Die Suche ergab 104 Treffer

von Modellbau-Didi
Mo 25. Jan 2016, 20:28
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht RENAULT 4
Antworten: 24
Zugriffe: 8317

Re: Baubericht RENAULT 4

Hi Satori, danke für die Blumen. Bin ja inzwischen auch ganze zufrieden. :D Man setzt sich nur selbst immer etwas unter Druck und nimmt sich vor, beim nächsten Modell aber auch wirklich alles perfekt zu machen - aber :lol: :lol: ? Man wird schnell von der Realität eingeholt und baut sich wieder etwa...
von Modellbau-Didi
Do 7. Jan 2016, 17:09
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht RENAULT 4
Antworten: 24
Zugriffe: 8317

Re: Baubericht RENAULT 4

Hi Stefan, freut mich, dass es dir gefällt. Hatte ja so die eine oder andere Problematik, aber das gehört anscheinend dazu. Das Leben des originalen R4 wurde übrigens unweit von Dir damals jäh beendet. :cry: :cry: Und zwar am Ortseingang von Mandling kurz vor dem Ziel unserer Reise in Gröbming. War ...
von Modellbau-Didi
Di 5. Jan 2016, 20:04
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht RENAULT 4
Antworten: 24
Zugriffe: 8317

Re: Baubericht RENAULT 4

Ein Hallo an alle Kolleginnen und Kollegen und zuerst einmal alles Gute für das neue Jahr 2016. Jetzt hat die Pause doch etwas länger gedauert, was die Fertigstellung des R4 angeht. Ich habe wirklich den ganzen Sommer über eine modellbautechnische Ruhephase eingelegt und war dann leider aus privaten...
von Modellbau-Didi
Sa 22. Aug 2015, 12:40
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: CADILLAC 1958 ELDORADO Biarritz von ARII 1:24
Antworten: 8
Zugriffe: 3762

Re: CADILLAC 1958 ELDORADO Biarritz von ARII 1:24

Hi Stefan,

Verdeck war schon dabei, aber an einem Stück mit Heckscheibe zum Einkleben und das kannst du lose aufsetzen oder es weglassen (siehe die ersten 3 Bilder).
Oder meinst du etwas anderes? :?:
von Modellbau-Didi
Do 20. Aug 2015, 21:12
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: CADILLAC 1958 ELDORADO Biarritz von ARII 1:24
Antworten: 8
Zugriffe: 3762

Re: CADILLAC 1958 ELDORADO Biarritz von ARII 1:24

Hallo Leute, danke für eure Anmerkungen. Habe ja in der Bauphase das eine oder andere Foto gemacht, was ich zum Erklären noch nachreichen kann. Hier mal die ersten Hinweise, wobei ich eigentlich erschreckend finde, dass ich das selbst gar nicht gemerkt habe, was Christian erwähnt hat. :o :o Da muss ...
von Modellbau-Didi
Di 18. Aug 2015, 21:08
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: CADILLAC 1958 ELDORADO Biarritz von ARII 1:24
Antworten: 8
Zugriffe: 3762

CADILLAC 1958 ELDORADO Biarritz von ARII 1:24

Hallo zusammen, ich melde mich nach einiger Zeit wieder einmal mit einem fertiggestellten Modell. Hatte beim Surfen im Internet ein gutes Angebot gefunden und habe mich zur Abwechslung mal an einem chromblitzenden Straßenkreuzer versucht. Bei der Lackierung bzw. Farbzusammenstellung bin ich eigene W...
von Modellbau-Didi
Di 28. Jul 2015, 21:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ausbessern von Chromteilen mit Alclad 107
Antworten: 7
Zugriffe: 4158

Re: Ausbessern von Chromteilen mit Alclad 107

Hallo, nur für euch zur Info. Ich bin ja im Moment an einem Cadillac und stehe hier bald vor der Vollendung. :) Ich habe mir zum einen dafür jetzt mal Bare-Metall-Foil besorgt und natürlich den von Christian angesprochenen Chrom-EDDING 751. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert. :) :) :) Auch...
von Modellbau-Didi
Di 28. Jul 2015, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?
Antworten: 77
Zugriffe: 22970

