Die Suche ergab 17 Treffer

von Roman Schilhart
So 22. Nov 2020, 15:07
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell SdKfz 251/8
Antworten: 9
Zugriffe: 820

1/72 Revell SdKfz 251/8

Guten Tag, liebes Forum, hier ist mein 1/72 Revell SdKfz 251, umgebaut zu einer Gefechtsfeld-Ambulanz. Als Ausgangsbasis habe ich den Bausatz Nr. 03197 (das ist der mit den Flammenwerfern) verwendet. Die gesamte Bewaffnung wurde zur Seite gelegt und der Innenraum, nach Originalfotos, neu arrangiert....
von Roman Schilhart
Di 27. Okt 2020, 21:19
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell Panther G (frühe Ausführung)
Antworten: 5
Zugriffe: 893

1/72 Revell Panther G (frühe Ausführung)

Hallo, liebes Forum, hier ist mein 1/72 Revell Panther G (frühe Ausführung). Obwohl dieser Bausatz schon einige Jahre am Martkt ist macht er in Sachen Detail und Paßgenauigkeit immer noch eine sehr gute Figur. Nur bei den Einzelgliederketten hatte ich (wie so oft) meine Probleme. Um das Modell zu ve...
von Roman Schilhart
Di 27. Okt 2020, 21:05
Forum: Galerie (Militär)
Thema: US Staff Car in 1:72
Antworten: 7
Zugriffe: 2324

Re: US Staff Car in 1:72

Ein wirklich hübsches Modell, sieht richtig schnuckelig aus.
Ich kenne die ACE-Bausätze, die sind nicht einfach zusammen zubauen!
von Roman Schilhart
Di 20. Nov 2018, 15:32
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell SdKfz 7/1
Antworten: 6
Zugriffe: 1788

1/72 Revell SdKfz 7/1

Guten Tag liebes Forum, obwohl ich hauptsächlich Flugzeuge baue, lockt mich hin und wieder auch was mit Rad und Ketten. Wie z.B. Revell's 1/72 SdKfz 7/1 mit Vierlingsflak, ein wirklich exzellenter Bausatz mit vielen tollen Details und innovativen Lösungen, wie bei den Ketten - diese sind in einem St...
von Roman Schilhart
Di 20. Nov 2018, 14:46
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell/Zvezda Yakolev Yak-3
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

1/72 Revell/Zvezda Yakolev Yak-3

Guten Tag, liebes Forum, vor kurzem ist der 1/72 Zvezda Bausatz der Yak-3 in der Verpackung von Revell erschienen. Obwohl es sich, laut Schachteldeckel, um einen "Snap Kit" handelt, ist die Detaillierung ausgezeichnet. Um euch Appetit auf diesen Bausatz zu machen, zeige ich euch zwei ferti...
von Roman Schilhart
Mi 9. Mai 2018, 20:06
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III
Antworten: 9
Zugriffe: 2780

Re: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

Leider sind mir beim Bau ein paar dumme Fehler passiert. Ich habe vergessen, einen Teil des Bugabwehrstandes zu maskieren, was mich besonders ärgert: L4.jpg Wie man sieht, neigen auch die Decals zum 'silbern'. Außerdem hat sich in der Cockpithaube Schleifstaub gesammelt, der die Transparenz reduzier...
von Roman Schilhart
Mi 9. Mai 2018, 19:58
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III
Antworten: 9
Zugriffe: 2780

Re: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

Der Revell Bausatz bietet die Möglichkeit, die beiden inneren Motoren geöffnet darzustellen. Ich habe mich für den linken Motor entschieden: L10.jpg L13.jpg Auch der Bombenschacht ist hervorragend ausgestattet: L14.jpg L15.jpg Die markanten Abgasfahnen, die man von Fotografien der Kriegszeit kennt, ...
von Roman Schilhart
Mi 9. Mai 2018, 19:52
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Avro Lancaster B.III
Antworten: 9
Zugriffe: 2780

1/72 Revell Avro Lancaster B.III

Guten Tag liebes Forum, hier ist meine Revell 1/72 Avro Lancaster B.III. Der Bau dieses Modells hat sich über mehrere Monate erstreckt. Obwohl der Revell Bausatz auf einer technisch hohen Qualität ist, habe ich die Läufe aller Abwehrwaffen gegen Resin-Teile von Quickboost getauscht. Diese haben eine...
von Roman Schilhart
Di 18. Apr 2017, 10:14
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special"
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

1/72 Revell Boeing B-17F "Shamrock Special"

Guten Tag, liebes Revell-Forum. Ich habe einen weiteren "dicken Brummer" fertig gestellt: es handelt sich um die B-17F "Shamrock Special". Der Bausatz ist auf hohem technischen Niveau und eindrucksvoll detailliert. Deshalb wurden auch keine Zusatzteile verwendet. Bemalt habe ich ...
von Roman Schilhart
Di 20. Dez 2016, 08:07
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Handley Page Halifax B.III
Antworten: 6
Zugriffe: 2516

Re: 1/72 Revell Handley Page Halifax B.III

Selbstverständlich, Stefan - sehr gerne!

(Bitte den Namen des Fotografen dazuschreiben, wenn möglich....)

Herzliche Weihnachtsgrüße aus Wien!
Roman Schilhart
von Roman Schilhart
Mo 19. Dez 2016, 16:04
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Handley Page Halifax B.III
Antworten: 6
Zugriffe: 2516

Re: 1/72 Revell Handley Page Halifax B.III

Das "Wimmerl" ist ein Radargerät, soweit ich weiss!
Sieht man auch auf Lancasters.
von Roman Schilhart
Mo 19. Dez 2016, 14:22
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Handley Page Halifax B.III
Antworten: 6
Zugriffe: 2516

1/72 Revell Handley Page Halifax B.III

Schönen guten Tag, liebes Revell-Forum. Hier ist mein neuestes Modell, die 1/72 Halifax B.III. Das Modell wurde (fast) aus der Schachtel gebaut, ich habe nur die Hauptfahrwerwksräder gegen Resinteile von Kora getauscht. Die Paßgenauigkeit ist, wie bei den meisten neuen Revell-Bausätzen, sehr gut. Nu...
von Roman Schilhart
Fr 17. Okt 2014, 09:47
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)
Antworten: 7
Zugriffe: 2532

Re: 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

Danke für dein Feedback Viktor. Ja, die Metall-Panele hinter dem Auspuff sind mit Alclad II lackiert. Darüber habe ich hochverdünntes Schwarz, Braun und 'Smoke' von Gunze gesprüht, um die Abgasfahnen zu simulieren. Der weiße Fleck bei der '24' ist mir ehrlich gesagt erst jetzt aufgefallen! Das Tarns...
von Roman Schilhart
Do 16. Okt 2014, 10:48
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)
Antworten: 7
Zugriffe: 2532

1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

Hallo, zwei Bausätze aus Eduard's "Dual Combo" Set. Abdeckmasken und Ätzteile sind dabei, ein umfangreicher Decalbogen ebenso. Die Modelle wurden mit Farben von Gunze/Mr.Hobby bemalt. Die 'Weisse 24': http://i1198.photobucket.com/albums/aa453/roman_schilhart/Lavochkin%20La-5F/Lavochkin%20L...
von Roman Schilhart
Mo 16. Jun 2014, 16:31
Forum: Galerie
Thema: 1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G10
Antworten: 2
Zugriffe: 1969

Re: 1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G10

Die Fahrwerksbeine sollten weiter innen stehen - d.h., die Position des Fahrwerksschachts ist beim Revell Modell nach aussen verschoben! Das fällt aber nur im direkten Vergleich mit Plänen oder Modellen anderer Hersteller auf.

Zur erweiterten Suche