Diecast Mining und Schwerlastmodelle plus 2 Dioramen in 1:50

Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Nun. Revell Bert hatte mir eine persönliche Nachricht gesendet, ob es mir gut gehe, da ich schon lange nichts von mir hören ließ.
Ich danke in diesem Zusammenhang nochmals für die Nachfrage.
Mir geht es sehr gut. Ich habe aber meine Aktivitäten momentan in einen anderen Bereich des Modellbaus verlagert.
Ich hatte eine Sammlung mit Diecast Mining Modellen und Schwertransporten begonnen.
Dies würde nicht unbedingt in ein Modellbauforum passen.
Da ich mich aber entschieden habe, für diese Modelle 2 Dioramen (eines ist fast fertig, das Zweite in der Planung)zu bauen, möchte ich das Thema nun doch vorstellen.
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Zuerst einmal die Modelle:
Ich fange mit den Baggern an.
Der CAT 6030 - ein Bagger der 300 Tonnen Klasse - CCM Modell in 1:48

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann der Komatsu PC4000 - ein Bagger der 400 Tonnen Klasse - NZG Modell in 1:50

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Der Liebherr R9150. Ein Bagger der 150 Tonnen Klasse - WSI in 1:50

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Liebherr R9400. Ein Bagger der 400 Tonnen Klasse - NZG in 1:50


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Der XCMG XE7000. Ein Bagger der 700 Tonnen Klasse - Xagao Modell in 1:50

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Komatsu PC8000. Ein Bagger der 800 Tonnen Klasse. Bymo Modell in 1:50

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Und vorerst der letzte Bagger:
Der Seilbagger P&H 4100 XPC - ein Seilbagger von über 1500 Tonnen. Museumsqualitäts- Modell der Firma Weiss Brothers in 1:50. Das Modell ist schon alleine 13,5 kg schwer. Der Außenbeleuchtung ist funktionsfähig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lappes am Sa 7. Jan 2023, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Oh ja, die kenne ich doch aus dem Wettringer. Das sind schon imposante Modelle und eine beachtliche Sammlung, die du inzwischen hast. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hi und danke :thumbup:

Freut mich, dass du immer noch aktiv bist und Dich gemeldet hast!

Dieser Modelle sind ja eine Welt für sich :respekt:

Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich weit über meinen "Plastik -"Tellerrand geschaut habe und diese Modelle gar nicht kenne :oops:

Ein sehr interessanter Themenbereich, die Details bei ca.1:50 sind recht viele und fein :thumbup:

Da bin ich gespannt, was das für ein Dio werden wird mit diesen großen Geräten :shock:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich danke Euch. Ja...das sind schon gigantische Teile in dem Maßstab. Die sind in der Realität faszinierend. Mir ist auch nicht bekannt, ob es Bausätze davon gibt. Deshalb habe ich mir die Diecast Modelle zugelegt, die in der gehobenen Preisklasse schon sehr gut nachgebildet sind.
Jetzt kommen zwei Sprengloch Bohrgeräte.

Einmal der Caterpillar MD 2650 von Diecast Masters

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann der Bucyrus Blasthole Drill 49 von TWH (leider 2.Wahl Modell, weil das Geländer am Führerhaus defekt ist)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Sieht super aus! Ist noch ein Dio geplant ?
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:38
Wohnort: Hannover

Das wird lustig wenn jemand in Echt damit bei „ Wetten das …“ aufkreuzt :lol:
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Danke Euch.
Wenn er mit dem Seilbagger bei Wetten das...eine Flasche Bier öffnet, dann wird er der nächste Kaiser von Deutschland ;)

Kleiner Themenwechsel zum Thema Diorama
Hier mal Bilder des bisherigen Standes des ersten Dios. Das 2. ist ja noch nicht angefangen. Doch dazu werde ich später mehr schreiben, sobald die Fahrzeuge vorgestellt worden sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Starkes Stück :respekt: :respekt: :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Vielen Dank, Bert.

Hier nochmals einige Detailfotos des Dios. Dieses Mal unter anderem auch vom Hochlöffelbagger Komatsu PC4000

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Und bevor ich im Detail mit dem Vorstellen der Modelle fortfahre, zeige ich zuerst einmal die gesamte Sammlung. Es ist noch ein wenig durcheinander, da langsam der Platz eng wird und ich mir eine andere Lösung einfallen lassen muss.
Auf das Dio passen, trotz 165 x 65 cm, leider nur einige wenige Fahrzeuge.
Mein Ziel ist, noch ein Diorama mit einem Schwerlasttransport zu bauen. Dazu habe ich zwei Motive als Auswahl gesetzt. Mal sehen, was es wird.
Hier mal die Bilder der Sammlung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

:shock: :shock: :shock:

Ach du grüne Neune...

:o :o :o

Bei deinen "Burgen"-Dios habe ich schon überlegt, ob du eine Tiefgarage, oder sowas ähnliches, für dich alleine hast...

Das ist/wird ein Hammer-Projekt, das kann Schatten werfen...

:respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie“