Die Suche ergab 1300 Treffer

von Ex43er
Di 15. Sep 2020, 13:42
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 81
Zugriffe: 3039

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

Ich frage mich eh, warum man so etwas verschrauben muss? Diese Frage hab ich mir auch schon manchmal gestellt. Erst wird ein Kit mit vielen schönen Teilen erstellt, dann muß man sie mit Schrauben, die in 1:1 riesig groß wären, verbinden. Für einen festen Halt ist kleben meist sogar dauerhafter (die...
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 14:11
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 49
Zugriffe: 877

Re: Revell-Bausatzraten

Rafael Berlin hat geschrieben: Chevy - Custom,
Bei den Flammen denke ich das Gleiche wie Walt Kowalski.
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 13:36
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 49
Zugriffe: 877

Re: Revell-Bausatzraten

Ich weiß es zwar, laß aber mal einen anderen raten :lol:
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 13:24
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 49
Zugriffe: 877

Re: Revell-Bausatzraten

Aktvetos hat geschrieben: Ich fühl mich gerade sooooo alt :D
Der Kit stimmt natürlich, das mit dem Alter kenn ich auch irgendwoher. Aber Starsky und Hutch wurde so oft wiederholt, die Serie müßten ja auch Jüngere kennen, den Film sowieso.
VG
Peter
.
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 13:05
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 49
Zugriffe: 877

Re: Revell-Bausatzraten

Naja, ich bin mittlerweile Ü60, aber eigentlich dürfte es nicht so besonders schwer sein. :thumbup:
von Ex43er
Mi 9. Sep 2020, 12:41
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 49
Zugriffe: 877

Re: Revell-Bausatzraten

Ein neues Rätsel
Rätsel.jpg
Rätsel.jpg (62.95 KiB) 208 mal betrachtet
Viel Spaß beim Lösen
von Ex43er
Di 8. Sep 2020, 16:59
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 81
Zugriffe: 3039

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

eydumpfbacke hat geschrieben: Da ist der Motor ja schon ein Bausatz im Bausatz.
Nicht ohne Grund gab es von Ferrari 126C2 und F40 die entsprechenden Motoren auch separat als Kits. Der Renault-Motor hätte dies auch verdient.
von Ex43er
Mo 7. Sep 2020, 23:21
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 49
Zugriffe: 877

Re: Revell-Bausatzraten

Ich laß Miss Blitz gerne den Vortritt.
Peter
von Ex43er
Mo 7. Sep 2020, 21:12
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 49
Zugriffe: 877

Re: Revell-Bausatzraten

Panzerhaubitze Wespe auf Pz. II Fahrgestell Revell Nr #03215
von Ex43er
Mo 7. Sep 2020, 17:58
Forum: Allgemein
Thema: YouTube-Kanal für Freunde des Rennsports
Antworten: 2
Zugriffe: 136

YouTube-Kanal für Freunde des Rennsports

Wer sich für den Rennsport etwa ab den 60er Jahren interessiert für den gibt es eine unterhaltsame Möglichkeit der Information: https://www.youtube.com/user/geleedeluxe Hier erhält man nicht nur Fakten, auch die Atmosphäre und die handelnden Personen dieser Zeit wird kurzweilig erzählt. Mein persönl...
von Ex43er
Mo 7. Sep 2020, 17:22
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 81
Zugriffe: 3039

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

Irgendwie hatte ich mir den Motor in 1:12 wesentlich größer vorgestellt. Das kommt auch nicht von ungefähr. Alle erfolgreichen Turbo.Motoren der Wing-Car Äera, mit Ausnahme des BMW.Motors, also Renault, TAG-Porsche, Honda und Ferrari waren V6 Triebwerke. Der Motor sollte sich möglichst klein an das...
von Ex43er
Fr 4. Sep 2020, 15:59
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 81
Zugriffe: 3039

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

Brummi hat geschrieben: 57 Plastik
10 Schrauben
9 Schläuche
2 Keilriemen
Frei nach Goscinny & Uderzo:
Wieviel Tassen Kaffee, Liter Bier, sonstige geistige Getränke usw. hast Du dafür gebraucht? Nichtzutreffendes bitte streichen.😎
von Ex43er
Di 25. Aug 2020, 17:10
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 81
Zugriffe: 3039

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

Schöne Arbeit bisher, am besten finde ich die Lösung der Bremsflüssigkeitsbehälter. :thumbup: Noch lustiger wirds beim Motor und dem Turboladerumfeld. :D Noch viel Spaß dabei.
VG
Peter
von Ex43er
Mo 24. Aug 2020, 18:45
Forum: Galerie (Militär)
Thema: M48 Brückenleger (Revell 1:40)
Antworten: 9
Zugriffe: 355

Re: M48 Brückenleger (Revell 1:40)

Gefällt mir, der alte Knabe. :D :respekt:
von Ex43er
Di 18. Aug 2020, 16:15
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Lamborghini Miura (Italeri 1:24)
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Lamborghini Miura (Italeri 1:24)

Hallo, dies ist ja mal ein fast dezenter Miura. Meistens sieht man sie in den für die 60er Jahre typischen grün oder orangen Pastellfarben. Mir gefallt das gelb aber eigentlich erheblich besser, ist eben Geschmackssache. Den etwas rudimentären Motor würde ich aber durchaus positiv sehen: viele neuen...

Zur erweiterten Suche