Die Suche ergab 307 Treffer

von reaper2k3
Fr 20. Dez 2019, 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 94
Zugriffe: 3564

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Es freut mich, dass man sich schnell einigen konnte und unterstütze das Triumvirat.

Ich bin auf das finale Regelwerk gespannt und freue mich auf das neue Jahr.

Viele Grüße Alex
von reaper2k3
Mi 18. Dez 2019, 08:49
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 94
Zugriffe: 3564

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Moin, ich sehe mal jetzt den zeitlichen Aspekt bis zum 1.1. ist es nicht mehr lange hin. Ich habe das Gefühl, dass die Diskussion nicht voran kommt. Ich bin daher für eine Wahl eines "Head of Wettbewerb" ;) Dieser legt auf Grundlage der Diskussion und Abstimmung die Regeln fest. Ich habe sonst das G...
von reaper2k3
Mo 16. Dez 2019, 11:15
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 94
Zugriffe: 3564

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Ich unterstütze die Idee des offenen Konzepts.

Ich bin auch für den Zeitraum 01.01.2020 bis 30.11.2020.

Da alles andere offen ist, glaube ich auch das viele mitmachen werden, wenn Sie dann möchten.

Baubericht offen und als Pflicht.

Zeitnachweis: Vertrauen auf die Mitglieder.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Di 10. Dez 2019, 10:07
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 94
Zugriffe: 3564

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Moin, die Idee finde ich super. Auch die Idee Hersteller offen zu sein. Natürlich wird es dann von Revell keine Preisauschreibung geben, was mich persönlich auch nicht stört. Für mich war der Wettbewerb bisher immer eine Motivation ein Modell zu probieren, wo vor ich mich lange gedrückt habe. Zu den...
von reaper2k3
Di 3. Dez 2019, 13:43
Forum: reaper2k3
Thema: Great Eastern (5201) in 1:388
Antworten: 22
Zugriffe: 563

Re: Great Eastern (5201) in 1:388

Das Problem war, dass die Wanten sehr ungewöhnlich angebracht wurden und auch erst im späteren Verlauf sich herausstellte, dass man an sehr vielen Stellen nicht mehr ran kommt. Zum Beispiel hinter den Schaufelrädern ist es ein Alptraum. Ich habe noch den Webrahmen von dir. Ich habe es auch bei einer...
von reaper2k3
Mo 2. Dez 2019, 13:01
Forum: reaper2k3
Thema: Great Eastern (5201) in 1:388
Antworten: 22
Zugriffe: 563

Re: Great Eastern (5201) in 1:388

Ja das Schiff wird noch zu Ende gebaut.

Mit Endstand meinte ich zur Deadline vom Wettbewerb.
von reaper2k3
Fr 29. Nov 2019, 09:12
Forum: reaper2k3
Thema: Great Eastern (5201) in 1:388
Antworten: 22
Zugriffe: 563

Re: Great Eastern (5201) in 1:388

So und da ist der 29. November.

Ich habe es nicht geschafft, die Wanten fertig zu bekommen.

Anbei der Endstand:
Download.png
Download.png (381.74 KiB) 265 mal betrachtet
Ich wünsche alle verbleibenden Teilnehmer viel Glück.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Di 5. Nov 2019, 11:52
Forum: reaper2k3
Thema: Great Eastern (5201) in 1:388
Antworten: 22
Zugriffe: 563

Re: Great Eastern (5201) in 1:388

So die eigentlichen Wanten sind angeknotet und geklebt.
DSC_0174.JPG
DSC_0174.JPG (259.24 KiB) 269 mal betrachtet
Nun folgen noch die Webleinen (hoffe, dass das der richtige Begriff ist). Diese klebe ich dann mit Sekundenkleber an.
von reaper2k3
Mi 30. Okt 2019, 08:07
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 72
Zugriffe: 8290

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

@Alex jap die Regel hatte ich im März oder so gelesen. da könnten schon einige Lücken entstanden sein, bzw. Eckdaten durcheinander. :D

Ich danke dir für die Erinnerung.
von reaper2k3
Di 29. Okt 2019, 13:17
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 72
Zugriffe: 8290

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Ok, es ist nicht der 31. Oktober das Ziel? Hmm, dann noch nicht streichen, dann werde ich mich noch an die Wanten setzen, habe die ganze Zeit Ende Oktober gedacht. @Diwo: Ich würde die Wanten kleben. Und im Neudeutschen würde man sagen es ist ein Hybrid-Schiff ;) . Die Great Eastern ist ein Segel, S...
von reaper2k3
Di 29. Okt 2019, 08:16
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 72
Zugriffe: 8290

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Hiermit muss ich aufgeben.

Die mitgelieferten Wanten passten gar nicht und in 2 Tagen selber welche zu basteln wird leider nichts.

Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Erfolg.
von reaper2k3
Di 29. Okt 2019, 08:15
Forum: reaper2k3
Thema: Great Eastern (5201) in 1:388
Antworten: 22
Zugriffe: 563

Re: Great Eastern (5201) in 1:388

Nun gut, dank der Moderatoren ist doch noch etwas Zeit.

Die mitgelieferten Wanten passen gar nicht (und ich wollte heute schon aufgeben). Nun werde ich die Wanten per Hand basteln.
von reaper2k3
Mo 28. Okt 2019, 15:40
Forum: reaper2k3
Thema: Great Eastern (5201) in 1:388
Antworten: 22
Zugriffe: 563

Re: Great Eastern (5201) in 1:388

Gute Nachrichten. Bis auf die Wanten habe ich endlich die Takelage fertig. DSC_0131.JPG Zusätzlich habe ich begonnen die Ankerketten anzukleben. Diese ziehe ich mit Hilfe eines Fadens den Schiffsrumpf. DSC_0133.JPG Am Schluss sieht es dann wie folgt aus. DSC_0132.JPG Nun kommt noch die andere Seite ...
von reaper2k3
Mo 28. Okt 2019, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Decals selbst herstellen......?
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Decals selbst herstellen......?

Hallo,

hier noch der Link zum Thema:

viewtopic.php?f=52&t=243

Viele Grüße

Alex

Zur erweiterten Suche