Die Suche ergab 3663 Treffer

von IchBaueAuchModelle
Do 8. Apr 2021, 07:55
Forum: Bauberichte
Thema: russische Raumfähre BURAN von Ark Models 1:144
Antworten: 15
Zugriffe: 338

Re: russische Raumfähre BURAN von Ark Models 1:144

Jep, die Geschichte ist schon irgendwie traurig. Auch dem geschuldet, als die Sowjetunion zusammen gebrochen ist und somit auch das Projekt gestoppt. Wenn man sich über die verbliebenen Buran informiert, ist es auch traurig, wie damit umgegangen ist. Wie die verfallen. Gut, dass zumindest die in Spe...
von IchBaueAuchModelle
Do 8. Apr 2021, 07:53
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Batmissle (AMT/Ertl 1:25)
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Batmissle (AMT/Ertl 1:25)

Das ist schon ein komisches Gefährt.
von IchBaueAuchModelle
Do 8. Apr 2021, 06:43
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 358
Zugriffe: 103872

Re: Modellwünsche

Jep. Die Revell Reihe (nenne ich sie mal) mit Golf 1, VW-Bussen, Käfer, Ente hätte ruhig durch weitere Zeitgenossen geführt werden können. Ich vermisse am Meisten bei den Käfern ein ordentlicher Brezel (selbst der 1/16 ist historisch nicht korrekt), einen guten Ovali (der von Gunze ist ganz ok, aber...
von IchBaueAuchModelle
Do 8. Apr 2021, 06:37
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 29
Zugriffe: 356

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

Du hast absolut recht, wenn Du schreibst, dass eben die Erfahrung zeigen wird, was man von YouTube "glauben" kann. Nur ein Beispiel aus meinem Autobereich: es gibt da so ein Video, wo der Mensch den "ultimativen Käuferguide" für die Corvette C6 geht. Der Knecht macht erst mal ein...
von IchBaueAuchModelle
Mi 7. Apr 2021, 06:50
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 29
Zugriffe: 356

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

Ich bin ein bekennender Spraydosenlackierer. Zum Teil lackiere ich alles mit der Dose und nehme vielleicht nur noch für Details die Airbrush (AB). Grundierung / Füller mache ich ausschließlich mit der Dose. Bei vielen Modellen ist auch nur der abschließende Klarlack mit Dose. Aber ich lackiere auch ...
von IchBaueAuchModelle
Mi 7. Apr 2021, 06:36
Forum: Allgemeines
Thema: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir
Antworten: 13
Zugriffe: 200

Re: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir

Hauptsache, Du bleibst gesund, beziehungsweise dein Gesundheitsstatus bleibt so!
von IchBaueAuchModelle
Di 6. Apr 2021, 06:45
Forum: Galerie
Thema: F/A-18F Super Hornet - VFA-103 Jolly Rogers (Revell 1:72)
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: F/A-18F Super Hornet - VFA-103 Jolly Rogers (Revell 1:72)

Ich finde die "Jolly Rogers" einfach klassisch und mag sie.
von IchBaueAuchModelle
Di 6. Apr 2021, 06:42
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12

Hast Du die Karosserie mit der Airbrush lackiert? Gerade auf dem letzen Bild erkennt man doch einige Unregelmäßigkeiten im Basislack (Schatten). Bei der Größe würde ich entweder zur großem Spraydose greifen oder zu einer kleinen Lackierpistole, wie sie beim Spotrepair benutzt wird. Oder Du hast eine...
von IchBaueAuchModelle
Di 6. Apr 2021, 06:38
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Audi R8, 1:24, Revell #07398
Antworten: 89
Zugriffe: 2621

Re: Audi R8, 1:24, Revell #07398

Aus meiner Erfahrung habe ich mit Temperaturunterschieden nur die gemacht, dass es (hauptsächlich) beim Klarlack graue Schleier im Klarlack geben kann, die mit Masse nach dem Trocknen verschwinden. Das liegt aber an der Schichtdicke. Diese grauen Schatten verschwinden jedoch mit einer weiteren Schic...
von IchBaueAuchModelle
Di 6. Apr 2021, 06:26
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1167
Zugriffe: 248177

Re: Zeigt Eure Projekte......

Diese fette Glanzschicht unter Chromteilen ist eigentlich normal. Das sich aber die Bauteile dann so gegen Farbe sträuben, ist mir neu. Ich würde es dann auch so machen wie Du planst: komplett silber, dann versiegeln. Dann passiert schon mal dem Silber nichts. Schwarz muss ja dann gehen. Vielleicht ...
von IchBaueAuchModelle
Mo 5. Apr 2021, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1167
Zugriffe: 248177

Re: Zeigt Eure Projekte......

Erst komplett schwarz machen und dann silber geht auch nicht? Oder anders herum ;)
von IchBaueAuchModelle
So 4. Apr 2021, 18:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gaaaanz neu
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Gaaaanz neu

Willkommen an Board! Beim Bulli sind einfach die einzelnen Karosserieteile nicht einfach und obendrauf alle Klappen, die zu öffnen gehen. Das alles gut passend zu bekommen, ist die Herausforderung. Wenn die Bodenplatte oder der Boden innen leicht verzogen ist, wird es sehr schwer, alles schön passen...
von IchBaueAuchModelle
So 4. Apr 2021, 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1167
Zugriffe: 248177

Re: Zeigt Eure Projekte......

Revell-Bert hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 22:50 Bei den Felgen verzweifele ich. Ich denke zum siebenten oder achten Mal versuche ich die hinzubekommen, wird nichts. Einmal probiere ich noch, dann bleiben sie so...
Was ist mit deinen Felgen?
von IchBaueAuchModelle
Sa 3. Apr 2021, 20:36
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)

Revell-Bert hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 21:23 Der Corvette-Man weil silber, wer hätte das gedacht😉

Gruß der Bert
:D

naja. Ich dachte eher als Pendant zum 300 SL würde er silber bestimmt schick sein ;)

Zur erweiterten Suche