Die Suche ergab 75 Treffer

von Kutscher
Mi 3. Apr 2024, 19:18
Forum: Galerie (Militär)
Thema: M7 Priest 1:35 mit US Artillery Crew
Antworten: 1
Zugriffe: 116

M7 Priest 1:35 mit US Artillery Crew

Hallo, nach langer Bauzeit endlich fertig: Der M7 Priest von Italeri in 1:35 mit der US Artillery Crew von MB. Der Bau zog sich etwas in die Länge - andere Projekte, Garten, Haus ... -, hat aber insgesamt viel Spass bereitet. Italeri hat das Modell schon länger im Programmm, was der Qualität aber ke...
von Kutscher
Do 23. Mär 2023, 13:55
Forum: Galerie
Thema: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

Hallo Dirk, schöner Griff in die Nostalgiekiste. Toll umgesetzt. Kleiner Tipp: `n bisschen Weichmacher auf die Schlange und ein leichtes Washing für die Gravuren und Nieten. :thumbup: Ja, die hatte ich auch - und ich wollte sie damals nur wegen der Schlangen haben. War damals das Highlight in meiner...
von Kutscher
Mi 15. Mär 2023, 17:34
Forum: Galerie
Thema: SB2C-4 Helldiver
Antworten: 13
Zugriffe: 752

Re: SB2C-4 Helldiver

Hallo, danke für das viele Loben. Das tut dem geneigten Modellbauer natürlich gut. Den "driver" habe ich berichtigt. Reinhart, danke für den Hinweis. Das Teil ist in 1:32. Zu den Passungen: ich habe ein paar Bilder dazu. Vielleicht schreibe ich noch einen kleinen Baubericht. Die Kanzel ist...
von Kutscher
Di 14. Mär 2023, 12:34
Forum: Galerie
Thema: SB2C-4 Helldiver
Antworten: 13
Zugriffe: 752

SB2C-4 Helldiver

Hallo miteinander, nach über einem Jahr Bauzeit mit Höhen und Tiefen ist sie vollendet. "The big tailed beast" hat mir so einiges abverlangt. Herausgekommen ist wirklich was Großes, das jetzt noch einen angemessenen Platz finden muss. Infinity hat da einen Bausatz, der Schatten und Licht v...
von Kutscher
Di 29. Mär 2022, 16:40
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Mercedes Typ 170V, 1:35
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Re: Mercedes Typ 170V, 1:35

Hallo Modellbauer, freut mich natürlich, dass es Euch gefällt :D . Das Modell ist von Mini Art. Da gibt´s ´ne ganze Serie davon: als Cabrio als Limousine als SanKfz. Kann den Bausatz nur empfehlen. Passt alles super. Motor ist drin, ausreiczend Zubehör und Ätzteile dabei - wobei: die sind so filigra...
von Kutscher
So 27. Mär 2022, 20:05
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Mercedes Typ 170V, 1:35
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Mercedes Typ 170V, 1:35

Hallo Leute, gestern fertig gebaut - heute abgelichtet. Doch seht selbst: DSCF7202 (Copy).JPG DSCF7205 (Copy).JPG DSCF7212 (Copy).JPG DSCF7216 (Copy).JPG DSCF7217 (Copy).JPG DSCF7217 (Copy).JPG Die dem Bauplan beigefügten Kartons waren echt super - mit dem Skalpell ausschneiden, falzen und kleben. E...
von Kutscher
Fr 17. Dez 2021, 17:45
Forum: Galerie
Thema: Do X, Revell 1:144
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Do X, Revell 1:144

... jetzt sind alle Motoren komplett:

DSCF7153 (Copy).JPG
DSCF7152 (Copy).JPG
Kutscher
von Kutscher
Mi 15. Dez 2021, 17:11
Forum: Galerie
Thema: Do X, Revell 1:144
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Do X, Revell 1:144

Hallo Leute,

freut mich, dass sie Euch gefällt.
Der Propeller ist übrigens wieder aufgetaucht :lol: :lol:
Wird bald montiert.

Die Seite mit dem Nachbau schau ich mir natürlich an. Bin mal gespannt.

