Die Suche ergab 8 Treffer

von Time
Do 15. Jan 2015, 21:35
Forum: Bauberichte
Thema: Saturn V 1:144
Antworten: 3
Zugriffe: 2848

Saturn V 1:144

Hallo zusammen Ich hab mich mal an die Saturn V im Maßstab 1:144 von Revell gemacht. Vorab ist zu sagen das ich ein völliger Anfänger im Modellbau bin und dies eben auch mein erstes Projekt ist. ;) Ich habe den Bausatz zusammengebaut/geklebt, habe alle Teile entfettet, im Anschluss grundiert, dann e...
von Time
Mo 12. Jan 2015, 18:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 13086

Re: Richtig waschen!

Ne ich mein schon Bremsenreiniger..ist zum entfetten von Bremsen. Soll angeblich funktionieren aber habe diesen weg jedoch auch nicht gewählt ;) ich habe einen etwas besseren fettlöser für den küchenbedarf benutz hab mir gummi Handschuhe angezogen, das waschbecken mit wasser befüllt und mit dem verd...
von Time
Fr 9. Jan 2015, 00:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 13086

Re: Richtig waschen!

Der Thread lebt! :lol: nabend zusammen und danke für die Antwort Ebiwan. Zu meiner aktuellen Lage: Ich wohne und arbeite über die Winterzeit in Österreich auf 1800 meter. Die luft ist hier oben ziemlich trocken somit wird das vielleicht garnicht verkehrt sein die Nitro verdünnung zum pinsel reinigen...
von Time
Do 8. Jan 2015, 00:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 13086

Re: Richtig waschen!

Danke für die Antwort :D

Also wäre NV quasi ein guter ersatz für Revell Painta clean?

Sorry bin neuer als neu im Modellbaubereicht und bin in dem thema etwas eingerostet :D
von Time
Mi 7. Jan 2015, 23:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 13086

Re: Richtig waschen!

Nabend zusammen ;)

Kurze Frage: wie verhällt sich Nitro Verdünnung auf Plastik und wäre es velleicht verdünntmit Wasser eine gute alternative zum entfetten der Teile? oder greift es das Material an?..hab zufällig noch nitro verdünnung herrum stehen.. lg..Time
von Time
So 21. Dez 2014, 00:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 13086

Re: Richtig waschen!

Nabend ihr zwei und vielen dank für eure Antworten :) ..ich hatte mir schon sorgen gemacht jedes einzelne Teil zu säubern :D... ich hab da wohl was in den falschen Hals bekommen :lol: Also sehe ich es richtig, ich fasse nochmal zusammen :): Ichbeginne mit dem Zusammenbau/kleben der einzelnen teile b...
von Time
Sa 20. Dez 2014, 23:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Moin

Hallo zusammen..:) Ich bin relativ neu im Bereich Plastik Modellbau. hab seit sicher 20 jahren kein kit mehr in den händen gehabt jedoch nun mit anfang 30 wirds dann doch mal wieder zeit :D Ich bau die Saturn 5 1:144 von Revell.Ich bin Koch, komme aus Hamburg und arbeite über den Winter immer in ein...
von Time
Sa 20. Dez 2014, 23:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 13086

Richtig waschen!

Hallo zusammen! Ich bin Neu und hätte eine Frage bezüglich des richtigen waschens von Plastikbauteilen und ich denke das derTips und Tricks Thread der richtige ort dafür ist :D Ich werde in den kommenden tagen mein ersten Moellbausatz seit 15 Jahren bauen xD der letze war ca mit 15 :) Ich habe mir d...

Zur erweiterten Suche