Die Suche ergab 1290 Treffer

von Ex43er
Mi 16. Okt 2019, 16:35
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 33
Zugriffe: 901

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Auf Bildern sieht das nach einem eher matteren Aluton aus, der einen leichten Graustich hat. Manchmal hatte diese Felgen auch bunte Lackierungen , zB die Wagenfarbe. Es konnte auch vorkommen dass eine Achse silbern und die andere die Wagenfarbe trug. Privatfahrer hatten bei begrenzten Geldmittel na...
von Ex43er
Mi 2. Okt 2019, 12:11
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 33
Zugriffe: 901

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

... Aber beim 250 GTO ist die Zahl der Farbtöne recht überschaubar, der wurde nicht in allzu vielen verschiedenen Farben ausgeliefert. Nicht wirklich: Silber, BP-Grün, Pastellgrün Französischblau, Dunkelbraun, Weiß, Blaumetallic sind eigentlich recht vielseitig. Dazu noch einige kundenseitige Farbk...
von Ex43er
Di 1. Okt 2019, 17:28
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 33
Zugriffe: 901

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

da bin ich ja mal gespannt... Geht mir auch so :thumbup: Rote Farbe steht schon bereit, dabei gibts doch so schöne Alternativen. Kommt natürlich auf die Anzahl der roten Autos an, zwei, drei, wenns mehr sind wird halt fad. Meiner Meinung nach jedenfalls. Viel Spass mit den Speichen :respekt: Peter
von Ex43er
Do 5. Sep 2019, 00:01
Forum: Café
Thema: Welches Schlachtschiff ist das schönste?
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: Welches Schlachtschiff ist das schönste?

Derfflinger-Klasse
von Ex43er
Di 3. Sep 2019, 00:47
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Jagdpanther Revell 1:76
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Jagdpanther Revell 1:76

Eukaryot98 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 00:04
Naja ist halt geschmacksache. Ich hab mich für die Lackierung entschieden die Revell halt vorschlägt ;)
Diese Lackierung scheint momentan in Mode zu sein. Zumindest seit der Panther G und der JaPa in Bovington diese Lackierung haben. Wems gefällt.... authentisch ist sie bestimmt nicht.
von Ex43er
So 25. Aug 2019, 23:11
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Tamiya T34/76 Early 1943 1/35
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Re: Tamiya T34/76 Early 1943 1/35

Hallo Max Eine vorsichtige Alterung würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren. So neu sahen die Dinger ja nicht mal beim Rausrollen aus der Fabrik aus. Die wurden schließlich auf Teufel komm raus auf Masse produziert, solche "deutschen" Feinheiten wie Beschriftungen für jeden Schalter o...
von Ex43er
Sa 27. Jul 2019, 18:09
Forum: Café
Thema: Zählen mit Bildern
Antworten: 739
Zugriffe: 47171

Re: Zählen mit Bildern

eupemuc hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 17:04
Wusste gar nicht, dass LEGO unter Modellbau fällt :mrgreen:
Wenns dann sowas wird
https://shop.lego.com/de-DE/product/Londoner-Bus-10258
fehlt ncht mehr viel :D

PS: Warum gabs das nicht schon vor 50 Jahren :evil:
von Ex43er
Mi 24. Jul 2019, 23:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nachholen meiner Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1086

Re: Nachholen meiner Vorstellung

Nightquest1000 hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 08:54
Und warum eigentlich?
Ich hab mal gehört/gelesen mit zunehmender Höhe würde der Geschmackssinn nachlassen. Das will durch "stärkeren" Stoff ausgeglichen werden. (Ohne Gewehr :mrgreen: )
von Ex43er
Mo 15. Jul 2019, 12:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nachholen meiner Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1086

Re: Nachholen meiner Vorstellung

MoonLoon hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 22:43
...gab es schnell "hilfreiche" Kollegen/Sitzladefaktoren die NICHT NUR zur Hand gehen wollten
...und dabei finden sie sich vermutlich uuuunwiderstehlich :roll:
Hallo Estelle, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Peter
von Ex43er
Do 11. Jul 2019, 21:22
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1335

Re: Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Aiden hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 19:35
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anstrengend, das zu lesen, auch mit der falschen Zeichensetzung und ae, oe und ue statt ä, ö und ü. Sorry
Wenn man dies liest. meint man Du wärst mindestens 40 Jahre älter. :lol: Aber Recht hast Du schon :thumbup:
von Ex43er
Di 9. Jul 2019, 00:02
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Hasegawa Jagdpanzer IV L70
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: 1/72 Hasegawa Jagdpamzer IV L70

Überleg mal wie oft die bewegt werden :idea:
von Ex43er
Do 4. Jul 2019, 14:40
Forum: Café
Thema: Eine Nuß für unsere Ratefreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Eine Nuß für unsere Ratefreunde

Admiral Hornblower hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 14:18
Nach dem II. WK wurde ja so ziemlich alles verwertet was "gerade zur Hand" war. Hier ein Bild von einem Stahlhelm der zum Küchensieb " umgerüstet wurde.
Kuckste
https://www.youtube.com/watch?v=_tWLIT5Fnz8
von Ex43er
Di 2. Jul 2019, 18:47
Forum: Café
Thema: Eine Nuß für unsere Ratefreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Eine Nuß für unsere Ratefreunde

Hauptsache die Rolle rollt.... :mrgreen:
von Ex43er
Di 2. Jul 2019, 18:10
Forum: Café
Thema: Eine Nuß für unsere Ratefreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Eine Nuß für unsere Ratefreunde

Beim Betrachten einer von mir neulich gekauften DVD fiel mir eine Szene mit einem Handkarren, bzw den Rädern des Karrens auf. Dieser Karren hatte Räder die mich sehr an die Laufrollen der deutschen Halbketten-Zugmaschinen erinnern. Die gefilmten Räder haben 7 Speichen, das würde auf eine 8-Tonner-Zu...
von Ex43er
Mo 1. Jul 2019, 00:17
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Polizeikäfer - 1/24 - Revell #07035
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Polizeikäfer - 1/24 - Revell #07035

Die Funkantenne finde ich etwas zu dick geraten und die Lüftungsschlitze unter dem Heckfenster würden schwarz gefüllt wohl besser wirken. Die grün lackierten Scheibenwischerarme gehen als künstlerische Freiheit durch. :D Ansonsten aber schön geraten Deine "Wolfsburger Bullenschaukel" auch wenn sie n...

Zur erweiterten Suche