Die Suche ergab 1304 Treffer

von Ex43er
Mo 30. Nov 2020, 21:26
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 17
Zugriffe: 2179

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

Ich werde aber in Zukunft nie wieder so ein Modell bauen.
Wenn doch hätte ich ein geeignetes Objekt:
https://www.scalemates.com/kits/protar- ... c2--176976
Die Qualität ist ungefähr die gleiche, aber optisch kommt er m M nach erheblich besser.
VG
Peter
von Ex43er
Mo 30. Nov 2020, 10:33
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 17
Zugriffe: 2179

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

Ein feines Modell hast Du hier vorgestellt. Da ich ihn vor gut über 30 Jahren auch schon mal gebaut habe weiß ich welche Fummelei dieser Kit erfordert.
Klasse Arbeit.
von Ex43er
Mi 21. Okt 2020, 21:02
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 222 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya
Antworten: 15
Zugriffe: 2534

Re: Sd.Kfz. 222 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya

Die Tarnung ist schön geworden. Ich würde vlt noch ein paar braune Schlammspritzer und -reste im Reifenprofil hinzufügen. Das bringt noch etwas farbliche Abwechslung in das hauptsächlich grau-weiße Bild hinein. :thumbup:
VG
Peter
von Ex43er
Mi 30. Sep 2020, 00:07
Forum: Galerie (Militär)
Thema: M - 48 Revell 1:35
Antworten: 10
Zugriffe: 1592

Re: M - 48 Revell 1:35

Fein gebaut. :respekt:
Bislang war mir nicht bewußt daß es noch M48 mit 3-Farbtarnung gab. Scheinbar zwar nur noch für das Territorialheer, aber immerhin bis kurz vor dessen Auflösung.
VG
Peter
von Ex43er
Di 15. Sep 2020, 13:42
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 107
Zugriffe: 17375

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

Ich frage mich eh, warum man so etwas verschrauben muss? Diese Frage hab ich mir auch schon manchmal gestellt. Erst wird ein Kit mit vielen schönen Teilen erstellt, dann muß man sie mit Schrauben, die in 1:1 riesig groß wären, verbinden. Für einen festen Halt ist kleben meist sogar dauerhafter (die...
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 14:11
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 685
Zugriffe: 45492

Re: Revell-Bausatzraten

Rafael Berlin hat geschrieben: Chevy - Custom,
Bei den Flammen denke ich das Gleiche wie Walt Kowalski.
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 13:36
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 685
Zugriffe: 45492

Re: Revell-Bausatzraten

Ich weiß es zwar, laß aber mal einen anderen raten :lol:
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 13:24
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 685
Zugriffe: 45492

Re: Revell-Bausatzraten

Aktvetos hat geschrieben: Ich fühl mich gerade sooooo alt :D
Der Kit stimmt natürlich, das mit dem Alter kenn ich auch irgendwoher. Aber Starsky und Hutch wurde so oft wiederholt, die Serie müßten ja auch Jüngere kennen, den Film sowieso.
VG
Peter
.
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 13:05
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 685
Zugriffe: 45492

Re: Revell-Bausatzraten

Naja, ich bin mittlerweile Ü60, aber eigentlich dürfte es nicht so besonders schwer sein. :thumbup:
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 12:41
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 685
Zugriffe: 45492

Re: Revell-Bausatzraten

Ein neues Rätsel
Rätsel.jpg
Rätsel.jpg (62.95 KiB) 3637 mal betrachtet
Viel Spaß beim Lösen
von Ex43er
Di 8. Sep 2020, 16:59
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 107
Zugriffe: 17375

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

eydumpfbacke hat geschrieben: Da ist der Motor ja schon ein Bausatz im Bausatz.
Nicht ohne Grund gab es von Ferrari 126C2 und F40 die entsprechenden Motoren auch separat als Kits. Der Renault-Motor hätte dies auch verdient.
von Ex43er
Mo 7. Sep 2020, 23:21
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 685
Zugriffe: 45492

Re: Revell-Bausatzraten

Ich laß Miss Blitz gerne den Vortritt.
Peter
von Ex43er
Mo 7. Sep 2020, 21:12
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 685
Zugriffe: 45492

Re: Revell-Bausatzraten

Panzerhaubitze Wespe auf Pz. II Fahrgestell Revell Nr #03215
von Ex43er
Mo 7. Sep 2020, 17:58
Forum: Allgemein
Thema: YouTube-Kanal für Freunde des Rennsports
Antworten: 2
Zugriffe: 4456

YouTube-Kanal für Freunde des Rennsports

Wer sich für den Rennsport etwa ab den 60er Jahren interessiert für den gibt es eine unterhaltsame Möglichkeit der Information: https://www.youtube.com/user/geleedeluxe Hier erhält man nicht nur Fakten, auch die Atmosphäre und die handelnden Personen dieser Zeit wird kurzweilig erzählt. Mein persönl...
von Ex43er
Mo 7. Sep 2020, 17:22
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 107
Zugriffe: 17375

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

Irgendwie hatte ich mir den Motor in 1:12 wesentlich größer vorgestellt. Das kommt auch nicht von ungefähr. Alle erfolgreichen Turbo.Motoren der Wing-Car Äera, mit Ausnahme des BMW.Motors, also Renault, TAG-Porsche, Honda und Ferrari waren V6 Triebwerke. Der Motor sollte sich möglichst klein an das...

Zur erweiterten Suche