Die Suche ergab 9 Treffer

von promocean
Do 10. Apr 2014, 23:33
Forum: Galerie
Thema: Lockheed P3 Orion Firefighter
Antworten: 1
Zugriffe: 1972

Lockheed P3 Orion Firefighter

Vor 1 Jahr fand leider letztmalig die Jahresausstellung im Deutschen Museum Aussenstelle Oberschleissheim statt. Hoffentlich kommt nächstes Jahr ein Ersatz für diese wichtige Ausstellung, die die ziemlich Einzige in Süddeutschland war. (Woher kriegt man sonst Flohmarkt-mäßig seltene oder uralte Baus...
von promocean
Do 10. Apr 2014, 22:15
Forum: Galerie
Thema: Predator 108
Antworten: 7
Zugriffe: 5152

Re: Predator 108

ich habe noch Fotos zum Werdegang gefunden.
von promocean
Mo 7. Apr 2014, 16:47
Forum: Galerie
Thema: Predator 108
Antworten: 7
Zugriffe: 5152

Re: Predator 108

Das Modell ist innen leer, weil ich es als Fahrmodell mit RC umbauen wollte. Wenn ich mal Zeit habe kommt das noch... Die Lackierung vom Rumpf ist zuerst Schwarz und dann Candy Violett. Der Aufbau wurde mit Revell Gold aus der Sprühdose grundiert und mit Tamiya Acryl Orange übergenebelt bis der Effe...
von promocean
Sa 5. Apr 2014, 13:05
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 468
Zugriffe: 244253

Re: Modellwünsche

Ich weiss ja nicht, ob mein Wunschmodell schon anderweitig gewünscht wurde. Aber nachdem Anfang der Woche ein Film über Elly Beinhorn gebracht wurde, wäre es schön, wenn die Me 108 "Taifun" in 1:32 gemacht würde. Es gibt zwar schon diverse Varianten in 1:48, aber ein grösserer Massstab erl...
von promocean
Sa 5. Apr 2014, 12:49
Forum: Galerie
Thema: Wingnut Wings 1:32 Hansa Brandenburg
Antworten: 7
Zugriffe: 4150

Re: Wingnut Wings 1:32 Hansa Brandenburg

Danke für die "Blumen"! :-)

Die HB würde ich ja gerne nochmal bauen, aber die wird nicht mehr hergestellt. Dafür habe ich gerade die DH-2 in Arbeit. Da wird's dann spannend. Und davon reichlich.
von promocean
Fr 4. Apr 2014, 14:28
Forum: Galerie
Thema: Wingnut Wings 1:32 Hansa Brandenburg
Antworten: 7
Zugriffe: 4150

Wingnut Wings 1:32 Hansa Brandenburg

Mein erstes WNW-Modell war die Hansa-Brandenburg W.29. Der Zusammenbau war eine richtige Freude, weil man sich gut austoben konnte. Zum Schluss wurde das Modell sogar im Zeppelinmuseum in Friedrichshafen ausgestellt. Dort war im Sommer 2012 eine Sonderausstellung zum Thema "100 Jahre Wasserflug...
von promocean
Fr 4. Apr 2014, 14:13
Forum: Galerie
Thema: Predator 108
Antworten: 7
Zugriffe: 5152

Predator 108

Anbei Fotos meiner Sunseeker Predator 108, die mal mit Antrieb fahren sollte. Aus Zeitmangel ist aber immer noch kein Antrieb mit RC eingebaut. Dafür habe ich aber eine Farbvariante gewählt, die ich an einer anderen Sunseeker Sportyacht auf der Bootsmesse in Split gesehen habe. Die Figuren stammen v...
von promocean
Fr 4. Apr 2014, 12:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Münsteraner im Allgäu
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

Ein Münsteraner im Allgäu

Hallo allerseits, ich werde Ernst genannt und in vielen Foren bin ich auch als EBB oder Promocean bekannt. Nur beim FF bin ich der Avanti, weil die Piaggio Avanti eins meiner Lieblingsflugzeuge ist. Überhaupt mag ich Entenflugzeuge sowie solche Varianten, die meine Modellbaukollegen hier im Kemptene...
von promocean
Fr 4. Apr 2014, 12:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuer Rotorhead
Antworten: 7
Zugriffe: 3580

Re: Neuer Rotorhead

So klein ist die Welt Felix, man trifft sich überall wieder :-)

Beim Flugzeug Forum bin ich der >Avanti<

Gruss,
Ernst

Zur erweiterten Suche