Die Suche ergab 1094 Treffer

von LXD
Sa 25. Jan 2020, 08:56
Forum: Bauberichte
Thema: REVELL Darth Maul auf Tatooine
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: REVELL Darth Maul auf Tatooine

Interessantes Projekt, da bleib ich dabei :thumbup:
von LXD
Sa 25. Jan 2020, 08:51
Forum: Galerie
Thema: Henschel Hs 123 A-1, Airfix 1/72 (A02051)
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Henschel Hs 123 A-1, Airfix 1/72 (A02051)

Hallo paul-muc,

deine Henschel ist richtig gut geworden, schön bemalt und nach meinem Geschmack das richtige Maß an Weathering :respekt: :thumbup: .
von LXD
Fr 24. Jan 2020, 10:16
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 38
Zugriffe: 2140

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Hi Phil,

wollte mal nachfragen, ob es schon neue Fortschritte gibt.

LG
von LXD
Do 23. Jan 2020, 07:42
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: SU-122 last production (Miniart 1:35)
Antworten: 30
Zugriffe: 1821

Re: SU-122 last production (Miniart 1:35)

Sieht klasse aus :respekt:
von LXD
Mi 22. Jan 2020, 21:18
Forum: Café
Thema: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?

Ich glaube, Motivationseinbrüche hat Jeder schon einmal erlebt, geht mir nicht anders. Bei mir kommt der Hänger üblicherweise zur Halbzeit. Wenn die Motivation dann wieder da ist, halte ich auch durch bis zum Schluss und erfreue mich an einem weiteren fertiggestellten Modell. Wenn das Tal der Tränen...
von LXD
Mi 22. Jan 2020, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Washing bei Revell Aqua
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Re: Washing bei Revell Aqua

z.B. mit einem Stück Küchenrolle oder einem Wattestäbchen. Wurde eigentlich schon in der ersten Antwort genannt.
von LXD
Mi 22. Jan 2020, 17:06
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 84
Zugriffe: 9140

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Vielen Dank, Volker (und welcome back btw)! Tja, bei den Türen habe ich mir tatsächlich lange den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das angehen soll. Die komplexe Form (mehrere Abstufungen, konkave Innenseite) schien mir nicht genug Fläche zu bieten um sauber abkleben zu können. Also habe ich es gela...
von LXD
Mi 22. Jan 2020, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild ?
Antworten: 77
Zugriffe: 2441

Re: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild ?

Pat, in dünnen Schichten sprayen: auf jeden Fall, stundenlanges Durchtrocknen halte ich allerdings für übertrieben. Das macht ja auch kein Lackierer (siehe Christians Beitrag, der es in einem Durchgang schafft). Wenn ich in mehreren Schichten sprühen muss, dann liegen wenige Minuten dazwischen. Zu l...
von LXD
Mi 22. Jan 2020, 11:04
Forum: Bauberichte
Thema: Heart Of Silver, Hitchhiker's Guide 2 the Galaxy
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Re: Heart Of Silver, Hitchhiker's Guide 2 the Galaxy

@LXD nein, den hat sie noch nicht. Aber er hat damit zu tun, wie das Galaktische Imperium in den Besitz des Vorgängers kam :D Und mit einem Wurmloch, das Zaphod Beeblebrox unabsichtlich mit der Heart of Gold erzeugte und das das einzig existierende und funktionierende Haunebu vom Erdmond "absaugte"...
von LXD
Di 21. Jan 2020, 05:58
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 84
Zugriffe: 9140

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Ich auch, ganz ehrlich jetzt. Ist ja mein erstes Glanzlack-Modell, dass ich mit der Airbrush und nicht mit der Sprühdose bearbeite. Vielleicht mache ich beim nächsten Projekt mal ein kleines Lackier-Tutorial. Hier habe ich mich das noch nicht getraut, da ich selbst noch viel am Ausprobieren war und ...
von LXD
Mo 20. Jan 2020, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Lack abkratzbar
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Lack abkratzbar

Ok. Dann scheint ja das Problem an der mangelnden Haftung des Primers zu liegen. Die Oberfläche ist gereinigt, frei von evtl. Schleifstaub o.Ä.? Zu guter Letzt würde ich mal einen anderen Primer ausprobieren (z.B. Mr. Metal Primer von Gunze). Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, sorry. Um sicher zu...
von LXD
Mo 20. Jan 2020, 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Lack abkratzbar
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Lack abkratzbar

Dann wäre als nächstes meine Frage, wie lange du bisher gewartet hast, bis du das lackierte Teil wieder angefasst/ weiterbearbeitet hast. Bis die Lackschichten wirklich komplett durchgehärtet und somit auch robust gegen mechanische Belastung sind, können unter Umständen mehrere Tage vergehen. Vielle...
von LXD
Mo 20. Jan 2020, 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: Lack abkratzbar
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Lack abkratzbar

Hallo Lukas, nochmal nachgefragt: Geht nur der Basislack ab oder auch die Grundierung? Bei letzterem: welche Tamiya-Grundierung verwendest du? Es gibt von Tamiya ja den Surface Primer aus der Sprühdose, der ist laut Anwendung explizit auch für Metalloberflächen geeignet. Bei der Variante für die Air...
von LXD
Mo 20. Jan 2020, 18:05
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Porschejäger Toyota 88 CV
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Porschejäger Toyota 88 CV

Kurz und knapp: Saustark :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von LXD
Mo 20. Jan 2020, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild ?
Antworten: 77
Zugriffe: 2441

Re: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild ?

Erstens: Es ging hier doch erst einmal um die Frage, warum aus der Gun so grießeliger Lack kommt, oder? Und dazu haben sowohl ich als auch andere versucht, mögliche Fehlerquellen zu nennen und Lösungen anzubieten. Basics in den Griff bekommen, alles weitere kann dann immer noch erklärt werden. Zweit...

Zur erweiterten Suche