Re: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Hallo zusammen, bin zwar erst seit ein paar Monaten im Geschäft, aber auf diese Art und Weise kann man von euch die eine oder andere Idee bekommen. Bei mir ist das noch ziemlich übersichtlich und mit dem alten Schreibtisch bin ich ganz zufrieden. :D Da kann man in die Schubladen und Etagen einiges u...
von Modellbau-Didi
So 19. Jul 2015, 20:09
Forum: Ich suche
Thema: RENAULT 16
Antworten: 11
Zugriffe: 4342

Re: RENAULT 16

Ein herzliches Dankeschön an alle Hilfsbereiten für die super Tipps. Ich denke, das mit der Bausatzvorstellung und dem Bericht werde ich hinkriegen und das ist mir die Sache bei diesem seltenen Teil auch wert. :D Im Moment ruhen ja die Aktivitäten ein wenig, man muss einfach das schöne Wetter genieß...
von Modellbau-Didi
Mi 8. Jul 2015, 20:08
Forum: Ich suche
Thema: RENAULT 16
Antworten: 11
Zugriffe: 4342

Re: RENAULT 16

Hallo Stefan, das gute Stück ist aus Japan eingetroffen. Alles perfekt und im Herbst werde ich dann irgendwann anfangen, damit ich zu Weihnachten fertig bin. Hat 180 Teile und alles ist noch sauber eingepackt und sieht super aus. ich freu mich wie Bolle :D Es sind nur 2 Nummernschild-Decals dabei, d...
von Modellbau-Didi
Mi 24. Jun 2015, 17:29
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: 1948 Ford Woody, Revell Monogram 1:25
Antworten: 9
Zugriffe: 3156

Re: 1948 Ford Woody, Revell Monogram 1:25

Hi Satori, sehr, sehr schön. Und vor allem die Präsentation. Einfach, aber auf den Punkt. Man kann sich sofort den verstaubten Wilden Westen und die Felsen dahinter vorstellen. Wie war die Erfahrung mit der Folie? Habe die mir gerade jetzt die von Bare Metal besorgt, aber noch nicht damit gearbeitet...
von Modellbau-Didi
Mi 24. Jun 2015, 17:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ausbessern von Chromteilen mit Alclad 107
Antworten: 7
Zugriffe: 4158

Re: Ausbessern von Chromteilen mit Alclad 107

Hallo Christian, hallo OFW, da habe ich doch schon wieder was dazugelernt. :idea: :idea: ALCLAD nur mit der Airbrush und nach vorheriger Grundierung mit Schwarz glänzend. Oder die Alternative mit einem silbernen Edding (gibt es glaube ich als Stift für Weihnachtskarten,etc.) Ich versuche das viellei...
von Modellbau-Didi
Di 23. Jun 2015, 22:25
Forum: Ich suche
Thema: RENAULT 16
Antworten: 11
Zugriffe: 4342

Re: RENAULT 16

Hi Stefan,

Mille Grazie , haste super gemacht. Ich habe zugeschlagen . War zwar wirklich schön teuer :o , aber das ist mir die Sache wert. Halte dich auf dem Laufenden - werde wahrscheinlich einen Baubericht machen.

Gruß Didi
von Modellbau-Didi
Di 23. Jun 2015, 21:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ausbessern von Chromteilen mit Alclad 107
Antworten: 7
Zugriffe: 4158

Ausbessern von Chromteilen mit Alclad 107

Hallo Community, habe versucht, mein Problem mit Durchstöbern der verschiedenen Themen selbst zu lösen, habe aber leider nichts richtiges gefunden. Sicherlich könnt ihr mir sofort eine klare Antwort geben. ;) Habe einen Cadillac in Produktion und da sind natürlich sehr viele Chromteile dran. Da blei...
von Modellbau-Didi
Mo 22. Jun 2015, 18:11
Forum: Ich suche
Thema: RENAULT 16
Antworten: 11
Zugriffe: 4342

Re: RENAULT 16

Vielen Dank, Stefan. Habe ich geschaut.
Alles ausverkauft oder im Moment nicht auf Lager. Aber interessante Adresse.

Na, ich recherchiere mal weiter. Irgendwann werde ich vielleicht fündig. Die Internet-Recherche macht ja auch ein wenig Spaß. :lol: :lol:

Zur erweiterten Suche