Die Suche ergab 61 Treffer

von Hammerhead
So 6. Nov 2016, 13:25
Forum: Galerie
Thema: Su-34 "Fullback"
Antworten: 1
Zugriffe: 2431

Su-34 "Fullback"

Und gleich noch einen:

Die Su-34 "Fullback" von Revell in 1:72.

Bild
Bild
von Hammerhead
So 6. Nov 2016, 13:19
Forum: Galerie
Thema: Flying Bulls: AH-1F Cobra
Antworten: 0
Zugriffe: 2504

Flying Bulls: AH-1F Cobra

Hallihallo allerseits! Nach längerer Forenabstinenz melde ich mich wieder zurück und möchte auch zeigen, dass ich nicht ganz untätig war. Hier die Bilder von einer Auftragsarbeit, die in den letzten Wochen entstanden ist: Die Flying Bulls Cobra von Revell (1:48). Das Original durfte ich heuer live i...
von Hammerhead
So 6. Nov 2016, 12:22
Forum: Bayern
Thema: 6. Bayrische Modellbautage in Erding am 8./9.10.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1811

Re: 6. Bayrische Modellbautage in Erding am 8./9.10.2016

Hi allerseits!

Kurze Nachbetrachtung von Erding:
Es war eine wunderschöne Veranstaltung und wir hatten beide Tage eine Menge Spass!

Vielen Dank an den PMC Erding für die super Organisation! :clap: :thumbup:

Michael
von Hammerhead
Fr 11. Mär 2016, 14:48
Forum: Galerie
Thema: SB2C-4 Helldiver von Revell (1:48)
Antworten: 3
Zugriffe: 1599

Re: SB2C-4 Helldiver von Revell (1:48)

Hallo und ein Dankeschön für die Worte des Lobes! :) Bisher hab ich mit dem leimbehandelten Näh-Zwirn für die Antennen recht gute Erfahrungen gemacht. Diesmal allerdings hab ich den Fehler gemacht, dass ich die Antenne angebracht habe, bevor ich die Grundierung aufgetragen habe. Und eben die Grundie...
von Hammerhead
So 6. Mär 2016, 08:45
Forum: Galerie
Thema: SB2C-4 Helldiver von Revell (1:48)
Antworten: 3
Zugriffe: 1599

SB2C-4 Helldiver von Revell (1:48)

Hallo allerseits! Nach einiger Zeit der Abwesenheit und inneren Einkehr, möchte ich mich mit ein paar Bildern meines jüngst abgeschlossenen Projekts zurückmelden. Dabei geht's um die SB2C-4 Helldiver von Revell. Ich fand den "Bock", der bei der Truppe eher geschmäht wurde, immer schon irgendwie schö...
von Hammerhead
Di 7. Apr 2015, 19:13
Forum: Bauberichte
Thema: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram
Antworten: 25
Zugriffe: 6628

Re: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram

Hallo Horst! Schön, wenn die Widow etwas Resonanz erzeugt und der Baubericht nicht zu einem kompletten Monolog wird. ;) :D Speziell weil's der Bausatz ist, der mir persönlich bisher am meisten abverlangt hat. Klar... ein-zwei Dinge hätt ich zusätzlich oder evtl. etwas anders realisieren wollen, aber...
von Hammerhead
Mo 6. Apr 2015, 15:44
Forum: Bauberichte
Thema: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram
Antworten: 25
Zugriffe: 6628

Re: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram

Aloha und frohe Ostern! Ich hab zwar schon einige Zeit hier nix mehr vermeldet, dafür ist aber an der Widow doch einiges vorangegangen. Die Klarsichtteile an dem Kit sind nach wie vor ein Quell ewigen Ärgers, der einige Kunstgriffe und kleinere Schummeleien verlangt. Aber lassen wir die Jammerei, es...
von Hammerhead
So 1. Mär 2015, 12:57
Forum: Bauberichte
Thema: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram
Antworten: 25
Zugriffe: 6628

