Die Suche ergab 23 Treffer

von Evo6
Fr 25. Jul 2014, 18:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Beschweren des Modells
Antworten: 15
Zugriffe: 9639

Re: Beschweren des Modells

Ich verwende Wuchtgewichte für Alufelgen zum kleben.
von Evo6
Mo 7. Jul 2014, 07:36
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A350
Antworten: 13
Zugriffe: 6908

Re: Airbus A350

Dieses WE wurden die letzten Aufkleber gesetzt, und somit bin ich mit dem gröbsten durch. Es folgt jetzt noch eine Schicht Klarlack (die hoffentlich besser wird als die erste Schicht) und dann ist dieses Projekt abgeschlossen. Den Profis wird vermutlich auffallen dass ich mich nicht ganz exakt an da...
von Evo6
Fr 20. Jun 2014, 20:14
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A350
Antworten: 13
Zugriffe: 6908

Re: Airbus A350

Hab heute die Flächen wieder umlackiert. Nachdem ich die Anleitungen beim A380 und A330 angeschaut habe wußte ich dass die 374 garantiert falsch ist. Da bei den anderen immer als Hauptbasis (zwischen 60-90%) die 371 angegeben ist. Da der Untergrund jetzt dunkler war hab ich direkt 371, ohne Mischung...
von Evo6
Mo 16. Jun 2014, 21:06
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A350
Antworten: 13
Zugriffe: 6908

Re: Airbus A350

Hab heute die Tragflächen und Höhenleitwerke lackiert. Leider nicht mit dem erhofften Ergebnis. Habe genau wie Revell schreibt 80/20 grau und himmelblau gemischt, trotzdem sind die Flächen meiner Meinung nach viel zu dunkel. Hätte ich mehr himmelblau nehmen soll? Wobei für mich die Farbe mehr ins gr...
von Evo6
Mo 16. Jun 2014, 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Decals für 787
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Decals für 787

Weiß jemand wo man leicht Decals für die 787 herbekommt?

Wollte eigentlich bei Nazca-Decals fündig werden, aber scheinbar fehlt da die 787 komplett raus...

Danke!
von Evo6
Do 12. Jun 2014, 06:52
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A350
Antworten: 13
Zugriffe: 6908

Re: Airbus A350

Flieger ist 1:144.
von Evo6
Mi 11. Jun 2014, 07:01
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A350
Antworten: 13
Zugriffe: 6908

Re: Airbus A350

Gestern gings ans ausbessern was ich beim zweiten Durchgang verbockt habe... typischen Anfängerfehler...zu langsam, etwas zu nahe und viel zu viel Lack. Hab versucht mit dem Nassschleifer soviel wie möglich auszubessern, ich würd sagen zu 80% ist mir das gelungen, nur unten am Bauch hab ich 2 kleine...
von Evo6
So 8. Jun 2014, 19:38
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A350
Antworten: 13
Zugriffe: 6908

Re: Airbus A350

Jetzt am WE wars soweit. Lackierung stand an. Mein Angst-Part. Das ganze Modell wurde mit 1200er angeschliffen und 2-3 Sachen wurden abgeklebt. Beim ersten Durchgang habe ich zuerst den Bauch, anschließend umgedreht und auf federstahl-Stäbe gesetzt. Dann kam der obere Teil dran. Als ich zum Heck kam...
von Evo6
Fr 6. Jun 2014, 06:09
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A350
Antworten: 13
Zugriffe: 6908

Re: Airbus A350

Jetzt wo es langsam in Richtung Lack und Decals geht hab ich mir auch angeschaut was es für Decals für die A350 gibt und bin jetzt in einer Zwickmühle. Zum einen gibt es bei Nazcal-Decals eine Erweiterung der Airbus-Test Aufmachung zur MSN4 mit der Qatar/Airbus Beklebung, wo ich auch ganz normal die...
von Evo6
Do 5. Jun 2014, 09:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Alternative Airliner Decals
Antworten: 9
Zugriffe: 5893

Re: Alternative Airliner Decals

Da der Beitrag ja schon etwas älter ist wollte ich fragen ob eine Firma speziell heraussticht wo man kaufen sollte bzw. bevorzugt wird?


Danke!
von Evo6
Do 5. Jun 2014, 07:06
Forum: Allgemeines
Thema: Airbus A350
Antworten: 19
Zugriffe: 7523

Re: Airbus A350

Da ich die Aqua-Farben verwendet mach ich mir, sobald da was mit Wasser rankommt, aber doch ein wenig Sorgen um die Farbe....
von Evo6
Mi 4. Jun 2014, 12:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Halterung beim Lackieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4097

Re: Halterung beim Lackieren

Danke erstmal für die Bilder, leider klappt das bei mir nicht mehr da die Flügel und Leitwerke schon eingesetzt sind, damit man bei den Übergängen eine schöne Lackierung hat. "Frei" sind nur noch die beiden Hauptfahrwerksschächte, bzw. der untere Rumpf hat schon die Verkleidung angeklebt, man kann d...
von Evo6
Mi 4. Jun 2014, 07:25
Forum: Allgemeines
Thema: Airbus A350
Antworten: 19
Zugriffe: 7523

Re: Airbus A350

Kann ich mit dem Patafix eigentlich auch fertig lackierte Teile "einpacken"? Steh kurz vorm lackieren vom gesamten Flugzeug und das vordere Fahrwerk sowie die lackierte Cockpit-Scheibe muss ja eingepackt werden. Hab nur Angst dass es mir dann die Farbe abzieht. Bzgl Klarlack werd ich heute den Ständ...
von Evo6
Mi 4. Jun 2014, 07:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Halterung beim Lackieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4097

Halterung beim Lackieren

Ich wollte mal kurz nachfragen wie ihr eure Modelle eigentlich lackiert? Auf meiner Suche bin ich nur auf ein Foto von mc84 gestoßen wo ich mich aber frage wie man das modell dann oberhalb der Scheiben ordentlich lackiert. Da hier ja doch viele große Verkehrsflieger gebaut wurden wäre ich über event...
von Evo6
Di 3. Jun 2014, 07:14
Forum: Bauberichte
Thema: Airbus A350
Antworten: 13
Zugriffe: 6908

Re: Airbus A350

Ich habs zwar gesehen dass man es direkt hochladen kann, nur leider sind meine Handy-Fotos um einiges zu groß und mit dem verkleinern klappt es irgendwie nicht. Einen weiteren Fehler hab ich in der Anleitung von Revell aber noch gefunden. Wenn die Triebwerksaussengondeln mit dem Einlassring verklebt...

Zur erweiterten Suche