Die Suche ergab 125 Treffer

von Rambazanella!
Mo 25. Apr 2016, 04:52
Forum: Hessen
Thema: DPMV Konvent
Antworten: 1
Zugriffe: 2486

Re: DPMV Konvent

Gibt es dieses Jahr eigentlich auch wieder einen Konvent?
Irgendwie ist seit Wochen die DPMV Seite down

Horrido!
von Rambazanella!
Sa 16. Apr 2016, 06:02
Forum: Allgemeines
Thema: Grundierung
Antworten: 48
Zugriffe: 14956

Re: Grundierung

Hallo Ich grundierte seit Jahren ohne jegliche Probleme mit Gunze Mr. Surfacer und verwende als Lack Tamiya Acyl Farben. In 40 Jahren Modellbau, von denen die Hälfte mit Airbrush und Grundierung gearbeitet wurde, habe ich noch NIE bewusst eine Grundierung länger als 24 Stünden in Ruhe gelassen um er...
von Rambazanella!
Mi 13. Apr 2016, 05:23
Forum: Bauberichte
Thema: Fw190 F-8 "Schlächter" in 1:32 - Revell #04869
Antworten: 35
Zugriffe: 11258

Re: Fw190 F-8 "Schlächter" in 1:32 - Revell #04869

Hallo Warum nicht grundieren? Bei Resin ein wie ich finde unverzichtbares Maß und auch beim Modell würde ich es machen da eine Grundierung immer dafür sorgen kann beim Bau entstandene Unebenheiten abzumildern. Generell würde ich allerdings an deiner Stelle entweder mit dünnerer Farbe oder einer ande...
von Rambazanella!
Di 12. Apr 2016, 18:01
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.9a ‘NINAK’
Antworten: 11
Zugriffe: 2792

Re: AMC DH.9a ‘NINAK’

Schlußendlich ist das doch auch völlig egal was und wie viel man später sehen kann oder? Ich denke zuerst einmal ist es eine Frage des persönlichen Anspruchs den man an sich und sein Modell hat gepaart und abhängig von den persönlichen Fähigkeiten und mehr nicht! Außerdem kann ich mich an keine Situ...
von Rambazanella!
So 10. Apr 2016, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 647
Zugriffe: 123865

Re: Zeigt Eure Projekte......

Rumpf der Albatros, soweit gealtert das er langsam komplettiert werden kann. http://666kb.com/i/d7z9vpvby3vqx677q.jpg Speziell für Panzerchen hier die Ösen in der Tragfläche.... http://666kb.com/i/d7z9whrlrprs66txi.jpg ...und die dazugehörigen Gegenstücke inkl. der schon angefertigten Seile. http://...
von Rambazanella!
Fr 8. Apr 2016, 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 647
Zugriffe: 123865

Re: Zeigt Eure Projekte......

panzerchen hat geschrieben:Ich bin gespant wie DU die Verspannungen bewerkstelligen wirst.
Genau so wie immer!
Mit unsichtbarem Nähgarn einer 3mm langen 0,6er Messinghülse als Spanschloß und etwas gegrilltem Kupferdraht als Öse in den Tragflächen........warum?

Horrido!
von Rambazanella!
Fr 8. Apr 2016, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 647
Zugriffe: 123865

Re: Zeigt Eure Projekte......

die Maserung der Propellerblätter ist handgemalt Mit Ölfarbe???? oder wie hast du das sonst so hinbekommen??? Auf jeden Fall..... :thumbup: :respekt: Gruß, Dirk. :thumbup: Jaja teils teils...... Ist kein Hexenwerk so was zu malen. Als erstes lackiere ich den Propeller mit einer hellen Ölfarbe z.B. ...
von Rambazanella!
Do 7. Apr 2016, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 647
Zugriffe: 123865

Re: Zeigt Eure Projekte......

Die beiden Herstellerabzeichen sind Decals die Maserung der Propellerblätter ist handgemalt und der Spinner lackiert.

Horrido!
von Rambazanella!
Do 7. Apr 2016, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 647
Zugriffe: 123865

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hallo Aktuell werkele ich an einer weiteren Jasta 30 Maschine, einer Albatros D.Va, für einen Group Build. Ausgangsbasis in diesem Fall Wingnut Wings, Maßstab 1:32 http://666kb.com/i/d7w5epsgdhhegsfbj.jpg http://666kb.com/i/d7w5f2q55uokjyv0v.jpg http://666kb.com/i/d7w5fesmuwqusmnin.jpg Horrido!
von Rambazanella!
Mi 6. Apr 2016, 16:20
Forum: Café
Thema: "60 Jahre REVELL" - Ausstellung am 20.-21. August in Bünde
Antworten: 15
Zugriffe: 4614

Re: "60 Jahre REVELL" - Ausstellung am 20.-21. August in Bün

Stadthalle Bünde,....das hört sich nach etwas größerem an. Mir ist in den diversen Foren die ich belese bisher noch nirgens etwas diesbezüglich aufgefallen; das man offiziell eingeladen oder überhaupt über den Event etwas verlautbart hat. Von daher gehe ich einmal davon aus das dort vorrangig die ge...
von Rambazanella!
Do 31. Mär 2016, 13:08
Forum: Bauberichte
Thema: Fw190 F-8 "Schlächter" in 1:32 - Revell #04869
Antworten: 35
Zugriffe: 11258

Re: Fw190 F-8 "Schlächter" in 1:32 - Revell #04869

Sind Foren so wie dieses hier nicht dafür da?

Horrido!
von Rambazanella!
Do 31. Mär 2016, 13:07
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Chevrolet Fleetmaster Coupé - 1/25 by Galaxie Limited Models
Antworten: 29
Zugriffe: 4975

Re: Chevrolet Fleetmaster Coupé - 1/25 by Galaxie Limited Mo

Hallo Kürzer Einwand meinerseits, sollte das Dashboard bnichtei diesem Baujahr genau so wie der obere Teil von dir bereits in Wagen Farbe lackiert sein weil aus Blech? Zu mindestens die Heizung unten rechts sollte den gleichen Ton haben wie die Karosserie. Wäre schade drum ehe das in eingebauten Zus...
von Rambazanella!
Mi 30. Mär 2016, 13:02
Forum: Bauberichte
Thema: Fw190 F-8 "Schlächter" in 1:32 - Revell #04869
Antworten: 35
Zugriffe: 11258

Re: Fw190 F-8 "Schlächter" in 1:32 - Revell #04869

Einen leichten Grad bzw. eine leichte Stufe kannst du hier ruhig stehen lassen da der Panzerring m.W. nach immer leicht überstand. Bündig wäre hier m.E. über das Ziel hinaus geschossen. Ansonsten bin ich weiter mit Spannung dabei denn die 190 steht in meiner persönlichen "Kaufenliste" ziemlich weit ...
von Rambazanella!
Mi 30. Mär 2016, 08:16
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Chevrolet Fleetmaster Coupé - 1/25 by Galaxie Limited Models
Antworten: 29
Zugriffe: 4975

Re: Chevrolet Fleetmaster Coupé - 1/25 by Galaxie Limited Mo

Hallo Ohne hier ünnötig Öl ins Feuer gießen zu wollen....... Findest du diese Antwort angemessen? Modellbau ist durchaus als individuell anzusehen aber wenn jemand mit Tips hilft empfinde ich das, gerade in einem öffentlichen Modellbauforum, eher als produktiv denn als Gängelei! Persönlichen Empfind...
von Rambazanella!
Di 29. Mär 2016, 11:14
Forum: Bauberichte
Thema: Fw190 F-8 "Schlächter" in 1:32 - Revell #04869
Antworten: 35
Zugriffe: 11258

Re: Fw190 F-8 "Schlächter" in 1:32 - Revell #04869

Was die Motorthematik angeht bin ich voll und ganz bei dir Panzerchen, auf die Höhe treibt es da im besonderen ein Fernöstlicher Hersteller! Bei der Frage der Bewaffnung, Haube und des Spornrades sollte sich bei genauem Studium der Baunaleitung ein Lösungsanstz ergeben, wobei es auch zu den untersch...

Zur erweiterten Suche