Sehr schöne Fortschritte
Die Konfiguration wie auf dem Foto (Dach und Außenspiegel in Wagenfarbe) gefällt mir übrigens besser als die Standard-Ausführung.
McLaren 570S , Revell 1/24 (07051)
Hey Alex....: Da haben wir den gleichen Geschmack, finde ich auch.
Hallo Leute.....:
Es geht weiter mit dem McLaren. Das Cockpit ist fertig. Tja, und wieder war ich etwas Schlafmützig. Ich habe einen kleinen Fehler eingebaut........:
Hier sieht man den Fehler..... die Sitze sind falsch positioniert.....bzw. die Gurte sind an der falschen Stelle.....:
Natürlich habe ich das fix korrigiert..... Sitze wieder lösen, tauschen und fertig. Dann konnte ich das Cockpit auf den Unterboden kleben.......:
Weiter geht es nun mit der Karosse und diversen Teilen, diese hier.....: Bin jetzt schon gespannt, wie der Orange/Goldene Lack aussehen wird.
Fortsetzung folgt.
Gruß, Dirk.
Hallo Leute.....:
Es geht weiter mit dem McLaren. Das Cockpit ist fertig. Tja, und wieder war ich etwas Schlafmützig. Ich habe einen kleinen Fehler eingebaut........:
Hier sieht man den Fehler..... die Sitze sind falsch positioniert.....bzw. die Gurte sind an der falschen Stelle.....:
Natürlich habe ich das fix korrigiert..... Sitze wieder lösen, tauschen und fertig. Dann konnte ich das Cockpit auf den Unterboden kleben.......:
Weiter geht es nun mit der Karosse und diversen Teilen, diese hier.....: Bin jetzt schon gespannt, wie der Orange/Goldene Lack aussehen wird.
Fortsetzung folgt.
Gruß, Dirk.
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Erste Sahne
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Hi Dirk,
das Interieur sieht super aus
MfG
Jan
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Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Tolle Arbeit
Moin Leute....
Vielen Dank für euer Lob.
Alex: Ich bin mir da noch nicht so ganz im klaren. Das mache ich davon abhängig, ob ich vielleicht die Türen beweglich halten kann und wie die Türen überhaupt passen. Passen die schlecht, werden sie mit Sicherheit offen gezeigt. Mal sehen.....
Gruß, Dirk.
Vielen Dank für euer Lob.
Alex: Ich bin mir da noch nicht so ganz im klaren. Das mache ich davon abhängig, ob ich vielleicht die Türen beweglich halten kann und wie die Türen überhaupt passen. Passen die schlecht, werden sie mit Sicherheit offen gezeigt. Mal sehen.....
Gruß, Dirk.
Hi Leute.....
Hier war es in letzter Zeit ja etwas ruhiger. Das lag daran, das ich erst mal meine HMS Prince fertig haben wollte. Aber jetzt geht es langsam weiter.
Die Karosse des McLaren hat eine erste Schicht Orange/Gold (95% Orange 5% Gold)erhalten.
So sieht das aus.....: Naja.....soooooo viel anders als das "normale" Orange sieht das jetzt nicht aus. Aber urteilt selbst.
Weiter geht es jetzt (nach ein wenig Nacharbeit) mit der zweiten Schicht Orange. Danach kommen die schwarzen Bereiche, Bug und Heck... ...ääääääh vorne und hinten dran. Dann gibt es noch die Klarlackdusche.
Das Ergebnis seht ihr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
Hier war es in letzter Zeit ja etwas ruhiger. Das lag daran, das ich erst mal meine HMS Prince fertig haben wollte. Aber jetzt geht es langsam weiter.
Die Karosse des McLaren hat eine erste Schicht Orange/Gold (95% Orange 5% Gold)erhalten.
So sieht das aus.....: Naja.....soooooo viel anders als das "normale" Orange sieht das jetzt nicht aus. Aber urteilt selbst.
Weiter geht es jetzt (nach ein wenig Nacharbeit) mit der zweiten Schicht Orange. Danach kommen die schwarzen Bereiche, Bug und Heck... ...ääääääh vorne und hinten dran. Dann gibt es noch die Klarlackdusche.
Das Ergebnis seht ihr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
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Wieder einmal sehr saubere Arbeit, das wird ein Sahnestück
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Hallo Leute....
Vielen Dank für euer Lob.
Aber jetzt muss ich erst mal wilde Flüche los lassen: Himmel, A.... und Zwirn.....usw.
Denn......
Kleberunfall die Zweite....
Okay, alles war gut. Also habe ich die schwarz zu lackierenden Flächen sauber abgeklebt mit Revell Tape. Habe auch an der Farbkante mit dünn Klarlack versigelt um unterlaufen zu verhindern. Dann der Anfängerfehler.....: Den Rest des schon Orange lackierten Autos habe ich um zu sparen mit einfachen Krepp zugeklebt zum Schutz vor Nebel...... soweit, so gut. Nach dem entfernen des Klebebandes von Revell wirklich gut saubere Farbkante. Beim entfernen des Krepp blieben nicht nur Klebereste zurück die sich absolut nicht mehr entfernen lassen wollten........NEIN ..... wie auch immer hat es an einigen Stellen tatsächlich durchgenebelt. Laaaaaaanges verzweifeltes Stöhnen........
Das kommt dabei heraus, wenn man an der falschen Stelle spart.
Gut ist, das noch nichts verbaut wurde und nach einem Bad in Isopropanol die Karosse wieder "Jungfräulich" ist. Kein Beinbruch, nur Lehrgeld bezahlt und etwas mehr Arbeit.
Shit Happens.
Gruß, Dirk.
Vielen Dank für euer Lob.
Aber jetzt muss ich erst mal wilde Flüche los lassen: Himmel, A.... und Zwirn.....usw.
Denn......
Kleberunfall die Zweite....
Okay, alles war gut. Also habe ich die schwarz zu lackierenden Flächen sauber abgeklebt mit Revell Tape. Habe auch an der Farbkante mit dünn Klarlack versigelt um unterlaufen zu verhindern. Dann der Anfängerfehler.....: Den Rest des schon Orange lackierten Autos habe ich um zu sparen mit einfachen Krepp zugeklebt zum Schutz vor Nebel...... soweit, so gut. Nach dem entfernen des Klebebandes von Revell wirklich gut saubere Farbkante. Beim entfernen des Krepp blieben nicht nur Klebereste zurück die sich absolut nicht mehr entfernen lassen wollten........NEIN ..... wie auch immer hat es an einigen Stellen tatsächlich durchgenebelt. Laaaaaaanges verzweifeltes Stöhnen........
Das kommt dabei heraus, wenn man an der falschen Stelle spart.
Gut ist, das noch nichts verbaut wurde und nach einem Bad in Isopropanol die Karosse wieder "Jungfräulich" ist. Kein Beinbruch, nur Lehrgeld bezahlt und etwas mehr Arbeit.
Shit Happens.
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Schöner Mist...
Das hatte ich auch schon, aber bei längerem Abkleben von ein, zwei Tagen.Beim entfernen des Krepp blieben nicht nur Klebereste zurück die sich absolut nicht mehr entfernen lassen wollten
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Gruß der Bert
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Ätzend, ist mir auch schon passiert.... Ich leide mit dir
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Auch nicht mit Politur? Oder gar nicht probiert?absolut nicht mehr entfernen lassen wollten
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