Die Suche ergab 1417 Treffer

von Diwo58
Sa 14. Sep 2019, 09:17
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Hallo Wilfred..... Ich danke dir für deine Freundlichen Worte. Tatsächlich habe ich vor, optisch noch ein bisschen über die Takelung und einer Kleinen Rehling herauszuholen. Hi Tom.... Joooo... es gibt einige Modelle, bei denen immer wiederkehrende Arbeiten vorkommen... Plaste, Holz, wie auch bei Ka...
von Diwo58
Sa 7. Sep 2019, 17:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen

Ich denke auch, wie Dieter, das der Einsatz von Nadelfeilen, bzw. Diamant- oder Minifeilen das beste Resultat liefert. Wenn du mit Geduld und Vorsicht dabei gehst...... und.... dabei das Lied hörst "Never Ending Story" :mrgreen: solltest du auch irgendwann fertig werden. ;) Zum Verglasen ist Micro K...
von Diwo58
Sa 7. Sep 2019, 17:27
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Hallo Leute.... Weiter ging es hier mit den kleineren Geschützen, diesen hier...... comp_20190831_131236.jpg comp_20190831_131310.jpg ....ausschneiden.......: comp_20190831_134613.jpg comp_20190901_144440.jpg Die Kanonenrohre wurden aus Plastikstäbchen geschnitten und im hinteren Bereich mit Papier ...
von Diwo58
Mi 4. Sep 2019, 13:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Herstellung von Segel aus Stoff
Antworten: 22
Zugriffe: 6045

Re: Herstellung von Segel aus Stoff

Hi Alexander..... Ja Oups..... hier müsste ich mal Updaten. Anstatt Bleistift, kannst du auch einen Buntstift nehmen..... kommt darauf an, was du selbst am besten findest. Prominente oder nicht so Prominente Linien Um die Linien nicht zu dick oder sogar "verschmiert" zu bekommen, würde ich dir ein h...
von Diwo58
Mi 4. Sep 2019, 13:34
Forum: Café
Thema: Welches Schlachtschiff ist das schönste?
Antworten: 11
Zugriffe: 234

Re: Welches Schlachtschiff ist das schönste?

Hallo.... Bei sind es wie auch bei Dieter die Bismarck und die Tirpitz.... allerdings eben nicht nur... fast genau so schön finde ich Die schweren Kreuzer (Panzerkreuzer) aus dem ersten Weltkrieg....z.B. SMS Scharnhorst, bzw. SMS Gneisenau.......: comp_20190825_131509.jpg Und da ich ja Hauptsächlich...
von Diwo58
Mo 2. Sep 2019, 18:08
Forum: Café
Thema: Schaukasten
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Schaukasten

Vielleicht wirst du hier fündig.....: https://www.schoener-wohnen.de/moebel/ ... n-asplund
Oder über Google suchen unter Mini-Glasvitrinen..... speziell nach....: Vitrine "Kub" von Asplund

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Sa 31. Aug 2019, 11:06
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Hallo Leute...... Es gibt Tage, da ist man wie im Fieber..... Bauen, Bauen, Bauen. So war es bei mir die letzten Tage. Deshalb jetzt schon wieder ein Update. Als erstes ein kleines Podest für einen Scheinwerfer...... comp_20190828_092232.jpg ...dann zwei kleine Krane. Die Teile dafür......: comp_201...
von Diwo58
Sa 31. Aug 2019, 10:39
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Hi Tom....... und wie ich das kenne. Bin auch kurz davor bei meinem Wettbewerbsmodell. Zeitraubende Detailarbeit... :shock:
von Diwo58
Fr 30. Aug 2019, 16:40
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Hallo Tom....... Das hast du aber Fein gesungen.... :lol: Fein ist aber auch... daß das Forum lautlos ist.... :mrgreen: Danke dir für das Lob. Ich selbst habe in Sachen.... "Haltbar machen" noch nichts umgesetzt. Ich habe aber davon schon was gelesen...... z.B. überduschen mit matt Klarlack. Ob das ...
von Diwo58
Fr 30. Aug 2019, 09:41
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Hallo paul-muc ....... Thema abonniert. ;) Whv Bogen, da habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Der Versuch mit der Nürnberg, war auch vorläufig mein letzter Whv Bogen. Die können leider nicht mehr mit den Polnischen und Russischen Bögen wie, GPM oder Halinski mithalten.... und auch nicht mit den ...
von Diwo58
Do 29. Aug 2019, 09:42
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Hi Modellbaufreunde....... Nächstes Update der Scharnhorst. Der Gefechtsturm (oder wie der heißt) musste gebaut werden. Zuerst der untere Teil mit Plattform........(mist, schon wieder vergessen Fotos zu machen vom Bau)......: comp_20190827_094927.jpg Dann weiter mit dem oberen Teil des Turm. Folgend...
von Diwo58
Mi 28. Aug 2019, 14:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Herstellung von Segel aus Stoff
Antworten: 22
Zugriffe: 6045

Re: Herstellung von Segel aus Stoff

Hallo Carsten...... Schön, das dir mein kleiner Workshop gefällt. Baumwollbatist ist, wie der Name schon sagt, ein Baumwollstoff. Der Vorteil..... der Stoff ist ziemlich Blickdicht aber trotzdem recht leicht bzw. dünn. Du bekommst den Stoff normalerweise in jedem "Stoffladen", aber wenn du Baumwollb...
von Diwo58
Mi 28. Aug 2019, 13:10
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Hallo Berliner Modelbauer ..... Erst mal.... auch von mir..... an dieser Stelle ....ein Herzlich Willkommen im Forum. Interessantes Projekt, die Pinta von Heller. Ich selbst habe die Pinta von Revell noch liegen. Auf jeden Fall melde ich mich schon mal als Zuschauer an. Dir gutes gelingen beim Bau u...
von Diwo58
Di 27. Aug 2019, 09:28
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Hallo Tom....... entschieden was kommt..... neeee.... bin immer noch wankelmütig. :mrgreen: Wie sang schon der alte Holländer....: Lass dich überraschen..... ;) ...und.....ääääh..... Wettbewerbsmodell??? What the Fuck.....was für Wettbewerbsmodell???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hi Bornerurs ........
von Diwo58
Mo 26. Aug 2019, 16:03
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Die Louise war ursprünglich der Plan A........ und.... übrigens....... zu der Louise habe ich auch den passenden Lasercutsatz. Insgesamt wären 1730 Teile auszuschneiden und zu verbauen :shock: Das nenne ich dann mal wirklich "Steigerung".

Zur erweiterten Suche