Die Suche ergab 249 Treffer

von reaper2k3
Do 5. Sep 2019, 08:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Herstellung von Segel aus Stoff
Antworten: 22
Zugriffe: 6101

Re: Herstellung von Segel aus Stoff

Hallo Dirk,

danke für dein Update.

Ja, dann war mein Bleistift zu weich. Beim nächsten Mal wird es dann besser.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Mi 4. Sep 2019, 08:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Herstellung von Segel aus Stoff
Antworten: 22
Zugriffe: 6101

Re: Herstellung von Segel aus Stoff

Hallo Dirk,

ich versuche gerade deine erste Variante von deinen Stoffsegeln.

Bei den Bleistiftzeichnungen schein ich eine zu weichen Bleistift zu haben. Deshalb meine Frage: Welchen Härtegrad von Bleistift hast du genutzt?

Viele Grüße

Alexander
von reaper2k3
Do 27. Jun 2019, 11:53
Forum: Café
Thema: Dokumentenfälscher
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Dokumentenfälscher

Hallo,

bei uns im Forum war es neulich auch.

Wir haben gesperrt und bei der Polizei eine Anzeige erstattet.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Mi 19. Jun 2019, 13:30
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1244

Re: Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Das Wort Datenschutz scheint bei vielen aufzustoßen. Das Thema möchte ich auch nicht vertiefen. Es ist halt in meinen Arbeitsalltag ein Grundbestand und ich bin darauf sehr sensibilisiert. Als ich mich damals im Forum angemeldet habe, stand es als Hinwei...
von reaper2k3
Di 18. Jun 2019, 08:50
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1244

Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Hallo liebe Community, ich lese immer wieder die Hinweise in den Beiträgen von einigen Nutzern, dass neue Mitglieder sich unbedingt vorstellen müssen/sollen, damit Sie anständige Antworten erhalten. Ich persönlich finde diese Haltung etwas zu streng. Reicht es denn nicht, wenn ein neuer Nutzer in se...
von reaper2k3
Di 11. Jun 2019, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Gute Vorsätze für 2019 und 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 1023

Re: Gute Vorsätze für 2019 und 2020

Das ist doch schon gut ;) Mehr zu bauen als ich kaufe, wäre doch reine Utopie.
von reaper2k3
Fr 7. Jun 2019, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Gute Vorsätze für 2019 und 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 1023

Re: Gute Vorsätze für 2019 und 2020

Hallo, ich versuche möglichst wenig Modelle gleichzeitig zu bauen. Aktuell baue ich den Schauffelradbagger und halbherzig daneben warte das Wettbewerbsmodell. Leider muss erst der Bagger fertig werden, sonst ist kein Platz fürs Wettbewerbsmodell. Daneben mache ich ein bisschen Warhammer basteln und ...
von reaper2k3
Fr 24. Mai 2019, 10:26
Forum: Café
Thema: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?
Antworten: 25
Zugriffe: 1429

Re: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?

Hallo, für alte Bausätze durchforste ich gerne Ebay. Amazon nehme ich gerne für Angebote. Wenns um Neuerscheinungen geht häufig auch bei den Herstellern direkt. Ich mag es nicht bei vielen kleinen Händlern registriert zu sein. Hier in der Gegend gibt es ein Spielzeug-Laden der noch ein kleines Regal...
von reaper2k3
Fr 29. Mär 2019, 12:00
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Werksverkauf 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1989

Re: Werksverkauf 2019

Hallo,

leider klappt es bei mir auch nicht, wegen Geburtstagfeiern.

Ich hoffe, dass es beim nächsten mal (falls es einen gibt) klappt.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Mi 27. Mär 2019, 08:23
Forum: Community News
Thema: Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 2611

Re: Uploadfilter

Hallo, zum einen gilt das Gesetz für alle in der EU angebotenen Webseiten. Aus meiner Erfahrung gelten die EU netz Regeln für alle die gezielt Inhalte in der EU anbieten möchten. Wenn du also ein .com Adresse hast, die aber zum beispiel auf Deutsch ist, kann unterstellt werden, dass deine Zielgruppe...
von reaper2k3
Di 29. Jan 2019, 07:47
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 103
Zugriffe: 5947

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Hallo,

ich wäre auch wieder dabei.

zum Thema regeln würde ich es wie die letzten Jahre beibehalten. Also mit Facebook-Abstimmung und mit den geheimen Bauberichten.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Di 29. Jan 2019, 07:37
Forum: Berlin & Brandenburg
Thema: „Treffpunkt Modellbau“ am 16. und 17. März 2019 im Erlebnispark Paaren (bei Berlin / Potsdam)
Antworten: 1
Zugriffe: 286

„Treffpunkt Modellbau“ am 16. und 17. März 2019 im Erlebnispark Paaren (bei Berlin / Potsdam)

Hallo,

als Hinweis im März ist wieder der Treffpunkt Modellbau in Paaren.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Fr 25. Jan 2019, 11:50
Forum: Café
Thema: Zeigt her eure Bastelecke...
Antworten: 18
Zugriffe: 1903

Re: Zeigt her eure Bastelecke...

Hallo,

mein Arbeitsplatz sieht aktuell so aus:
DSC_0290.JPG
DSC_0290.JPG (159.22 KiB) 1151 mal betrachtet
Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Di 22. Jan 2019, 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Zeit

Hallo,

wie die anderen bereits beschrieben haben, sind Frau, Kind udn Job zuerst.

In den normalen Arbeitswochen verbringe ich ungefähr 2 Stunden pro Woche mit Modellbau. Meistens in den Morgenstunden, wenn alle noch schlafen.

Viele Grüße

Alex
von reaper2k3
Fr 21. Dez 2018, 09:06
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 11283

Re: Neuheiten 2019

Hallo,

ich stimme LXD da voll zu. Ich habe selten die Texte in den Anleitungen gelesen. Wenn ich über ein Modell mehr wissen will, suche ich lieber selber im Netz oder in Büchern.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Alex

Zur erweiterten Suche