Die Suche ergab 974 Treffer

von LXD
Di 15. Okt 2019, 10:22
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sd. Kfz. 234/2 "Puma" Revell 1:76 (ex. Matchbox)
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Re: Sd. Kfz. 234/2 "Puma" Revell 1:76 (ex. Matchbox)

Auf diesen Bildern sieht der Farbkontrast schon ganz anders aus. Dann nehme ich das, was ich im BB geschrieben habe, zurück. Tolles Dio! :thumbup:
von LXD
Di 15. Okt 2019, 10:17
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 33
Zugriffe: 901

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Trotz der Widrigkeiten doch ein gutes Ergebnis und das ist, was am Ende zählt :respekt:. ...waren mehrere Flaschen Wiesn-Bier und ein paar Gläser 12 years Balvenie Single Malt unverzichtbare Hilfsmittel bei der Realisierung. Mein Reden. Nur mit dem richtigen Equipment kommt man auch an das gewünscht...
von LXD
Mo 14. Okt 2019, 19:51
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd. Kfz. 234/2 Puma Revell (ex. Matchbox)
Antworten: 20
Zugriffe: 644

Re: Sd. Kfz. 234/2 Puma Revell (ex. Matchbox)

Sieht gut aus. :thumbup: Ich finde lediglich, dass das Fahrzeug nach dem Wash etwas zu dunkel wirkt, das Rotbraun und das Grün des Tarnanstrichs sind kaum voneinander unterscheidbar. Ich hätte die Farben vielleicht vorher etwas aufgehellt, ein Wash dunkelt ja immer nach. Ansonsten :respekt: , v.a. d...
von LXD
Mo 14. Okt 2019, 19:23
Forum: Café
Thema: Der Modellbauer :)
Antworten: 15
Zugriffe: 1427

Re: Der Modellbauer :)

und zum Feierabend gleich noch einen:
thisisnotanemergency.jpg
thisisnotanemergency.jpg (90.28 KiB) 62 mal betrachtet
von LXD
Mi 9. Okt 2019, 14:02
Forum: Modellbau
Thema: Kritik an den Bausatz 04148
Antworten: 22
Zugriffe: 410

Re: Kritik an den Bausatz 04148

Auf der anderen Seite kann man fragen: Warum kauft man sich sowas? Gerade in Zeiten von Internet und allen anderen erdenklichen Quellen, kann man sich im Vorfeld erkundigen. Die Frage ist, macht das z.B. ein Modellbau-Anfäger oder ein Gelegenheits-Modellbauer? Selbst ich kaufe auch gerne mal sponta...
von LXD
Mo 7. Okt 2019, 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Meisterklasse Kleistermasse
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Meisterklasse Kleistermasse

Ich persönlich bin auch mit Pattex bisher sehr zufriden, sowohl mit dem Gel (blau) als auch mit dem Flüssigkleber (rot). Nur bei Weichplastik (z.B. Figuren) hält der meiner Erfahrung nach nicht besonders, aber dafür gibts ja schließlich Plastik-Kleber. CA-Kleber verwende ich im Modellbau ohnehin ehe...
von LXD
Mo 7. Okt 2019, 13:32
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: BMW R75 with Sidecar
Antworten: 24
Zugriffe: 1061

Re: BMW R75 with Sidecar

Ja, die Augen wirken zu groß. Das liegt zu einen an den zu großen Pupillen. Versuch die etwas kleiner zu malen, nimm einen 00er Pinsel oder noch feiner. Dann zeichne die natürliche Kontur der Augen nach. Die ist nicht, wie man vielleicht als Anfänger denken mag, rund, sondern spitz zulaufend ellipti...
von LXD
So 6. Okt 2019, 20:59
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 66
Zugriffe: 5786

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Und von vorne erst... :lol: Hier die Front zunächst in Einzelteilen: kl_066.jpg Zusammengebaut: kl_067.jpg Und schließlich Passprobe am Fahrzeug: kl_068.jpg kl_069.jpg Endgültig einbauen kann ich die komplette Front + Haube aber erst, wenn die Türen drin sind. Die sind noch in Arbeit.
von LXD
Fr 4. Okt 2019, 21:46
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 66
Zugriffe: 5786

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Back to business... Die letzten, bis dato noch gänzlich unbearbeiteten Teile des Bausatzes waren die Endrohrblenden: kl_060.jpg Neu lackiert und aufgebohrt wurden sie in einen installationsfähigen Zustand überführt :lol: (wer sich jetzt fragt, wo denn der Heckdiffusor geblieben ist – dazu später meh...
von LXD
Mo 30. Sep 2019, 06:47
Forum: Galerie
Thema: SMS Emden
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: SMS Emden

Sieht stark aus :respekt: Gibts noch mehr Bilder?
von LXD
Mo 30. Sep 2019, 06:46
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 7065

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Steht in den Forenregeln:
4. Bildergröße
Bitte achte darauf, dass die Bilder nicht breiter als 900px und derzeit nicht größer als 600kB sind. Lädst du Bilder via Anhang hoch, klicke auf "Im Beitrag anzeigen".
von LXD
Fr 27. Sep 2019, 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 199
Zugriffe: 59065

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Jetzt mal alle bitte tief durchatmen. SharkHH wird sich der Sache annehmen und die Adresse korrigieren, hatte mit ihm heute Mailkontakt. Also, kein Grund, deswegen ein Fass aufzumachen.
von LXD
Do 26. Sep 2019, 12:53
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 66
Zugriffe: 5786

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

:D Danke für deine Worte. Keine Sorge, Humor und Fassung verliere ich deswegen nicht, aber ich muss schon sagen, dieser Bausatz fordert wirklich die gesamte Bandbreite meiner Gefühlswelt :lol:, hätte ich anfangs auch nicht gedacht. A propos Choleriker im Modellbau: Da fällt mir eine Szene aus einer ...
von LXD
Mi 25. Sep 2019, 21:48
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 66
Zugriffe: 5786

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Ja, die Preisentwicklung bei manchen Modellen lässt einen schier die Tränen in die Augen schiessen. Manchmal aber auch die eigene Schusseligkeit: achdukacke.jpg Was war passiert? Dieses Teil (seitliche Abdeckung hinter der Fahrertür) war eigentlich schon komplett fertig. Nur hatte ich hier einen kle...

Zur erweiterten Suche