Re: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram

Hallo zusammen! Nachdem's beruflich in letzter Zeit etwas hektischer zuging, kann ich erst heute wieder ein paar Fortschritte vermelden. Wir beginnen mit den Motoren, von denen leider nicht mehr allzuviel zu sehen ist. Immerhin das Backbord-Triebwerk bleibt offen, ein Mechaniker wird sich später da ...
von Hammerhead
Di 3. Feb 2015, 19:23
Forum: Bauberichte
Thema: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram
Antworten: 25
Zugriffe: 6628

Re: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram

Hallo allerseits! Vielen Dank für die lobenden Worte! :oops: An meiner "Jugendliebe" muss ich reinhauen... sonst hab ich den Eindruck, dass mich das ewig verfolgen wird. :shock: :mrgreen: Beim Finish bin ich noch nicht 100%ig sicher... ist immerhin das erste Mal, dass ich (in meiner "2. Modellbaukar...
von Hammerhead
So 1. Feb 2015, 09:19
Forum: Bauberichte
Thema: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram
Antworten: 25
Zugriffe: 6628

Re: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram

Guten Morgen! Danke für das Lob wie auch für die berechtigte Kritik. Eigentlich weiß ich selbst nicht, warum ich die Ätzteile verwendet habe. Mir selber wirken sie eigentlich auch zu wenig plastisch. :roll: In jedem Fall hab ich mich aber heute morgen durchgerungen und die Teile am ersten Fahrwerksb...
von Hammerhead
Sa 31. Jan 2015, 17:03
Forum: Bauberichte
Thema: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram
Antworten: 25
Zugriffe: 6628

Re: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram

Hi zusammen! Und wieder mal ein großes Danke für die Worte des Lobes! :oops: Ich muss zugeben, dass die bei dem alten Kit manchmal sehr wichtig sind. ;) Seit meinem letzten Beitrag hab ich als Vorbereitung zu den beiden Seitenrümpfen (Booms) das Hauptfahrwerk und die beiden Triebwerke gebaut. Die be...
von Hammerhead
Di 20. Jan 2015, 19:27
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Fokker DR-1 Triplane
Antworten: 9
Zugriffe: 4626

Re: Fokker DR-1 Triplane

modellfreak hat geschrieben: nicht gerade was für kleinkinder ...
ansonsten O.K..
Ich bin hier noch nicht allzu lange angemeldet und will auch keinen Krieg vom Zaun brechen.
Aber: Meinst Du das wirklich ernst?? :roll:
von Hammerhead
Di 20. Jan 2015, 19:18
Forum: Bauberichte
Thema: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram
Antworten: 25
Zugriffe: 6628

Re: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram

Uuuuund weiter gehts mit der kleinen, wiederspenstigen Fledermaus! :D Wiederspenstig, weil man manchmal sanfte Gewalt anwenden muss, bis sie sich in ihre Form fügt. :twisted: https://dl.dropboxusercontent.com/u/55607904/Black%20Widow/P1100012.jpg Dann hab ich mich an den Ballast gemacht! Eigentlich ...
von Hammerhead
Mo 5. Jan 2015, 20:52
Forum: Bauberichte
Thema: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram
Antworten: 25
Zugriffe: 6628

Re: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram

Aloha zusammen! :D @Panzerchen: Ich denk, mit dem Untermass werd ich leben müssen. :roll: ;) :lol: Jetzt aber zu den Ereignissen des letzten Wochenendes, auch wenn ich diesmal zugeben muss, dass ich fast ein wenig an meiner Arbeit mit der Widow zu zweifeln begonnen habe. Warum? Dazu komm ich mit den...
von Hammerhead
Fr 2. Jan 2015, 17:40
Forum: Bauberichte
Thema: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram
Antworten: 25
Zugriffe: 6628

Re: P-61B Black Widow (1:48) von Revell/Monogram

Hallo Erik! Das ist ein handelsüblicher 1,5mm²-Elektrodraht. Eduard legt bei den Ätzteilsets keine Rundmaterialien bei, sondern gibt nur Anweisungen, von wo nach wo ein Draht mit bestimmetem Durchmesser verlegt werden soll. :roll: In diesem Fall wäre ein Draht mit 1,6mm Durchmesser gefordert gewesen...

Zur erweiterten Suche