Die Suche ergab 15 Treffer

von Hefaistian
Mi 13. Aug 2014, 16:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hilfe bei Airbrush für anfänger!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2828

Hilfe bei Airbrush für anfänger!!

Hallo zusammen ich wollte euch mal wieder mit meinen Frage Quälen :D Ich habe mir das Starter set von revell geholt( ich weiss das dieses set nicht gerade der Hit ist) Dies war in meiner finanziellen Situation das beste für mich da ich die Dosen selber auf arbeit machen und befüllen kann( Dose ,Vent...
von Hefaistian
Di 12. Aug 2014, 19:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: So viele teile über vom modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 4469

So viele teile über vom modell?

Ich baue gerade Lockheed Martin F-16 Solo Türk und habe festgestellt das ich unmengen von teile über habe. (Nein es sind alle nach Bauanleitung benutzt worden) Meine Frage ist das öfters so und 2 frage WARUM? :shock:
von Hefaistian
Sa 2. Aug 2014, 15:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bauanleitungen Reihenfolge?
Antworten: 2
Zugriffe: 3695

Bauanleitungen Reihenfolge?

So ich habe bei meinem ersten Modell gemerkt der anleitung zu 100% zu folgen kann nach hinten los gehn. Hier meine einschätzungen: 1. Fahrwerk erst zum schluss einbauen(Risiko das es abbricht ist sehr hoch) :o 2. Durchsichtige Kanzel erst nach dem bemalen einbauen Ich würde gerne eure weiteren tips ...
von Hefaistian
Sa 2. Aug 2014, 14:21
Forum: Galerie
Thema: Hawker Hunter FGA.9
Antworten: 14
Zugriffe: 7188

Re: Hawker Hunter FGA.9

Jabo31 hat geschrieben: da kann man dann auch mal selbst drauf kommen. Gruß, Udo.
Danke dir aber auch ich mache die Phase des experementieren durch und muss aus meinen fehler lernen. Aber es scheint ja auch schon mehreren passiert zu sein :D Fürs nächste mal weiß ich ja bescheid
von Hefaistian
Sa 2. Aug 2014, 13:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hefaistian stellt sich vor!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2773

Hefaistian stellt sich vor!!

Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem dieses super forum entdeckt und bekomme von EUCH die tipps die ich benötige. Ich habe mein allerstes modell fertiggestellt und möchte mich nun vorstellen. Im wahren leben heiße ich Norman und bin 37 Jahre alt und wohne in der nähe von Düsseldorf. Ich habe vor kurz...
von Hefaistian
Sa 2. Aug 2014, 13:09
Forum: Galerie
Thema: Hawker Hunter FGA.9
Antworten: 14
Zugriffe: 7188

Re: Hawker Hunter FGA.9

Dann stellt sich mir die frage womit werden diese teile dann befestigt?? :o
von Hefaistian
Sa 2. Aug 2014, 09:57
Forum: Galerie
Thema: Hawker Hunter FGA.9
Antworten: 14
Zugriffe: 7188

Re: Hawker Hunter FGA.9

Ex43er hat geschrieben:
Hast Du die Kanzel vlt mit Sekundenkleber befestigt? Das würde die angelaufenen Scheiben erklären.
Ich habe die mit dem kleber von revell befestigt (macht man das nicht?)
von Hefaistian
Fr 1. Aug 2014, 18:43
Forum: Galerie
Thema: Hawker Hunter FGA.9
Antworten: 14
Zugriffe: 7188

Re: Hawker Hunter FGA.9

Vielen Dank für das lob von euch!
Größe des Modells ist 1:72
Was mit der Kanzel passiert ist kann ich erklären, nach dem anmalen musste ich die Kanzel reinigen und habe dafür den verdünner von revell genommen( Mächtig großer Fehler wie ich jetzt weiß :D )
von Hefaistian
Do 31. Jul 2014, 21:29
Forum: Galerie
Thema: Hawker Hunter FGA.9
Antworten: 14
Zugriffe: 7188

Hawker Hunter FGA.9

4.jpg
4.jpg (267.17 KiB) 6415 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (214.27 KiB) 6415 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (239.41 KiB) 6415 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (297.61 KiB) 6415 mal betrachtet
Nachdem ich hier so viele hilfreiche Tips bekommen habe wurde ich gebeten mein allerERSTES Modell mit bildern zu posten. Ich hoffe die profis hier bekommen keinen Herzinfakt bei meinem modell :shock:
von Hefaistian
Sa 26. Jul 2014, 17:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(
Antworten: 28
Zugriffe: 19343

Re: Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

Ich danke euch für diese informationen die sehr logisch und interresant klingen. Ich werde diese Infos dankbar in die tat umsetzen. Ob ich euch das antun soll mein erstes model als foto zu präsentieren muss ich mir noch überlegen. Warum ich in 2 foren ein und dieselbe frage gepostet habe ist einfach...
von Hefaistian
Sa 26. Jul 2014, 16:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(
Antworten: 28
Zugriffe: 19343

Re: Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

Vielen Dank für die guten und hilfreichen Tips. Ich würde dann gerne noch auf mein 2 Problem nochmal hinweisen Wie bekommt ihr die Tarnmuster hin ich kann mir nicht vorstellen das die alle frei Hand gemacht werden und wenn ja habe ich erstmal ein Problem wenn ich es noch nicht mal schaffe nee gerade...
von Hefaistian
Sa 26. Jul 2014, 13:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(
Antworten: 28
Zugriffe: 19343

Re: Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

Danke für diesen Tipp! Woher bekomme ich dieses Tape (mal abgesehn vom I net)
von Hefaistian
Sa 26. Jul 2014, 11:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(
Antworten: 28
Zugriffe: 19343

Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

Ich glaube ich werde euch noch öfters in anspruch nehmen müssen ;) 1. Habe versucht eine gerade Linie auf dem Flügel zu malen(frei hand habe ich mich noch nicht getraut) habe diese mit tesa krepp abgetrennt und angefangen . Ergebnis : Alles ist unter das krepp gelaufen und beim abziehen war die grun...
von Hefaistian
Fr 25. Jul 2014, 18:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Beschweren des Modells
Antworten: 15
Zugriffe: 13221

Re: Beschweren des Modells

Also unter den rumpf dann kleben?? weil wenn ich die anleitung lese soll das gewicht in die spitze oder schneidest du dir passgerecht zu?
von Hefaistian
Fr 25. Jul 2014, 17:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Beschweren des Modells
Antworten: 15
Zugriffe: 13221

Beschweren des Modells

Hi zusammen , ich habe gerade angefangen mit dem Modellbau und wollte gerne mal wissen was benutzt ihr zum beschweren damit das Modell auf seinen rädern steht und nicht nach hinten kippt.

MFG heffa

Zur erweiterten Suche