Kutscher
von Kutscher
Di 14. Dez 2021, 18:50
Forum: Galerie
Thema: Do X, Revell 1:144
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Do X, Revell 1:144

Hallo Luftschiffer, welcher Ausdruck könnte bei dem Modell besser passen: Do X - Ein Schiff? Ein Flugzeug? Riesig! Zu einem Urlaub am Bodesee gehörte natürlich auch ein Besuch im Dornier-Museum. Viele bekannte Meilensteine der Luftfahrt - hautnah dran und teils sogar drin. Fliegerei zum anfassen und...
von Kutscher
Fr 12. Nov 2021, 12:06
Forum: Galerie
Thema: America Civil War, 8th Pennsylvania Cavalry, 1:35
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: America Civil War, 8th Pennsylvania Cavalry, 1:35

Hallo, danke für Kritik und Lob. Ja, das mit dem in die falsche Richtung galoppierenden Schimmel. Mein Plan war, die Szene etwas zu zentralisieren. Als dann alles zusammengefügt war, bemerkte ich auch, dass es nicht stimmig war. Allerdings ist der Schweif des Pferdes abgeschnitten und an der Rücksei...
von Kutscher
Di 9. Nov 2021, 17:18
Forum: Galerie
Thema: America Civil War, 8th Pennsylvania Cavalry, 1:35
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

America Civil War, 8th Pennsylvania Cavalry, 1:35

Hallo miteinander, heute gibt´s Reiter vom Kutscher. Da mir die galoppierenden Recken so einsam herumstanden, habe ich sie einfach eingrahmt: DSCF7113 (Copy).JPG DSCF7109 (Copy).JPG DSCF7106 (Copy).JPG Der Bau war einmal etwas ganz anderes als Fahr- oder Flugzeuge. Hat aber Spass gemacht. Plane als ...
von Kutscher
Di 23. Feb 2021, 19:56
Forum: Galerie (Militär)
Thema: SdKfz 7 mittl. Zugkraftwagen 8 t, 1:35
Antworten: 7
Zugriffe: 1514

SdKfz 7 mittl. Zugkraftwagen 8 t, 1:35

Hallo, nach dem uralten M36 jetzt das neuste Ergebnis meiner Bemühungen. Bild 6814 wurde bei Tageslicht aufgenommen und zeigt eigentlich die Farbe am Besten. Die restlichen Bilder sind bei Kunslicht abgelichtet. Wirkt etwas sehr gelb, ist aber tatsächlich nicht so. DSCF6924 (Copy).JPG DSCF6918 (Copy...
von Kutscher
Di 23. Feb 2021, 19:45
Forum: Galerie (Militär)
Thema: M36 1:35 von 1977
Antworten: 0
Zugriffe: 899

M36 1:35 von 1977

Hallo, nach längerer Zeit wieder einmal Bilder von mir. Ich habe das letzte meiner übriggebliebenen frühen Modelle ausgegraben. Der M36 Jackson in 1:35. Die Modellform ist von 1973. Ich selbst hab ihn als Bub 1977 schnell und schlampig zusammengebaut. Dann ohne Farben die Decals aufgeklebt und - das...
von Kutscher
Mo 28. Okt 2019, 20:34
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: European Tramcar -Straßenbahn, 1:35
Antworten: 14
Zugriffe: 4498

Re: European Tramcar -Straßenbahn, 1:35

Hallo Leute, danke für Euer Lob - tut natürlich gut. Die Bahn ist von MiniArt, zusammen mit den Figuren. Die gibt's natürlich auch ohne die Strambe. Ja, die Oberleitung. Ich dachte, ich kann da einfach einen Faden spannen. Aber weit gefehlt. Wird der Faden gespannt, biegen sich die Halter an den Kas...
von Kutscher
So 27. Okt 2019, 19:39
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: European Tramcar -Straßenbahn, 1:35
Antworten: 14
Zugriffe: 4498

European Tramcar -Straßenbahn, 1:35

Hallo, die öffentlichen Verkehrsmittel benutzenden, nach über einem Jahr Bauzeit ist die Straßenbahn fertig. Eigentlich handelt es sich um drei Projekte: die Bahn, die Figuren, die Grundplatte. War nicht ganz einfach, manchmal auch nervig. Doch wer kennt das nicht? Wenn es irgendwo hakte, konnte ich...

Zur erweiterten Suche