Die Suche ergab 1276 Treffer

von Ex43er
So 16. Jun 2019, 15:06
Forum: Galerie
Thema: Me 262 B-1a/U1 HobbyBoss 1:48 Rote 11
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: Me 262 B-1a/U1 HobbyBoss 1:48 Rote 11

Überzeugend :thumbup: :respekt:
von Ex43er
So 16. Jun 2019, 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Warum soll ich schwarze Porschesitze schwarz anmalen?
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Warum soll ich schwarze Porschesitze schwarz anmalen?

Ganz einfache Antwort: Weil Plastik, leider, auch wie Plastik aussieht. Leder oder Stoff hat da eine sehr vielfältigere Oberflächen-Textur.
von Ex43er
Mi 12. Jun 2019, 20:41
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: German Staff Car Typ 82 Kuebelwagen (Revell 1:35)
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Re: German Staff Car Typ 82 Kuebelwagen (Revell 1:35)

Ich kann immer nur raten: Ein wash hätte dem Dio gut getan. Für mich ist alles zu sauber, also eine Trockenbemalung wäre auch nicht schlecht gewesen. Da schließ ich mich an, frage mich aber wo die Scheinwerfergläser bzw die Tarnabdeckung sind? Diese Abdeckung fehlt ja auch auf der Boxart, ich glaub...
von Ex43er
Do 6. Jun 2019, 19:19
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Citroen 2CV (1:24, Revell)
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Re: Citroen 2CV (1:24, Revell)

Die wichtigsten Kritikpunkte (Rauch, Seitenfenster, Litfaßsäule) sind ja bereits erwähnt, auf eine Sache würde ich aber noch gerne hinweisen wollen: Die Ente ist viel zu komplett und farblich einheitlich! Wer die alten Döschwos noch in den 70/80er Jahren gesehen hat, der weiß wie oft ein Kotflügel o...
von Ex43er
So 26. Mai 2019, 00:19
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 189
Zugriffe: 44506

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

DIESEN Blick kennen ich doch....
von Ex43er
Fr 10. Mai 2019, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 617
Zugriffe: 105991

Re: Zeigt Eure Projekte......

- Die Batterie ist verkabelt. Ich habe die Kabel nach unten geführt, weil ich nicht wusste, wo die andern Enden geschlossen werden. - Kühler und Motor haben eine Verbindung zwischen den Ölfiltern. Ich weiß nicht, ob da noch ein weiterer Schlauch ist (?). Das ist der Nachteil der winzigen Mobil-Disp...
von Ex43er
Do 9. Mai 2019, 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 617
Zugriffe: 105991

Re: Zeigt Eure Projekte......

Noch zwei kleine Tipps: Eine Verkabelung für die Batterie und ein Schlauch zum Kühler wären nicht verkehrt.
von Ex43er
Do 9. Mai 2019, 14:06
Forum: Galerie (Militär)
Thema: MENG Leopard 2A4
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: MENG Leopard 2A4

Wieder was dazu gelernt ;)
von Ex43er
Do 9. Mai 2019, 05:46
Forum: Galerie (Militär)
Thema: MENG Leopard 2A4
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: MENG Leopard 2A4

Im Großen und Ganzen schließe ich mich dem an,eine Frage hätte ich aber doch: Warum nur jeweils eine Kettenschürze auf beiden Seiten? Auf den meisten Bilder sind alle Teile komplett, oder es fehlt höchstens die letzte Schürze am Treibrad. Bei z.B. einem Panther aus den WK II der im Einsatz war ginge...
von Ex43er
Mo 6. Mai 2019, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Oldtimer, Youngtimer, Exoten
Antworten: 100
Zugriffe: 5590

Re: Oldtimer, Youngtimer, Exoten

Aber ich hatte noch nie davon gehört, dass es den Typ gibt, ..... Die ersten 912 wurden für diejenigen Kunden gebaut denen der 911 schlicht zu teuer war. Von 4-Zylinder mit 75 PS als Einstieg auf 6-Zylinder mit 130 PS war doch damals ein großer Sprung. Der dann ´76 nachfolgende 912E für Amerika hat...
von Ex43er
So 28. Apr 2019, 19:11
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 48
Zugriffe: 2295

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Der 1:24er 288 GTO von Fujimi ist meines Wissens der verkleinerte 1:16er. Bei Interesse kann ich den Bausatz mal vorstellen. Die Fujimi Enthusiast Bausätze haben den Ruf nicht ganz einfach zu bauen zu sein wegen der Kombination unheimlich viele Einzelteile und nicht optimale Passgebauigkeit. Eine V...
von Ex43er
So 28. Apr 2019, 14:19
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 48
Zugriffe: 2295

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Damit sollte die größte Frickelei an dem Bausatz geschafft sein ... Wenn Du ein etwas "frimmeliches" Motorabteil haben willst: https://www.scalemates.com/kits/fujimi-enth-mod-no-22-ferrari-288-gto--965164 nimm den da. Da hat allein der Motor über 80 kleine Teile, natürlich ohne Kabelei und Schläuch...
von Ex43er
So 21. Apr 2019, 11:23
Forum: Café
Thema: Ostern
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: Ostern

KaleuNW hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 11:06
Egg-Planes, Egg-Ships, Egg-Cars, ...
-Köpfe :mrgreen:
61ua1guAu1L._SY450_.jpg
61ua1guAu1L._SY450_.jpg (13.04 KiB) 207 mal betrachtet
Quelle: Amazon
Auch von mir Frohe Ostern
von Ex43er
Fr 19. Apr 2019, 18:58
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Takom MK.I Female WWI Diorama fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Takom MK.I Female WWI Diorama fertig

Kommt gut. Aber den Herrn Offizieren fehlt eine Tasse Tee, old Boy :mrgreen:
von Ex43er
Mi 10. Apr 2019, 22:46
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 48
Zugriffe: 2295

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

LXD hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 19:38
Was hat sich Tamiya denn dabei gedacht?
Wurde das Tamiya- bzw Revell-Modell vlt nach einem Prototypen modelliert. Wäre nicht zum ersten Mal eine Abweichung zum späteren Serienstandard.

Zur erweiterten Suche