Die Suche ergab 86 Treffer

von Hell-Mood
Mi 21. Jun 2023, 09:31
Forum: Galerie
Thema: Let Z-37 Čmelák (Eduard) + PZL M-18 Dromader + Trabant 601 + Simson S50 (3D Druck) - 1:72
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Let Z-37 Čmelák (Eduard) + PZL M-18 Dromader + Trabant 601 + Simson S50 (3D Druck) - 1:72

Als achtjähriger Junge stand ich oft begeistert am Rande des Flugplatzes in der Nähe unseres Dorfes und beobachtete staunend die Agrarpiloten. Der Eduard Bausatz der Z-37 ist fantastisch, die Details sind genial. Nur die Leine zum Öffnen der Einfüllklappe und die Kennungs-Decals sind selbst gemacht....
von Hell-Mood
Sa 28. Jan 2023, 09:22
Forum: Galerie
Thema: MiG-27 Flogger-D - NVA - Lost Place, Peenemünde - Academy 1:72
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: MiG-27 Flogger-D - NVA - Lost Place, Peenemünde - Academy 1:72

Vielen Dank Leute. @ Frank: also viele sehen es vielleicht nicht, aber es gibt doch einige gut erkennbare Unterschiede, gerade bei den Lufteinlässen. Glaub mir, wenn ich das als MiG-23 verkaufen würde, dann dauert es nicht lange bis zum ersten Kommi: "das ist aber gar keine MiG-23". :shock...
von Hell-Mood
Do 26. Jan 2023, 12:50
Forum: Galerie
Thema: MiG-27 Flogger-D - NVA - Lost Place, Peenemünde - Academy 1:72
Antworten: 11
Zugriffe: 572

MiG-27 Flogger-D - NVA - Lost Place, Peenemünde - Academy 1:72

2 Jahre nach der Fertigstellung dieser Acadamy MiG-27 im Jahr 2020 (siehe hier: https://community.revell.de/viewtopic.php?t=7842 ) habe ich sie aus der Vitrine geholt, weil mir die Lackierung nicht mehr gefiel. Die Farben waren falsch und einige kleine Unzulänglichkeiten im Cockpit störten mich eben...
von Hell-Mood
Mi 2. Nov 2022, 14:18
Forum: Galerie
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 10
Zugriffe: 3199

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Vielen Danke Leute. Ich habe nochmal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt. :D
_
Razor Crest
Razor Crest
Razor Crest
Razor Crest
Razor Crest
Razor Crest
von Hell-Mood
Fr 11. Feb 2022, 10:59
Forum: Galerie
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 10
Zugriffe: 3199

Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Hallo zusammen, die finalen Fotos der Razor Crest sind fertig. Den Baubericht dazu findet ihr hier: https://community.revell.de/viewtopic.php?t=9270 Hat ne Menge Spaß gemacht und man konnte sich wieder so richtig beim Weathering austoben. Der Bausatz ist trotz der kleinen Macken super und großartig ...
von Hell-Mood
Do 10. Feb 2022, 22:12
Forum: Bauberichte
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 18
Zugriffe: 9933

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

So, Endspurt: Fenster einkleben und eine einfache Landeplattform bauen. Die Fenster sind leicht getönt, denn das komplett klare Glas wirkte auf mich wie billiges Plastik am Modell. Dazu habe ich Emsal Bodenglänzer in ein kleines Gefäß gekippt und dies mit ein paar Tropfen schwarz und braun gemischt....
von Hell-Mood
Do 3. Feb 2022, 13:35
Forum: Bauberichte
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 18
Zugriffe: 9933

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Das Weathering ist mit dem Streaking nun weitestgehend abgeschlossen. Die Streaks habe ich mit Tamiya Panel Line Accent gemacht, es funktioniert wohl auch jedes andere Wash. Ein kleiner Punkt wird an die Stelle gesetzt, wo der Streifen beginnen soll, dann wird mit einem Zahnstocher dieser Punkt mit ...
von Hell-Mood
Mi 2. Feb 2022, 19:31
Forum: Bauberichte
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 18
Zugriffe: 9933

