Die Suche ergab 50 Treffer

von Hell-Mood
Sa 18. Apr 2020, 22:03
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72
Antworten: 30
Zugriffe: 1356

Re: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72

Tja ich werd mir da was überlegen. Auf Deck wirkt die Figur wohl wirklich etwas überdimensioniert. Davy Jones und Barbossa sind im Set auch enthalten, vielleicht mach ich irgendwas mit den dreien. Heute hab ich ein bisschen das Deck gebleicht, das was mir noch zu dunkel. So würde ich es jetzt erstma...
von Hell-Mood
Fr 17. Apr 2020, 07:55
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72
Antworten: 30
Zugriffe: 1356

Re: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72

@ Dirk: vielen Dank für deine Links und Hinweise. Das hilft vielen, die die Pearl bauen wollen definitiv, die Garne sind sicher top und eine gute Empfehlung. Falls ich doch noch dauerhaft auf den Segelschiff-Geschmack komme und weitere baue, dann überlege ich mir die Anschaffung ganz bestimmt. Aktue...
von Hell-Mood
Fr 10. Apr 2020, 10:11
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72
Antworten: 30
Zugriffe: 1356

Re: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72

Meinst du? Ein wenig vielleicht. Ich hab nur nichts anderes da und wenn ich mir dieses Originalfoto anschaue (https://pin.it/1QuDShw), dann ist es so besser als mit dem beiliegenden dickeren Garn oder ganz ohne. Ihr Takelmeister habt ja sicher 30 verschiedene Garne auf Halde. :lol:
von Hell-Mood
Do 9. Apr 2020, 21:49
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72
Antworten: 30
Zugriffe: 1356

Re: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72

Also hab ich mir den Mut gleich zu Herzen genommen und heute mit ein paar Garnen weitergemacht. Am Bausatz ist es so nicht geplant, aber auf Fotos der Black Pearl sieht man eindeutig noch ein Seil, welches über der Reling angebracht ist. Das wollt ich versuchen umzusetzen. Mit ner heißen Nadel wurde...
von Hell-Mood
Do 9. Apr 2020, 12:11
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72
Antworten: 30
Zugriffe: 1356

Re: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72

Das freut mich, dass ihr alle zuschaut. Und positives Feedback macht immer Mut zum Weitermachen. Vielen Dank dafür! :thumbup: Ich habe gestern am Rumpf etwas weiter gemacht, am Bug noch ein paar Teile angebracht und auf dem Deck noch Drybrushing gepinselt. Auch an den Stufen/Aufgängen ein paar Abnut...
von Hell-Mood
Di 7. Apr 2020, 17:48
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72
Antworten: 30
Zugriffe: 1356

Re: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72

Vielen Dank euch. Naja es ist ja kein Widerwille, nur gehöriger Respekt. Ich hab hier zwar keine Erfahrung im Schiffbereich, aber versuche trotzdem das Beste mit meinen Möglichkeiten hinzubekommen. Hier zum Beispiel mal die Sachen, die ich zwischendurch immer mal gemacht habe, wenn Trocknungszeiten ...
von Hell-Mood
Di 7. Apr 2020, 13:03
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72
Antworten: 30
Zugriffe: 1356

Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72

Hallo Bastel-Kollegen, habe mich entschlossen, vielleicht doch mal einen Baubericht für meine Black Pearl anzufertigen. Angefangen hatte ich bereits im Dezember und zwischendurch immer mal ein paar Fotos gemacht. Als Fan der Filmreihe ist es für mich eine Herausforderung, ein Segelschiff zu bauen. E...
von Hell-Mood
Fr 13. Mär 2020, 22:10
Forum: Galerie
Thema: Bandai Star Wars "The Mandalorian" AT-ST in 1:48
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Bandai Star Wars "The Mandalorian" AT-ST in 1:48

Danke euch! Naja bei dem Licht hab ich geschummelt. LED ist nicht so meins. Habe nur für die Fotos eine Mini LED Lampe mit Knopfzellen in das Cockpit gelegt. Nichts integriert. 😜
von Hell-Mood
Fr 13. Mär 2020, 20:35
Forum: Galerie
Thema: Bandai Star Wars "The Mandalorian" AT-ST in 1:48
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Bandai Star Wars "The Mandalorian" AT-ST in 1:48

