Die Suche ergab 439 Treffer

von Ebiwan
Do 22. Dez 2016, 07:20
Forum: Modellbau
Thema: STARKE KRITIK AN REVELL
Antworten: 20
Zugriffe: 6968

Re: STARKE KRITIK AN REVELL

Hallo Elmar, persönlich kann ich Deine Verärgerung zwar nachvollziehen, aber sachlich betrachtet ist sie meiner Meinung nach unberechtigt. 1. Das Modell ist die 10. Wiederauflage der ursprünglichen Monogram Form von 1969. Die damals ganz normale "Passgenauigkeit" ist mit der heutiger Modelle absolut...
von Ebiwan
Sa 17. Dez 2016, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: HILFE?! Airbrush Gesamtpaket
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: HILFE?! Airbrush Gesamtpaket

Und was spricht dagegen in den nächsten Modellbauladen zu gehen und sich dort beraten zu lassen? ....der könnte im Zweifel recht weit entfernt sein und mancher berät auch eher mit Blick auf seinen eigenen Lagerbestand ;) Im Bereich Airbrush würde ich eher Airbrushfachgeschäfte bevorzugen, die haben...
von Ebiwan
Do 15. Dez 2016, 11:11
Forum: Bauberichte
Thema: Gotha GIII (1/72 - Roden)
Antworten: 20
Zugriffe: 5528

Re: Gotha GIII (1/72 - Roden)

Hallo Jürgen,

ich bin mir nicht sicher, ob Rodens Farbangabe für die Bomben wirklich falsch ist. Das Light Sea Grey ist ziemlich hell und ziemlich blau, das könnte schon passen.

Gruß
Eberhard
von Ebiwan
So 11. Dez 2016, 13:33
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 249
Zugriffe: 59101

Re: Modellwünsche

Ich suche immer irgendwelche deutsche Fahrzeuge in 1/72, mit denen man das Flugfeld in Ergänzung des Flugzeugmodell beleben kann. Für jemanden, der Fahrzeuge (Schlepper, Zubringer, Tanker, Feuerwehr etc.) sucht, bringt ein Geschenkset mit 4 Flugzeugen allerdings so überhaupt nix.... Gruß Eberhard
von Ebiwan
Mo 5. Dez 2016, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Gemalte Fenstergummis
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: Gemalte Fenstergummis

Wie wär´s mit Edding?!

Gruß
Eberhard
von Ebiwan
So 4. Dez 2016, 14:19
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Panzer I Ausf. F, 1:35 von Bronco
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: Panzer I Ausf. F, 1:35 von Bronco

Danke für die Tips! Die grünen Leuchten am Kolonnenfahrlicht waren mir neu.

Gruß
Eberhard
von Ebiwan
So 4. Dez 2016, 14:08
Forum: Bauberichte
Thema: Feuerschiff "South Goodwin" LV 17
Antworten: 41
Zugriffe: 11551

Re: Feuerschiff "South Goodwin" LV 17

Derartige Ketten sollte so ziemlich jeder gutsortierte Modellbauhändler im Sortiment haben, z.B. sowas:

http://www.modellbau-koenig.de/Militaer ... 6616_0.htm

gibt da diverse Größen.

Gruß
Eberhard
von Ebiwan
Sa 3. Dez 2016, 12:20
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Panzer I Ausf. F, 1:35 von Bronco
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Panzer I Ausf. F, 1:35 von Bronco

Schon während der Entwicklung überholt, sollte der Panzer I eigendlich nur als Übergangslösung und Lückenfüller dienen, bis die neu zu bildenden Panzertruppen der Wehrmacht mit den geplanten Panzer III und IV ausgerüstet wären.Da die Produktion dieser Modelle jedoch nur sehr schleppend anlief, wurde...
von Ebiwan
Fr 2. Dez 2016, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Plastik Pinpette Reinigen !
Antworten: 10
Zugriffe: 2460

Re: Plastik Pinpette Reinigen !

Der Preisunterschied für Isopropanol wundert mich nicht. Chemikalien aus der Apotheke haben in der Regel medizinische Qualität, da sind garantiert keine Verunreinigungen drin, die bei der Verwendung am/im Menschen gefährlich werden können und diese Reinheit ist teuer. Bei Amazon bekommst Du technisc...
von Ebiwan
Fr 25. Nov 2016, 06:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guuuuude
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Re: Guuuuude

Das dürfte ihm schwerfallen, denn:

"2.1 Die Benutzung des Sammlermarktes ist nur Forumsteilnehmern gestattet, die nicht mehr den Status "kürzlich registrierter Benutzer" innehaben. Ausnahmen hiervon wird es keine geben. Ein Ausweichen in andere Forenbereiche ist natürlich nicht erlaubt."
von Ebiwan
Mo 21. Nov 2016, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 663
Zugriffe: 132686

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hier mal ein paar Bilder meines aktuellen Projekts, Ein Panzer I Ausf. F in 1:35 von Bronco. Die Firma Bronco habe ich schon bei Schiffsmodellen als detailversessenen Premiumhersteller kennengelernt und auch bei den Kettenfahrzeugen setzt sich dieser Eindruck fort. Fahrwerk, Federung und Einzelglied...
von Ebiwan
Sa 19. Nov 2016, 22:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lackierung verhauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4899

Re: Lackierung verhauen

Hallo Sebastian, natürlich kann man das noch retten, sind ja nur 2 große Teile, die Du komplett entlacken musst. Je nach Farbtyp gibt es dafür diverse "Hausmittelchen", aber für die gesamte Revell-Farbpalette hat Revell auch z.B. http://www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/sonstiges-zubehoer/id/3...
von Ebiwan
Do 17. Nov 2016, 22:35
Forum: Community News
Thema: Bitte technische Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 5267

Re: Bitte technische Hilfe

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Firefox an sich die Ursache ist. Ich benutze seit Jahren ausschliesslich Firefox und hatte und habe nie derartige Probleme beobachten können. Wenn es bei Firefox angemeldet Probleme und bei Edge unangemeldet keine Probleme gibt, würde ich als erstes prüfen, was b...
von Ebiwan
Do 10. Nov 2016, 20:56
Forum: Ich suche
Thema: AVF Club Wiesel Mk 20 Bauanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 3228

Re: AVF Club Wiesel Mk 20 Bauanleitung

Schau mal hier rein:

http://www.detailscaleview.com/2016/10/ ... eview.html

Vielleicht reicht Dir ja die Auflösung der dort gepoteten Anleitung?!

Gruß
Eberhard
von Ebiwan
So 6. Nov 2016, 13:44
Forum: Bauberichte
Thema: F-15 Tiger Meet - Revell 1:144
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Re: F-15 Tiger Meet - Revell 1:144

Come on, when I remember the first automatic translators 10-15 years ago, it´s a huge improvement! It´s at least understandable now, of course with a smile here and there, when it picks the wrong word for the translation. It´s funny when it translates the furniture table to the spreadsheet table, bu...

Zur erweiterten Suche