Die Suche ergab 9 Treffer

von tuvinator
Mo 5. Nov 2018, 22:38
Forum: 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2018
Thema: ABSTIMMUNG zum 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
Antworten: 45
Zugriffe: 11300

Re: ABSTIMMUNG zum 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Ich bin für alles zu haben, was die Eintagsfliegen aussortiert. Wenn jemand wirklich Interesse hat, macht er/sie nicht nur einen Beitrag.... Das sehe ich anders. Für mich ist die absolute Pest in Foren wenn man zu lesen bekommt "Schau mal in der Suchfunktion". Vorzugsweise landet man bei solchen An...
von tuvinator
Mi 5. Jul 2017, 08:44
Forum: Café
Thema: Der "Hab als Teenie schon gebaut und jetzt durch Zufall....tada...wieder infiziert"-Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 4044

Re: Der "Hab als Teenie schon gebaut und jetzt durch Zufall....tada...wieder infiziert"-Thread

Tuvinator, du fährst nach einer Nachtschicht noch 600km? Mir würden da nach spätestens 50 die Augen zufallen. Kaffee-Abonoment in Platin? ;) Ja, in dem Fall war das leider nicht anders zu lösen. Das Hotel war bis Freitags gebucht, und wie das so ist: Die Zimmer müssen bis 10, 11 Uhr geräumt sein, A...
von tuvinator
Mo 3. Jul 2017, 10:24
Forum: Café
Thema: Der "Hab als Teenie schon gebaut und jetzt durch Zufall....tada...wieder infiziert"-Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 4044

Re: Der "Hab als Teenie schon gebaut und jetzt durch Zufall....tada...wieder infiziert"-Thread

Bei mir ging es los, bevor ich überhaupt Teenager war. Mein Onkel hatte mir irgendwann mal zum Geburtstag 2 Bausätze geschenkt. Einsteigermodelle, irgendwelche Flugzeuge. Da ich erst 9 oder 10 Jahre alt war, fehlte natürlich das nötige Bastelwerkzeug. Die Teile habe ich folglich mit einer Nagelscher...
von tuvinator
So 2. Jul 2017, 01:44
Forum: Bauberichte
Thema: Black Pearl
Antworten: 28
Zugriffe: 10422

Re: Black Pearl

Dein Kompressor läuft nicht mehr? Ich hätte den selben Kompressor nochmal hier rumstehen, mir ist nur die Pistole abhanden gekommen...
von tuvinator
Do 29. Jun 2017, 18:26
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 216
Zugriffe: 99068

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Du kannst das Spielwarengeschäft Kremers, Oststraße 56, 59065 Hamm hinzufügen.
Die haben eine kleine, aber feine Modellbauecke im Laden. Traditionsgeschäft. Bausätze, Farben, Zubehör gibt es dort.
von tuvinator
Mi 28. Jun 2017, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufempfehlung Airbrush + Frage zum Verdünnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1330

Kaufempfehlung Airbrush + Frage zum Verdünnen

Moin zusammen. Ich bräuchte eine Kaufempfehlung für eine Airbrush-Pistole mitsamt Kompressor. Ich hatte früher das Revell Starter Set benutzt, aber nach einer Weile extreme Probleme mit mit Farbklecksen an der Düse. Zudem erschien mir der Farbtopf doch recht klein, wenn man mal größere Flächen brush...
von tuvinator
Mi 3. Dez 2014, 17:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aloah!
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Aloah!

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Sebastian, 33, aus Hamm in NRW. In jungen Jahren habe ich mal einige Modelle gebaut, aber jeweils mit fragwürdigem Erfolg. Ich war finanziell abhängig von der Gutmütigkeit der Familienregierung, und die war knausrig, wenn es um Hobbys ging. Der Material- und W...
von tuvinator
Mi 3. Dez 2014, 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush Basic Set, Probleme mit Farbansammlung in der Düse
Antworten: 4
Zugriffe: 2750

Re: Airbrush Basic Set, Probleme mit Farbansammlung in der D

Als Erstes fällt mir ein, ob vielleicht die Nadelspitze geknickt ist. Dann weiß ich nicht wie sich die ganze Geschichte verhält, wenn es einfach zu kalt zum Lackieren ist. Ich wärme meine Autolacke immer vor, wenn ich sie verarbeite. Mit welcher Farbe arbeitest Du? Wasserverdünnbar oder mit Verdünn...
von tuvinator
Di 2. Dez 2014, 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush Basic Set, Probleme mit Farbansammlung in der Düse
Antworten: 4
Zugriffe: 2750

Airbrush Basic Set, Probleme mit Farbansammlung in der Düse

Hallo zusammen, ich habe nach teils sehr fragwürdigen Pinsel-Ergebnissen nun ein Airbrush Basic Set gekauft. Als die Pistole nagelneu war, war der Sprühnebel absolut in Ordnung. Zwischendurch gab es mal Probleme, die konnte ich aber auf unzureichende Reinigung zurückführen. Allerdings habe ich das P...

Zur erweiterten Suche