Die Suche ergab 10 Treffer

von Jannimops
Mo 3. Nov 2014, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Grundieren mit Pinsel, wie geht dass ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4923

Re: Grundieren mit Pinsel, wie geht dass ?

Moin, ich bin auch noch Anfänger (von stümperhaften Basteleien in meiner Kindheit mal abgesehen) und meine erste Frage in diesen Forum war zum Thema Grundieren. Mir wurde hier das Grundierspray von Tamina empfohlen. Nicht ganz billig aber taugt was! Da es ziemlich nach "Tankstelle" mieft, ...
von Jannimops
Sa 23. Aug 2014, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Titanic altern??
Antworten: 5
Zugriffe: 4643

Re: Titanic altern??

Hallo und danke für die Anregungen! Das Modell ist noch nicht fertig. Aber dann werde ich es mit einem washing auf den Planken versuchen. Der Rumpf wirkt auch etwas clean. Vielleicht kann ich da was mit heller Farbe/Pigmenten machen, insbesondere die Bullaugen sehen sehr unecht aus. Da ich Anfänger ...
von Jannimops
So 17. Aug 2014, 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Titanic altern??
Antworten: 5
Zugriffe: 4643

Titanic altern??

Hallo zusammen, vielleicht ist das ja eine dumme Überlegung, aber die Titanic ist fabrikneu gesunken. Ich bau gerade an einer kleinen Tit. in 1:1200 und überlege, ob und wie die altern soll. Mein fünfjähriger Sohn wollte mich schon zu Rostfarbe überreden. Was kann oder soll ich machen, ohne dass es ...
von Jannimops
Mi 30. Apr 2014, 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: Email auf Klarlack auf Aqua ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Re: Email auf Klarlack auf Aqua ???

Hallo, das funktioniert. Ich habe ebenfalls z.T. email, auqa color und Klarlacke auf einem Modell in verschiedenen Schichten. Ich habe aber den Klarlack nicht verdünnt, weil der ja eh "unsichtbar" ist - dachte ich. So prima ist das finish bei meinem ersten Modell nicht gelungen. Beim nächs...
von Jannimops
Sa 1. Mär 2014, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage bemalen
Antworten: 2
Zugriffe: 3938

Re: Anfängerfrage bemalen

Hallo, also ich finde eine allgemein gültige Antwort darauf gibt es nicht. Im Gussrahmen zu malen hat natürlich ein Paar Vorteile: bei einigen Teil weiß man gar nicht, wo man festhalten/fixieren sollte zum Bemalen, grade bei Kleinteilen den Rahmen in den Schraubstock und los geht's. Und wenn man mal...
von Jannimops
Fr 21. Feb 2014, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 19052

Re: Anfängerfragen

Hallo Atp, und andere, falls dieses Thema noch gelesen wird. Dein Modell gefällt mir gut! Ich bin selber Anfänger und kann nicht viel Erfahrung einbringen, aber ich Versuchs trotzdem: Mein erstes Modell ist ein Flugzeugträger, ich habe gerade das Landedeck gestrichen; Aqua color pur hat nicht gehalt...
von Jannimops
So 16. Feb 2014, 21:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grundierung zum Pinseln
Antworten: 10
Zugriffe: 6603

Re: Grundierung zum Pinseln

Hallo, da bin ich wieder! Das Grundierspray von Tamina habe ich gekauft. 11,80€ für die Dose. Bei dem Preis muss das ja was taugen. Ich habe das Plastik mit Isopropylalkohol gereinigt, trocken nachgewischt und dann mit kurzen Stößen gesprüht. Im feuchtem Zustand sieht das Ergebnis sehr gut aus. Bin ...
von Jannimops
So 9. Feb 2014, 22:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grundierung zum Pinseln
Antworten: 10
Zugriffe: 6603

Re: Grundierung zum Pinseln

Vielen Dank für den Hinweis.
Dann schreib ich das mal auf die Einkaufsliste für den nächsten Besuch bei Modellbauhändler…
hoffentlich haben die das auch vorrätig.
von Jannimops
So 9. Feb 2014, 17:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grundierung zum Pinseln
Antworten: 10
Zugriffe: 6603

Grundierung zum Pinseln

Moin, Ich habe mein derzeitiges Modell, den Flugzeugträger Shinano von Revell, völlig verhunzt!! Und zwar wollte die Aqua Color Farbe in Seidenmatt nicht haften. Das sah so ähnlich aus wie Wasser sich in einer Teflonpfanne verhält. Da dachte ich, da muss ne Grundierung drauf. Meine Spraydose, diese ...
von Jannimops
Sa 8. Feb 2014, 17:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Ich bin der Neue

Moin, wahrscheinlich nicht der einzige Neue… Ich bin Jan aus Hannover, Mitte 30 und Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Ruhepause… Mein erster Versuch im zweiten Modellerleben habe ich voll vergeigt. Beim schlaumachen im Netzt stieß ich dann auf dieses Forum und habe mich gleich mal angemeldet! Zu meine...

Zur erweiterten Suche