Die Revell Modellbau- und RC-Community

Die Suche ergab 1984 Treffer

von eupemuc
So 19. Nov 2017, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 471
Zugriffe: 41091

Re: Zeigt Eure Projekte......

Ich verstehe die Frage nicht. Auf was spielst Du da an?
Du hast eine Frage gestellt, und die wurde Dir beantwortet.
Wo ist das Problem? Fühlst Du Dir irgendwie auf den Schlips getreten?
von eupemuc
So 19. Nov 2017, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 471
Zugriffe: 41091

Re: Zeigt Eure Projekte......

....Um welches Modell handelt es sich wenn ich fragen darf.
Allzu viele Modelle des FT-17 in 1:16 gibt es ja nicht. Also wird es ziemlich sicher der sein:
https://www.scalemates.com/kits/1086735 ... -17-3-in-1
von eupemuc
So 19. Nov 2017, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 471
Zugriffe: 41091

Re: Zeigt Eure Projekte......

Schaut ganz gut aus. Und ich finde, dass 160,- dafür gar nicht so teuer sind.
Wenn es im "Betrieb" dann auch was taugt.
von eupemuc
Fr 17. Nov 2017, 20:36
Forum: Allgemein
Thema: SMW Telford 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: SMW Telford 2017

Auch der IPMS Deutschland war in Telford:
http://ipmsdeutschland.de/Ausstellungen ... r_UF_1.htm
und
http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellu ... r_AT_1.htm

Man beachte die B-36 Peacemaker am Schluss. Ein Resinmodell in 1:48 mit fast 1 1/2m Spannweite!!
von eupemuc
Fr 17. Nov 2017, 14:27
Forum: Allgemein
Thema: SMW Telford 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: SMW Telford 2017

Hübsches Video :-)
Der Doppeldeckerbus bei 2:33 ist mein Favorit.
von eupemuc
Fr 17. Nov 2017, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Air Modeller 45
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Air Modeller 45

Hallo Tom,

würde es zur Not auch als PDF gehen?
Wenn ja, dann schick mir mal eine PN.

Eugen
von eupemuc
Do 16. Nov 2017, 22:45
Forum: Allgemein
Thema: SMW Telford 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 70

SMW Telford 2017

Ich selbst war noch nie in Telford, aber die Veranstaltung ist eigentlich bei allen Modellbauern bekannt.
Die Modellbaufreunde Ried (MBF Ried) haben eine Menge Bilder gemacht:
https://www.mbf-ried.at/telford-2017
(Mit einer extra Rubrik “Revell“ :-))
von eupemuc
Mi 15. Nov 2017, 23:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...

Hallo Daniel, willkommen im Forum. Dein Hauptproblem dürfte das Alter des Bausatzes sein (2004, wenn es der ist: https://www.scalemates.com/kits/111475-revell-05223-rms-queen-mary-2) Du kannst es über das Serviceformular probieren https://www.revell.de/service/service-formular/modellbau.html Ob da b...
von eupemuc
Di 7. Nov 2017, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Supermarine Spitfire Mk22/24
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Supermarine Spitfire Mk22/24

So was ist natürlich noch besser :-)
von eupemuc
Mo 6. Nov 2017, 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: Supermarine Spitfire Mk22/24
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Supermarine Spitfire Mk22/24

Klassischer Ebay-Kauf ;) Natürlich hat der Verkäufer das Fehlen der Klarsichtteile nicht angegeben. Denn dann kauft ihm ja keiner das Modell ab. Reklamation bei ihm? Ich bin zwar kein Spitfire Experte, aber das Hauptproblem dürfte sein, dass Du für die Mk.22/24 eine Blasenhaube brauchst, die aber er...
von eupemuc
Mo 6. Nov 2017, 16:14
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: M1070/M1000 HETS von HobbyBoss in 1:35
Antworten: 40
Zugriffe: 3936

Re: M1070/M1000 HETS von HobbyBoss in 1:35

Apropos kleben. Ich habe bei Conrad ein für mich neues Produkt im Bereich Sekundenkleber gefunden: Die Applikation erfolgt mit einem kleinen Pinsel. Das finde ich sehr praktisch. Gerade sehe ich zufällig, dass Du auch diesen Kleber für Dich entdeckt hast. Ein Vorteil davon ist vor allem, dass man T...
von eupemuc
Mi 1. Nov 2017, 23:17
Forum: Bauberichte
Thema: I-16 Rata ICM 1:32
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: I-16 Rata ICM 1:32

....Weißt Du zufälligerweise ob das eine neue Eigenentwicklung von ICM ist oder der bekannte Bausatz von Special Hobby ? AZUR hatte ( hat ? ) ja auch eine I-16, meines Wissens arbeiten die aber mit Special Hobby zusammen... Laut scalemates ersteres: https://www.scalemates.com/kits/1027294-icm-32001...
von eupemuc
Mi 1. Nov 2017, 14:43
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 471
Zugriffe: 41091

Re: Zeigt Eure Projekte......

Kleines Zwischenprojekt auf dem Tisch: Eher schon Luft`47 als Luft`46  :mrgreen: Ta 283 v. Huma. Über die Lackierung muss ich noch nachdenken. Vielleicht wird es eine Beutemaschine. https://abload.de/img/zz_dscn026482jc6.jpg https://abload.de/img/zz_dscn0265ogkf1.jpg Gut, dass ich genug Platz für Ba...
von eupemuc
Mo 30. Okt 2017, 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 471
Zugriffe: 41091

Re: Zeigt Eure Projekte......

Voraussichtlich werden etwa 15-17 Gramm Ballast im Bug benötigt, der vorhandene Platz ist aber ziemlich beschränkt---->mal sehen wie oder wo ich den in welcher Form unterbringen werde.... Bei dem Maßstab sollte es mit Blei doch kein Problem sein, vor dem HFW Platz zu finden. Das Original gab es übr...
von eupemuc
Fr 27. Okt 2017, 20:13
Forum: Allgemeines
Thema: Yf 22 Lightning 2 Farben
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Yf 22 Lightning 2 Farben

...Könntest du mir eventuell ein Bild von der Seite senden?...
Du kannst gerne einen Scan haben. Schreibe mir eine PN mit Deiner Mailadresse.
Edit: Aber wenn Du nur alle drei Monate hier reinschaust, wird das wohl ein längeres Projekt.