Die Suche ergab 842 Treffer

von LXD
Mi 22. Mai 2019, 19:44
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 47
Zugriffe: 1906

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Nächste Etappe: Gurte. Material: PE-Teile von Scale Productions, schwarzer Stoff, PS-Streifen. kl_040.jpg Der Stoff wurde in dünne Bahnen geschnitten; verbunden mit den PE-Teilen enstanden zunächst die Einzelkomponenten des Gurtsystems. kl_041.jpg Dann wurde alles möglichst vorbildgerecht miteinande...
von LXD
Di 21. Mai 2019, 21:16
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 2998

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Hallo Miss_Blitz, man sollte wahrscheinlich nur das datum sehen können. Genau darum geht´s. Ob nun Tages- oder Wochenzeitung ist völlig wurscht. Wie ausführlich du deinen Baubericht gestaltest, bleibt dir überlassen. Es sollten halt mehr als die zwei obligatorischen Fotos sein :lol: , aber du musst ...
von LXD
Di 21. Mai 2019, 20:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Augsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Hallo aus Augsburg

Hallo Nico,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
von LXD
Di 21. Mai 2019, 19:58
Forum: Café
Thema: Zählen mit Bildern
Antworten: 533
Zugriffe: 26287

Re: Zählen mit Bildern

463.jpg
463.jpg (49.88 KiB) 59 mal betrachtet
von LXD
Di 21. Mai 2019, 11:02
Forum: Café
Thema: Beim Modellbau Bier trinken ???
Antworten: 21
Zugriffe: 3655

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

@Bonshand: aber aufpassen bei Vallejo-Farben: nicht mit dem Liquid verwechseln :lol: :lol: :lol:

ach_darum_riecht_die farbe_nach_erdbeere.jpg
ach_darum_riecht_die farbe_nach_erdbeere.jpg (36.38 KiB) 86 mal betrachtet
von LXD
Mo 20. Mai 2019, 22:55
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 47
Zugriffe: 1906

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Vielen Dank Leute,

@Christian: mit Carbon-Look meinte ich lediglich die Farbe, die ich auch schon für das Monocoque verwendet habe, eine Mischung aus 50% schwarz und 50% gun grey mit anschließendem Glanzlacküberzug.

Als nächstes geht es dann weiter mit den Gurten....
von LXD
Mo 20. Mai 2019, 22:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gude aus Frankfurt
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Gude aus Frankfurt

Hallo Hansjörg,

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
von LXD
So 19. Mai 2019, 19:41
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 47
Zugriffe: 1906

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Jetzt kommen die Sitze dran. Die Rückseiten wurden zunächst im Carbonlook lackiert und anschließend mit Patafix maskiert. Die Sitzflächen wurden grundiert... kl_036.jpg ...und rot gespritzt. Für den nächsten Bemalungsschritt kam noch eine Schicht Glanzlack drüber: kl_037.jpg Dann wurden die Ziernähn...
von LXD
So 19. Mai 2019, 19:18
Forum: Galerie
Thema: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard
Antworten: 20
Zugriffe: 331

Re: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard

:thumbup: :thumbup: Die ist wirklich toll geworden :respekt: :thumbup: :thumbup:
von LXD
Mi 15. Mai 2019, 22:33
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 47
Zugriffe: 1906

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

So, Leute es folgt das nächste Update, wenngleich es sich nur um ein paar Teile dreht: die Räder. Fangen wir mit den original Felgen aus dem Bausatz an: kl_030.jpg Was Tamyia richtig gut kann und oftmals besser als andere Modellbau-Hersteller ist, verchromte Teile realistisch nachzubilden. Nur hilft...
von LXD
Mi 15. Mai 2019, 22:04
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Star Destroyer 06756 mit Beleuchtung
Antworten: 20
Zugriffe: 3938

Re: Baubericht Star Destroyer 06756 mit Beleuchtung

Das hat niemand verlangt. Mach einfach einen eigenen Baubericht auf, anstatt diesen hier von Mittelerdefan zu benutzen, beachte Christians Hinweise bezüglich des Einstellens von Bildern und alles ist gut. Also, bin gespannt wie es weitergeht mit deinem Sternenzerstörer.
von LXD
Di 14. Mai 2019, 22:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Chrom-Farbe entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Chrom-Farbe entfernen

Natürlich sollte man mit aggressiven Chemikalen immer bedachtsam umgehen, der Umwelt und der eigenen Gesundheit zuliebe. Daher noch der Hinweis, dass man den Rohrreiniger nur in einem gut belüfteten Raum verwenden sollte. Im obigen Versuch habe ich übrigens Teile von Tamiya verwenden, hier hat es ta...
von LXD
Di 14. Mai 2019, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zur Revell Website
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Fragen zur Revell Website

Stimmt, da war ja was ;). Mir war irgendwie völlig entgangen, dass mit dem Ende von Hobicco auch Revell USA von der Bildfläche verschwand. Danke für die Berichtigung, habs oben korrigiert.
von LXD
Di 14. Mai 2019, 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zur Revell Website
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Fragen zur Revell Website

Hallo Border62, zu Punkt 1 kann ich nichts sagen, eventuell unser Admin Stefan. Zu 2.: wie der Name schon sagt, sind hier Modellbausätze der (ehemaligen) US-amerikanischen Firma Revell Inc. zu finden, während alle übrigen Produkte von der deutschen Revell GmbH stammen (abgesehen von den Produkten de...
von LXD
Di 14. Mai 2019, 12:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Münchner...
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Ein Münchner...

Hallo Christian,

herzilch willkommen im Forum!

Zur erweiterten Suche