hat sich meiner Meinung nach stark verbessert. Bei Hasegawa und Trumpeter merkt man schon anhand des Preises, dass diese Bausätze zu 99% passgenau sind. Auch wenn es schon erwähnt wurde aber die "Ausreißer" bei Revell sind immer diese "Alt aber in neuer Verpackung"-Ba...
von -Smee-
Fr 29. Nov 2013, 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush "Standard Class" Kompressor
Antworten: 1
Zugriffe: 1278

Re: Airbrush "Standard Class" Kompressor

Guten Morgen,

ich habe den Kompressor auch und meines Erachtens, ist das schon so richtig. Ist zwar nervig das der Kompressor die ganze Zeit läuft aber was will man machen.

Gruß Smee
von -Smee-
So 24. Nov 2013, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Lackierung mit Airbrush wird rau
Antworten: 11
Zugriffe: 6557

Re: Lackierung mit Airbrush wird rau

Hallo Gemeinde, also gestern beim Basteln hätte ich shon wieder ausrasten können. Das dem Wundermittel war folgendes Problem: Revell Aqua 49 verdünnt und in die Airbrush gegeben. Kaum den Sprühstrahl betätigt, flogen auch schon Farbklumpen auf die Tragflächen meiner HE-162 :evil: Also mit Revell Aqu...
von -Smee-
Mi 20. Nov 2013, 21:16
Forum: Galerie
Thema: P-38 Lightning / Letzte Instruktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

Re: P-38 Lightning / Letzte Instruktionen

schönes Diorama und schöne Lightning.

Sehr schön.

Gruß Smee
von -Smee-
Mi 20. Nov 2013, 21:13
Forum: Galerie
Thema: 1/48 Revell Dornier Do 335 "Pfeil"
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Re: 1/48 Revell Dornier Do 335 "Pfeil"

Hallo,

also Respekt. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Gruß Smee
von -Smee-
So 10. Nov 2013, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Lackierung mit Airbrush wird rau
Antworten: 11
Zugriffe: 6557

Re: Lackierung mit Airbrush wird rau

Hallo und guten Abend, habe mal den Tip mit den Sidolin ausprobiert und :o Das zeug ist ja der Hammer. Das Zeug ist anscheinend besser als der Revell Aqua Color Mix und Revell Aqua Cleaner. Die Farbe lässt sich super gut verdünnen und verrbeiten. Und das allerbeste: Wenn man mit dem Lackieren fertig...
von -Smee-
Mi 6. Nov 2013, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Lackierung mit Airbrush wird rau
Antworten: 11
Zugriffe: 6557

Re: Lackierung mit Airbrush wird rau

Hallo Tobimontana, ja bei voller Leistung schafft der Kompressor an die 5,5 bar. Werde es aber mal mit 1.8 bar versuchen. Aber jetzt wo du es sagst kann es wirklich an den zu hohen Arbeitsdruck liegen. Wie hoch ist eigentlich der optimale Arbeitsdruck? Ich hatte mal zum lackieren den Kompressor Gamm...
von -Smee-
Di 5. Nov 2013, 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Lackierung mit Airbrush wird rau
Antworten: 11
Zugriffe: 6557

Re: Lackierung mit Airbrush wird rau

Hallo Leute, danke für die Antworten. Baue Flugzeuge (WK II) im Maßstab 1:32. Ich soll die Aquas mit Fensterreiniger 1:1 verdünnen??? Ist das nicht zu viel? Die Aquas verdünne ich schon so lange, bis sie die Konsistenz wie Milch haben (habe ich mal gelesen). Mein Kompressor (Revell Standard) arbeite...
von -Smee-
Sa 2. Nov 2013, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Lackierung mit Airbrush wird rau
Antworten: 11
Zugriffe: 6557

Lackierung mit Airbrush wird rau

Hallo Leute, Ich brauche (mal wieder) Eure hilfe. Gestern habe ich auf einen Flugzeugmodell (Maßstab 1:32) die Lackierung aufgebracht. Jetzt ist es so, dass die Mattfarbe an einigen stellen relativ glatt ist und bei anderen stellen sehr rau und einen Schatten aufweist. Da ich Anfänger an der Airbrus...
von -Smee-
Mi 30. Okt 2013, 07:37
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Gun für große Flächen
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Re: Welche Gun für große Flächen

Hallo Autofreund,

ist ja schon mal nicht schlecht. Eine Starter Class habe ich noch rumliegen. Habe sie aber bisher noch nie ausprobiert.

Wie ist eigentlich das Spritzbild bei dieser Airbrush?

Gruß Smee
von -Smee-
Mo 28. Okt 2013, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Gun für große Flächen
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Welche Gun für große Flächen

Hallo Bastelfreunde, ich besitze zur Zeit die Airbrush Revell Master Felxible. Leider ist mir schon ganz oft aufgefallen, dass diese Pistole nicht für große Flächen geeignet ist (Maßstab 1:32 Flugzeuge). Ich bin am überlegen, ob es Sinn macht sich eine zweite Gun anzuschaffen,die nur für die großen ...
von -Smee-
Fr 18. Okt 2013, 08:45
Forum: Café
Thema: TADAA: EURE BESTEN WITZE !
Antworten: 16
Zugriffe: 7038

Re: TADAA: EURE BESTEN WITZE !

Funkverkehr zwischen Leitstelle und Feuerwehrfahrzeug:

Feuerwehrfahrzeug: Wir können den Einsatz nicht fahren unser rechter Spiegel kaputt...
Leitstelle: Mit einem kaputten Spiegel können Sie doch noch fahren...
Feuerwehrfahrzeug: Geht leider nicht...wir liegen drauf

:lol: Ich finde den gut
von -Smee-
Mi 16. Okt 2013, 12:42
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 187
Zugriffe: 50333

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Hallo Freunde des Plastikbastelsport,

also ich bin zusätzlich zu dem Bastel von Modellen, noch bei der Retten, Bergen, Schützen - Truppe (Freiwillige Feuerwehr)

Gruß an Alle
Smee
von -Smee-
Sa 6. Jul 2013, 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Miniwasserabscheider
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

Re: Miniwasserabscheider

Hallo Lars,

danke für Deine Anwort.

Habe mir zwischenzeitlich schon ein Adapter M5x0,5 auf 1/8" und einen Textilschlauch 1/8" auf 1/4" zugelegt.

Meine Gun schmeisst kein Wasser mehr aufs Modell und von Handling her ist es auch besser (Gun liegt besser in der Hand)

Gruß Karsten
von -Smee-
Sa 29. Jun 2013, 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Miniwasserabscheider
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

Miniwasserabscheider

Hallo Leute, ich habe mich heute dazu entschlossen einen Miniwasserabscheider an meiner Airgun anzubringen. Jetzt habe ich zwar einen gefunden: http://www.amazon.de/Mini-Luftfilter-Wasserabscheider-f%C3%BCr-Airbrushpistolen/dp/B003EKLFSY/ref=sr_1_fkmr0_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1372537493&sr=1-1...

Zur erweiterten Suche