Die Suche ergab 282 Treffer

von reaper2k3
Mi 30. Okt 2019, 08:07
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 69
Zugriffe: 6389

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

@Alex jap die Regel hatte ich im März oder so gelesen. da könnten schon einige Lücken entstanden sein, bzw. Eckdaten durcheinander. :D

Ich danke dir für die Erinnerung.
von reaper2k3
Di 29. Okt 2019, 13:17
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 69
Zugriffe: 6389

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Ok, es ist nicht der 31. Oktober das Ziel? Hmm, dann noch nicht streichen, dann werde ich mich noch an die Wanten setzen, habe die ganze Zeit Ende Oktober gedacht. @Diwo: Ich würde die Wanten kleben. Und im Neudeutschen würde man sagen es ist ein Hybrid-Schiff ;) . Die Great Eastern ist ein Segel, S...
von reaper2k3
Di 29. Okt 2019, 08:16
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 69
Zugriffe: 6389

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Hiermit muss ich aufgeben.

Die mitgelieferten Wanten passten gar nicht und in 2 Tagen selber welche zu basteln wird leider nichts.

Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Erfolg.
von reaper2k3
Mo 28. Okt 2019, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Decals selbst herstellen......?
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Decals selbst herstellen......?

Hallo,

hier noch der Link zum Thema:

viewtopic.php?f=52&t=243

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Mo 28. Okt 2019, 10:52
Forum: Café
Thema: Löschung von Beiträgen
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Löschung von Beiträgen

Hallo,

zu dem würden viele Themen keinen Sinn mehr ergeben, wenn man Beiträge löscht.

Daher würde ich mich in solchen Fälle für eine Anonymisierung der Beiträge einsetzen, aber den Inhalt entsprechend erhalten.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Mo 7. Okt 2019, 13:14
Forum: Café
Thema: Zeigt her eure Bastelecke...
Antworten: 22
Zugriffe: 2530

Re: Zeigt her eure Bastelecke...

Hallo,
Rafael Berlin hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 01:37
Ist das links so eine Art Tageslichtlampe? Jedenfalls scheint dir Licht sehr wichtig zu sein!
Die große Lampe ist für Fotos, damit das Licht besser aussieht. Die Zimmerbeleuchtung ist eher gelb lastig. Daher sind am Arbeitsplatz alles mit weißen Licht ausgeleuchtet.
von reaper2k3
Do 26. Sep 2019, 15:04
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 129
Zugriffe: 8204

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Hallo, also ich bin noch nicht fertig und es geht nur langsam voran. Ich weiß auch nicht, ob ich es überhaupt schaffe. Ich lasse mich überraschen. Thema Baubericht stelle ich fest, dass es in der Regel an Motivation fehlt. Ich dokumentiere den Bau daher schon etwas schleppend bzw. motivationslos. Ic...
von reaper2k3
Do 5. Sep 2019, 08:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Herstellung von Segel aus Stoff
Antworten: 23
Zugriffe: 7247

Re: Herstellung von Segel aus Stoff

Hallo Dirk,

danke für dein Update.

Ja, dann war mein Bleistift zu weich. Beim nächsten Mal wird es dann besser.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Mi 4. Sep 2019, 08:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Herstellung von Segel aus Stoff
Antworten: 23
Zugriffe: 7247

Re: Herstellung von Segel aus Stoff

Hallo Dirk,

ich versuche gerade deine erste Variante von deinen Stoffsegeln.

Bei den Bleistiftzeichnungen schein ich eine zu weichen Bleistift zu haben. Deshalb meine Frage: Welchen Härtegrad von Bleistift hast du genutzt?

Viele Grüße

Alexander
von reaper2k3
Do 27. Jun 2019, 11:53
Forum: Café
Thema: Dokumentenfälscher
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Dokumentenfälscher

Hallo,

bei uns im Forum war es neulich auch.

Wir haben gesperrt und bei der Polizei eine Anzeige erstattet.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Mi 19. Jun 2019, 13:30
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1650

Re: Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Das Wort Datenschutz scheint bei vielen aufzustoßen. Das Thema möchte ich auch nicht vertiefen. Es ist halt in meinen Arbeitsalltag ein Grundbestand und ich bin darauf sehr sensibilisiert. Als ich mich damals im Forum angemeldet habe, stand es als Hinwei...
von reaper2k3
Di 18. Jun 2019, 08:50
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1650

Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Hallo liebe Community, ich lese immer wieder die Hinweise in den Beiträgen von einigen Nutzern, dass neue Mitglieder sich unbedingt vorstellen müssen/sollen, damit Sie anständige Antworten erhalten. Ich persönlich finde diese Haltung etwas zu streng. Reicht es denn nicht, wenn ein neuer Nutzer in se...
von reaper2k3
Di 11. Jun 2019, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Gute Vorsätze für 2019 und 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1362

Re: Gute Vorsätze für 2019 und 2020

Das ist doch schon gut ;) Mehr zu bauen als ich kaufe, wäre doch reine Utopie.
von reaper2k3
Fr 7. Jun 2019, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Gute Vorsätze für 2019 und 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1362

Re: Gute Vorsätze für 2019 und 2020

Hallo, ich versuche möglichst wenig Modelle gleichzeitig zu bauen. Aktuell baue ich den Schauffelradbagger und halbherzig daneben warte das Wettbewerbsmodell. Leider muss erst der Bagger fertig werden, sonst ist kein Platz fürs Wettbewerbsmodell. Daneben mache ich ein bisschen Warhammer basteln und ...
von reaper2k3
Fr 24. Mai 2019, 10:26
Forum: Café
Thema: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?
Antworten: 35
Zugriffe: 2092

Re: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?

Hallo, für alte Bausätze durchforste ich gerne Ebay. Amazon nehme ich gerne für Angebote. Wenns um Neuerscheinungen geht häufig auch bei den Herstellern direkt. Ich mag es nicht bei vielen kleinen Händlern registriert zu sein. Hier in der Gegend gibt es ein Spielzeug-Laden der noch ein kleines Regal...

Zur erweiterten Suche