Die Suche ergab 13 Treffer

von Terep
Do 16. Okt 2014, 19:00
Forum: Allgemeines
Thema: Streifenfrei pinseln
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: Streifenfrei pinseln

Hallo Viktor

Ich wollte ein Bild von der Festplatte hochladen und habe den Button "Img" gedrückt.
Es ging aber kein Verzeichnis auf, um den Pfad zum Bild festzulegen.
Gibt es da einen Trick?

Terep
von Terep
Mi 15. Okt 2014, 18:12
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Wettbewerb???
Antworten: 92
Zugriffe: 21905

Re: Neuer Wettbewerb???

Für mich ist das neue Hobby eine alternative Freizeitgestaltung auf handwerklich niedrigen Niveau. Ein Wettbewerb, der über drei bis sechs Monate Laufzeit geht, bedeutet einen entsprechend hohen Qualitätsanspruch. Die Bauberichte vom letzten Wettbewerb belegen das. Da kann ich nur sagen, Hut ab. Die...
von Terep
Mi 15. Okt 2014, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Streifenfrei pinseln
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: Streifenfrei pinseln

Danke für die Erläuterungen. Ich hatte geglaubt, es klappt alles einfach so. Die Tipps werde ich umsetzen. Gestern habe ich gespachtelt, bzw. die kleinen Fugen zwischen den einzelnen Elementen verfüllt. Gleich werde ich sehen, ob ich es vorsichtig schleifen kann. 'Revell Color Mix' hatte ich bei mei...
von Terep
Di 14. Okt 2014, 19:24
Forum: Allgemeines
Thema: Streifenfrei pinseln
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Streifenfrei pinseln

Ich habe Email Color Farben mit einem Pinsel aufgetragen. Das Ergebnis ist enttäuschend. Es ist irgendwie streifig. Die Bauteile hatte ich Tage vorher mit warmen Seifenwasser gewaschen. Ich habe jetzt etwas im Forum gestöbert. Das fehlende Grundieren scheint hier nicht das Entscheidende zu sein. Mit...
von Terep
Di 14. Okt 2014, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Spachteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Re: Spachteln?

Hallo Eberhard

Danke für die ausführlichen Infos.
Ich werde mir Spachtelmasse besorgen, testen und dann berichten.

Danke.

Terep
von Terep
Mo 13. Okt 2014, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Wettbewerb???
Antworten: 92
Zugriffe: 21905

Re: Neuer Wettbewerb???

Interessante Sache Ich bin wirklich erst seit kurzem dabei. Anreize wie ein Wettbewerb finde ich gut. Mein Vorschlag wäre es, es zeitlich gesehen stressfrei zu gestalten. Wenn zum Beispiel Bauanleitungen das Thema sind, kann man doch verkünden, dass alle Bauanleitungen vom Zeitpunkt X automatisch be...
von Terep
Mo 13. Okt 2014, 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Spachteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Spachteln?

Als Einsteiger habe ich doch Herausforderungen. Um nicht gleich mit der großen Aida anzufangen, habe ich nach einen alten Bausatz gegriffen. Das Perry-Rhodan-Set. Damit startete ich. Jetzt tauchen schon die ersten Probleme auf: Wenn ich Teile zusammenklebe, bleiben Spalten, die ich nicht wegbekommen...
von Terep
Di 23. Sep 2014, 18:26
Forum: Modellbau
Thema: Modellvielfalt erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 2570

Re: Modellvielfalt erweitern

Hallo Stefan
Ich habe den Link http://ideas.revell.de/article/wp/about/ getestet und gleich mal gevotet. Dann wollte mich testweise anmelden. Jedoch ging es weder mit meiner Anmeldekennung vom Forum und auch nicht mit der Kennung von meinem Konto. Muss ich mich hier ein drittes Mal anmelden?

Terep
von Terep
Di 23. Sep 2014, 18:09
Forum: Allgemeines
Thema: Benötigte Farben mit Prozentangabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2642

Re: Benötigte Farben mit Prozentangabe

Hy Eberhard Danke für die ausführlichen Tipps. Pinsel hatte ich gleich mitbestellt und zwar das Set“ Painta Standard, 6 Pinsel“, Art.Nr.: 29621, auch den Verdünner „Color Mix, Verdünner 100ml“ Art.Nr.: 39612. Aber das mit dem Abkleben habe ich nicht bedacht. Meine Bestellung ist schon durch. Ich wer...
von Terep
Mo 22. Sep 2014, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Benötigte Farben mit Prozentangabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2642

Re: Benötigte Farben mit Prozentangabe

Hallo Eberhard Danke für die prompte Antwort. Zu dem Punkt genug Farbe: Der Bausatz hat einen Maßstab von 1 : 400. Und das Schiff ist sehr hell, also weis gehalten. Aber das warte ich einfach mal ab. Meine Bestellung wird wohl noch ein paar Tage brauchen, bis ich dann starten kann. Egal, ich freue m...
von Terep
So 21. Sep 2014, 13:33
Forum: Modellbau
Thema: Modellvielfalt erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 2570

Modellvielfalt erweitern

Beim Stöbern der Revellprodukte kommen mir 2 Ansätze in dem Sinn, die Produktvielfalt zu erweitern. Weihnachten nähert sich, ich habe 2 Töchter, denen ich gerne einen Modellsatz schenken möchte. Faller hat hier etwas aufgelegt, was meine Töchter mit Freuden bauen würden „Reithof Modellsatz 130540“. ...
von Terep
So 21. Sep 2014, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Benötigte Farben mit Prozentangabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2642

Benötigte Farben mit Prozentangabe

Hallo Bei dem Bausatz Cruiser Ship AIDA wird bei der Farbangabe bei zwie Buchstaben 2 Farben angegeben: B 75 % rost, matt 83 und 25% Ferrari-Rot, glänzend 34 F 80 % beige, matt 89 und 20 % weiß matt 5. In der Bauanleitung wird nur der Buchstabe genannt. Sollen die Farben hier in diesem Verhältnis ge...
von Terep
So 21. Sep 2014, 12:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Region Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Hallo aus der Region Hannover

Vor Jahren einmal hatte ich mal einfache Modelle gebaut. Nun ja, dann kamen andere Dinge wie meine erste Kreuzfahrt mit der Aidabella. Jetzt dachte meine Frau, ein Modellbausatz zur Aida würde mir gefallen. Der erste Eindruck ist auch richtig gut. Nun ja, richtig gut ist vielleicht übertrieben; es f...

Zur erweiterten Suche