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

@Frank: also ich meinte tatsächlich die Oberfläche des Modells ab Werk, ohne Farbe. Guck dir mal dieses Marko an, da sieht man die grobe Struktur im Vergleich zur glatten Struktur am Bausatz. Und diese grobe Struktur ist so bei 80% der Fläche. War mir zu mühevoll das alles glatt zu schleifen, dabei ...
von Hell-Mood
Mi 2. Feb 2022, 15:42
Forum: Galerie
Thema: McDonnell Douglas F-4 Phantom II VMFA-232 "Red Devils" - Academy 1:72
Antworten: 16
Zugriffe: 1826

Re: McDonnell Douglas F-4 Phantom II VMFA-232 "Red Devils" - Academy 1:72

Vielen Dank an euch, habe mir bei der Lady auch besonders Mühe gegeben. :P
von Hell-Mood
Mi 2. Feb 2022, 11:56
Forum: Bauberichte
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 18
Zugriffe: 9933

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Vielen Dank an alle. ;) Frank, so richtig viel kann ich zu den Farben gar nicht sagen, ich habe zumindest keinen Vergleich. Ich hatte früher (vor 25 Jahren) mit den Revell Enamels gepinselt und als ich vor ein paar Jahren wieder anfing, probierte ich die Revell Aquas. Die haben mich für die Airbrush...
von Hell-Mood
Di 1. Feb 2022, 19:03
Forum: Bauberichte
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 18
Zugriffe: 9933

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Jetzt ist das komplette Modell mit Dreck besudelt. Habe dazu AK Weathering Pencils benutzt in Schwarz und Gun Metal. Mit nassem Pinsel kann man die Farbe von der Mine des Stiftes nehmen und großzügig auf der Oberfläche verteilen - dort wo es mehr sein soll, dementsprechend dicker. Wenn es leicht ang...
von Hell-Mood
Di 1. Feb 2022, 09:56
Forum: Bauberichte
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 18
Zugriffe: 9933

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Jetzt wurde es mal Zeit für die äußeren Kleinteile: Fahrwerk, Klappen und Kanonen. Es ist einiges an Vorarbeit nötig, da jedes Teil aufbereitet und gesäubert/entgratet werden muss. Nach der Grundlackierung in Aluminium gab es auch hier ein paar Flächen mit abweichenden Tönen. Danach Tamiya Panel Lin...
von Hell-Mood
Di 1. Feb 2022, 09:42
Forum: Bauberichte
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 18
Zugriffe: 9933

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Als Nächstes ging es an die Metallstruktur. Um die Oberfläche interessanter wirken zu lassen, habe ich verschiedene einzelne Panels in verschiedenen Metalltönen bemalt. Natürlich habe ich dazu alle Platten nacheinander abgeklebt und mit der Airbrush besprüht 😉. Nein nein, das wollte ich zuerst mache...
von Hell-Mood
Di 1. Feb 2022, 09:29
Forum: Bauberichte
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 18
Zugriffe: 9933

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Weiter ging es dann mit dem Zusammensetzen der Innenraumteile und das Einlassen in den Rumpf. Hier gab es keine Probleme, es passte alles super. Lediglich beim Aufsetzen des oberen "Deckels" des Rumpfes gab es ein paar Spalten, die gespachtelt und geschliffen werden mussten. Auch beim Zusa...
von Hell-Mood
Di 1. Feb 2022, 09:10
Forum: Bauberichte
Thema: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72
Antworten: 18
Zugriffe: 9933

Re: Star Wars Razor Crest "The Mandalorian" - Revell 1:72

Als erstes ging es an den Innenraum. Da ich mit Elektronik (noch) auf Kriegsfuß stehe, wird es keine Beleuchtung geben und daher ist vom Innenraum später nicht sehr viel zu sehen. Gebaut wird zwar die Landeversion (das Fahrwerk ist richtig toll dargestellt, wäre schade, es nicht zu zeigen), bei der ...

Zur erweiterten Suche