Sd.Kfz.161 Pz.Kpfw. IV Ausf. F (Tamiya 1:35) + Soviet Tram X-Serie (Miniart 1:35)

Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Aktvetos hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 16:44 Der Boden ist sehr sehr geil geworden.
Die Kanten der Schienen könntest noch leicht trockenbürsten mit einer Metallfarbe.
Danke Rainer, die Schienen sind übrigens an der Oberseite mit Revell Aqua Color 91 Eisen metallic
Trocken gebürstet. Hab das aber alles mit Aqua Color 83 Rost abgemildert. Ich wollte einen Effekt
haben, dass die Schienen länger nicht mehr genutzt wurden.

Simitian hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 17:00 Die Straße sieht mega aus :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Danke schön Jan, ich war selber überrascht, dass ich das so gut hinbekommen habe. Nachdem ich
die Platten fertig hatte, hab ich noch ein Bild aus Flensburg im Netz gefunden, das dem ziemlich nahekommt.

Bild

Gruß Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Update 15 vom 01. November 2023

Moin aus Flensburg,

heute nur ein kleines Update. Ich habe angefangen, die Strommasten für die Tram zusammen
zu bauen.

Ich war lange am überlegen, ob ich die überhaupt verbauen soll oder doch Masten aus Holz
machen sollte, was nach meinen Recherchen nach Fotos aus der Zeit im Netz auch passen
würde. So richtig schlüssig bin ich mir immer noch nicht.


Hier aber erstmal noch ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild


Die Masten sind Standardmasten bei MiniArt, man kann sie für Straßenbahnen Westeuropa
oder Osteuropa nehmen, aber auch als Straßenlaternen bauen, wen man möchte.

Bild


Heute hab ich noch eine Nachtschicht und dann von Donnerstag bis einschließlich Samstag frei
sofern nichts anderes kommt, ist dieses Mal die freie Zeit für Modellbau eingeplant.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und wer im richtigen Bundesland wohnt einen schönen
entspannten Feiertag.

Gruß aus Flensburg

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Update 16 vom 12. Januar 2024

So liebe Gemeinde,

es ist vollbracht. Mein zweites Diorama wurde am letzten Montag nach 53 Wochen Bauzeit
endlich fertiggestellt.

Und hier ist nun das Endergebnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was bin ich froh, das Ding jetzt durch zuhaben :D

Hier geht es zur 1. Bausatzvorstellung: viewtopic.php?t=9970
Hier zur 2. Bausatzvorstellung: viewtopic.php?t=9964
Und hier geht es zur Galerie: viewtopic.php?t=10463

Das war es dann von meiner Seite aus. Ich wünsche Euch noch ein schönes
entspanntes Wochenende.

Gruß aus Flensburg
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
MichaelR1
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 19:39
Wohnort: Aachen

unglaublich was für ne geile Arbeit :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Danke Michael, hat auch wirklich Zeit gebraucht. Ideen gehabt, wieder verworfen,
an der Umsetzung herumgefeilt, während des Baus usw. das war schon bei meinem
vorherigen Diorama so schlimm. :D :D :D

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“