Da die Science-Fiction Kategorie hier mit Abstand die wenigsten Einträge hat, sorge ich mal wieder dafür, dass es etwas mehr gibt. Hier nun meine Version des AT-ST Imperial Walker aus der aktuell beliebten Serie "The Mandalorian". Ich muss gestehen, die Serie finde ich großartig und in Folge 4 tauch...
von Hell-Mood
Mo 9. Mär 2020, 16:02
Forum: Galerie
Thema: Revell Star Wars New Order Tie Fighter in 1:51 (Build & Play) - Repaint
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Revell Star Wars New Order Tie Fighter in 1:51 (Build & Play) - Repaint

So, hier dann der andere aus dem Revell Jakku Set: der New Order Tie Fighter in 1:51. Man kann ein wenig draus machen. Aber nun reicht es dann mit den Spielzeug-Sets. Der nächste wird ein Bandai. :D _ Star_Wars_Tie_Fighter_01.jpg Star_Wars_Tie_Fighter_02.jpg Star_Wars_Tie_Fighter_03.jpg Star_Wars_Ti...
von Hell-Mood
Fr 28. Feb 2020, 21:59
Forum: Galerie
Thema: Revell Star Wars Millennium Falcon in 1:164 (Build & Play) - Repaint
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Revell Star Wars Millennium Falcon in 1:164 (Build & Play) - Repaint

Hallo Bastelfreunde, der Millennium Falcon ist ja in der großen Teuer-Version sehr beliebt, daher habe ich mal die Billig-Version gepimpt. Er ist aus dem Jakku Combat Set als Build & Play Modell in 1:164 (ca. 21cm lang), für 20 EUR geschossen (inkl. 1:51 Tie Fighter). Vergleicht man das Vorher-Bild ...
von Hell-Mood
Di 18. Feb 2020, 09:58
Forum: Galerie
Thema: Revell Star Wars T-47 Snowspeeder in 1:52
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Revell Star Wars T-47 Snowspeeder in 1:52

Dies ist eines meiner kleinen Zwischendurch-Projekte, während die Black Pearl so langsam vor sich hin trottet. An Star Wars Modellen kann man sich ja so richtig austoben, was die Effekte angeht. Manche finden's vielleicht zu viel, aber zum Glück lässt Science-Fiction viel Interpretationsspielraum. D...
von Hell-Mood
Mi 29. Jan 2020, 16:59
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Revell U.S.S. Enterprise NCC-1701 Into Darkness
Antworten: 25
Zugriffe: 13957

Re: Baubericht Revell U.S.S. Enterprise NCC-1701 Into Darkness

Hi Nightfever77, also der Glanzlack kommt vor den Decals drauf, um das silbern der Decals zu verhindern. Auf mattem oder auch seidenmattem Lack liegt ein Decal nicht ohne Lufteinschlüsse auf der rauen Oberfläche, da sieht man in bestimmten Winkeln deutlich ein Schimmern. Auf Klarlack haftet das Deca...
von Hell-Mood
Mi 22. Jan 2020, 15:57
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Revell U.S.S. Enterprise NCC-1701 Into Darkness
Antworten: 25
Zugriffe: 13957

Re: Baubericht Revell U.S.S. Enterprise NCC-1701 Into Darkness

Hi Wurzelgnom, also ob die Aqua Colors jetzt tatsächlich etwas schlechter haften auf Klarsichtteilen, dazu kann ich aktuell nicht viel sagen. Ich hatte die Email Farben benutzt. Und das auch in mehreren dünnen Schichten mit dem Pinsel aufgetragen. Einmal drüber reicht da nicht, da war kaum etwas zu ...
von Hell-Mood
Mo 18. Nov 2019, 19:59
Forum: Galerie
Thema: Space Shuttle Discovery 1:144
Antworten: 11
Zugriffe: 1180

Re: Space Shuttle Discovery 1:144

Hier nun, wie versprochen, die Fotos vom Aufhänge-Ort, gerade frisch fertig geworden. Es sind doch mehr als 2 oder 3 geworden. :o
_
PSX_20191118_194919.jpg
PSX_20191118_194919.jpg (47.18 KiB) 1035 mal betrachtet
PSX_20191118_195016.jpg
PSX_20191118_195016.jpg (49.96 KiB) 1035 mal betrachtet
PSX_20191118_194948.jpg
PSX_20191118_194948.jpg (44.74 KiB) 1035 mal betrachtet
PSX_20191118_195147.jpg
PSX_20191118_195147.jpg (46.89 KiB) 1035 mal betrachtet
PSX_20191118_195114.jpg
PSX_20191118_195114.jpg (67.36 KiB) 1035 mal betrachtet
PSX_20191118_195040.jpg
PSX_20191118_195040.jpg (38.32 KiB) 1035 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche