Die Suche ergab 13 Treffer

von BoAA
Do 27. Mär 2014, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: LAUNCH TOWER & SPACE SHUTTLE with BOOSTER ROCKETS
Antworten: 11
Zugriffe: 9514

LAUNCH TOWER & SPACE SHUTTLE with BOOSTER ROCKETS

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Bausatz LAUNCH TOWER & SPACE SHUTTLE with BOOSTER ROCKETS (http://www.revell.de/produkte/modellbau/raumfahrt-scifi/id/04911.html)?? Auf der Revell Homepage steht, dass der erst März rausgekommen ist, aber vielleicht hat's ja früher schon was ähnliches gegeben....
von BoAA
Di 25. Mär 2014, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Klarlack die 1000ste
Antworten: 11
Zugriffe: 5766

Re: Klarlack die 1000ste

Ex43er hat geschrieben:Krepp-Band ist etwa wie das Arbeiten mit einem 2kg Hammer an einem Schweizer Uhrwerk. Klebt viel zu gut, nimmt noch mehr mit als dort wo es abgeklebt wurde. Auf jeden Fall Revell oder Tamiyatape benutzen. Ist zwar teurer aber das auch mit gutem Grund.
Werd ich mir zulegen :) Danke für den Tipp!!
von BoAA
Di 25. Mär 2014, 12:33
Forum: Allgemeines
Thema: Klarlack die 1000ste
Antworten: 11
Zugriffe: 5766

Re: Klarlack die 1000ste

SM liegt ungefähr auf der Hälfte zwischen Matt und glänzend, keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben kann... Ich glaub, ich kenn mich aus ;) Wenn du geeigneten Maskierfilm (Tamiya, Revell,...) nimmst, bleiben die Decals erhalten. Alternativ kann man auch Tesa Sensitive nehmen. Hab nur Krepp-Ba...
von BoAA
Di 25. Mär 2014, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Klarlack die 1000ste
Antworten: 11
Zugriffe: 5766

Re: Klarlack die 1000ste

Hab mir jetzt einen Klarlack (1x glänzend und 1x seidenmatt) bestellt. Vorm aufsprühen hätt ich aber noch eine Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen SM und glänzend? Ich frage deswegen, weil die Tragflächen meines A-380 ja SM sein sollten. Allerdings hab ich das Problem, dass wenn ich vorher ...
von BoAA
Di 25. Mär 2014, 09:12
Forum: Allgemeines
Thema: Decals versemmelt
Antworten: 7
Zugriffe: 4011

Re: Decals versemmelt

Leider funktioniert das mit dem ganz eintauchen net, weil ich da noch jede Menge anderer Decals auch mit abwasche... Muss mir wohl oder übel was überlegen... Warum müssen die auch so groß sein :D
von BoAA
Di 25. Mär 2014, 09:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heyho
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Re: Heyho

eupemuc hat geschrieben:Wieso?
Willst Du die Saturn auf die A380 packen? ;)
So a la Space Shuttle auf der B747. Wäre mal was anderes.
Haha, mit Spucke und jeder Menge Klebeband funktioniert das auch bestimmt ;)
von BoAA
Mo 24. Mär 2014, 17:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heyho
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Re: Heyho

Chowhound hat geschrieben:Habe die auch von Revell, allerdings in 1:96 :o ! Hat damit die stattliche Höhe von 120 cm. ;)
1:144 reicht für mich ganz gut :mrgreen: Außerdem hat's den Vorteil, dass es der gleiche MST wie vom A-380 is, passt also ;)
von BoAA
Mo 24. Mär 2014, 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Decals versemmelt
Antworten: 7
Zugriffe: 4011

Re: Decals versemmelt

Also ich müsst sie neu platzieren? Weil ich hab versucht sie neu anzufeuchten, aber sie haben sich nicht mehr lösen lassen... Oder meinst mit dem Softener anfeuchten reicht um sie neu zu platzieren??
von BoAA
Mo 24. Mär 2014, 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Decals versemmelt
Antworten: 7
Zugriffe: 4011

Decals versemmelt

Hallo Forum :) Ich hab bei meinem A-380 Bausatz die Decals an hinteren Leitwerk bissl "verschiessen", hab recht große Falten drinnen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich die vielleicht wieder rausbekomm, wenn ich Decal-Softner draufmach (das sich die Falten "anlegen"), aber bevor...
von BoAA
Mo 24. Mär 2014, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Klarlack die 1000ste
Antworten: 11
Zugriffe: 5766

Re: Klarlack die 1000ste

Danke für die Hilfe und danke für den Link :)

Hab noch ne Frage zum Revell Klarlack: Gleich verdünnen wie Farben für den Airbrush?
von BoAA
Mo 24. Mär 2014, 10:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heyho
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Re: Heyho

Bau eigentlich erst wieder viel seit Anfang des Jahres :) Hab mit nem Airbus A-380 angefangen und bau jetzt die Saturn V Rakete, die (wenn ich richtig informiert bin) ja relativ neu (Feb 2014) erschienen ist (also sie ist neu aufgelegt worden) :)

LG
von BoAA
Do 20. Mär 2014, 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Klarlack die 1000ste
Antworten: 11
Zugriffe: 5766

Klarlack die 1000ste

Hey Leute!! Ich hab mal ne Frage über Klarlack. Ich weiß, dass es da schon 1000 Einträge gibt, aber hab leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe, weil ich zu unerfahren bin ;) Also ich hab meinen A380 (First Flight design) jetzt fertig gebaut und würde ihn gerne mit Klarlack versiegeln um 1) ...
von BoAA
Do 20. Mär 2014, 17:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heyho
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Heyho

Hallo Leute!

Nachdem ich meinen A380 First Flight Color zusammengebastelt habe, meld ich mich hier auch mal an :)

LG
BoAA

Zur erweiterten Suche