Die Suche ergab 24 Treffer

von Roman Schilhart
Mo 15. Nov 2021, 08:53
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell T-34/85
Antworten: 5
Zugriffe: 855

1/72 Revell T-34/85

Guten Tag, liebes Forum, hier ist mein 1/72 Revell T-34/85. Ich habe den Bausatz mit einem Resin-Turm von Golikov Project ergänzt, dieser repräsentiert ein frühes Baulos (Frühjahr 1944) aus dem Werk 112. Ein Farbriss sowie Decals für dieses Fahrzeugs finden sich im Kagero-Buch "The Eastern Fron...
von Roman Schilhart
Mo 1. Nov 2021, 09:13
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"
Antworten: 8
Zugriffe: 974

1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

Liebes Revell-Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: https://www.scalemates.com/de/kits/revell-04155-republic-p-47d-30-thunderbolt--107126 Ich habe ihn vor einigen Jahren aus dem Nachlass eines Modellbaukollegen erhalten. Die Sc...
von Roman Schilhart
Sa 25. Sep 2021, 15:22
Forum: Galerie (Militär)
Thema: ASLAV-25 im Outback
Antworten: 5
Zugriffe: 830

Re: ASLAV-25 im Outback

Sehr schönes Modell, toll präsentiert!
von Roman Schilhart
So 5. Sep 2021, 22:27
Forum: Galerie (Militär)
Thema: SdKfz 6/3 "Diana" in 1:72
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: SdKfz 6/3 "Diana" in 1:72

Tolle Bemalung, die Verwitterungen und Lackschäden schauen super aus.
von Roman Schilhart
Fr 30. Jul 2021, 17:10
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell SdKfz 138 "Grille" Ausf.M
Antworten: 1
Zugriffe: 810

1/72 Revell SdKfz 138 "Grille" Ausf.M

Guten Tag, liebes Forum, das ist der neue 1/72 Revell-Bausatz des SdKfz 138 "Grille", der vor ein paar Monaten erschienen ist. Die Detaillierung und die Paßgenauigkeit sind so gut, wie man sich das von einem modernen Kit erwartet! Nur die einteiligen Plastikketten sind ein wenig steif und ...
von Roman Schilhart
So 24. Jan 2021, 16:36
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell SdKfz 7
Antworten: 10
Zugriffe: 1902

Re: 1/72 Revell SdKfz 7

Ich bitte um Entschuldigung dass es Probleme mit den Fotos gibt.
Das scheint ein Problem der Hosting-Seite zu sein.
Kann ich meine Bilder auch direkt hochladen?
Roman
von Roman Schilhart
So 24. Jan 2021, 08:48
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell SdKfz 7
Antworten: 10
Zugriffe: 1902

1/72 Revell SdKfz 7

Liebes Forum, hier ist mein 1/72 Revell SdKfz 7, mit Zurüstteilen von Black Dog. Bemalt mit Acrylfarben von Gunze/Mr Hobby. Fotos: Wolfgang Rabel http://village.photos/images/user/694f4e69-bd39-431b-9e62-97623707fade/b2a5a42c-e81c-497c-a310-751f903ed0cf.jpg http://village.photos/images/user/694f4e69...
von Roman Schilhart
So 22. Nov 2020, 15:07
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell SdKfz 251/8
Antworten: 7
Zugriffe: 2435

1/72 Revell SdKfz 251/8

Guten Tag, liebes Forum, hier ist mein 1/72 Revell SdKfz 251, umgebaut zu einer Gefechtsfeld-Ambulanz. Als Ausgangsbasis habe ich den Bausatz Nr. 03197 (das ist der mit den Flammenwerfern) verwendet. Die gesamte Bewaffnung wurde zur Seite gelegt und der Innenraum, nach Originalfotos, neu arrangiert....
von Roman Schilhart
Di 27. Okt 2020, 21:19
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell Panther G (frühe Ausführung)
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

1/72 Revell Panther G (frühe Ausführung)

Hallo, liebes Forum, hier ist mein 1/72 Revell Panther G (frühe Ausführung). Obwohl dieser Bausatz schon einige Jahre am Martkt ist macht er in Sachen Detail und Paßgenauigkeit immer noch eine sehr gute Figur. Nur bei den Einzelgliederketten hatte ich (wie so oft) meine Probleme. Um das Modell zu ve...
von Roman Schilhart
Di 27. Okt 2020, 21:05
Forum: Galerie (Militär)
Thema: US Staff Car in 1:72
Antworten: 7
Zugriffe: 3343

Re: US Staff Car in 1:72

Ein wirklich hübsches Modell, sieht richtig schnuckelig aus.
Ich kenne die ACE-Bausätze, die sind nicht einfach zusammen zubauen!
von Roman Schilhart
Di 20. Nov 2018, 15:32
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell SdKfz 7/1
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

1/72 Revell SdKfz 7/1

Guten Tag liebes Forum, obwohl ich hauptsächlich Flugzeuge baue, lockt mich hin und wieder auch was mit Rad und Ketten. Wie z.B. Revell's 1/72 SdKfz 7/1 mit Vierlingsflak, ein wirklich exzellenter Bausatz mit vielen tollen Details und innovativen Lösungen, wie bei den Ketten - diese sind in einem St...
von Roman Schilhart
Di 20. Nov 2018, 14:46
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell/Zvezda Yakolev Yak-3
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

1/72 Revell/Zvezda Yakolev Yak-3

Guten Tag, liebes Forum, vor kurzem ist der 1/72 Zvezda Bausatz der Yak-3 in der Verpackung von Revell erschienen. Obwohl es sich, laut Schachteldeckel, um einen "Snap Kit" handelt, ist die Detaillierung ausgezeichnet. Um euch Appetit auf diesen Bausatz zu machen, zeige ich euch zwei ferti...
von Roman Schilhart
Mi 9. Mai 2018, 20:06
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III
Antworten: 9
Zugriffe: 4271

Re: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

Leider sind mir beim Bau ein paar dumme Fehler passiert. Ich habe vergessen, einen Teil des Bugabwehrstandes zu maskieren, was mich besonders ärgert: L4.jpg Wie man sieht, neigen auch die Decals zum 'silbern'. Außerdem hat sich in der Cockpithaube Schleifstaub gesammelt, der die Transparenz reduzier...
von Roman Schilhart
Mi 9. Mai 2018, 19:58
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III
Antworten: 9
Zugriffe: 4271

Re: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

Der Revell Bausatz bietet die Möglichkeit, die beiden inneren Motoren geöffnet darzustellen. Ich habe mich für den linken Motor entschieden: L10.jpg L13.jpg Auch der Bombenschacht ist hervorragend ausgestattet: L14.jpg L15.jpg Die markanten Abgasfahnen, die man von Fotografien der Kriegszeit kennt, ...
von Roman Schilhart
Mi 9. Mai 2018, 19:52
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III
Antworten: 9
Zugriffe: 4271

1/72 Revell Avro Lancaster B.III

Guten Tag liebes Forum, hier ist meine Revell 1/72 Avro Lancaster B.III. Der Bau dieses Modells hat sich über mehrere Monate erstreckt. Obwohl der Revell Bausatz auf einer technisch hohen Qualität ist, habe ich die Läufe aller Abwehrwaffen gegen Resin-Teile von Quickboost getauscht. Diese haben eine...

Zur erweiterten Suche