Die Suche ergab 1281 Treffer

von LXD
Do 2. Jul 2020, 21:38
Forum: Bauberichte
Thema: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya
Antworten: 28
Zugriffe: 287

Re: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya

Ein schönes Modell soweit und tolle Bilder :thumbup:. Es geht einfach nichts über gutes Equipment. Ich möchte meine DSLR auch nicht mehr missen (arbeite mit einer Canon EOS 700D).
von LXD
Do 2. Jul 2020, 21:06
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: McLaren MP4-12C GT3 (1:24, Fujimi)
Antworten: 33
Zugriffe: 1833

Re: McLaren MP4-12C GT3 (1:24, Fujimi)

Es ging mal wieder ein klein wenig weiter... Auf die Seitenteile wurden die restlichen Nass-Schiebebilder aufgebracht. Da die Fahrzeugnummern einen weißen Hintergrund haben und weiße Decals ganz schlecht decken, habe ich zunächst ein Stück Blanko-Decal aufgeklebt... kl_043.jpg ...auf das dann das ei...
von LXD
Do 2. Jul 2020, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: trocknungszeit von Vallejo Varnish?
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: trocknungszeit von Vallejo Varnish?

Hallo Miss_Blitz, sprichst du von den Fertigsprühlacken aus der Dose oder von den Plastikfläschchen für Airbrush/ zum pinseln? Ich habe mit beiden schon gearbeitet. Die Lacke aus der Dose trocknen in der Tat recht schnell (glänzend braucht etwas länger als matt, aber das ist generell so). Oberfläche...
von LXD
Mi 1. Jul 2020, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Portfolios
Antworten: 13
Zugriffe: 187

Re: Portfolios

@paul-muc: Ich verstehe deine Argumentation nicht: du hast Modelle, die dir "lieb und teuer" sind, aber dann doch nicht so sehr, dass sie einen eigenen Galerie-Beitrag verdient hätten :?: Versuch es mal so zu sehen: das "Porfolio" ist im Grunde nichts anderes als ein Inhaltsverzeichnis, in dem Links...
von LXD
Mi 1. Jul 2020, 11:02
Forum: Gemeinschafts-Projekte
Thema: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"
Antworten: 78
Zugriffe: 19646

Re: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"

Tja, Leute, das Jahr ist schon halb rum :o Ich möchte Jeden ermutigen, am Wettbewerb teilzunehmen. Ein paar Leute sind ja schon fertig und haben sich bei mir gemeldet, ich werde demnächst eine Liste mit den bisherigen Teilnehmenr veröffentlichen.
von LXD
Mi 1. Jul 2020, 10:57
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: 1979 GMC C30
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: 1979 GMC C30

Interessantes Projekt, da bleib ich dran :thumbup:
von LXD
Mi 1. Jul 2020, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Portfolios
Antworten: 13
Zugriffe: 187

Re: Portfolios

Dirk, deswegen der Link zum eigenen Portfolio in der Signatur (siehe alle User, die eins angelegt haben wie z.B. Christian, Aktvetos, ModellfreakDD etc...) dann bist du mit einem Klick da, egal in welchen "Untiefen" der Thread sich befindet. Da immer mehr User diese Möglichkeit nutzen, bin ich aber ...
von LXD
So 28. Jun 2020, 15:55
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: TPz Fuchs A4, Revell 1:35
Antworten: 14
Zugriffe: 294

Re: TPz Fuchs A4, Revell 1:35

Ich danke euch für euer Feedback.

Das bestärkt mich doch sehr in meiner Ansicht, zuerst zu lackieren und dann zusammenzubauen. Im Grunde so wie bei meinen Automodellen.
paul-muc hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 13:00
Oder meint ihr, dass das unnötige Arbeit wäre?
Wenn du ein Wettbewerbmodell baust, ist keine Arbeit unnötig.
:D :thumbup:
von LXD
So 28. Jun 2020, 11:17
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: TPz Fuchs A4, Revell 1:35
Antworten: 14
Zugriffe: 294

Re: TPz Fuchs A4, Revell 1:35

Ich brauche mal euren Rat (am Besten von Leuten, die den Fuchs selbst schon mal gebaut haben): heute habe ich im Netz nach vorhandenen Bauberichten gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten den Unterboden mitsamt dem komplexen Lenk- und Antriebstgestänge, der Federung, den Schrauben etc...
von LXD
Sa 27. Jun 2020, 22:44
Forum: Gemeinschafts-Projekte
Thema: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"
Antworten: 78
Zugriffe: 19646

Re: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"

Aiden, ich glaub du machst dir da einen zu großen Kopf. Ist doch erst mal egal, auf welchem Stand die anderen sind, der eigene Spaß sollte im Vordergrund stehen, auch beim Wettbewerb. Und Bock hattest du ja offensichtlich bereits bei den vergangenen Wettbewerben, sonst hättest du dich da nicht schon...
von LXD
Sa 27. Jun 2020, 21:47
Forum: Gemeinschafts-Projekte
Thema: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"
Antworten: 78
Zugriffe: 19646

Re: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"

Aiden hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 19:44
Die Idee wäre sehr gut. Vlt. hätte ich dann auch mal eine Chance.
Bitte? Du hättest bei den letzten beiden Wettbewerben mit Sicherheit eine Chance gehabt, hättest du einfach was fertig bekommen ;)
von LXD
Sa 27. Jun 2020, 20:54
Forum: Allgemeines
Thema: Decals anfertigen
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Decals anfertigen

Ob weiß oder transparent hängt ganz vom Verwendungszeck ab. Transparent, wenn der Untergrund sichtbar sein soll (so wie z.B. der Schriftzug auf der Walze in meinem obigen Beispiel). Bedenke aber, dass Druckertinte eine Lasur ist, also nicht deckt. Wenn du z.B. einen blauen Schriftzug auf transprante...
von LXD
Sa 27. Jun 2020, 20:39
Forum: Gemeinschafts-Projekte
Thema: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"
Antworten: 78
Zugriffe: 19646

Re: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"

Hallo Geozilla, willkommen im Forum. Ich würde vorschlagen, du stellst dich und deine Modellbau-AG einfach mal in der Vorstellungsrunde vor, dann können wir uns ein Bild machen, was ihr z.B. so baut. Bei genügend Teilnehmern können wir natürlich gerne eine Junior-Sektion einrichten. Eventuell müssen...
von LXD
Do 25. Jun 2020, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Decals anfertigen
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Decals anfertigen

Hallo Bert, wenn du bereits über digitale Vorlagen verfügst, ist alles weitere relativ einfach: 1. bedruckbare Decal-Folie besorgen. Hier gilt es zu beachten, dass du die für deinen Drucker passende kaufst; es gibt welche für Tintenstrahl- und welche für Laserdrucker, die sind auch wirklich nur für ...

Zur erweiterten Suche